![]() |
#1 |
You don't wanna do this!
|
Kaufberatung Tablet
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Tablet-PC zu kaufen.
Eigendlich dachte ich immer, ich benötige sowas nicht. Zwingend benötige ich es auf jeden Fall nicht, aber es würde ein paar Dinge komfortabler machen. Ich bräuchte da was mit dem man gut surfen und pdfs etc. lesen kann. Das OS ist mir eigendlich egal. Akkulaufzeit sollte natürlich auch nicht zu kurz sein. Ausgeben wollte ich dann so um die 250€. Bin da aktuell irgendwie beim Galaxy Tab 3 hängen geblieben. Haut mal raus was ihr so empfehlen könnt.
![]() |
#2 |
Registered User
|
http://www.google.de/nexus/7/
Das wäre meine erste Wahl. 229 € für 16 GB. Android läuft auf keinen Geräten besser als auf Geräten direkt von Google. Vorallem ist es Preisgünstiger als jedes Samsunggerät mit gleichen Spezifikationen. Specs: Spoiler für Specs:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Balupu
|
Irre ich mich oder hatten wir das Thema nicht schonmal? Wahrscheinlich in einem Chatthread
![]() Grundsätzlich ist interessant was genau du damit machen willst. Surfen und PDF funktioniert auf so ziemlich jedem Gerät und die Akkulaufzeit hält auch bei eigentlich allen Geräten sehr gut. Ich würde aber bei einem Tablet auf jeden Fall zu Full-HD greifen und 10" greifen, allein um den Multimedia-Aspekt vernünftig dabei zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registered User
|
Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt, war allerdings vor ca. einem Monat. Sollte sich nichts gravierendes geändert haben, so ist das Asus Memo Pad 10 das beste Gerät was du für das Geld bekommen kannst. Die Specs sind besser als beim Galaxy Tab 2 und ähnlich zu Tab 3, die aber etwas mehr kosten. Alle 3 haben das 10.1 Zoll Display.
http://www.amazon.de/Memopad-ASUS-Qu...ds=memo+pad+10 Mein Vater nutzt das Galaxy Tab 2, und da gibt es eigentlich gar nicht so viel Unterschied zu meinem Galaxy Note 10.1 2014, was aber knappe 400€ mehr kostet. Okay, das Note hat ja dieses cooles Feature wo du mit dem Stift per Handschrift schreiben kannst, was ich gebraucht habe. Benötigst du das nicht, reicht dir nur WLAN aus, und spielst du nicht viele Grafikfressende Spiele, so ist das Asus perfekt. Alternativ eben Tab 2 oder Tab 3 von Samsung. Das Nexus 7 hat nur 7", Das Nexus 10" ist um 100€ zu teuer, und ein 7" Tabler würde ich mir nicht kaufen, lohnt sich nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registered User
|
Korrekt. 7"er Tablet fühlt sich falsch an. Das ist zu groß um richtig portabel zu sein, aber auch zu klein, um damit vernünftig zu browsen oder Videos zu gucken. Das ist die braune Mitte zwischen 5 und 10 Zoll.
Wenn natürlich 220€ dein absolut maximales Budget sind, dann ist das Nexus 7 trotzdem ein nettes Gerät.
![]() |
#6 | |
Registered User
|
Quote:
Samsung will ja bald ein 12.2 Zoll Note rausbringen. Würde mich schon reizen, aber soweit ich mich richtig informiert habe, soll der Preis bei so 1.000€ sein für die LTE Version. Das ist dann doch etwas zu viel. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Balupu
|
Den wirklich großen Nutzen in 3G bzw. LTE Tablets sehe ich ohnehin nicht, wenn man bereits ein Smartphone besitzt. Per Tethering kann man ja einfach das Smartphone als WLAN Router nutzen und somit auch mit dem Tablet überall Internet nutzen. Die Akkulaufzeit des Smartphones leidet natürlich etwas darunter, aber ansonsten war es das eigentlich schon.
Deswegen finde ich den Aufpreis, den man für ein 3G-fähiges Tablet zahlen muss absolut unverhältnismäßig. |
![]() |
![]() |
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
Thread Tools | |
Rate This Thread | |
|
|
All times are GMT +1. The time now is 19:29.