GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software > Modeling- & Grafik-Programme

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 31.07.2006, 01:11   #1
maggk
Registered User

Question [Sketchup][Frage] Unebene Flächen

Wegen dem Skyscraper Boom bei GTA (Burj Dubai, Tapei, WTC etc.) hab ich mir gedacht, das Shanghai World Financial Center als Projekt anzugehen . Das SWFC is übrigens noch im Bau und wird um die 500m hoch. Jetzt zu meiner Frage: Wie macht man bei Sketchup den unebenen "Deckel" bei der Außenfasade (Bild), so dass der genau mit dem Rest übereinstimmt. Ach ja und nebenbei, ich hab von Texturen wenig Ahnung und von Col's noch weniger .

...und ob das Projekt jemals ferig wird weiss ich nicht, da die ganze Idee nur auf ner 1-Uhr-Nachts-Verzweiflungstat beruht

...hm, des mit dem Bild funzt net ganz, evtl. kann sich's ja einer vorstelln, ich probs. späta nochma
maggk is offline   Reply With Quote
Old 31.07.2006, 07:37   #2
Maggy
Einfach Maggy - wer sonst?

Maggy's Avatar

Also von SketchUp hab ich keine Ahnung, aber des mit den Cols und Texturen könnte ich dir machen. Such am besten mal bei www.google.de nach einem SketchUp Tutorial.
Maggy is offline   Reply With Quote
Old 31.07.2006, 08:21   #3
donjoe
kyle's mom is a b**ch...

donjoe's Avatar

Send a message via ICQ to donjoe
da würd ich einfach nen halbkreis ziehn un den aba nich zu sehr ausdehnen...und dann musst du jedes einzelne element des halbkreises mit dem rest vom gebäude verbinden, weils sonst keine flächen gibt...

http://www.tdu-central.de
donjoe is offline   Reply With Quote
Old 01.08.2006, 00:00   #4
elAxi
@187 crew

elAxi's Avatar

Send a message via ICQ to elAxi Send a message via AIM to elAxi Send a message via MSN to elAxi Send a message via Yahoo to elAxi
Exclamation @maggk mit update auf 5 mit sandbox plugin geht das

@maggk wenn du die Vollversion besitzt kannste Update auf 5 bzw 5 pro machen da hat man dann unteranderem ein Sandbox plugin oder so ob es das auch zum Runterladen gibt kann ich dir jetzt grad leider nicht sagen.....

siehe bild sandbox:
Attached Images
File Type: gif jg9m_5toolbar.gif (7.5 KB, 129 views)
Old 03.08.2006, 14:18   #5
maggk
Registered User

OK, ich machs mit den vielen kleinen Vierecken. Sieht genauso aus wie ne runde Fläche. Kann übrigens nochn bisschen dauern bis das model ferig is.

Ach übrigens.... ich mach die SWFC-Version mit dem Kreis und nicht mit dem Trapez in der oberen Hälfte

Last edited by maggk; 03.08.2006 at 15:20.
Old 05.08.2006, 19:51   #6
maggk
Registered User

Nur so nebenbei, falls ihr auf ne Fortsetztung des Themas wartet. Ich hab n neues im Showroom-Forum eröffnet
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules