GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 25.06.2006, 16:12   #1
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Schicksal, Zufall und Glück

Hallo, Mädels.

Als ich gestern mit einer Freundin und ihrer Familie in Deutschland - die Deutschen können ja richtig gut feiern - zum Essen eingeladen war, ist mir etwas passiert. Doch ich beginne von Anfang an:

Vor ungefähr drei Jahren habe ich mir Timberland Boots für fast 300 Franken gekauft. Vor Euphorie trunkend, wollte ich die Schuhe meiner damaligen Liebsten zeigen. Dies tat ich auch, und wenig später vergass ich den Sack mit den Schuhen. Erst im Bus hab' hab ich gemerkt, dass meine Lieblinge nicht mehr bei mir sind. Ich stieg aus und sprintete zurück und durchsuchte den ganzen Ort. Nichts... Ich lebte mein Leben weiter. Ein Jahr später lernte ich eine junge Dame kennen die nun meine beste Freundin ist. Und wieder vergeht ein Jahr. Wir sitzen gerade in dem Restaurant und beginnen zu reden, als ich erfahre, dass der kleine Bruder vor drei Jahren Timberland's gefunden hat. Da der Kassenzettel noch dabei war, worauf der Preis darauf stand, haben sie sich entschlossen die Schuhe nicht wegzuwerfen und zu warten bis der Junge reingewachsen ist.

Die Schuhe habe ich gerade an. Nach drei Jahren...

Glaubt ihr an Schicksal, Zufall oder Glück?
Was haltet ihr von der Situation?
Ist euch auch schonmal so etwas passiert?
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 25.06.2006, 17:58   #2
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Das hört sich jetzt komisch an aber ich habe Matrix-Style oft Déjà vu's!
Ich weis genau das ich das schon mal gesehen(geträumt) habe bin mir aber zu 1000% sicher das es nicht möglich sein kann das ich es schonmal gesehen habe und es bleibt teilweise nicht nur bei dem gesehenen sondern ich weis auch was gesagt wird was oft zu einer komischen Situation führt. Ich denke nicht das ich irgendwelche "übersinnlichen" Fähigkeiten habe es kann größtenteils an meiner sehr guten Menschenkentniss liegen die aber auch (denke ich) im "normalen" Bereich liegt.
Auserdem passiert mir oft das wildfremde Menschen tierisch freundlich zu mir sind (ich wäre auch freundlich zu mir so geil wie ich aussehe ).
Ich weis nicht ob das alles Zufälle, Schicksal oder sonst was ist aber mich macht das teilweise aber doch tierisch stutzig.
Old 25.06.2006, 19:05   #3
Nut3ll4
Tautologe

Nut3ll4's Avatar

also ich hab auch öfters mal so deja vus. die leute sagen dann sogar das, was ich geträumt? habe. ob ich jetzt an glück oder zufälle glaube weiß ich nicht. hab cih mir noch nicht so gedanken gemacht. allerdings glaube ich nicht das alles vorherbestimmt ist. man kann sehr wohl sein schicksal selber entscheiden.
Old 25.06.2006, 19:08   #4
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Déjà vues haben nichts mit Übersinnlichkeit zu tun, sondern sind eher eine Art Kurzschluss in Verbindung mit dem Gedächtnis und den reizverarbeitenden Zonen des Hirns. Das Gehirn vergleicht die vorliegende Situation und findet eine ähnliche, im Glauben, dass es genau dieselbe sei.

Quote:
Originally Posted by Nut3ll4
allerdings glaube ich nicht das alles vorherbestimmt ist. man kann sehr wohl sein schicksal selber entscheiden.
In dem Moment, in dem du dein Schicksal selbst in die Hand nimmst, ist es bereits wieder vorherbestimmt. Das ist wie wenn man Licht essen will.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 25.06.2006, 19:14   #5
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Pah, welch nüchterne Erklärung!
Heist das jetzt ich hab einen Knacks im Kopf wenn ich das öfters hab? 8-B
EDIT: Man kann Licht nicht essen?
Old 25.06.2006, 19:20   #6
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Nein. Auf Galileo haben's die mit einem netten Beispiel gut erklärt.

edit: Sicher kann man Licht essen. Schmeckt nach Hühnchen.
Old 25.06.2006, 19:29   #7
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Wann kommt Galileo bei euch?
Ich sehe das mit dem Déjà vu gerade auf Pro7! Die Déjà vu's gibts anscheinend immer in Ruhephasen, ist bei mir immer auf der Arbeit .

Wenn Licht nach Hünchen schmeckt, nach was schmeckt dann Dunkelheit? Fisch?
Old 25.06.2006, 23:21   #8
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Leontdi
Wann kommt Galileo bei euch?
Ich sehe das mit dem Déjà vu gerade auf Pro7! Die Déjà vu's gibts anscheinend immer in Ruhephasen, ist bei mir immer auf der Arbeit .

In welcher Sendung?

Iiiih! Wer Dunkelheit isst, ist blöd!!
Old 15.07.2007, 00:19   #9
Jackie Estacado
The Darkness

Jackie Estacado's Avatar

Quote:
Originally Posted by Leontdi View Post
Rind. Nie bemerkt wie zäh die Schatten sind wenn sie sich langziehen?

@Topic:

Ich habe da mal ein Theorie:
Alles ist vorrausbestimmt. Jeder Augenblick ist schoneinmal abgelaufen oder läuft gerade ab. Wenn wir glauben unser Schicksal zu ändern folgen wir ihm, weil unser Schicksal ist zu glauben das wir es verändern können. Man muss Augenblicke als Räume sehen, diese Deja vu's kommen wenn wir die Augenblicke (Räume) wechseln und uns dabei manchmal Blicke von Räumen aus der "Zukunft" ins Auge fallen. Wenn dieser Augenblick dann eintrifft, haben wir ein Deja vu. Praktisch nach Zeit'reisen'.

Beruht auf keinen Wissenschaftlichen Fakten. Nur Fantasie. Ich halte es für möglich.
Old 15.07.2007, 01:07   #10
yakuza90
Registered User

yakuza90's Avatar

Send a message via ICQ to yakuza90
Quote:
Originally Posted by Jackie Estacado View Post

@Topic:

Alles ist vorrausbestimmt. Jeder Augenblick ist schoneinmal abgelaufen oder läuft gerade ab. Wenn wir glauben unser Schicksal zu ändern folgen wir ihm, weil unser Schicksal ist zu glauben das wir es verändern können. Man muss Augenblicke als Räume sehen, diese Deja vu's kommen wenn wir die Augenblicke (Räume) wechseln und uns dabei manchmal Blicke von Räumen aus der "Zukunft" ins Auge fallen. Wenn dieser Augenblick dann eintrifft, haben wir ein Deja vu. Praktisch nach Zeit'reisen'.

Beruht auf keinen Wissenschaftlichen Fakten. Nur Fantasie. Ich halte es für möglich.
KAnn man mal ne Umfrage starten, und gucken wer das rafft?
yakuza90 is offline   Reply With Quote
Old 15.07.2007, 11:52   #11
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Quote:
Originally Posted by Jackie Estacado View Post

@Topic:

Zunächst einmal wäre zu beweisen, dass wir in der Zeit wandeln und nicht umgedreht und dass es Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit überhaupt gibt, wenn doch alles schonmal da war.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 15.07.2007, 14:36   #12
FBI.gov.GTA
«FEDERAL BUREAU of INVESTIGATION | GTA»

FBI.gov.GTA's Avatar

Location: 48°54'54"N 8°30'25"E Slogan: IN GOD WE TRUST National.: USA/ISRAEL FBI-Positon: Professor im Bereich der paranormalen Aktivitäten, [Sp.A]-[Sc.A] Spezialität: LAPD SWAT GTAPro-Pilot.: AT-400
Send a message via ICQ to FBI.gov.GTA Send a message via Yahoo to FBI.gov.GTA
bei mir sind de javus überall. wenn ich ein traum träume und dann im traum denke dass ich das schon mal geträumt habe dann stimmt das nicht. ich träume dieses traum zum ersten mal obwohl mir das alles schon bekannt ist.

außerdem ist ein zufall,(es gibt kein anderes wort dafür) eine durch eine intelligente person, generierte tat.

in bibel steht dass glück(gibt es nicht) und schicksal(nach gottes plan) und zufall(gottes eingreifen) eine tat gottes ist.
FBI.gov.GTA is offline   Reply With Quote
Old 15.07.2007, 20:19   #13
Jackie Estacado
The Darkness

Jackie Estacado's Avatar

Quote:
Originally Posted by FBI.gov.GTA View Post
in bibel steht dass glück(gibt es nicht) und schicksal(nach gottes plan) und zufall(gottes eingreifen) eine tat gottes ist.
Wenn Zufall eine Tat Gottes ist, dann ist es ja Gottes Plan weil er ja dann unbewusst handeln würde. Also ist der Zufall Schicksal. Und Glück ist eine für den der Glück hat eine Positive Fügung des Schicksals.
Also alles Schicksal.
Old 17.07.2007, 18:47   #14
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Jeder ist seines Glückes Schmied.
Old 17.07.2007, 19:19   #15
novesori
Registered User

novesori's Avatar

Send a message via ICQ to novesori Send a message via MSN to novesori
Ich finde das ist Saumäßiges Glück.
novesori is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules