GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 4 votes, 5.00 average.
Old 01.10.2009, 22:23   #16
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Wohl nutzlos.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 01.10.2009, 22:58   #17
wanksta2006
Guten Tag. Guten Tag Yourself

wanksta2006's Avatar

ehrlich ich finde es traurig tox das du vom islam zum atheismus gewechselt bist und naja das du aber dich so gegen deine familie setzt wegen deinem leben und so finde ich ehrlich stark und etwas komisch z.b ich könnte das nicht ich braucher meine familie so wie meine familie mich auch ( liegt daran wohl das es meinen eltern die nationalität meiner eventuellen freundin egal ist meine eltern sagen da nur wenn sie die richtige ist dann heirate sie und ich sehe das auch so die sache mit Zwangs Heirat finde ich vollkommener Schwachsinn

Ps: Bin stolzer Muslim und stolzer Türke

PSSS: Wer Rchtschreib Fhler siht drf sie behalten ^^( Extra Falsch geschrieben )
Old 01.10.2009, 23:04   #18
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Warum findest du es den traurig wenn ich fragen darf? Ich bin unglaublich froh, das ich das gemacht habe. Nunja.
Tox is offline   Reply With Quote
Old 01.10.2009, 23:22   #19
Valkyr
Registered User

Ich würd ja jemanden ignorieren der nicht einen Punkt in 6 Zeilen macht.
Valkyr is offline   Reply With Quote
Old 02.10.2009, 00:13   #20
Smoker1988
Modding Noob

Smoker1988's Avatar

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Gesetzlich nicht erlaubt!?!
Hier in Deutschland mags wohl so sein bzw. man braucht die einverständnis der Erziehungsberächtigten, wenn ich das so richtig in Errinerung habe und es ist nix geändert worden. Was so eine Zwangsehe angeht, da wird warscheinlich mal eben ein Besuch im ursprünglichen Heimatland gemacht und dann klappt das schon.
Smoker1988 is offline   Reply With Quote
Old 02.10.2009, 01:11   #21
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Gesetzlich nicht erlaubt!?!
Quote:
Originally Posted by Smoker1988 View Post
Hier in Deutschland mags wohl so sein bzw. man braucht die einverständnis der Erziehungsberächtigten, wenn ich das so richtig in Errinerung habe und es ist nix geändert worden. Was so eine Zwangsehe angeht, da wird warscheinlich mal eben ein Besuch im ursprünglichen Heimatland gemacht und dann klappt das schon.
Entweder das oder sie ist halt schon ihrem Mann fest versprochen und heiratet ihn dann in 2 Jahren, wenn sie volljährig ist.

Man stelle sich mal die Umstände vor... ohne jegliche sexuelle Erfahrung (weil ich glaube kaum, dass sie schon einen Freund hatte) geht sie dann mit ihren 18 Jahren in die Ehe und wird in der Hochzeitsnacht entjungfert, ob sie will oder nicht. So wie ich das mitbekommen habe, ist es bei sehr muslimischen Familien eine Art Ehre, wenn der Sohn dem Vater das blutige Laken aus der Hochzeitsnacht präsentiert. Kann sein, dass das falsch ist, aber so hab ich das mal wo gehört. Naja, totel blöd sowas.
Old 02.10.2009, 13:30   #22
novesori
Registered User

novesori's Avatar

Send a message via ICQ to novesori Send a message via MSN to novesori
Meine Familie ist russisch orthodox oder wie man das schreibt. Njoa, wir gehen nicht in die Kirche und machen nichts mit Gott oder so. Deshalb bin ich diesen Problemen nicht gegenübergestanden, aber ich kann sehr gut verstehen dass es richtig Scheiße ist..
novesori is offline   Reply With Quote
Old 02.10.2009, 23:36   #23
wanksta2006
Guten Tag. Guten Tag Yourself

wanksta2006's Avatar

Das was ihr über den Islam so redet ist falsch mit dem blutigem laken. Informiert euch lieber errst richtig nicht wie mit dem WTC. Da sagte man auch das es Moslems waren aber es war eine Verschwörung . Ist eine bitte von mir eher und Tox Warum ich es traurig finde :Weil der Islam die einzig Wahre Religion ist.
Old 02.10.2009, 23:53   #24
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Quote:
Originally Posted by novesori View Post
Njoa, wir gehen nicht in die Kirche und machen nichts mit Gott oder so.
Ihr macht nichts mit Gott..? Ihr habt ihn noch nichtmal zu Kaffee und Kuchen eingeladen oder wenigstens angerufen oder einen schönen Sonntagsausflug mit ihm gemacht?
Also, tut mir Leid, wenn ich das mal so sagen muss, aber...ihr seid schon ziemliche Arschlöcher. Lasst den armen Gott einfach so hängen...
Wenn ich euer Gott wär.
Quote:
Originally Posted by wanksta2006 View Post
Das was ihr über den Islam so redet ist falsch mit dem blutigem laken. Informiert euch lieber errst richtig nicht wie mit dem WTC. Da sagte man auch das es Moslems waren aber es war eine Verschwörung . Ist eine bitte von mir eher und Tox Warum ich es traurig finde :Weil der Islam die einzig Wahre Religion ist.
1. Da stimme ich dir zu. Die Tradition mit dem blutigen Laken stammt nicht aus dem Islam, wird aber in teilweise von Muslimen sowie Angehörigen anderer Religionen praktiziert.

2. Seit wann schließen sich Islam und Verschwörung gegenseitig aus?

3. Tut mir Leid, aber du bist hier in einem Forum voller rüpelhafter, unsensibler Atheisten gelandet; du musst schon begründen, warum der Islam die einzig wahre Religion ist.

Jedenfalls Respekt an Tox dafür, dass er seine Entscheidung so konsequent durchzieht und sich nicht von seien Eltern beeinflussen lässt.
Old 03.10.2009, 09:25   #25
LiveLife
Senior Member

Quote:
Warum ich es traurig finde: Weil der Islam die einzig Wahre Religion ist.
Willkommen an einem der Hauptargumente für Atheisten. Was meinst du, wieviele "einzig wahre Religonen" es gibt, obwohl wenn eine Religion das behauptet, gleichzeitig damit aussagt dass es die anderen nicht sind. Haben nun Moslems, Christen, Buddhisten oder die Religion xyz Recht? Ein nicht auflösbares Paradoxon.

Dann haben wir natürlich noch die Unglaubhaftigkeit der Sache an sich, der Gewalt in der Welt, die Unvollkommnis der Geschöpfe des Allmächtigen (wir), und das Problem von Gott, dass dieser die Sache nämlich nicht vereinfacht (Gott hat alles erschaffen!) sondern sogar noch verkompliziert (Wer hat den allmächtigen Gott erschaffen?). Und dass sind nichtmal alle Argumente.

So stark dein Glaube an Allah auch sein mag, es ist ganz einfach zu verstehen, warum Menschen sich in unserer religiös überlagerten Welt für den Atheismus entscheiden. Ich sage nicht, höre auf an Allah zu glauben, dass ist letztendlich deine Entscheidung. Aber ich sage, Entscheidungen, wie die von Tox, müssen auch akzeptiert werden.
LiveLife is offline   Reply With Quote
Old 03.10.2009, 09:43   #26
Mike_Styler
Lone Wolf

Mike_Styler's Avatar

Send a message via ICQ to Mike_Styler
Die einzig "wahre Religion" ist doch was wir denken.
Ich finde Religionen sind einfach Schwachsinn wenn ich das mal so sagen darf.
Jeder sollte an das glauben an was er glauben möchte, egal ob er nun an einen Gott oder Superman oder was auch immer glaubt, niemand sollte den Glauben eines Menschen beeinflussen.
Damit wollte ich übrigens auch sagen das wanksta2006's Aussage totale Zeitverschwendung war, jede Religion sagt immer: das ist die wahre... usw.

Gruß Mike der Atheist
Old 03.10.2009, 10:46   #27
Valkyr
Registered User

Quote:
Weil der Islam die einzig Wahre Religion ist.
Haha, lmao. Das ist doch wohl unglaublich.
Valkyr is offline   Reply With Quote
Old 03.10.2009, 12:35   #28
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Die einzig wahre Religion...brachte mich gerade zum schmunzeln.
Wie ColdDeath absolut richtig gesagt hat: "Wieso gibt es den mehrere Religionen und nicht nur diese eine?".
Ich hatte nunmal meine Gründe aus dem Islam "auszusteigen", vielleicht weil ich nicht mehr so naiv bin und Sachen nicht so nehme wie sie sind, sondern auch mal hinterfrage.
Zu Wankstas Aussage das der Islam die einzig wahre Religion ist: Willst du damit also auch ganz klar sagen, das jeder Christ, Jude, Buddhist etc. auch nur ein trauriges Lebensobjekt ist weil es nicht zum Islam gehört? Ach ich bitte dich!
Der Islam ist schlicht und einfach nicht an die heutige Zeit angepasst, mit dem Islam werden Leuten Zäune um ihr Leben gesetzt die nur ganz wenig Freiraum lassen...von den Frauen ganz zu schweigen. Ich greife damit den Islam nicht an, falls du das denkst, aber ich sage dir wie es ist.

Last edited by Tox; 03.10.2009 at 12:48. Reason: Zu viele "ganz"
Tox is offline   Reply With Quote
Old 03.10.2009, 13:10   #29
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Religionen wurden erfunden, um Menschen zu beeinflussen und unter Kontrolle zu halten. Daher haben sie in einer Epoche der Menschheit wohl ihre Daseinsberechtigung. Vielleicht wusste der Mensch vor einigen tausend Jahren noch nichts besseres mit seinem großen Hirn anzufangen? Vielleicht hat's Religionen gebraucht, auf dem Weg des Menschen? Wer weiß, sonst würden wir uns womöglich alle noch unsere Frauen mit einem Knüppel über der Schulter besorgen?

Es bleibt zu hoffen, dass der Mensch sich weiter entwickelt, und irgendwann eines Tages jeder Einzelne es versteht, mit seinem Verstand so umzugehen, dass Religionen überflüssig sein werden.

Last edited by Sam Fisher; 03.10.2009 at 13:19.
Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 03.10.2009, 18:20   #30
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Das was ihr über den Islam so redet ist falsch mit dem blutigem laken.
Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
1. Da stimme ich dir zu. Die Tradition mit dem blutigen Laken stammt nicht aus dem Islam, wird aber in teilweise von Muslimen sowie Angehörigen anderer Religionen praktiziert.
Ok, dann weiß ich das jetzt auch.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules