GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 23.06.2009, 18:04   #31
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Originally Posted by GTA-Modder2 View Post
Ich glaube auch an die Wissenschaft, was z.B. die Evolution angeht, allerdings mit dem philosophischen Hintergedanken, dass es nicht nur die Wissenschaft alleine gibt, sondern noch irgendetwas über ihr steht.
Du wiedersprichst dir aber heftig!
Gestern war der Papst noch toll und heute die Wissenschaft... OK...
War es nicht die Inquisition die Häretiker verfolgte und auf bestialische Weise folterte und tötete? Natürlich alles für die Verbreitung des Christentums...
Wenn man bedenkt wieviele Wissenschaftler als Hexer und Hexen auf dem Scheiterhaufen endeten... wir könnten heute Fußball auf dem Mars spielen...
Heil der Religion!
Old 23.06.2009, 18:16   #32
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

.....
Old 23.06.2009, 18:31   #33
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Wie kann eine Person eine Religion vertreten?
Ich bestreite ja nicht das es Jesus gab, in welcher Form auch immer, aber zu behaupten ein Mensch, der von Menschen gewählt wird, ist in seinem tun und handeln unfehlbar ist irgendwie naiv.

Im Thomas Evangelium steht:
"Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum, Nicht in prachtvollen Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden."
Nix mit tolle Kirche...
Das Thomas Evangelium gehört (wenn ich mich recht erinnere) zu den Nag Hammadi Schriften.
Old 23.06.2009, 18:50   #34
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Ich rede vom Papst im Allgemeinen, nicht von Fehlern eines gewissen Papstes, der zur Zeit amtiert.
Die Päpste haben bis jetzt doch einiges falsch gemacht. Seien es die Religionskriege und Kreuzzüge von damals, oder wie leontdi schon sagte, die schwachsinnigen Aussagen in Sachen Kondome.

Ich bin Atheist. Das liegt dran, dass ich zum einen eine ziemlich moderne Denkweise habe und mit den Religionen, die doch fast alle ihre Wurzeln in irgendeiner Zeit von damals haben, nichts anfangen kann. Außerdem noch, weil ich bei solchen großen Sachen erst an etwas glauben kann, wenn ich es sehe bzw es bewießen ist.

Ich zolle allerdings jeder Religion Respekt, und auch denjenigen, die daran glauben. Ich meine, wenn es ihnen hilft, dadurch leichter durch ihr Leben zu kommen, ist es ja keineswegs falsch. Bloß wenn versucht wird, zu behaupten, dass eine Religion besser ist als die andere oder dass anderen Menschen irgendwelche Religionen aufgedrängt werden, dann hört der Spaß auf. Leider meinen immernoch irgendwelche Totelüberzeugten, dass sie das machen müssten, denn sonst gäbe es keine Religionskriege. Problem ist, dass es solche Menschen immer geben wird, solange es Religionen gibt.

ColdDeath's Aussagen kann ich mich übrigens nur anschließen.
Old 23.06.2009, 19:18   #35
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

.....
Old 23.06.2009, 19:23   #36
Mike_Styler
Lone Wolf

Mike_Styler's Avatar

Send a message via ICQ to Mike_Styler
Also ich glaube jetzt mal meinem Geschichtslehrer (sehr netter Kerl) dass die Päpste sich damals auf Kosten anderer im Wirtshaus vollaufen lassen haben und eigentlich hat er ja jetzt auch ein sehr reiches Leben und so, warum gibt er den Armen nicht mal was ab (zum Beispiel Afrika) wirklich toller Kerl dieser Papst bisschen selbstsüchtig aber sonst ...

EDIT: war grad noch beim schreiben, ich feier Weihnachten, aber nicht wegen einem kleinen jungen der Menschen heilt und deren Mutter es mit Gott getrieben hat, sondern wegen dem WEIHNACHTSMANN. :P
Mike_Styler is offline   Reply With Quote
Old 23.06.2009, 19:25   #37
schmiddy
The World Is Yours

schmiddy's Avatar

Send a message via ICQ to schmiddy
Quote:
Ihr sagt alle, ihr würdet Atheisten sein. Feiert ihr kein Weihnachten? Wenn schon seit ihr nämlich doch Christen. Nur seid ihr nicht streng gläubig.
An Weihnachten feiert man die Geburt Christi, doch ich verbinde Weihnachten mit Familie, für mich hat es zB einen ganz anderen Sinn.
Ich bin kein Christ, und glaube auch an keine ,,höhere MAcht''.
Old 23.06.2009, 19:34   #38
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

.....
Old 23.06.2009, 19:39   #39
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Ihr sagt alle, ihr würdet Atheisten sein. Feiert ihr kein Weihnachten? Wenn schon seit ihr nämlich doch Christen. Nur seid ihr nicht streng gläubig.
Agnostiker... eigentlich sogar Nihilist...
An Weihnachten geht es den meisten um die Geschenke und sicher nicht um die Geburt eines Heilandes... für mich ist Weihnachten, wenn es gut liegt, eine Woche Urlaub und mehr nicht.
btw. hab ich oben schon geschrieben das es Jesus gab doch das hat nichts mit Gott zu tun. Ich sehe Jesus als eine Mischung aus Che Guevara und Ghandi.
Old 23.06.2009, 19:57   #40
LiveLife
Senior Member

Natürlich hat es Jesus gegeben, jeder der etwas anderes behauptet, brauch hier garnicht erst sein Gedankengut zu verbreiten. Der Punkt ist aber: er war schlicht und einfach nichts anderes als jeder andere auch, ein Mensch. Ein ganz normaler Mensch.

Weiterhin kann ich nur den Tip geben, dass sich jeder Atheist mal in den Punkt "Unverdienter Respekt" einlesen sollte. Äußerst informativ.

Nunja, auch wenn ich die Diskussion interessant finde, würde ich doch bitten, mehr auf den Anfangspost zu antworten.
LiveLife is offline   Reply With Quote
Old 23.06.2009, 20:09   #41
Chezy

Chezy's Avatar

Quote:
Ach so. Alle die gläubig sind leben hinterm Mond oder was?
Habe ich das so geschrieben? Lies bitte nocheinmal. Ich kann für mich persönlich damit nichts anfangen, andere Menschen können das vllt, das heißt trotzdem noch längst nicht, dass sie hinter dem Mond leben.

Quote:
Meine Eltern haben mir Weihnachten und Ostern nie als christliches Fest beigebracht, nur so im Ansatz. Für mich war das also immer ein reines Familienfest ohne christlichen Hintergrund. Und ja, ich feiere es und nein, ich bin trotzdem kein Christ.
Old 23.06.2009, 20:29   #42
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

.....
Old 23.06.2009, 21:01   #43
Valkyr
Registered User

Quote:
Ich find's witzig. Ihr feiert ein christliches Fest und behauptet, ihr wärt nicht im Entferntesten christlich. Man kann auch christlich sein und nicht "glauben". Ihr müsst euch da überhaupt nicht schämen.
Ich feier Weihachten nicht im Sinne dass ich es als wichtiges Ereignis im Jahr betrachte und es für meinen Geist einen hohen Stellenwert hat. Es ist für mich nur eine Gelegenheit zu schenken und beschenkt zu werden. Meinetwegen verlegen wir alles auf den Tag des Zuckerfestes legen, das Datum interessiert mich nicht. Ich geh Weihnachten weder in die Kirche noch beachte ich die Krippe die meine kleine Schwester zu Hause aufbaut noch denk ich an Jesus wenn ich am Baum bin. Weihnachten und Christentum haben für mich kaum mehr etwas miteinander zu tun.
Old 23.06.2009, 21:09   #44
Chezy

Chezy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Ich feier Weihachten nicht im Sinne dass ich es als wichtiges Ereignis im Jahr betrachte und es für meinen Geist einen hohen Stellenwert hat. Es ist für mich nur eine Gelegenheit zu schenken und beschenkt zu werden. Meinetwegen verlegen wir alles auf den Tag des Zuckerfestes legen, das Datum interessiert mich nicht. Ich geh Weihnachten weder in die Kirche noch beachte ich die Krippe die meine kleine Schwester zu Hause aufbaut noch denk ich an Jesus wenn ich am Baum bin. Weihnachten und Christentum haben für mich kaum mehr etwas miteinander zu tun.
Eben das wäre auch meine Antwort gewesen. Außerdem snd meine Eltern ja noch Christen und feiern deswegen Weihnachten auch dann, wann halt Weihnachten ist. Ich meine, ich kann mich ja an dem Tag schlecht in meinem Zimmer einschließen und die Geschenke ablehnen.
Old 23.06.2009, 21:16   #45
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

.....

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules