GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 06.07.2009, 13:48   #106
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Ich muss AMD und Tox recht geben. Die einen glauben nicht an Gott und linken auf irgendeinen Mist der sie in ihrer Meinung bestätigt. Die anderen glauben an Gott und linken auf irgendeinen Mist der auch sie in ihrer Meinung bestätigt.

Und jetzt? Soll es ewig so weiter gehen? Im Ausgangspost wurde gebeten auf diese Statistik zu antworten glaube ich. Welche wie AMD schon sagte ziemlich beschissen ist.

Quote:
Originally Posted by AMD
Jeder Mensch sollte die Religion wählen die für ihn am besten ist und wenn sie den Glauben haben an ihren Gott, was spielt es für eine Rolle ob es ihn gibt oder nicht?
Der Glaube soll stark machen, einem im Leben helfen. Es liegt nicht der Sinn darin, eine Religion zu haben und zu spekulieren ob es vllt die Falsche ist!
Diese Diskussion ist sinnloser als eine in der darüber geredet wird ob wohl noch ein neuer GTA Teil rauskommt und in welcher Stadt er spielen wird. Diese Threads werden immer geschlossen weil man nicht darüber reden darf bis eine offizielle Bestätigung kommt. Und das in einem GTA Forum.

Hier sagen die einen es gibt ihn, die anderen es gibt ihn nicht. Man kann es aber leider nie beweisen ob es ihn nun wirklich gibt oder eben nicht.
Also lasst uns diesen Thread schließen bis wir eine offiziele Bestätigung haben. -.-

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 06.07.2009, 15:52   #107
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by Clem_91 View Post
Also lasst uns diesen Thread schließen bis wir eine offiziele Bestätigung haben. -.-
Kannst du mir nochmal den Termin für die Pressekonferenz von Gott geben? Hab ihn verlegt.

Und geschlossen wird hier nur noch wenig, solang niemand beleidigt wird und alles auf einen angemessenem Niveau geschieht ist alles okay.
Old 06.07.2009, 15:56   #108
Nut3ll4
Tautologe

Nut3ll4's Avatar

Warum soll man hier nicht über Gott philosophieren können? Natürlich gibt es keine Antwort, aber das ist ja auch nichts neues. Sonst wär die Frage schon längst geklärt.
Old 06.07.2009, 18:16   #109
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nut3ll4 View Post
Warum soll man hier nicht über Gott philosophieren können? Natürlich gibt es keine Antwort, aber das ist ja auch nichts neues. Sonst wär die Frage schon längst geklärt.
Man würde es dann auch nichtmehr "Glauben" sondern "Wissen" nennen...
Old 08.07.2009, 15:17   #110
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Ich faende eine Diskussion ueber das Thema: "Wie hilft uns der Glaube an Gott" viel interessanter...

Moeglich?
Old 09.07.2009, 12:21   #111
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Dann würde ich aber mit einem "Was die Relligionen alles zerstört haben" kontern.

Möglich.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 09.07.2009, 13:35   #112
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Quote:
Originally Posted by Showbiz View Post
Dann würde ich aber mit einem "Was die Relligionen alles zerstört haben" kontern.

Möglich.
Kontern? Ich finde den Gedanken ganz interessant.
Old 09.07.2009, 18:34   #113
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by Showbiz View Post

Möglich.
Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Old 09.07.2009, 18:47   #114
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Quote:
Originally Posted by Leontdi View Post
War es nicht die Inquisition die Häretiker verfolgte und auf bestialische Weise folterte und tötete? Natürlich alles für die Verbreitung des Christentums...
Wenn man bedenkt wieviele Wissenschaftler als Hexer und Hexen auf dem Scheiterhaufen endeten... wir könnten heute Fußball auf dem Mars spielen...
Heil der Religion!
Erst0r, nur ohne schönes Bild...
Old 13.12.2009, 19:14   #115
LiveLife
Senior Member

Ich möchte diesem Thread nochmals Leben einhauchen, da ich gerade auf eine neue Begründung gegen einen Gott gekommen bin. Diese entspricht zwar nicht exakt dem Inhalt des ersten Posts des Threads, sehr wohl aber der Überschrift, nundenn.

Wie durch die Wissenschaft festgestellt wurde, wird die Sonne, die Begründerin des Lebens auf der Erde, nicht ewig Leben. Dies lässt sich folgendermaßen Begründen:

Die Sonne ist ein Stern, welche so definiert werden, dass diese massereiche, strahlende Gaskugeln sind. Das Licht welches sie aussendet und so bei uns Leben ermöglicht, wird durch Kernfusions-Prozesse im inneren der Sonne erzeugt, dabei werden Wasserstoff Atome zu den schwereren Helium Atomen verschmolzen. Dieser Prozess setzt nun halt Licht, als auch Energie frei, welche nach aussen drückt, und somit der Gravitation entgegenhält. Ist nun kein Wasserstoff mehr vorhanden, werden die Helium Atome zu noch schwereren Elementen verschmolzen, usw. Dies hat zur im Groben zur Konsequenz (das noch genauer zu werden wäre Schwachsinn, erstens zu kompliziert, zweitens je nach Gewicht des Sterns unterschiedlich), dass unsere Sonne zu einem Roten Riesen wird und somit eine Ausdehnung wahrscheinlich bis zur Jupiter Umlaufbahn haben wird, und der Jupiter ist der äußerste Planet unseres Sonnensystems! Das heist, die Erde wird in diesem Stadium schon lange von der Sonne verschlungen worden sein. Danach ist das letzte Stadium der Sonne der Weise Zwerg, aber dass nur einmal am Rand. Soviel zur Theorie wie es abläuft.

Also. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass dies passieren wird. Wir haben den Energieerhaltungssatz, welcher aussagt, dass Energie nicht verloren gehen kann sondern nur umgewandelt werden kann. Dies tut die Sonne, sie wandelt ihre Vorräte in Licht und Wärme und andere Strahlung um, ihr Energievorrat wird geringer. Dies hat in letztlicher unausweichlicher und unbestreitbarer Konsequenz zur Folge, dass das Leben auf der Erde aussterben wird, und zwar durch das Stadium des Roten Riesen der Sonne. Und wer dass nicht beachten möchte, der möge daran denken, das wir ohne Sonnenlicht auch nicht leben können, das heist, irgendwann ist das Ende da für unsere Erde.

Nun zu meinem Argument gegen Gott. Wenn ich sehe, dass die Sonne eines Tages ihr Ende erleben wird, wie kann man dann - nur auf dieses Argument bezogen welches jetzt aufgezeigt wurde - noch weiter an einen Gott glauben? Dieses Ende wird nicht uns ereilen, es wird auch noch sehr sehr lange dauern, aber nehmen wir an, die Menschheit würde dies erleben, würde sich damit abfinden müssen, auch die Gläubigen, dass Gott sie sterben lässt.

Nun kann man natürlich die Wissenschaft an sich in Frage stellen, wobei ich dagegen sagen würde, dass dies der Stand der Dinge ist, man sogar andere Novas, Supernovas, Rote Riesen usw. derzeit in anderen Stellen des Universums betrachten kann, es dies also wirklich gibt. Man könnte auch sagen, dass Gott dann einschreiten wird. Nun, dazu sage ich, hat Gott bewiesenermaßen schoneinmal in die Belange der Menschen eingegriffen?

Wenn Gott uns alle an so einem Punkt sterben lassen würde, wäre er dann ein Gott? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
LiveLife is offline   Reply With Quote
Old 13.12.2009, 19:22   #116
Pate 2
WINNING !

Pate 2's Avatar

Send a message via ICQ to Pate 2
Quote:
Originally Posted by ColdDeath View Post
Wenn Gott uns alle an so einem Punkt sterben lassen würde, wäre er dann ein Gott? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
In der Bibel steht, dass der Zeitpunkt kommen wird, wo wir uns alle vor dem jüngsten Gericht und somit vor Gott verantworten müssen. Vielleicht ist es dieser Tag, vielleicht passiert das schon vorher. Mit deinem Argument könntest du so sicherlich keinen Gläubigen zum Atheismus bekehren.
Old 13.12.2009, 20:26   #117
Valkyr
Registered User

Alle diese Diskussionen sind belanglos, wird doch kein seriös Gläubiger dadurch je von seinen Gedanken abgebracht oder ein Atheist zum Gottesglauben überzeugt werden können.

Im Prinzip motivieren sich die Anhänger der jeweiligen Seite doch nur selbst, indem man in immer wieder neuer Form schon Bekanntes präsentiert.

Das oben genannte ist meine Meinung; hiermit schließe ich mich von allen Diskussionen zu diesem Thema aus.
Old 13.12.2009, 20:31   #118
Pate 2
WINNING !

Pate 2's Avatar

Send a message via ICQ to Pate 2
Quote:
Alle diese Diskussionen sind belanglos, wird doch kein seriös Gläubiger dadurch je von seinen Gedanken abgebracht oder ein Atheist zum Gottesglauben überzeugt werden können.

Im Prinzip motivieren sich die Anhänger der jeweiligen Seite doch nur selbst, indem man in immer wieder neuer Form schon Bekanntes präsentiert.

Das oben genannte ist meine Meinung; hiermit schließe ich mich von allen Diskussionen zu diesem Thema aus.
Endlich hat es einer erkannt. Danke sehr.
Old 13.12.2009, 20:46   #119
LiveLife
Senior Member

Es ist ein Unterschied, aktiv oder passiv zu sein, und wenn ihr euer Leben lang einer für euch strebenswerte Sache angesichts der Aussichtslosigkeit diese nicht verfolgt, dann ist es in der Tat belanglos. Bewegen kann ich nur, wenn ich agiere, sei es noch so gering.

@ Jüngstes Gericht, dies könnte in der Tat ein Erklärungsversuch sein. Dem ich dennoch nicht sonderlich viel beimesse, dieser ultimativen Theodizee Frage.
LiveLife is offline   Reply With Quote
Old 14.12.2009, 13:16   #120
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Ich denke auch, dass es für beide Seiten müßig ist, immer wieder neue Argumente für oder gegen Glaube oder Unglaube darzulegen.

Viel interessanter finde ich die Frage, ob mit dem Ende der für uns lebensnotwendigen Bedingungen auf der Erde auch das Ende der Menschheit besiegelt ist? Oder ob es dem Menschen doch gelingt, eines Tages den Planeten zu verlassen? Und ich meine jetzt keinen Moon-Trip. Soweit ich weiß, wird nach derzeitiger Annahme der Wissenschaft der Sonne in etwa 6 bis 7 Milliarden Jahren (so genau kommt es wohl auch nicht drauf an) der Sprit ausgehen. Unabhängig davon sind wohl hunderte oder aberhunderte von Umständen denkbar, die lange vorher das Ende des Menschen bedeuten würden/könnten, was auch immer.

Nun ja, was bleibt? Machen wir so weiter wie bisher, ist es eh wurscht, ob Atheisten oder Gläubige sämtliche fossile Brennstoffe verheizen. Wo auch immer der Weg hinführt, der Mensch ist weit davon entfernt, sich mit einem "es ist Gottes Wille" oder "nichts währt ewig" aus der Affäre ziehen zu können.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules