GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Old 04.03.2008, 11:32   #1
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Dexter

In der Serie Dexter geht es um Dexter Morgan, einen Gerichtsmediziner der Polizei von Miami, der Nachts als Nebenbeschäftigung durch Miami streift und als Serienkiller schuldige Verbrecher aus dem Verkehr zieht.

Die Serie basiert auf dem Roman von Jeff Lindsay Darkly Dreaming Dexter.

www.tv4user.de

Wer kennt die Serie mit dem wohl unkonventionellsten Charakter, wie man ihn selten in Serien sieht?
Mir gefällt besonders, dass Dexter als ein kaltblütiger und verspielter Killer, ohne jegliche Gefühle dargestellt wird und trotzdem schafft man es ihn ins Herz zu schliessen. Ja, Dexter ist verdammt sympathisch. Unfähig zu lieben oder zu hassen, lebt er nur für den Drang zu töten. Auch wenn mir gelegentlich kleine Gefühlefunken ins Auge falllen.
Ich vergleiche Dexter gerne mit den verschiedenen Superhelden. Eine Facette kommt wohl Superman am nächsten, da er auch seine menschliche Gestalt als Maske trägt um sein wahres Ich zu verbergen und nicht umgekehrt wie andere Helden.

Was denkt Ihr?
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 04.03.2008, 16:30   #2
MorpheusR
Ehrenmitglied

MorpheusR's Avatar

Send a message via ICQ to MorpheusR Send a message via MSN to MorpheusR
Ich find die Serie ebenfalls sehr gelungen, vorallem die psychisch verspielte Rolle des Dexter.
Am meisten überraschte mich Dexter mit einem neuen Konzept einer Serie, dass es so noch nicht gab. Nach den ganzen Polizei, Krankenhaus und Mörderserien hätte ich nicht erwartet, dass es nochmals eine Serie geben würde, die in die Richtung geht, allerdings ganz anders ist. CSI wurde von Folge zu Folge doofer, deshalb freute ich mich, als "The Closer" ausgestrahlt wurde, da die Serie ebenfalls zwar mit Polizei zu tun hatte, allerdings mehr Realismus beinhaltete. Dort gabs keine Fingerabdrücke nach einem Einbruch, oder ein Haar bzw. Hautpartikel des Täters unter den Fingernägeln des Opfers.
In Dexter ist allein auch schon die Handlung eine andere als bei allen anderen Serien zuvor, was der Sendung das gewisse etwas gibt.

Schade finde ich allerdings, dass es die Serie bisher "nur" auf Englisch gibt, da so viele Leute nicht in der Lage sind, dies anzusehen. Falls die Serie nun allerdings auf RTL II kommen sollte, hätte Dexter auch in Deutschland kaum einen schlechteren Start hinlegen können. Solche Serien sollten wenigstens auf einigermaßen geeigneten Sendern laufen, ich halte in der Regel nämlich nichts von RTL II und dem, was dort läuft.
Old 04.03.2008, 16:36   #3
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
solche serien haben im free-tv nichts verloren sondern sollten gleich auf dvd veröffentlicht werden. wer glaubt dass rtl2 dexter so ausstrahlt, wie es ausgestrahlt werden sollte, ist irrsinnig naiv.
batpawn is offline   Reply With Quote
Old 04.03.2008, 16:54   #4
Valkyr
Registered User

Wie kann man denn eine Serie anders ausstrahlen anstatt sie einfach nur.. ähm.. auszustrahlen?

/Ach meinst du Werbung vermeiden und Abspann zeigen vielleicht...
Old 04.03.2008, 16:57   #5
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Wie kann man denn eine Serie anders ausstrahlen anstatt sie einfach nur.. ähm.. auszustrahlen?

/Ach meinst du Werbung vermeiden und Abspann zeigen vielleicht...
ja... ich meine werbung vermeiden und abspann zeigen... genau so ist es. vielleicht liest du dir nochmal die handlung von dexter durch, denkst nach auf wlchem sender es ausgestrahlt werden soll und zähls eins und eins zusammen.
batpawn is offline   Reply With Quote
Old 04.03.2008, 18:08   #6
Valkyr
Registered User

Soll im Februar auf Premiere kommen.

/argh wir haben ja schon März... (?!)

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules