GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 25.08.2006, 15:26   #1
MOD
Ex-Supermoderator & Ehrenmitglied

MOD's Avatar

Ich kann mich noch daran erinnern, als ob es gestern wäre...

1) Prolog
... vor etwa zwei oder drei Jahren surfte ich auf gta-action.com und sah in dem Forum der Page einen Thread des Users "Son-Storm", der seinerzeit einer der größten Modeller für GTA3 war und dessen Autos ich standartmäßig in GTA3 eingefügt hatte (vorallem seinen BMW M3, der wirklich klasse ist). Ich muss sagen, ich hatte eine gewisse Bewunderung für ihn. Jedoch konnte ich ihn als Person nicht leiden (die Leute aus dem Team können sich denken warum).
In seinem Thread, den er dort eröffnete, verabschiedete er sich von den Usern, weil er weniger Zeit vor dem PC verbringen und sich mehr seinem Leben, Freunden und Partnerschaft widmen wollte. Ich, der gerade 14 oder 15 Jahre alt war und ein Sponsorship in Counter-Strike 1.6 anstrebte (was ich auch geschafft habe), konnte das garnicht verstehen. Man kann doch auch ein Leben haben und trotzdem auf so einer blöden Internetseite sein?! Warum distanziert er sich so von den Usern, wenn er sagt "Ich muss mich auf's RL konzentrieren und habe keine Zeit mehr für solchen Scheiss", die doch eigentlich ein Teil seines Freundeskreises geworden sind? Ich verstand es nicht. Und ich verstehe es heute, zwei oder drei Jahre später immer noch nicht.. Warum?

Heute schreiben wir Freitag, den 25. August 2006. Heute werde ich es Son-Storm gleich tun und euch, meine sehr geschätzte Community verlassen.

Wer mich kennt weis aber, dass ich nicht für einen stillen Abgang gut bin und diesen in diesem Thread hier groß abziehen werde.

Was euch die nächsten paar Zeilen erwarten wird:

1) Prolog
2) Rückblick
3) Kronik der Moderatoren und Admins meiner Zeit
4) Gründe, warum ich gehe
5) Best of MOD
6) Warum ich stolz bin, bei diesem Forumsprojekt mitgearbeitet zu haben
7) Special Thanks
8) MOD's letzte Worte

2) Rückblick
Wie kam ich zu gtainside.com?
Als ich eines schönen Tages im Sommer kurz vor den Sommerferien im Pausenhof stand, redete ich - wie es für Jungs in dem Alter üblich ist - mit meinen Freunden natürlich über PC-Spiele. Da kamen wir irgendwie auf das Thema Gta3. Ein super Spiel. Auch wenn ich die Story nicht verstand. Irgendwann meinte ich, der Mafia-Sentinel sieht aus wie ein getunter Bmw. Darauf entgegnete einer der Jungs, dass es bei ihm tatsächlich ein Bmw wäre. Als ich ihn fragte wie erklärte er mir, dass es da so Autos gibt, die man einfügen könne.
Also begab ich mich zu Hause sofort auf die Suche nach diesen Autos und stieß über Google auch gleich auf gta3.net. Dort lud ich sehr viele Autos runter und brachte sie auch sofort in's Spiel. Das hat damals sehr viel Spaß gemacht.
Da man aber damals ohne Anmeldung im Forum nicht auf die Kommentare zugreifen konnte, meldete ich mich dort an und fing etwa ein halbes Jahr später an dort zu posten.
Irgendwann kam dann Gta: Vice City raus. Ich kaufte es mir gleich am ersten Tag und hoffte, dass es auch hier wieder Moddingmöglichkeiten gäbe. Als es sich bewahrheitete war ich wohl eine der ersten Personen, die Mods installiert hatte.
Ich schrieb ein Tutorial für den Umgang mit dem Img-Tool v.1.3, und machte damit über 1000 Leuten möglich den gleichen Genuss an dem Spiel zu haben, wie ich ihn hatte.
Das war kurz nach der Zeit in dem der Userwechsel stattfand. Alle damaligen User wechselten aufgrund diverser Unstimmigkeiten zwischen den Usern und dem Team (auf weiteres werde ich nicht eingehen) zu gta-action.com unter anderem auch der Administrator "Besen" und auch "Son-Storm" (ihr erinnert euch? Der vom Anfang meines Posts).
Jedenfalls war Alex (die meisten werden ihn als Kirschkuchen kennen) als einziger Admin hier im Forum tätig und holte mich in's Team. Er fragte mich, ob ich "Moderator" werden wolle. Ich wusste zu der Zeit nichtmal, was das ist! Er erklärte es mir und ich war natürlich gewillt, mitzumachen. Ich war so verdammt stolz. Ich erzählte es jedem Freund von mir. "Ich bin jetzt Teil des Forenteams". Man das klingt gut!
Einen oder zwei Tage später kam Car-Crasher (heute: SADIC) als tatkräftige Unterstützung in's Team. Einen darauf Cuban-Hermes. Es war auch noch einer da, der sich "ICE" nannte. Wann der jedoch im Team war, weis ich nicht. Er war auf jeden Fall da und verarschte die User, was kurzerhand auch zu seinem Kick führte, aber darum geht's jetzt nicht.
Das Team blieb vorerst so. Irgendwann meldete sich einer Namens "halflife2.de|Jan" an. Ich wusste vorerst nicht, was ich von ihm halten sollte. Wenn man sich schon mit Url im Namen anmeldet.. Er war jedenfalls sehr nett muss ich sagen. Irgendwann ließ der die Bombe platzen, dass er Alex (oder auch "Blitz") kennt und sich anmeldete um die User an sich zu gewöhnen, da er das Zepter des Admins an sich reißen würde. Seine Tätigkeiten waren okay. Er war nicht unfair und hatte oftmals Verständnis, wenn man ein Problem hatte. Man konnte sich sehr gut mit ihm unterhalten, auch wenn ich das Angebot nicht immer wahrgenommen habe.
Also Jan war im Team. Nun waren wir zwei Admins, und drei oder vier Moderatoren.
Car-Crasher verließ das Team. Und kurze Zeit darauf ging auch Cuban-Hermes.
JZ1 kam zu uns ins Team und wurde Moderator.
Es meldete sich einer an, der sich als Benutzertitel "spambot" gegeben hat. Was soll man sich als durchschnittlich konservativer Moderator da denken? Komisch, ich hielt dem ersten Eindruck nach nichts von ihm. Hatte sogar eine gewisse Antipathie gegen ihn. Er kündigte ja quasi an, das Forum zuzuspamen..
Irgendwann kam MultiTheftAuto: Vice City raus. Ich interessierte mich sehr dafür und schrieb wieder ein Tutorial - diesmal, wie man diese Mod installiert. Damit habe ich wieder unzähligen Menschen geholfen und wurde somit der "Multiplayer-Mann" von gta3.net bzw. gtavicecity.de.
Ich knüpfte Kontakte zum MTA-Team und wurde immer auf dem Laufenden gehalten, was gerade mit dem Coding und so weiter geschah. Somit mauserte ich mich mehr oder weniger zum Support für Multiplayer bei gta3.net.
Als Gta: San Andreas angekündigt wurde, wurde von Jan und Alex (ehemals "Blitz") eine Seite aufgebaut, die sich "gtasanandreas.net" nannte. Da sie nicht richtig lief wurden "gtavicecity.de", "gtasanandreas.net" und "gta3.net" zusammengelegt und es entstand eine neue Netzheimat für die User "gtainside.com". Die Page in dunkelrot, die uns allen ans Herz gewachsen ist. Besonders mir.
Irgendwann kam AMD (heute: Stefan) in's Team und wurde kurz darauf auch direkt Admin. Ich muss sagen, er ist echt mein Lieblingsadmin geworden. Mit ihm konnte man super reden und auch das ein oder andere Spiel in Counter-Strike: Source haben wir mal gemacht.
Könnt ihr euch noch an den "Spambot" erinnern? Ja, auch der kam in's Team. Er mauserte sich als einer der besten User, die wir haben. Ein persönlicher Liebling von mir, den ich in's Team holen konnte. Er teilte sich mit mir die Administration (er: Administrator; ich: Super-Admin) auf dem gtainside.com-MTA:VC-Server und wurde ein guter Freund von mir, mit dem ich heute noch sehr gerne rede (er ist auch der einzige, der mich mal in meinem Ts2-Server life gehört hat).
Naja die Zeit strich in's Land und Teamkollegen kamen und gingen. User kamen und gingen. Wie das nunmal so ist, wenn man 4 Jahre seines Lebens in ein Projekt steckt.

3) Kronik der Moderatoren und Administratoren meiner Zeit
Besen (Administrator) -> Wechselte zu gta-action.com und wurde dort Admin heute ist er nicht mehr als Leiter aktiv.
Blitz (Administrator, Webmaster) -> umbenannt in Alex (?) und immernoch aktiv
Sheri (Administrator) -> Verließ uns irgendwann still und heimlich (kann sich wer an den Streit über die Domain erinnern?)
Kirschkuchen (Administrator) -> Ging ja erst vor kurzem, jeder der etwas länger hier war, kann sich an ihn erinnern
ICE (Moderator) -> Wurde aufgrund diverser Unstimmigkeiten aus dem Team gekicked
JZ1 (Moderator / Supermoderator) -> Ist damals freiwillig gegangen, nachdem er keine Zeit mehr aufbringen konnte
Car-Crasher (Moderator) -> Rang abgegeben (umbenannt als "SADIC" aktiv)
Cuban Hermes (Moderator) -> Rang abgegeben und hat das Forum verlassen

Jan (Administrator, Webmaster) -> Immernoch aktiv
AMD (Administrator) -> aktiv
Toni Cipriani (Supermoderator) -> aktiv
Batpawn (Supbermoderator) -> Rang abgegeben, aber immernoch aktiv
Friedel (Moderator) -> Verschwunden
Showbiz (Moderator) -> aktiv
Jläbbischer (Moderator) -> aktiv
RemoteC (Moderator) -> aktiv
Tommy Vercetti (Moderator) -> aktiv
XpDesign (Moderator) -> aktiv

4) Gründe, warum ich gehe
So lasst mich zum Punkt kommen, der wohl am wichtigsten ist, warum gehe ich?
- Ich möchte mich auf andere Dinge konzentrieren
- Ich möchte nicht als unnützer S-Mod im Forum sein, der sowieso nichts mehr macht
- Ich möchte mich nicht mehr allzuviel mit PC-Spielen und Internet befassen
- Ich möchte Platz für meinen Nachfolger machen
- Ich möchte mein Leben nicht mehr vor dem PC leben (was ich zwar eh nicht tat, aber die Zeit die ich hier investiert habe......)
- Ich möchte mich mehr auf die Schule konzentrieren
- Ich möchte mich mehr um meine Beziehung kümmern

Ich denke das sind genügend Gründe, nicht wahr? Ich könnte noch mehr aufzählen, aber die werden nur bestimmte Leute im Forum erfahren, wenn sie mich danach fragen. Ich möchte aber sagen, dass mein Abschied nicht spontan entschlossen wurde. Ich trage den Gedanken schon seit fast einem Jahr mit mir rum, als ich beinahe meinen Supermoderatorentitel verlor. Darüber werde ich jetzt aber kein Wort verlieren -> Was im VIP-Forum passiert, passiert nicht durch Zufall dort.

5) Best of MOD
Best of MOD.. Was habe ich mir dabei nur gedacht? Wie ich anfangs schon erwähnt habe, will ich nicht mit einem leisen "Tschüss" gehen sondern mit einem großen Knall. Deswegen dachte ich mir, ich sollte eine Top 5 erstellen, mit den besten Beiträgen, die es von mir gibt!

1. MOD's erster Post. Oder auch: Die Geburtsstunde einer Größe im Netz.
-> Hier entlang <-
Hätte wer gedacht, das sich aus so einem User mal ein Moderator meines Kaliebers entwickelt? Sicher niemand. Man beachte die Rechtschreibung, sowie Zeichensetzung.

2. MOD's hilfreichster Post. Oder auch: Mein Tutorial über das IMG-Tool v.1.3
-> Hier entlang <-

3. MOD's offtopicst Post. Oder auch: Auch Größen dürfen mal über die Strenge schlagen.
-> Hier entlang <-
Die Emailadresse ist schon länger nicht mehr aktuell - probieren lohnt nicht.

4. MOD's längster Post. Oder auch: Man kann ja sonst nicht immer den größten haben.
War ja wohl der hier........

5. MODest Post. Oder auch: Einfach MOD.
-> Hier entlang <-

6) Warum ich stolz bin, bei diesem Forumsprojekt mitgearbeitet zu haben
Ich bin stolz. Warum? Wer kann von sich behaupten eine Seite fast von Anfang an bei ihrem Siegeszug gesehen bzw. begleitet zu haben? Ich will damit ganz unverblümt sagen, dass ich ohne Zweifel daran beteiligt bin, dass gtainside.com / gtainside.de so groß ist wie sie ist.

Ich bin stolz, weil ich bei dieser großen Internetseite ein Teil war, weil sie mehreren tausenden (wenn nicht millionen) Leuten das Spielerlebnis versüßt oder ihnen bei Problemen damit geholfen hat.

Ich bin stolz, weil mein Team im "Grand Theft Auto: San Andreas"-Handbuch erwähnt wurde (letzte Seite, Special Thanks To: "gtainside.com").

Ich bin stolz, weil die Seite so hoch im Netz angesehen ist.

Ich bin stolz, weil ich dadurch die Möglichkeit hatte, nette Leute kennen zu lernen, von denen einige richtige Freunde wurden, mit denen man sich unterhalten kann (an dieser Stelle möchte ich mich bei euch bedanken Leute, ihr seit der Wahnsinn).

7) Special Thanks
An erster Stelle will ich mich bei dir Alex bzw. Kirschkuchen bedanken. Du hast mir das Ganze erst ermöglicht. Ich bin mit dir zwar nie wirklich warm geworden, aber ich bin mir sicher, dass du ein echt guter Kerl bist.

Showbiz, dir lasse ich wohl den größten Dank zu Teil werden. Ich holte dich vor über einem Jahr in's Team. Wie lang' das tatsächlich schon her ist, weis ich nicht mehr. Du bist echt ein sehr guter Freund von mir geworden und ich möchte dich nicht mehr missen, man.
Vergiss nicht: "Ich war einen Monat lang dein Chef. Den Rest der Zeit war ich dir ein Freund." Lass uns in Kontakt bleiben!

RemoteC, wir kennen uns zwar nicht so gut, aber dir möchte ich auch danken. Du bist hier auch einer der größten. Danke.

Jan - Wir haben uns ja gegen Ende nicht mehr so arg gut verstanden. Zuvor jedoch, hatten wir ein echt gutes Verhältnis. Du hast mir mehr oder weniger als Vorbild gedient, was schreiben und Wortwahl angeht. Vielen Dank.

Stefan. Dich kann ich ja nicht einfach auslassen, oder? Mit dir hat die Arbeit echt am meisten Spaß gemacht. Du warst echt mein liebster Administrator. Die Sessions in CS:S waren echt immer witzig und haben viel Spaß gemacht. Das könnten wir ja mal wiederholen *g*

Last but not least DIR! Du bist das, was das Forum und die Page ausmacht. Ohne dich wären wir nicht das, was wir jetzt sind! Danke!

8) MOD's letzte Worte
Bitte gebt mir etwas Zeit und schreibt mich nicht gleich im ICQ voll. Diesen Post zu verfassen war schwer genug für mich. Ich hatte die Zeit über Tränen in den Augen - man gibt ja nicht immer mal eben 4 Jahre seines Lebens her.

Bitte trauert mir nicht hinterher sondern freut euch für mich, dass ich einen neuen Weg im Leben bestreiten werde.

Ob ich nur meinen Rang hergebe und dann weiter als User bleibe? Nein. Definitiv nicht.
Ob ich mal wieder vorbeischaue? Sicherlich. Ich muss doch sehen, was aus meinem Forum wird. Ich denke ich werde auch mal den ein oder anderen Laut von mir geben, wenn ich da bin.

Manche Leute werden mich als Shisha-rauchenden Junk in Erinnerung behalten. Manche als Bo$$-Playa. Manche als Skater. Manche als Gitarristen. Manche als PC-Spieler. Und die die es verstanden haben... die werden mich als Menschen im Kopf behalten.

Goodbye. I really loved you.

MOD

Show: Der Spambot bin übrigens ich.
Old 25.08.2006, 15:42   #2
Mr. Fox
...

Mr. Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Mr. Fox
Ich kenn dich zwar nicht richtig aber ich bin sehr traurig das du gehst. Du warst einer der besten Mods ever.
schade das du gehst und noch viel glück in deinem restlichen Leben.
Ich fühl mich jetzt sehr komisch, trauer, freude [freude für dich] und auch ein bisschen unbeschreiblich.

HOCHACHTUNGSVOLL Mr. Fox
Mr. Fox is offline   Reply With Quote
Old 25.08.2006, 15:42   #3
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

So, hab grad zwar einen Kloss im Hals aber ein Ciao bring ich sicher noch raus.

Ich möchte dir danken, dass du mich als einzigen eingeweiht hast und ich dir ein bisschen ein grosser Bruder sein konnte. Danke, dass ich im GTAInside Team bin. Danke, für die Zeit in der wir zusammen lachten, sowie schmollten. Danke, dass du das mit mir geteilt hast.

Da so eine Gefühlsduselei nicht mein Stil ist, will ich noch ein Zitat von mir, MOD zeigen, dass ihn vieleicht ein bisschen zum schmunzeln bringt.
Wenn du merkst, dass sie es will, lass es sie wissen: Bruce Willis

Wir bleiben in Kontakt.

Roger & out
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 25.08.2006, 15:49   #4
Dominik
Hmm..

Dominik's Avatar

Send a message via ICQ to Dominik
Ich kann mich den anderen nur anschliessen! Du warst ein toller Moderator,warst immer für die User da ( soll jetzt nicht heissen das die anderen das nicht wären),und auch im ICQ bist/warst du jederzeit freundlich und man konnte sich mit dir gut unterhalten! Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg, und ich bin sicher das du dem GTA Inside Team in guter Erinnerung bleiben wirst!
Old 25.08.2006, 15:55   #5
Clay
An Honest Mistake..

Clay's Avatar

man so ein post bringt einen fast zum heulen, aber ich kann es verstehen wenn du nach 4 Jahren genug hasst.
ich wünsche dir ebenfalls noch viel glück in deinem weiteren leben, du warst ein super mod.
bye

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Clay is offline   Reply With Quote
Old 25.08.2006, 16:06   #6
Death Row
   

Death Row's Avatar

Wink

Wirklich sehr schöner(trauriger) Post, da könnte man glatt anfangen heulen !
Also finde es persönlich sehr schade das du gehts aber da kann man nix machen, es gibt ja auch noch das "Real Life" und das ist natürlich sehr wichtig !

ich wünsch dir noch viel Glück in deinem weiterem Leben !!

na denn... dann ist es wohl zeit CIAO zu sagen

BYE MOD

wir werden dich vermissen....
Death Row is offline   Reply With Quote
Old 25.08.2006, 16:07   #7
Das etwas
O.o

Das etwas's Avatar

Du bist und bleibst einer der Besten MOD!

Beim Lesen hatte ich das gefühl einfach loszuheulen zu müssen. Ein paar Tränen hängen schon aber ich reiß mich zusammen! Denn Ich erinnere mich an die Worte: "Trauert mir nicht hinterher , sondern freut euch für mich...".Ich wünsche dir viel viel Glück auf deinem neuen Weg im Leben.

Goodbye , MOD!

Last edited by Das etwas; 25.08.2006 at 17:13.
Das etwas is offline   Reply With Quote
Old 25.08.2006, 16:12   #8
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
In diesem Sinne:

Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 25.08.2006, 16:34   #9
Don Künzello
Are you fat, or what?

Don Künzello's Avatar

...Time to say Goodbye...

Ich konnte es kaum glauben, als ich deine langen Text gelesen hab. Ich kann es nicht fassen, das soetwas passiert. Ich mein, ok, es war klar, da jeder mal für sein Leben aufhören muss mit Foren und dem ewigen am PC sitzen. Doch ich hätte mir nicht vorstellen können, das es bei dir so blitz auf schlag von statten geht.

Durch dein verlassen des Forums geht nicht nur ein User und ein Moderator, sondern auch gleich der einzigste Moderator, der mir symphatisch war. Klar Toni und die anderen sind auch nicht schlecht, allerdings warst du einfach besser. Deine Umstellung als Supermoderator gfiel mir nicht. Du warst immer seltener im Forum, hast immer weniger geschrieben.

Aber eins kann ich dir sagen: Du wirst mir immer als der Shisha-MOD in Erinnerung bleiben. Aber ich muss einsehen das du auch nur ein Mensch bist und deine Wege gehst.

Ich wünsche dir alles alles gute für dein weiteres Leben und kann deine Entscheidung bestens verstehen.

MfG

Don Künzello
Don Künzello is offline   Reply With Quote
Old 25.08.2006, 17:20   #10
CJ24
Registered User

CJ24's Avatar

ich weiss ich bin neuling aber jeder abschied ist schwer und das ganze forum wird deine MODS vermissen.
aber du kannst ja wieder kommen wenns dir zu langweilig ist, da draussen.
Also man schreibt sich.
CJ24 is offline   Reply With Quote
Old 25.08.2006, 17:26   #11
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

MOD moddet nicht.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 25.08.2006, 17:30   #12
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Für jeden kommt mal die Zeit, schade das deine jetzt schon gekommen ist. Du warst irgendwie mein Lieblings-Mod. Auch ich werde dich vermissen. Ohne dich ist das Forum irgendwie nicht mehr so wie es war.

Bye MOD, vielleicht trifft man sich wieder
Old 25.08.2006, 17:32   #13
Domme5690
Heisenberg

Domme5690's Avatar

Ich habe nicht direkt geantwortet, habe es mir durchgelesen und konnte es irgendwie nicht so richtig glauben.

Vorerst, natürlich respektiere ich deine Entscheidung und wünsche dir weiterhin alles Gute.
Wir hatten nicht wirklich miteinander zu tun, doch du warst der erste der mir im Forum aufgefallen bin, wo ich hier hinkam, allein schon wegen deinem "Wohnort" .

Neulich hatten wir ja ICQ Kontakt, was von mir aus gerne Bestand haben kann, bist ziemlich nett, sympathisch und du wirst hier fehlen.

Dennoch alles Gute von mir und viel Glück!
Domme5690 is offline   Reply With Quote
Old 25.08.2006, 17:36   #14
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Auch ich möchte mich natürlich ordentlich verabschieden, deswegen schreibe ich dir mal einige nette Zeilen:

Vor nunmehr fast 3 Jahren bekam ich zu meinem 12ten Geburtstag das Spiel "GTA: Vice City". Etwa ein halbes Jahr später hatte ich es durch und es begann langweilig zu werden. Es war April 2004 als ich im Internet nach GTA Seiten suchte um das berüchtigte "Modden" dieses Spiels auch mal selber auszuprobieren. Dabei stieß ich auf viele Seiten wie etwa gta-action, GTAreactor und unter anderem auch auf GTA3.net. Die Page im (damals) blauen Design harmonierte mir, und so meldete ich mich im Forum an, nachdem ich den Link dahin gefunden hatte.

Und da war ich nun, damals noch als "Torbi" und mit meinem 56k Modem, das für jede Seite mindestens 20 Sekunden brauchte, manchmal mehr, im Forum angelangt. Nach etwa einem Monat wusste ich dann auch schon, wie alles so abläuft. Auch den Namen "MOD" kannte ich bereits nach kurzer Zeit schon. Doch ich war damals nicht häufig genug online, um richtig mitzuwirken.

So ging das bis Juli 2005, als mein PC einen Absturz hatte und ich daraufhin alle Daten verloren hatte - leider auch die Modem Treiber. Auf keiner CD etwas zu finden, und so war ich etwa ein halbes Jahr ohne Internet..

Aber das ist jetzt alles Nebensächlich, zumindest hatte ich ab März 2006 endlich DSL. Dann vor etwa einem Monat war es, als der IRC so langsam aufkam.. und MOD war natürlich auch da, und so kamen wir mal so richtig ins Gespräch. Ich kannte ihn ja schon lange vom Namen her, aber so richtig geschrieben habe ich mit ihm nie. Auf jedenfall hatten wir einige nette Unterhaltungen im IRC und MOD ist einfach nett ...

Dem Forum wird er sicherlich fehlen, aber trotz allem Wünsche ich dir, MOD, viel Erfolg im weiteren Leben - und schau mal vorbei!

Makaveli
Old 25.08.2006, 17:48   #15
ActiveV1
Registered User

Auch ich möchte mich einmal verabschieden.
Es hat mir Spaß gemacht mir dir zusammenzuarbeiten. Du warst ein sehr guter S-Moderator. Ich hoffe du besuchst unser Forum öfters.
Anschließend wünsche ich dir noch Viel Glück und Gesundheit auf deinem weiteren Lebensweg!

Also in diesem Sinne:
Leb wohl, man sieht sich (Halt natürlich die Ohren steif)!

Mfg
Simon

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules