GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software > Modeling- & Grafik-Programme

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 01.01.2009, 23:18   #16
yakuza90
Registered User

yakuza90's Avatar

Send a message via ICQ to yakuza90
Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
btw: Warum willst du die Überschrift eigentlich nicht trennen?
Joa, kA, bei Namen soll man ja auch nicht Vor- und Nachname trennen. Oder?
yakuza90 is offline   Reply With Quote
Old 02.01.2009, 12:09   #17
KingEcko
Audiophil

KingEcko's Avatar

Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
Ich beschäftige mich zwar eigentlich nicht mit solchen Themen, aber ist es nicht so, dass ein Querformat eher ruhig und "besänftigend" wirkt und deswegen unauffälliger ist, wogegen ein Hochformat provoziert und so "besser" bemerkt wird - also als Plakat besser geeignet ist.
Naja.. hmm bei genauerer Überlegung könnte man das vllt meinen, da fast alle Plakate und Flyer hochformat sind. Aber es geht ja hier nicht um irgendwelche Wahlen oder Demonstrationen^^
KingEcko is offline   Reply With Quote
Old 06.01.2009, 16:09   #18
yakuza90
Registered User

yakuza90's Avatar

Hier hab ich nochmal was gemacht. Hab mich bei der Schrift noch an KingEcko gehalten, weil ich da noch ziemlich unsicher bin....
Es geht haupsächlich um das Erste. Beim zweiten, mit der Erde und so, weis ich auch nicht was das soll^^
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Poster1 small.jpg
Views:	90
Size:	284.6 KB
ID:	28456  Click image for larger version

Name:	Poster2 small.jpg
Views:	95
Size:	305.2 KB
ID:	28457  
Old 06.01.2009, 16:16   #19
KingEcko
Audiophil

KingEcko's Avatar

Das letzte is von der Aufteilung her besser, aber n Raumschiff passt nicht wirklich oder?^^
Old 06.01.2009, 16:40   #20
yakuza90
Registered User

yakuza90's Avatar

ICh denke nicht das das in die engere Auswahl kommt. Aber man kann ja vieles reininterpretieren

Kann man die Schrift gut lesen?
Old 06.01.2009, 16:56   #21
KingEcko
Audiophil

KingEcko's Avatar

Ja schon viel besser!
Old 06.01.2009, 17:05   #22
yakuza90
Registered User

yakuza90's Avatar

Hier ist nochmal eins:

Das Photo ist von San Fransisco. Es ist ganz alt und hat ne Auflösung, die ich für DIN A3 noch verringern musste^^
Spoiler für San Francisco:
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Poster4 small.jpg
Views:	94
Size:	404.5 KB
ID:	28458  Click image for larger version

Name:	Poster3 small.jpg
Views:	90
Size:	367.0 KB
ID:	28459  

Last edited by yakuza90; 06.01.2009 at 17:19. Reason: Poster3 small
Old 06.01.2009, 18:56   #23
.svenn
- Narrenkönig -

.svenn's Avatar

Schriftgröße: Top
Schriftart: Flop

Kann man nicht gut lesen. Am PC vielleicht, aber sobald es schneller gehen muss, ist man mehr mit entziffern, als mit Text verstehen beschäftigt. Was haben eigentlich alle Leute gegen die Klassiker, die man wirklich gut lesen kann? - Arial etc.

Aber die neue Aufmachung finde ich persönlich wunderbar, besonders die Version mit dem Turm finde ich ausgesprochen ansprechend.

~svenndesign @ deviantART | svenndesign @ YouTube
.svenn is offline   Reply With Quote
Old 06.01.2009, 21:23   #24
yakuza90
Registered User

yakuza90's Avatar

Das Plakat selbst wird denk ich mal kaum an der Hauptstraße stehen, sondern eher im Fußgängerbereich, wenn nicht sogar in den Geschäften bei den Flyern. Ich wollte noch irgentwas interressantes, was mit dem Thema was zu tun hat mit reinbringen. Mir selbst gefällt die Schrift aber auch nicht ganz bzw. sie ist nicht die Schrift. Sie heißt eben "Babylon industrial".^^

Danke euch, für die Kritik!

Mal ne andere Frage: Ist das Motiv überhaupt passend für n Theaterstück?

Last edited by yakuza90; 06.01.2009 at 22:24.
Old 06.01.2009, 23:25   #25
Fadilu
blubbert weiter!

Fadilu's Avatar

Hi,

also ich selber muss sagen, dass ich von deinen Entwürfen nicht ganz überzeugt bin. Wobei ich hierbei sagen muss, dass ich nun mittlerweile seit einem halben Jahr zum Gestaltungstechnischen Assistenten ausgebildet werde (gekoppelt mit dem Abitur) und wir mit 6 Wochenstunden hauptsächlich sowas machen, also das Entwerfen von Werbeprojekten.
Nun ja, und eigentlich arbeiten wir auch mit dem Programm Adobe InDesign. Du kannst dir ja mal die Testversion runterladen und ein wenig herum expermentieren, denn das Programm ist relativ leicht zu bedienen. Mit dem Programm kannst du sehr gut deine Ideen umsetzen. Dir stehen eine Menge Werkzeuge zur Auswahl. Alternativ kannst du auch das kostenlose Programm Scribus nutzen, wobei ich doch eher zu Adobe InDesign raten würden, falls du vorhast später in den Bereich der Gestaltung zu gehen.

Jetzt aber nochmal zu deinen Entwürfen. Ich fange mal mit der nicht so gelungenen Seite an. Wie schon gesagt wurde, hebt sich die Schrift zu wenig, andererseits auch etwas zu sehr vom Hintergrund ab. Man weiß einfach nicht wo man hinschauen soll und das irritiert einen doch sehr.
Dann ist da noch das Bild. Hm, weg damit! Am besten wäre es, wenn du dir eine DigiCam schnappst und ein wenig fotografieren gehst. Dort jedoch beachten, dass du mit einer möglichst hohen dpi Einstellung arbeitest und das richtige Seitenverhältnis verwendest. Du könntest jedoch auch mit abstrakten Formen arbeiten. Ist oftmals sogar interessanter, als ein gewöhnliches Bild.
Und zu deiner Frage, ob das Motiv passt: wie gesagt, eigene Fotos wären besser, aber im Grund ist es umso besser, wenn du dich abhebst, also etwas Ausgefalleneres verwendest, dass den Leuten im Gedächtnis bleibt. Es sollte jedoch nicht zu ausgefallen sein.
Zu guter letzt sei noch gesagt, dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass du, genau wie bei Filmposter oft zu sehen ist, dein Plakat aufteilen solltest.

Viel Erfolg

Fadilu

PS: Ja, ich weiß, dass Signaturbild spricht nicht gerade für mich, aber da muss ich sagen, dass die Signatur in wenigen Minuten entstanden ist, inklusive Suche der Bilder.
Fadilu is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules