GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Allgemein

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 5 votes, 4.20 average.
Old 20.03.2012, 10:10   #781
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

Sicher doch:

das erste zuerst und das letzte zuletzt installieren xP

-SRT 3 1.7
-Project Oblivion 2010 HQ
-Behind Space of Realities Palms Beta
-IV to SA Road Textures
-meinen eigenen Grove Retexture
- dann halt noch die ENB

aaaaaber bald mach ich mein SA neu drauf:

-SRT3 1.7
-SRT3 LOD Pack (kp wie man es installiert, das sehe ich ja dann)
-Vegetation Pack v3+Project Drago-Chavez+BSOR Fix (danke zu methodunderg, der hat in mühevoller Kleinarbeit den ganzen Krempel zusammengepackt^^)
-IV to SA Road Textures
-meine Grove Retexture
-ENB

das wärs eigentlich. Klar, ich hab noch Carmods und so drauf das ist aber jetzt nicht nennenswert. Ein paar von mir neugemachte Peds wie Excella Gionne, Jill Valentine etc. gibts auch noch aber ansonsten wär das alles.
Old 11.04.2012, 19:30   #782
Mäxim
Registered User

Mäxim's Avatar

Hallo allerseits!

Marty, ich habe mir mal deine 2.0er ENB runtergeladen, aber leider habe ich mit einigen Problemen zu kämpfen .
Zum einen ist der Himmel die meiste Zeit weiß, Wolken und die Himmelsfarben, wie sie auf deinen Screenshots zu sehen sind, sehe ich leider kaum. Wenn ich mal Wolken zu sehen bekomme sieht der Himmel komischerweise so "abgestuft" aus. Weißt du was das sein könnte.

Zum anderen fangen, sobald ich nach unten gucke, alle Texturen stark an zu flackern. Das nervt und teilweise sind Missionen damit unspielbar. Gibt es dafür einen Fix?

Gruß, Mäxim
Old 11.04.2012, 19:53   #783
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Haste das Zeug aus "Copy to Data Folder" reinkopiert? Welche Helligkeit haste du ingame eingestellt? Halb wäre normal. Das "abgestuft" kommt daher dass ich die enbpalette nicth mit nem Senefiel gemacht hab sondern mit Photoshop, kein Fix dafür gibts. Und den Fix mit nach unten gucken etc. ahb ich ach, Fix wäre mir nicht bekannt.

@Topic:

Last edited by Marty McFly; 11.04.2012 at 20:20.
Marty McFly is offline   Reply With Quote
Old 11.04.2012, 20:43   #784
Mäxim
Registered User

Mäxim's Avatar

Helligkeit ist auf 50%, ändert aber nix.
Deine Timecycle(s) hatte ich auch drin, bin aber wieder zur originalen gewechselt, da dort der Himmel nicht ganz so weiß ist (aber immer noch ordentlich)... Das Problem mit dem Flackern ist jetzt auf einmal auch weg (vielleicht hängt das ja mit der Timecycle zusammen).

Kannst du mir mal sagen, wie man hier Screenshots postet, sodass die so schön neben- und untereinander sind wie bei dir?
Old 11.04.2012, 20:58   #785
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Hab mal ne Frage zu den ENB Mods, ziehen die bei GTA SA auch viel Leistung, hab eine AMD(ATI) HD5850, ich weiß zwar nicht auswendig wie viel FPS ich mit und ohne VSync habe bei den höchsten Einstellungen und ohne Mods, aber ich denke mal da wird sicherlich jemand eine ähnlich Leistungsstarke Grafikkarte haben.

Also wieviel FPS habt ihr so im durchschnitt mit der ENB Mod?
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 11.04.2012, 23:06   #786
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

@mäxim: hmm dann weiß ich es auch nicht...mit den bildern: najaaa ich ab nur die forum thumbnails von imagebam genommen, wenn man zwschen jeden zweiten thumbnail code ein leerzeichen macht macht vbulletin(formsoftware hier) sowas wie oben und bei abload hab ich geguckt dass das bild 700px breit wird da eine thumbnail 350px breit ist.

@omega: nun enb mit settings wie ich sie habe, braucht halt oft mehr rechenleistung als crysis,da die effekte nochmal drübergeklatscht werden, wenn es in den normalen SA grafikberechnungsprozess integriert werden würde würde das längst nicht so laggen. Ich lasse halt alles mit höchstmöglicher qualitätsstufe laufen, daher bekomm ich bei ner gtx 570 bei full hd höchstens 20 fps, und die karte ist nicht die lahmste. Spielbare fps raten bekäme man erst bei nem extrem mega high end system, zwei gtx 590 oder radeon 7970 wären sogar dafür zu schwach. Ich geh halt auf qualität, ich kenne keinen andren enb modder der annehmbare fps raten hätte bei enbs wie meiner. Deine hd 5850 ist sehr gut und sicherlich wird sie für alle möglichen games der grafikoberklasse ausreichen, aber mit enb wirst du keine spielbaren fps raten bekommen. Bei full hd schätzungsweise15 fps, bei 1024*768 vl 30 aber nicht mehr.
Old 12.04.2012, 15:54   #787
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Doppelpost FTW. Ich bin jetz mitten in der Arbeit von Project Skyrim, soll ein Nachfolger des allseits bekannten Project Oblivion werden, nur dass ich Bäume und co. von Skyrim nehme.
Es hapert nicht an Dateiverschlüsselungen etc. sondern eher daran dass nirgends steht welches 3d-Modell welche Textur hat. Inzwischen sind 10 Bäume konvertiert, das sind so ziemlich alle von denen ich anhand des namens herausfinden konnte welche Textur sie haben( z.B. treepineforest01.nif hat die Texturen treepineforestbranchcop.dds und treepineforestbarkcomp.dds aber leider ist es nicht immer so einsichtlich).
Einen Baum hab ich ingame getestet und er geht, die andren hab ich ohne Testen erstellt, ich füg sie jetzt ein und gucke ob alles OK so ist und warte währenddessen auf einen Skyrim-modversierten Typen der mir hoffentlich sagt wie ich die Texturen eindeutig zuordnen kann.

Screenshots folgen bald.
Old 12.04.2012, 16:19   #788
P3rform3r
Registered User

Quote:
Originally Posted by Marty McFly View Post
Doppelpost FTW. Ich bin jetz mitten in der Arbeit von Project Skyrim, soll ein Nachfolger des allseits bekannten Project Oblivion werden, nur dass ich Bäume und co. von Skyrim nehme.

Screenshots folgen bald.
OMG, bitte mach eine eigene Topic dafür... Wird auch das Skyrim Grass konventiert? Ich höre meine Grafikkarte schon weinen
P3rform3r is offline   Reply With Quote
Old 13.04.2012, 12:32   #789
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Skyrim Gras gibts doch schon nur nicht von mir

Nun ja, konvertieren funkt schonmal, mach ich aber eh alles nochmal enu weil die Baumsorten nicht zusammenpassen, ich ersetze hier grade Minizedern mit Skyrim-Baumgiganten die aber hier anstatt 50m hoch nur 20m hoch sind; also nur ein kurzer Test obs auch geht udn das tut es...muss meien Files ordnen udn ROutine reinbekommen, dann kann ich richtig einsteigen!

Old 13.04.2012, 15:21   #790
P3rform3r
Registered User

Oha, das sieht mega Episch aus... Freu mich drauf

Ähm Marty, noch eine Frage:
http://www.youtube.com/watch?v=tlDef...eature=related

Wie bekomme ich dieses Bump Mapping hin?

Last edited by P3rform3r; 13.04.2012 at 17:09.
Old 13.04.2012, 18:02   #791
[XGF]der_Graf1997
0100010001100101011100100 01000000100

[XGF]der_Graf1997's Avatar

Send a message via ICQ to [XGF]der_Graf1997 Send a message via MSN to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Yahoo to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Skype™ to [XGF]der_Graf1997
Uiii, sehr schön

Hoffentlich wird es mit SAMP kompatibel Bei Project Oblivion kackt SAMP ab -.-'

So long, der Graf
Mein SysProfile
[XGF]der_Graf1997 is offline   Reply With Quote
Old 14.04.2012, 10:44   #792
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Wenn es daran liegt an was ich denke warum Oblivion bei SAMP nicht geht. dann aknn ich dir vielleicht eine san andreas exe machen die funkt. Gibt da nämlich so nen Trick wie man online hacken kann ohne sobeit o.ä. indem man z.B. die Handling.cfg in Handling.aaa umbenennt und per hex Editor in der gta_sa.exe den Eintrag für die handling.cfg in Handling.aaa umbenennt und speichert. Dann läd SA die Handling.aaa, SAMP merkt das nicht und online kannste mit gemoddetem Handling fahren. Mach ich z.B. immer mti der vehicles.ide da bei Modautos oft die Reifen zu klein oder groß sind. Wenn ich jetz die IDE und IPL files von SA in AAA und AAB files umbenenne und den ganzen Kram in der SA exe ändere sollte der die Modfiles laden...ma gucken was draus wird.
Old 14.04.2012, 13:22   #793
P3rform3r
Registered User

Quote:
Originally Posted by Marty McFly View Post
Wenn es daran liegt an was ich denke warum Oblivion bei SAMP nicht geht. dann aknn ich dir vielleicht eine san andreas exe machen die funkt.
Ich frage mich bis heute warum Oblivion nicht geht. Denn, andere Maps wie zum Beispiel komplette Rennstrecken, können ohne Probleme in SA-MP gespielt werden. Bei Oblivion, werden ja auch nur ein paar neue Objekte hinzufügt und ersetzt. Das ist irgendein Faktor, der falsch ist... Aber welcher?!

Genauso wenig kann ich nicht verstehen, was in SA-MP am Wasser anders sein soll und wieso es dort nicht mit ENB funktioniert? Die Engine ist doch die selbe?!
Old 14.04.2012, 18:33   #794
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Das mit Oblivion: kann ich mir denken
Das mit dem Wasser: frag ich mich auch....
Old 15.04.2012, 20:58   #795
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Jaa icke wees Doppelpost aber ich muss euch was mitteilen: ich hab es geschafft Bokeh DOF in San Andreas reinzubekommen!!!! Screenshot(man sieht es am Besten an den Steinen, man muss auch genau hingucken weil das Shape so klein ist, leider kann ich es enginebedingt nicht noch größer machen -.-):

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules