GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 01.03.2007, 23:44   #16
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Ich denke, so schlimm wird das gar nicht.
Man bedenke, dass GTA IV höchstwahrscheinlich auf Blue ray erscheint, auf die etwa 50 GigaByte Speicher drauf passen, wenn ich mich recht entsinne. Das ist bei weitem mehr als noch zu GTA San Andreas-Zeiten. Dass diese "Add-Ons", von denen wir noch nicht einmal wissen, was sie beeinhalten, aus speichertechnischen Gründen erscheinen, halte ich für Kappes. Bleibt nur noch die Option, dass Rockstar Games die Add-Ons planen, um an mehr Geld zu kommen, die enormen Produktionskosten wieder reinzuholen. Nichtsdestotrotz hat Rockstar Games gewisse Prinzipien, wie sie schon oft bewiesen haben, und schon des öfteren erwähnt, dass sie den Singleplayern treu bleiben. Das heißt für mich, dass diese Add-Ons zwar auf die Festplatte gegen einen gewissen Entgelt geladen werden können, aber nicht müssen, den Einzelspielern zu Liebe. Wie Tommy schon sagte, wird es sich dabei hoffentlich nur um Waffen und Kleidung handeln.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 08.03.2007, 00:12   #17
RemoteC
Ehrenmitglied

RemoteC's Avatar

Send a message via ICQ to RemoteC Send a message via MSN to RemoteC
Seitdem es Xbox-Live gibt ist es gang-und-gebe für Spiele kostenpflichtige, aber z.T. auch kostenlose, Zusatzinhalte zum Download anzubieten. Ich habe kein Xbox-Live und bin trotzdem mit Midtown Madness 3, Halo 2, PGR 2, ... zufrieden, auch wenn es da noch mehr Autos/Maps/... gäbe. Wer es nötig hat kauft es sich halt.

btw: Ich habe etwas Ordnung in den Thread gebracht, nur falls sich etliche User wundern warum ihr Beitrag fehlt

mfg

RemoteC
Old 28.03.2007, 08:28   #18
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Ich möchte zu dem Thema gerne äußern, dass für xbox-Live Kunden gar nichts kostenlos ist! Das ist ein Abo und das kostet! Die Add-Ons die hier im Raum stehen, bedeuten eventuelle Zusatzkosten. Das ist Marketingstrategie und es gibt offenbar genug Leute die darauf hereinfallen. Ich meine nicht die Leute, die das Abo aus irgendwelchen Gründen sowieso haben wollen. Sondern die, die glauben sie bekämen durch ihre Mitgliedschaft Exklusiv-Downloads für Nothing. Nothing ist nicht Freunde, und schon mal gar nicht im Hause Microsoft. Wenn die Gesamtheit der Abonennten sich in dieser vorgegaukelten Exklusivität wähnt, hat die Marketing-Abteilung von Microsoft alles richtig gemacht und dafür mindestens einen Orden verdient!

Ich bin xboxer der ersten Stunde. Aber xbox-Live will mir einfach nicht übers Portemonnaie. Ich hab kein Problem damit damit, 500,-€ für eine Konsole oder 60,-€ für ein Spiel hinzulegen. Aber bei monatlichen Festkosten, egal in welcher Höhe, hört der Spaß auf!

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 28.03.2007, 17:46   #19
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Rischtisch!
Aus diesem Grund benutze ich Xbox-Live nur mit diesem Gratis 1 Monat Gold Account und wenn dieser abgelaufen ist habe ich noch 5-6 48-Stunden Gold Tickets und dann wars es auch mit Xbox-Live Gold.
Es ist extrem nervend das Gegröle von 10 Jährigen (sie hören sich halt an wie kleine Mädels deshalb schätze ich sie auf 10....) im Ohr zu haben wenn man sich gerade bei Call of Duty 2 anschleicht. Auserdem spiele ich an einer Konsole nicht gerne Online und ich hasse das benutzen eines Headsets.
Old 28.03.2007, 18:48   #20
Fadilu
blubbert weiter!

Fadilu's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sam Fisher View Post
Ich bin xboxer der ersten Stunde. Aber xbox-Live will mir einfach nicht übers Portemonnaie. Ich hab kein Problem damit damit, 500,-€ für eine Konsole oder 60,-€ für ein Spiel hinzulegen. Aber bei monatlichen Festkosten, egal in welcher Höhe, hört der Spaß auf!
Vertrete die gleiche Meinung. Es kann halt nicht sein, dass man noch zum Preis der Konsole was dazuzahlen muss. Und wie du schon sagtest, Microsoft nutzt jede Chance, um Kunden auszubeuten. Sie haben beispielsweise ein Anti- Viren Software, "für Vista angefertigt" wurde.
Und das! Ist ein gutes Beispiel. Wieso soll ich noch 50 € zu den 120 € da dazuzahlen?

Und ich stimme Tommy ebenfalls zu. Sehr dumme Idee! Ich will ebenfalls GTA IV kaufen, aus der Hülle nehmen und installieren. Ich habe nämlich keinen Bock noch Monate zu warten, um das Spiel weiter spielen zu können.
Fadilu is offline   Reply With Quote
Old 28.03.2007, 19:08   #21
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
Quote:
Originally Posted by Fadilu View Post
Vertrete die gleiche Meinung. Es kann halt nicht sein, dass man noch zum Preis der Konsole was dazuzahlen muss. Und wie du schon sagtest, Microsoft nutzt jede Chance, um Kunden auszubeuten. Sie haben beispielsweise ein Anti- Viren Software, "für Vista angefertigt" wurde.
Und das! Ist ein gutes Beispiel. Wieso soll ich noch 50 € zu den 120 € da dazuzahlen?
willkommen in der realität.
batpawn is offline   Reply With Quote
Old 28.03.2007, 19:17   #22
Fadilu
blubbert weiter!

Fadilu's Avatar

Quote:
Originally Posted by batpawn View Post
willkommen in der realität.
So ist das nun mal halt aber bei allen großen Konzernen. Wenn ich mich recht errinnere, muss man auch ein Abo abschließen um den Online- Modus der Playstation 3 zu nutzen.

Doch dies hat nichts mehr mit Grand Theft Auto zu tun.
Fadilu is offline   Reply With Quote
Old 28.03.2007, 19:19   #23
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
dachte man tatsächlich dass die add-ons kostenlos sind? dass mikrosaft so freundlich ist den spielern zu schenken? tja, die add-ons sind gratis, das stimmt schon, eintritt muss man dennoch bezahlen.
Old 28.03.2007, 19:24   #24
Jauch
Quizmod im Ruhestand

Jauch's Avatar

Send a message via MSN to Jauch Send a message via Skype™ to Jauch
Ein Abo für den PS3 Onine-Service? Nee, du musst dich nur auf Playstation Network anmelden, und dann kannst du schon den gesamten Online Modus Nutzen. Kostenlos Natürlich. Desshalb würde ich mir keine XBox 360 Kaufen...

Jauch
Old 28.03.2007, 19:36   #25
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jauch View Post
Ein Abo für den PS3 Onine-Service? Nee, du musst dich nur auf Playstation Network anmelden, und dann kannst du schon den gesamten Online Modus Nutzen. Kostenlos Natürlich. Desshalb würde ich mir keine XBox 360 Kaufen...

Jauch
'mal davon abgesehen dass der online support der ps3 11 jahre dem von xbox live hinterher hinkt:

im moment ist es kostenlos. doch dass du so blauäugig bist und glaubst, das bleibt so, finde ich derbe niedlich.
Old 28.03.2007, 19:44   #26
Jauch
Quizmod im Ruhestand

Jauch's Avatar

Send a message via MSN to Jauch Send a message via Skype™ to Jauch
Quote:
'mal davon abgesehen dass der online support der ps3 11 jahre dem von xbox live hinterher hinkt:

im moment ist es kostenlos. doch dass du so blauäugig bist und glaubst, das bleibt so, finde ich derbe niedlich.
Danke.^^
Aber ich glaube wirklich, dass der Online-Modus Gratis bleiben wird. Den Preis, für den man für ne PS3 kauft, sollte das scho drin sein.

Und falls Sony da noch ne Gebühr draufbinden sollte, müssten die erst das ganze System (Also die Online-Plattform) abändern, und dann noch eben so ne Abo-CD/DVD für ca. 60 Euro (Oder so was, weiss nicht genau ob ich richtig umgerechnet habe^^) verkaufen, und das wird dann manchen Leuten zu blöde, diesen Preis zu bezahlen.

Jauch
Old 28.03.2007, 19:46   #27
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jauch View Post
Und falls Sony da noch ne Gebühr draufbinden sollte, müssten die erst das ganze System (Also die Online-Plattform) abändern, und dann noch eben so ne Abo-CD/DVD für ca. 60 Euro (Oder so was, weiss nicht genau ob ich richtig umgerechnet habe^^) verkaufen, und das wird dann manchen Leuten zu blöde, diesen Preis zu bezahlen.

Jauch
wäre nicht das erste mal, dass sie das machen (stichwort "final fantasy online"). mir soll's recht sein, ich spiele sowieso nicht online.
Old 28.03.2007, 19:47   #28
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Was ist "gratis" bei dem PS3 Onlineservice?
Was ist "gratis" bei Xbox Live?
Old 28.03.2007, 19:48   #29
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Leontdi View Post
Was ist "gratis" bei dem PS3 Onlineservice?
Was ist "gratis" bei Xbox Live?
das ist mir jetzt ein bisschen zu tiefgründig. ODER: ich verstehe die anspielung nicht.
Old 28.03.2007, 19:54   #30
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

OK, ich erkläre mal....

Xbox Live bekommt man auch umsonst aber halt nur das Xbox Live Silber:

Xbox Live Silber stellt den grundlegenden Zugang zu Xbox Live dar und steht jedem Spieler kostenfrei zu. Mit einem solchen Silber Account lassen sich die meisten Funktionen der Gold Abonnements nutzen, jedoch gibt es Einschränkungen auf dem Marktplatz und der Videochat lässt sich nicht nutzen. Den gravierendsten Unterschied gegenüber Xbox Live Gold stellt die fehlende Multiplayerunterstützung dar, wodurch ein wesentlicher Bestandteil des Xbox Live Netzwerkes für Silber Mitglieder nutzlos wird.

Genau so wird es auch bei der PS3 aussehen weil ich bin mir nicht 100%ig sicher aber am Anfang von Xbox Live gab es auch "nur" das Xbox Live. Die Unterteilung zu Gold und Silber kam später als das ganze besser lief.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules