GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Allgemein

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 4 votes, 3.75 average.
Old 23.11.2006, 12:08   #46
Lopmon
Furry Rabbit

Lopmon's Avatar

Send a message via ICQ to Lopmon Send a message via MSN to Lopmon
Um die GB auf der Disc müsst ihr euch keine sorgen machen
guckt mal die PSP Disk an die ist so mini und die haben ein ganzes Vice city mit doppel so vielen Featues ihn eine mini disc geschaft , nach einen jahr werden die entwickler schon es geschaft haben das die disc nicht so überfüllt wird und mehr rein passt.
Aber stellt euch vor nach 2-3 jahren ein gta wo die PS3/360 die ganze disc bis zum letzten GB gefüllt ist ^^ .... dan könnten wir den halben tag ja fahren bis wir am anderen ende der stadt sind.

XBL Gamertag: Takato Red Fox
Digimon Fan 4 ever :P
Lopmon is offline   Reply With Quote
Old 23.11.2006, 12:35   #47
Rafioso
GTA-PROFI & IT-Systemelektroniker

Send a message via ICQ to Rafioso Send a message via AIM to Rafioso Send a message via MSN to Rafioso Send a message via Yahoo to Rafioso Send a message via Skype™ to Rafioso
Quote:
Originally Posted by Petunia
Um die GB auf der Disc müsst ihr euch keine sorgen machen
guckt mal die PSP Disk an die ist so mini und die haben ein ganzes Vice city mit doppel so vielen Featues ihn eine mini disc geschaft , nach einen jahr werden die entwickler schon es geschaft haben das die disc nicht so überfüllt wird und mehr rein passt.
Schon klar aber du musst den Unterschied der Grafik mit einbeziehen.
Die Auflösung der PSP und die Auflösung der PS3.............

Quote:
Aber stellt euch vor nach 2-3 jahren ein gta wo die PS3/360 die ganze disc bis zum letzten GB gefüllt ist ^^ .... dan könnten wir den halben tag ja fahren bis wir am anderen ende der stadt sind.
Das wäre was für mich Lange fahrten sind doch doooooooolllllllll

Rafioso is offline   Reply With Quote
Old 23.11.2006, 13:30   #48
Lopmon
Furry Rabbit

Lopmon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rafioso
Schon klar aber du musst den Unterschied der Grafik mit einbeziehen.
Die Auflösung der PSP und die Auflösung der PS3.............

Das wäre was für mich Lange fahrten sind doch doooooooolllllllll

Du hast recht ^^

Ok lange fahrten sind manchmal sehr schön aber bei missionen nervt das sehr wen man ein weiten weg hat ;(
und dan ist die mission gescheitert und nochmal musst du den ganzen weg fahren ;(
ich hoffe das man das wie ihn Driver PL macht wen man die mission nicht schaft hast du 5 sek. um select zu drücken dan fängt die mission wieder von vorne an wen du select nicht drückst dann ist ende und wen du die mission neu machen wilst musst du wieder hin fahren ^^
das ersparrt zeit und nerven ^^ *g*

Old 23.11.2006, 14:19   #49
Bazer
Workin on the Farm

Bazer's Avatar

Send a message via ICQ to Bazer Send a message via AIM to Bazer
Eine riesige Stadt mit viel Umland wäre super. Macht euch da mal keine Gedanken wegen den weiten Fahrten in Missionen, wann musste man denn in San Andreas schon durch den gesamten Staat?
Bazer is offline   Reply With Quote
Old 23.11.2006, 16:32   #50
Clownator
Registered User

also auf jeden fall eine bessere grafik, einen multiplayer,(ich sehe es schon kommen: wer holt mich am XY ab? 15 minuten flugzeit^^) ne längere und spannendere story (naja san andreas: wer würde auf die idee kommen das rider und big smoke mit den ballas unter einer decke stecken...) und eine SAU große map (hm, wird man wohl nen high end rechner haben müssen)
Clownator is offline   Reply With Quote
Old 23.11.2006, 17:37   #51
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Tonis Wunsch-GTA

Ein Wunsch-GTA, mal sehen... aber wo fängt man an, sich sein gesamtes Wunschspiel im Stile eines GTAs zu bauen? Demnach wäre es womöglich besser, erst einmal sämtliche Bestandteile aufzulisten, die bereits darin enthalten sind und das auch weiterhin unbedingt sein sollten.
Denn wenn man den Namen Grand Theft Auto hört, verbindet man damit schließlich in allererster Linie riesige Freiheiten, die einem kein zweites Spiel bis jetzt ermöglichen konnte. Dies ist ein elementarer Bestandteil der Serie, welcher auch unbedingt beibehalten werden sollte. Ich rede hier aber nicht von der Größe der Karte, sondern wohl viel eher von der Masse der Möglichkeiten, die der Spieler während des gesamten Spiels zur Verfügung stehen hat, ohne dabei konkret zu werden. Wie einem gerade die Laune danach liegt, kann man dies tun und jenes lassen. Das steigert den Spielspaß ungemein und ist wohl auch eines der größten Rezepte zum Erfolg, die die Reihe in sich birgt.
Eine gewohnt anspruchsvolle Story auf hohem Niveau gehört natürlich auch unbedingt dazu, denn was wäre ein GTA ohne bzw. mit einer mickrigen Story? Richtig, undenkbar.
Ein paar äußerst talentierte Schauspieler, die den Protagonisten ihren eigentümlichen Charakter verleihen, sowie eine Handvoll musikalischer Perlen aus der entsprechenden Zeit und witzigen Dialogen, die einem so manchen Schmunzler entlocken.
Jedoch trägt Rockstars größtes Projekt nicht umsonst den Beinamen "gesellschaftskritische Alltags-Hommage". Und damit das auch so bleibt, denn diesen Teil des Spiels würde ich doch recht stark vermissen, wünsche ich mir einen ziemlich würzigen, gut durchgebratenen Humor mit allen Schikanen, die eben der Alltag so zu bieten hat, als Beilage.
Zum Schluss noch eine charakteristische Stadt, die mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde, und einem wie gewohnt üppigen Fuhrpark. Zwei oder gar drei Städte müssen es gar nicht sein. Lieber einen großen kompakten Haufen, als drei unfertige kleine Häufchen.

Tonis Extrawünsche

Hierbei sei zu sagen, dass folgende Wünsche, die ich nun hier aufliste, daraus resultieren, dass ich seit GTA III alle Grand Theft Autos intensivst gespielt habe und mir dabei immer jene Dinge fehlten.

Punkt 1
Als allergrößte technische Veränderung, die ich mir bei dieser Serie vorstellen kann, würde ich mir eine bewegliche Storyline wünschen, die dem Spieler einen vielfältigen Spielablauf ermöglicht und somit Verlauf und Ausgang des Spiels vom Spieler selbst, und nicht von einem vorgegebenen Pfad, abhängt.
An einem Beispiel aus GTA III erklärt, heißt das also konkret:

Mission: Sayonara Salvatore
Ihr bekommt von Asuka den Auftrag, Salvatore aus dem Rennen zu ziehen, indem ihr ihn umlegen sollt. Ihr postiert euch auf dem Dach gegenüber von Luigis Club. Ein Mafia-Sentinel nach dem anderen fährt nun vor, Schüsse fallen, als man euch plötzlich auf dem Dach gesichtet hat. Salvatore erkennt die Situation, flüchtet zum nächsten Auto und flieht unbeschadet mit quietschenden Reifen vom Tatort.

An dieser Stelle wäre die Mission fehlgeschlagen und ihr habt entweder die Möglichkeit, euch gegen die Mafia zu stellen, knallt alle schwarz gekleideten Herren ab und holt euch bei Asuka in Portland erneut den Auftrag oder ihr ladet den Spielstand erneut, um es danach noch einmal zu probieren - sofern ihr vor der Mission in eurem Haus das Spiel gespeichert habt. Ziemlich dummer Umstand, wie ich finde. Wollen wir also sehen, wie es in GTA III: Tonis Directors Cip weitergeht:
Fußschritte im Hinterhof, in der Ferne hört man noch die quietschenden Reifen des Fluchtfahrzeugs. Unser Mister Noname stellt sich wagemutig den dunklen Widersachern und kann gerade so vom Ort des Geschehens flüchten. Die Sache ist aber auch richtig in die Hose gegangen. Nun ja, Salvatore lebt und er ist erzürnter dennje. Deshalb macht er euch auch im weiteren Spielverlauf die Hölle heiß und hetzt immer mehr Mafiosi auf euch, was euer Weiterkommen nicht gerade vereinfacht. Ihr seht euch also gezwungen, dem ganzen ein Ende zu setzen und deckt euch mit Bomben ein. Ihr stürmt die Villa des Don und sprengt sie entgültig in die Luft (... zum Beispiel, auch andere sogenannte Finishing-Aktionen sind möglich)
- wenn es technisch umzusetzen ginge, wäre es natürlich super, wenn Sal höchstpersönlich in eurer privaten kleinen Racheaktion auftauchen würde und ihr ihm den Garaus macht.
Ihr nehmt somit praktisch die eigene Ironie des Schicksals, eher des Spiels, in die Hand und seid Sklaven der gesellschaftskritischen Würze des Spiels.

Punkt 2
Es wäre klasse, wenn man auch so im freien Spiel einem der zahlreichen Hauptcharaktere an der Ampel gegenüber steht, ihnen in einem Club begegnet oder ähnliches. Dies würde dem Spiel nochmals einen Extrahauch dynamische Authentizität einbringen. Die Stadt würde so viel lebendiger und interaktiver wirken.

Punkt 3
Die eigenen Interaktionen sollten viel weiter ausgebaut werden. Beispielsweise meinte man bei San Andreas im Vorfeld, dass man mit Passanten echte Gespräche anfangen könnte und ähnliches. Was dabei rauskam war entweder ein "Ja, ich bin cool." oder eine Beleidigung. Man sieht bei "Scarface: The World Is Yours", dass echte Gespräche aus dem Bauch heraus mit Passanten ziemlich unterhaltsam sein können.
Aber aufs Essen-Gehen-Müssen oder sogar Wasserlassen, Tanken oder im Supermarkt einkaufen kann ich getrost verzichten.

Am wichtigsten erscheint mir aber noch Punkt 1, da dies eine wirklich große Neuerung darstellt und somit der GTA-Reihe zu einem weiteren Wow-Effekt, was die Entwickler bei jeder neuen "Staffel" beim Publikum erreichen möchten, verhelfen könnte.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 23.11.2006, 18:00   #52
Rafioso
GTA-PROFI & IT-Systemelektroniker

Send a message via ICQ to Rafioso Send a message via AIM to Rafioso Send a message via MSN to Rafioso Send a message via Yahoo to Rafioso Send a message via Skype™ to Rafioso
Ich denk mal die haben schon längst einen genauen Plan von dem was entstehen wird. Da bringt das hier eigentlich Recht wenig Man kann natürlich hoffen, dass einer der Wünsche die man sich erhofft, auch im Spiel eingebaut werden, doch kann man es halt schlecht voraussagen. Außer jemand von hier Arbeitet ganz zufällig bei R* aber wer weiss.... *klappe zu*

Rafioso is offline   Reply With Quote
Old 23.11.2006, 18:04   #53
Das-Korn
Das Böse siegt immer.

Das-Korn's Avatar

Ja das die nen ziemlich genauen Plan von der Sache haben ist uns doch allen krar. Oder ?

Aber wärend ber Produktion werden noch sehr viele Ideen miteingebaut.
Das-Korn is offline   Reply With Quote
Old 23.11.2006, 18:10   #54
Viper Anton
V10 und 8.3L Hubraum

Location: geboren in Karaganda (Kasachstan), wohne jetzt in Neu-Ulm (Donau)
Ich finde, dass Punkt 1 von Toni sehr interessant wäre.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es zwar ein festes Ende einer Mission haben, jedoch kann sie der Spieler unterschiedlich in mehreren Etappen fertig machen.
Klingt sehr interessant, das wäre wirklich eine Revolution.
Ebenfalls finde ich, lieber eine gigantische Stadt mit Land drumrum, als drei Kleinstädte die einer echt existierenden Millionen Metropole ähnlich sieht.

Wünschenswert wäre für mich, eine rundum erneuerte Künstliche Intelligenz. Eine die Missionen immer unterschiedlich ablaufen lässt. Dann könnte der Spieler immer anders vorgehen, anstatt einen festen Ablauf durchzu machen.
Old 23.11.2006, 18:47   #55
123963
Guest

Quote:
Und das würde dann auch noch so schön ruckeln - herrlich!
  Reply With Quote
Old 23.11.2006, 18:47   #56
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by Das-Korn
Aber wärend ber Produktion werden noch sehr viele Ideen miteingebaut.
Aber im Gegenzug auch viel verworfen. "Passte nicht mehr." oder "War in der kurzen Zeit nicht mehr unterzubringen." lauten dann meistens die Einträge ins Logbuch.
Old 23.11.2006, 18:53   #57
123963
Guest

Quote:
Originally Posted by Makaveli
Aber im Gegenzug auch viel verworfen. "Passte nicht mehr." oder "War in der kurzen Zeit nicht mehr unterzubringen." lauten dann meistens die Einträge ins Logbuch.
Erinnert mich an Motorräder in GTA3.
  Reply With Quote
Old 23.11.2006, 18:53   #58
Lopmon
Furry Rabbit

Lopmon's Avatar

Quote:
Originally Posted by 123963
Und das würde dann auch noch so schön ruckeln - herrlich!
Nicht alles Negativ sehen ^^
vieleicht wird R* was gegen das ruckeln machen zeit haben die ja um die videospiele perfekt zu machen

Old 23.11.2006, 18:54   #59
123963
Guest

Quote:
vieleicht wird R* was gegen das ruckeln machen zeit haben die ja um die videospiele perfekt zu machen
Ich kenne Spiele, die nichtmal die Hälfte der Speicherkapazität einer DVD verbrauchen, und ziemlich deftig ruckeln. Und Du willst nun den kompletten Speicher einer DVD verbrauchen.
  Reply With Quote
Old 23.11.2006, 18:59   #60
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Natürlich kann Rockstar Games zaubern und mehr aus einer Konsole herausholen, als drinnen ist...

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules