GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 05.11.2011, 04:53   #16
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by Astra View Post
In L.A. Noire sind doch auch originale Fahrzeuge enthalten. Wo wäre also das Problem?
L.A. Noire spielt ja auch in einer echten Stadt. An L.A. Noire ist nur die Story fiktiv, an GTA eben viel mehr.
Old 05.11.2011, 10:40   #17
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

solang es keinen taxi bug gibt macht das modden wieder spaß
LikeMike213 is offline   Reply With Quote
Old 05.11.2011, 13:04   #18
Death Row
   

Death Row's Avatar

Viel interssanter waren doch die Namen und Marken, welche sich Rockstar Games ausgedacht hatte, erst recht in GTA IV. Einfach nur herrlich.
Death Row is offline   Reply With Quote
Old 05.11.2011, 13:10   #19
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Klar, R* würde seine Tradition brechen, wenn es plötzlich nur noch lizenzierte Fahrzeuge in GTA geben würde. Daher denke ich persönlich auch nicht, dass es so sein wird.

Aber wenn die Autos ihrem Original sowieso immer ähnlicher sehen, macht es letztlich auch keinen Unterschied, wie sie im Spiel heißen. Obwohl ich auch sagen muss, dass mir die Marken- und Autonamen von R* gefallen.
Old 05.11.2011, 13:18   #20
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Doch die Kosten und diese muss R* ja auch wieder einnehmen(durch Uns).
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 05.11.2011, 13:20   #21
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Doch die Kosten und diese muss R* ja auch wieder einnehmen(durch Uns).
Und dazu hast du ja schon selbst geschrieben:

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Gut von den kosten her wäre es sicherlich für R* kein Problem
Old 05.11.2011, 13:24   #22
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Ich bezweifle auch dass einige Hersteller die Lizenzen für so ein Spiel geben würden. Das ist auch der Grund warum es kein Schadensmodell in Need for Speed Underground gab.
Old 05.11.2011, 13:27   #23
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by jdfvn View Post
Ich bezweifle auch dass einige Hersteller die Lizenzen für so ein Spiel geben würden. Das ist auch der Grund warum es kein Schadensmodell in Need for Speed Underground gab.
Tatsächlich? Wäre es nicht die beste Werbung für einen Auto-Hersteller, seine Autos in einem extrem bekannten Spiel zu haben?
Old 05.11.2011, 13:28   #24
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

It's a game! Die Realismus-Vorstellungen Einiger gehen mir da auch zu weit. Ich will doch in GTA nicht irgendwas fahren und dann so was langweiliges lesen wie: GMC, Lexus oder Harley. Da finde ich Moonbeam, Lokus oder Hellfury deutlich cooler.

//

Quote:
Tatsächlich? Wäre es nicht die beste Werbung für einen Auto-Hersteller, seine Autos in einem extrem bekannten Spiel zu haben?
Eher nicht. Die meisten Hersteller haben tatsächlich Probleme damit, wenn ihre Modelle in Videospielen verbeult werden.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 05.11.2011, 13:31   #25
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Sicher, ich denke aber mal dass die meisten Hersteller ihre Autos nicht in so einem Spiel wie GTA wollen.
Old 05.11.2011, 13:59   #26
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sam Fisher View Post
Die meisten Hersteller haben tatsächlich Probleme damit, wenn ihre Modelle in Videospielen verbeult werden.
Gut, das kann man ja vielleicht noch verstehen. Aber mal ehrlich, welcher Vollidiot schließt vom Fahrverhalten und Schadensmodell in einem Spiel schon auf die wirkliche Qualität eines Autos?!

Ich kann's mir schon denken. Wahrscheinlich würden es viel mehr sein, als man sich vorstellen kann. Da kann ich nur den Kopf schütteln...

Quote:
Originally Posted by jdfvn View Post
Sicher, ich denke aber mal dass die meisten Hersteller ihre Autos nicht in so einem Spiel wie GTA wollen.
Aber in Driver San Francisco schon?

Naja, aber es stimmt schon: GTA parodiert so gut wie alles, also auch die Autos. Von daher kann und wird sowieso überhaupt nichts lizenziert sein...
Old 05.11.2011, 14:46   #27
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Gut, das kann man ja vielleicht noch verstehen. Aber mal ehrlich, welcher Vollidiot schließt vom Fahrverhalten und Schadensmodell in einem Spiel schon auf die wirkliche Qualität eines Autos?!

Ich kann's mir schon denken. Wahrscheinlich würden es viel mehr sein, als man sich vorstellen kann. Da kann ich nur den Kopf schütteln...
Darum gehts nicht. Oder weniger. Fahrverhalten spielt auch eine Rolle, ist aber zweitrangig. Viel wichtiger ist die blanke Optik. Ich hab jetzt keine Lust, schon wieder tausend Links rauszusuchen, aber vor einigen Jahren hab ich mich mal damit beschäftigt. Ich hab mich damals gefragt, warum die Autos in PGR 2 (Projekt Gotham Racing) nach Crashs nicht mehr so heftig verbeult aussahen, wie noch in PGR 1. In PGR gibt es ausschließlich Lizenzautos. Es war tatsächlich so, dass die Hersteller um das Image ihrer (meist) Nobelkarossen fürchteten. In dem Spiel gibts Autos im Einzelwert von mehreren 100.000 €, Marken wie Bentley, Austin, Aston Martin, Ferrari, Bugatti etc., um nur einige zu nennen. Und die Jungs wollen ihre Babys nicht als vermeintliche Schrotthaufen durch ein Videospiel fahren sehen. Schließlich werden Videos und Screenshots in astronomischen Mengen im Web veröffentlicht.

Andersrum wissen die Hersteller natürlich auch um die Werbewirksamkeit ihrer Autos in Videospielen. Nur dürfen sie eben nicht zu schmutzig werden und auch nicht zu kaputt gehen. Ein veröffentlichter Screenie eines qualmenden Lizenz-Bentley mit aberissenen Kotflügeln und blutverschmierter Motorhaube, weil der Gamer mal eben 5 Minuten durch den Middle Park in Liberty City geheizt ist? Undenkbar!

Gerade für Automobilkonzerne gibt es vor allem anderen drei Prioritäten: Image, Image und Image.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 05.11.2011, 14:54   #28
NicoandLuis
Stephen Hawking´s Pro Wheelchair Spieler

NicoandLuis's Avatar

Location: Poppenhusen (Nein, hab ich mir nicht ausgedacht, den Ort gibt´s wirklich!)
Send a message via Skype™ to NicoandLuis
Zu dem Autohersteller nicht gerne sehen, wie ihre Autos verbrennen, explodieren oder einfach nur extra zu Klump gefahren werden.

Edit: Hoppla, 2.Seite übersehen^^
Old 05.11.2011, 22:34   #29
Ballermann
Auch mal wieder da!

Jupp, sieht man ganz gut bei Ferrari...
Meines wissens nach gabs damals zum Beispiel bei Racedriver: GRID nur keine Ferraris, weil das Schadensmodell einfach zu gut war

Mal nen Beispielvideo...
http://www.youtube.com/watch?v=A2IZ9...eature=related

P.S.:
Ha, hätte nie gedacht, dass ich mal wieder hier schreibe, nach der langen Zeit
Das is BUNNY
Kopiert BUNNY in eure Signatur um BUNNY zur
Weltherrschaft zu verhelfen!
Ballermann is offline   Reply With Quote
Old 01.04.2012, 01:14   #30
jogi82
Registered User

Quote:
Originally Posted by Sam Fisher View Post
It's a game! Die Realismus-Vorstellungen Einiger gehen mir da auch zu weit. Ich will doch in GTA nicht irgendwas fahren und dann so was langweiliges lesen wie: GMC, Lexus oder Harley. Da finde ich Moonbeam, Lokus oder Hellfury deutlich cooler.

//

Eher nicht. Die meisten Hersteller haben tatsächlich Probleme damit, wenn ihre Modelle in Videospielen verbeult werden.
verbeult werden? ich glaube doch eher das die ein problem damit haben, das man leute platt fahren kann und der gleichen!

außerdem war es schon immer so, das man das vorbild des fahrzeugs im spiel gut erkennen konnte! der sentinel zum beispiel: bis einschl. in san andreas eher in richtung mercedes ausschlagend, war er in gta4 ganz klar ein bmw!
vom comet brauche ich ja nicht reden! da war immer klar, das es ein porsche sein soll!
warum werden die spiel autos dem vorbild immer ähnlicher? ich denke das hat etwas mit der qualität der spiele zu tun, welche immer besser wird und mehr details erlaubt! aber ich kann mich diesbezüglich auch irren!
doch was bedeutet: immer ähnlicher?
ist dies eine rein persönliche, subjective beurteilung? schwer zu sagen!
mein beispiel mit der steigende grafikqualität hat da etwas für sich!
nehmen wir doch noch einmal den por....äh ich meine comet!
egal welchen gta teil wir betrachten, sei es vice city oder 4, das erste was einem duch den kopf schießt ist "PORSCHE"! in teil 4 nur eben realistischer als noch in vice city! denkt mal darüber nacht!

Last edited by jogi82; 01.04.2012 at 01:35.
jogi82 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules