GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Oldschool > GTA III > Tutorials

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 10 votes, 4.80 average.
Old 06.08.2002, 19:30   #1
Besen
Registered User

Besen's Avatar

Send a message via ICQ to Besen
Exclamation ******ZModeler-Anleitung*********in deutsch (fertig)*********

Die sehr umfangreiche ZModeler-Online-Hilfe ist jetzt auch fertig und läßt sich auf meiner Seite (siehe Signatur) herrunterladen.
Es wird so ziemlich jeder Vorgang den man mit dem ZModeler ausführen kann beschrieben.

***ZModeler-Anleitung***

Da die Anleitung schon älter (0.9) ist können einige Punkte bei neueren ZModeler-Versionen (1.06f) leicht abweichen.
In jeder Ansicht ist oben links ein kleines Quadrat. Wenn man darauf klickt findet man viele der im Tutorial beschriebenen Optionen.

Last edited by Besen; 30.12.2002 at 02:54.
Besen is offline   Reply With Quote
Old 07.08.2002, 03:14   #2
Dj HANG ON
THE MASTER'S

Dj HANG ON's Avatar

gut gemacht besen!! bitte mach ihn fertig!!!
Old 10.08.2002, 23:08   #3
RiseFM
Registered User

Send a message via AIM to RiseFM
Thumbs up Haaaaaaaaammer!

Hi Besen.
Find ich echt toll von dir, das du dir die mühe machst. ich hab massig problems mit dem ding. wollte aus dem kuruma nen Audi machen ... und denn sah der aus wie nen Lada in zwie farben.Und der TPZ Fuchs schaud auch mehr nach nem rollmops aus, als nach nem panzer.Gibs eigentlich ne anleitung, wo beschrieben wird, wie man kanonen und mg´s an die autos baut?will nähmlich noch ne mg an den panzer bauen.Mach weiter so.

mfg, RiseFM
RiseFM is offline   Reply With Quote
Old 12.08.2002, 20:57   #4
Namor
Registered User

Wie lange wird es nocht dauern bis das ganze Tut Fertig ist?

Hab noch ne Frage zum ZModeler. Gibt es dafür auch ne Deutsche Sprachdatei? In dem Z-Modeler Verzeichis sind nämlich noch ne Italienische und ne Russische Sprachdatei.

Und noch eine wie kann ich im Modeler überhaupt ne Linie machen?

Und schon wieder eine. Wird im Tut auch beschrieben wie man Cars konvertiert? Ich möchte nämlich endlich nen BullenFerrari haben

Das waren meine Fragen fürs erste.

Danke für eure Antworten.
Namor is offline   Reply With Quote
Old 16.08.2002, 21:02   #5
hundeswoat
gta-vc geheimagent

hundeswoat's Avatar

Send a message via ICQ to hundeswoat
korrekt!!!
hundeswoat is offline   Reply With Quote
Old 17.08.2002, 19:21   #6
eddy
zogger

Send a message via ICQ to eddy Send a message via AIM to eddy Send a message via Yahoo to eddy
Angry beschwerde

also die anleitung dafür is ja echt super aber jedes mal wenn ich die dat. step5.1 runterlad und dann öffnen will schmiert mir der ZModdler jedes mal ab als wär nett wenn ma einer guken würd ob das bei ihm genauso is und woran dat ligen könnt hab davon selber nämlich keine ahnung.
Old 17.08.2002, 23:13   #7
Besen
Registered User

Besen's Avatar

Jo stimmt, das ist die Datei step8_1.z3d, die ist bei mir auch schon defekt (bitte nicht senden )
Old 21.08.2002, 13:36   #8
Gray Fox
Registered User

falsche baustlelle

also, ich check irgendwie noch net mal wie ich ne kiste in diesen modeler bekom(man bin ich doof ) die anleitung von gta3.net hilft mir net(bin halt in der sache e bissl dumm) ich check nur so viel

1. img tool öffnen
2. irgendne dff z.B. diablos.dff auswählen
3.command
4.extrakt
5. dann in die models(geht auch woanders hin,glaub ich)
6. z modeler öffnen
7. auf öffnen gehen

so die probleme

8. jetzt soll ich ja die diablos.dff auswähen
9. sie ist nicht
10. ich kann sie aber öffnen in dem ich sie eingeb(wenn ich "d" drücke steht sie komplett da) wenn ich jetzt aber auf öffnen geh heists "Not a z3d file" wer kann mir helfen
bitte schnell und
EINFACH
Gray Fox is offline   Reply With Quote
Old 21.08.2002, 14:56   #9
Caleb666
Alt Opel Fan

Caleb666's Avatar

Du must auf Import drücken und nicht auf öffnen,
Mfg Caleb
Old 03.09.2002, 23:27   #10
Novagor
Registered User

Novagor's Avatar

also... ich kann ein bestehendes auto im z modeler öffnen und ich
@Besen

kann blueprint in den z modeler einbringen... aber bei der 2D wall hng ich... verstehe nich ganz warum flat und dann vertices und wie das genau funktioniert... in der kruzen grundlagen erklärung is es auch nur so beschrieben, dass es nur richtige profis verstehn, die schon für andere gamez 3d modelle entworfen haben...

wäre echt nett, wenn du es vielleicht mal einfacher erklärst und genau jeden schritt... zb das mit den vertices... wird nich genau erklärt wo man die aktiviert (hab dann zwar welche aktiviert... aber irgendwie sah das anders aus, als auf deinen bildern und dann noch verschieben....!?)

is ja echt schönes tut, aber für den leihen einfach unverständlich... solltest vielleicht nich so viel von deinem fachwissen mit reinbringen... sondern es eher so erklären, dass jeder es versteht!!!!

thx !!!

... bei Blaulicht einfach in den nächsten Gang

mfg Novagor alias MazdaSpeed
http://www.streetdreamz.de
Novagor is offline   Reply With Quote
Old 04.09.2002, 08:49   #11
Gray Fox
Registered User

schwer ists nich den kram zu öfnen

1. nehmt das img tool öffnet die gta3.img sucht díe dff datei von dem auto das ihr edidirt haben wollt,klickt sie an dann auf command,extrakt speichert sie irgendwo(am besten modelle)
2.jetzt öffnet ihr den zmlodeler klickt auf datei dann auf import wählt die dementsprechende dff. auf die ihr vorhin aus dem img tool geholt habt und geht auf öffnen.
3.mit dem editieren von autos IM zmodeler check ich nur bahnhof!4.wenn ihr fertig seit speichert ihr irgendwo(am besten models).
5.jetzt öffnet ihr das img tool löscht die dff. die ihr geändert habt indem ihr sie anklickt,command,delete,dann zweimal auf ja warten(ca. ne minute) dann geht ihr auf commands,add und wählt die datei aus die ihr mit dem zmodeler gespeichert habt ihr werdet nach dem nahmen gefragt da gebt ihr den autonahmen von dem uto ein das ihr editiert habt z.B.diablos.dff peren.dff halt die wo ihr auch gelöscht habt puuhuu ich hoffe meine anleitung ist verständlich

IMMER SICHERHEITSKOPIEN VON DER GTA3.IMG MACHEN!!!!!!!!!!
Old 04.09.2002, 15:14   #12
Besen
Registered User

Besen's Avatar

Also nochmal: Ich hab die Anleitung nur übersetzt!!

Ausserdem, so leid es mir tut, aber wer schon schwierigkeiten hat den Videorecorder zu programmieren sollte sich nicht mit dem ZModeler beschäftigen
Attached Images
File Type: gif rsqconcept.gif (893.3 KB, 521 views)
Old 04.09.2002, 15:21   #13
Novagor
Registered User

Novagor's Avatar

Quote:
Ausserdem, so leid es mir tut, aber wer schon schwierigkeiten hat den Videorecorder zu programmieren sollte sich nicht mit dem ZModeler beschäftigen
find ich bißel kacke die bemerkung... sollte es nich das ziel sein, so viele leute wie möglich mit wissen zu versorgen und was schadet es der community wenn mehr leute cars etc baun und online stellen... is doch viel lustiger, als wenn es nur einige wenige machn!!!
und von wem sollen den unwissende lernen, wenn es ihnen nur grob erklärt wird!?

is doch geil wenn jeden tag 10 neue autos online gestellt werden... ausserdem haben dann die gta3.net admins mal bißel was zu schreiben für die news

so seh ich das zumindest!
Novagor is offline   Reply With Quote
Old 04.09.2002, 20:55   #14
Gray Fox
Registered User

recht hast du

novagor hat recht ,es sollte richtig ausführlich sein(die anleitung) ,ich mein mir isses egal,ich downloade einfach mir die ganzen kisten,erstellen check ich nicht,wärs net möglich den zmodeler auf deutsch rauszubringen? wär doch mal ne schlecht für die di schlecht englisch können!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Old 05.09.2002, 23:38   #15
Blaster
ZModdler looser

Blaster's Avatar

Hi,

erst mal ein großes Lob für deine Anleitung Besen!
Aber gibts da vielleich nen Deutsch-Patch für?
Wär doch ne coole sache!:afro:
Blaster is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules