GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Games

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 20 votes, 4.95 average.
Old 01.01.2011, 21:15   #1
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Minecraft

GTAInside Minecraft Server IP:

193.192.59.143:25566

------------------------------------------------------------

Ich eröffne mal diesen Thread damit es nicht auf einmal Verwarnungen hagelt wegen Spam im Screenshot-Fred.
Und ich habe natürlich auch gleich mein erstes Problem. Und zwar dieses hier.(Anhang)

Hilfe
Ich habe schon beide .exe Dateien von der Minecraft Seite probiert, bei beiden dieses Problem. Wenn ich ok drücke startet zwar das Spiel, aber nervig ist es trotzdem.

Was ist Minecraft?

Death Row

Last edited by Clem_91; 22.10.2011 at 15:47.
Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 01.01.2011, 21:33   #2
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Tritt das Problem auch auf, wenn du das Spiel über den Browser spielst?
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 01.01.2011, 21:46   #3
Clem_91

Clem_91's Avatar

Im Browser hat sich das Spiel nichtmal geöffnet. Deswegen habe ich mir mal Java runtergeladen und installiert, weil ich nicht wusste ob meines aktuell war und daran lag es wohl.
Mit der neuen Java Version startet es sowohl im Browser als auch mit der .exe problemlos.
Endlich kann ich mal loslegen. Ich hatte auch auf einmal keinen Sound mehr, keine Ahnung woran das lag. Aber dieses Problem ist zum Glück auch nicht mehr vorhanden.
Ich habe das Spiel keine 10 Minuten und schon so viele Probleme. Aber jetzt geht es ja zum Glück.

Old 01.01.2011, 21:50   #4
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Genau das hätte ich dir auch vorgeschlagen.

Mist.
Old 01.01.2011, 23:58   #5
Clem_91

Clem_91's Avatar

Also dass man alle Rohstoffe verliert wenn man stirbt ist ja mal mehr als zum kotzen. -.-
Ich habe jetzt die ganze Zeit ein Tunnelsystem erforscht und habe sogar einen Raum freigegraben in dem 2 Truhen waren, in denen sich einiges an vielleicht sogar wertvollem Zeug befand.
Dann bin ich auf eine Lavaquelle gestoßen und hatte die glorreiche Idee unter der Quelle rum zu graben. Natürlich habe ich ausversehen die Quelle von unten so erwischt, dass die Lava zu mir runter gekommen ist. Hab mich gerade noch zumauern können. ^^
Dann habe ich ne Wasserquelle gefunden und wollte sehen, was passiert wenn ich das Wasser in die Lava fließen lasse. Also losgegraben.
Bei der Lava angekommen bin ich dann ausversehen IN die Lava gekommen und gestorben. -.-
Fazit: alles was ich gesammelt habe ist weg. Und die Höhle finde ich auch nie mehr, weil ich irgendwo im Nirvana gerespawnt bin.

Old 02.01.2011, 01:03   #6
Valkyr
Registered User

Du musst vorsichtiger sein. Außerdem kannst du dir so ne Truhe in dein Haus bauen (du solltest dir ein Haus bauen, als Schutz und weils einfach cool ist) und da langfristig alles drin lagern.
Old 02.01.2011, 01:19   #7
Clem_91

Clem_91's Avatar

Bin ich jetzt.
Ich habe mir auch schon ein kleines "Haus" gebaut. Von dort aus habe ich mir wieder einen Tunnel gebaut um Rohstoffe abzubauen und in der Hoffnung, auf ein Höhlensystem zu stoßen,
was ich zu meiner Freude auch gerade bin.
Der Bau vom Tunnel war die ersten paar Meter leider etwas kompliziert, weil ich mein Haus auf Sand gebaut habe, und dieser immer nachrutscht, wenn man nach unten graben will. <.<

Im besagten Höhlensystem habe ich das hier gefunden. Was passiert wenn ich diese Gitterbox mit den Flammen zerstöre? Ich frage lieber nach, nicht das ich am Ende noch abfackel und schon wieder alles neu machen kann.

Eine Frage hätte ich dann noch. Was ist wenn ich jetzt doch einmal wieder sterbe? Wie finde ich in so einer riesigen Welt mein Häuschen wieder? Kann ich das irgendwie markieren oderso?

Old 02.01.2011, 01:28   #8
Valkyr
Registered User

Ich glaub du kanns Teleportdinger bauen, aber wohl nicht mit Holz und Erde. Also keine kurzfristige Lösung.

Ich hör mal auf hier unzuverlässige Antworten zu geben, ich hab nämlich noch nie Minecraft gespielt.
Old 02.01.2011, 11:35   #9
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Ein kleiner Tipp: Beim Mienensystem ist es wichtig, dass du nach dem Hensel-und-Gretel-System vorgehst. Dazen z.B. klebt sämtliche Fakeln links an die Wand, so wenn er zurücklaufen will die Fakeln rechts sein müssen.

Ach und wie du selbst merken durftest: Niemals den Block unter deinen Füssen abbauen

Bezüglich der Gitterbox: Das Zauberwort heisst Dungeon.
Old 02.01.2011, 12:42   #10
Nate Darnell
Registered User

Quote:
Originally Posted by Clem_91 View Post
Eine Frage hätte ich dann noch. Was ist wenn ich jetzt doch einmal wieder sterbe? Wie finde ich in so einer riesigen Welt mein Häuschen wieder? Kann ich das irgendwie markieren oderso?
Man spawnt stets an ein und dem selben Punkt, sobald du eine Map beginnst solltest du dir entweder den Weg den du zu deinem Heimatplatz wanderst sehr gut merken(mit kleinen Hilfen durch Türme o.ä.) oder du baust direkt am Spawn.

Es gibt auch einen Kompass im Spiel, dieser führt dich immer zurück zum Spawn.
Nate Darnell is offline   Reply With Quote
Old 02.01.2011, 12:54   #11
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Es gibt eine Map Programm das ich sehr gut finde:

http://minecraftam.com/MM.aspx

Damit siehste die Minecraft map von Oben und kannst dich so sehr gut orientieren. Ebenso wird es bei veränderung (wie Fels weghauen o.ä.) sofort geupdatet, spielerposition ist auch sichtbar und imemr Up-to-date
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 02.01.2011, 13:24   #12
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummys? Ich springe hier nur durch die Gegend und töte Schafe, Hühner und Kühe... ist ganz lustig aber was kann ich sonst noch tun?
Old 02.01.2011, 13:40   #13
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Leontdi View Post
Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dummys? Ich springe hier nur durch die Gegend und töte Schafe, Hühner und Kühe... ist ganz lustig aber was kann ich sonst noch tun?
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Hauptseite

Da steht was es gibt und wie du was zu was machst

Blöcke

Crafting-Rezepte

Das alles was man braucht
Old 02.01.2011, 14:19   #14
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Ok, danke.
Was passiert mit den Sachen die man offline erspielt, wenn man online spielt?
Old 02.01.2011, 14:47   #15
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Leontdi View Post
Ok, danke.
Was passiert mit den Sachen die man offline erspielt, wenn man online spielt?
soweit ich das sehe bleiben die 5 Offline level erhalten, bin mir aber net sicher
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules