GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 25.07.2007, 16:47   #1
biggi_123
Registered User

biggi_123's Avatar

Lightbulb nico bellic wurde nur kopiert?????

hi jungs, ich bin ein großer fan von der gta reihe!!! und freue mich genau so wie ihr auf gta iv.Ich habe eine vermutung, dass rockstar den character nico bellic aus einem film kopiert haben, "glaube ich". Ist halt eine vermutung. daher habe ich eine neues video gemacht, wo ich die gemeinsamen merkmale zeige. Ich hoffe das die echten profis, die sich mit gta befassen, die merkmale erkennen, weil es andere gibt, die das nicht glauben wollen.
Merkmale:
-nase
-das gesicht
-der bart
-die kleidung
das einzigste was nicht zusammenpasst, ist die frisur. bei nico hat sie an der stirn eine dreieckform, beim echtem ist diese vorne gerade. ich hoffe das der link funkrionier, falls nicht, geht auf myvideo.de und gibt ein gta iv 3 trailer.
http://www.myvideo.de/watch/1969247
biggi_123 is offline   Reply With Quote
Old 25.07.2007, 16:58   #2
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Das ist aber nun wirklich nichts neues bei der GTA Reihe. Nehmen wir als Beispiel San Andreas:

Big Smoke = Notourious B.I.G.
Ryder = Eazy E
Sweet = Ice Cube

Und auch die Story um den Aufstand in Los Santos gab es in Wirklichkeit. Blätter mal bei Wikipedia im Jahre 1992 herum, da wirst du das finden.
Old 25.07.2007, 17:01   #3
MorpheusR
Ehrenmitglied

MorpheusR's Avatar

Send a message via ICQ to MorpheusR Send a message via MSN to MorpheusR
Quote:
Originally Posted by Makaveli View Post
Das ist aber nun wirklich nichts neues bei der GTA Reihe. Nehmen wir als Beispiel San Andreas:

Big Smoke = Notourious B.I.G.
Ryder = Eazy E
Sweet = Ice Cube

Und auch die Story um den Aufstand in Los Santos gab es in Wirklichkeit. Blätter mal bei Wikipedia im Jahre 1992 herum, da wirst du das finden.
Wenn ich CJ noch als JayZ ergänzen dürfte...
Old 25.07.2007, 17:07   #4
biggi_123
Registered User

biggi_123's Avatar

und tommy vercetti?? was ist mit ihm?? und die typen von san andreas, die wurden von "bekannten" leuten kopiert, und der typ von gta iv, den kennt fast niemand, das is n ganz normaler schauspieler, der nicht ma in hollywood lebt.
Old 25.07.2007, 17:21   #5
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by biggi_123 View Post
und tommy vercetti?? was ist mit ihm?? und die typen von san andreas, die wurden von "bekannten" leuten kopiert, und der typ von gta iv, den kennt fast niemand, das is n ganz normaler schauspieler, der nicht ma in hollywood lebt.
Ähäm.. Die Leute da sind alle Hauptberuflich Rapper, und keine Schauspieler ;>.

Aber sie sind Leute, die öffentlich auftreten, um Geld zu verdienen, durch Musik und durch Filme, und was anderes macht das Nico Bellic "Vorbild" eigentlich auch nicht. Irgendwoher muss Rockstar doch seine Ideen für das Charakterdesign bekommen.
Old 25.07.2007, 20:50   #6
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
man hat nichts kopiert, es diente lediglich als inspiration. und dabei ist es verdammt egal ob jemand berühmt ist oder nicht, wenn rockstar gefallen an einer figur findet, wird diese halt übernommen. tommy vercetti zb. wurde ganz klar als italo amerikanischer tony montana in die gta serie integriert. ken rosenbergs figur basiert auf den staatsanwalt david kleinfeld aus dem film "carlito's way", gespielt wurde er von sean penn. siehe dazu folgende bilder:

es ist doch nun wirklich nichts neues dass dan houser ein totaler filmfan ist - also warum bestimmte dinge nicht auch für die spiele in gebrauch nehmen?
batpawn is offline   Reply With Quote
Old 25.07.2007, 20:58   #7
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Sehe ich ebenfalls so. GTA ist eben immer noch kein Action-Spektakel, was sich zu ernst nimmt, sondern ein Kunstwerk, das auch mal über sich selbst lachen kann.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 25.07.2007, 21:04   #8
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
davon abgesehen hat gta eindeutig mehr den charakter eines interaktiven gangster filmes, als den eines stumpfen actionspieles zu zeitvertreib. und ich könnte jedem in den arschtretten der es einzig auf das reduziert.

und dass die leone's eine fast schon peinliche abkupferung der corleones sind, muss ich jetzt wohl nicht auch noch anmerken? zudem holt sich gta nicht nur ideen bekannter filme und filmfiguren. auch die charaktere wurden von gta3 weg bis san andreas stets von berühmten schauspielern hollywood's gesprochen, was den hauch eines interaktiven filmes noch verstärkt. unter anderem von den oscar-nominierten burt reynolds und samuel l. jackson. dass das viele nichtmal wissen finde ich auch eigenartig. hauptsache menschen töten und zwischensequenzenüberspringing.
Old 26.07.2007, 11:23   #9
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Wer die Charakter in SA darstellt,steht eh im Reisefüher oder?
Achja,dieser schwarze Officer wird ja von Samuel L.JAckson "gespielt" oder?
Old 26.07.2007, 11:53   #10
biggi_123
Registered User

biggi_123's Avatar

Smile

wow, ich wusste doch, das hier profis sind, die sich mit gta auskennen!
und das mit ken rosenberg hätte ich nie gewusst, + und ich hatte recht, das Nico die abkürzung für Nikolai ist und das niko ein russe ist find ich auch klasse. (bin selbst einer)

PS: kann es sein das rockstar eine demo von gta iv rausbringt?
Old 26.07.2007, 12:03   #11
The Degenatron
I-F

The Degenatron's Avatar

Send a message via ICQ to The Degenatron
Quote:
Originally Posted by biggi_123 View Post
wow, ich wusste doch, das hier profis sind, die sich mit gta auskennen!
und das mit ken rosenberg hätte ich nie gewusst, + und ich hatte recht, das Nico die abkürzung für Nikolai ist und das niko ein russe ist find ich auch klasse. (bin selbst einer)

PS: kann es sein das rockstar eine demo von gta iv rausbringt?
glaub ich nich, schon seit gta 2 gabs keine mehr
Old 26.07.2007, 12:57   #12
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by Puntsch View Post
Wer die Charakter in SA darstellt,steht eh im Reisefüher oder?
Ne, da stehen eigentlich nur die Sprecher drin. Man kann die Ähnlichkeiten aber ohnehin meistens erraten, wozu sollte das da also drin stehen? ;>
Old 28.07.2007, 16:00   #13
Alonzo Harris
Ingame Fotograf

Alonzo Harris's Avatar

Send a message via ICQ to Alonzo Harris
Der Grossteil von San Andreas ist aus Training Day- Mein Avatar- geklaut.
Dort gibt es auch einen korupten schwarzen Cop(welcher auch andere Kollegen hat wie Pulaski usw.)- Crash Cops (Tempenny etc.) Zudem einen durchgeknallter relativ älteren Drogenfreddy- siehe The Truth- Dann gibt es auch eine Russenszene welche der Motorrad Mission am Anfang ähnelt. Dann Hispanic Gangs und Schwarzen Gangs welche sehr sehr denen in San Andreas ähneln. Zudem gibt es noch ein Gebiet, den "Jungle" welcher im Film (auch in echt) genau wie die Groove Street ist, am Ende mit Wendekreis etc.

Der Film kam 2000 raus und kam den SA machern zur richtigen Zeit. Weil Konzepte werden schon viele Jahre zuvor erstellt, Ich bin mir 100% sicher das schon ein wages Grundgerüst des nächsten GTA steht- das nach GTA4. (Von der Handlung her)
Alonzo Harris is offline   Reply With Quote
Old 28.07.2007, 16:09   #14
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

muss dich enttäuschen, training day diente nicht zu den filmen die rockstar als inspiration zur brust nahmen. es stimmt vieles überein, aber vieles kommt nunmal auch in filme wie "colors" vor.
Old 28.07.2007, 16:15   #15
The Degenatron
I-F

The Degenatron's Avatar

Send a message via ICQ to The Degenatron
Quote:
Originally Posted by Alonzo Harris View Post
Der Grossteil von San Andreas ist aus Training Day- Mein Avatar- geklaut.
Dort gibt es auch einen korupten schwarzen Cop(welcher auch andere Kollegen hat wie Pulaski usw.)- Crash Cops (Tempenny etc.) Zudem einen durchgeknallter relativ älteren Drogenfreddy- siehe The Truth- Dann gibt es auch eine Russenszene welche der Motorrad Mission am Anfang ähnelt. Dann Hispanic Gangs und Schwarzen Gangs welche sehr sehr denen in San Andreas ähneln. Zudem gibt es noch ein Gebiet, den "Jungle" welcher im Film (auch in echt) genau wie die Groove Street ist, am Ende mit Wendekreis etc.

Der Film kam 2000 raus und kam den SA machern zur richtigen Zeit. Weil Konzepte werden schon viele Jahre zuvor erstellt, Ich bin mir 100% sicher das schon ein wages Grundgerüst des nächsten GTA steht- das nach GTA4. (Von der Handlung her)
mmh also ich glaub das is nich nur training day, überhaupt spielt training day 2000 und nich 1992 , crash cops gab es damals halt und als passender film fällt mir nur das geniale boyz 'n the hood ein , ein ped sieht soger ein bisschen aus wie der hauptdarsteller (von der kleidung),ich glaub training day hat damit nich so viel zutun, hispanics, und schwarze gangs gabs schon lange vor dem film, das mit der russenszene versteh ich nicht da es eigentlich keine russen szene gibt , alonzo hat ein russen in las vegas zu tode geprügelt und deshalb wollte ihn die russenmafia töten

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules