GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 25.11.2006, 01:05   #1
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Modding

Häufig angesprochen (nicht nur hier) und doch gibt es immernoch vieles darüber zu bereden. Wie denkt ihr, wird das Modding in GTAIV aussehen? Offizieller Support Seitens R* oder doch nicht? Modding auf Konsolen oder doch nicht? Moddingsperre, Moddingmöglichkeiten und co... was denkt ihr, wird möglich sein?

Das alles hat hier seinen Platz.
Old 25.11.2006, 01:09   #2
Domme5690
Heisenberg

Domme5690's Avatar

Quote:
Originally Posted by Makaveli
Häufig angesprochen (nicht nur hier) und doch gibt es immernoch vieles darüber zu bereden. Wie denkt ihr, wird das Modding in GTAIV aussehen? Offizieller Support Seitens R* oder doch nicht? Modding auf Konsolen oder doch nicht? Moddingsperre, Moddingmöglichkeiten und co... was denkt ihr, wird möglich sein?

Das alles hat hier seinen Platz.
Ich denke , es wird keine Unterstützung von R* geben. Auf Anfragen, wie eine Datei heißt, haben sie immer gesagt, dass sie sowas nicht verraten. Würden sie es machen, wäre es meiner Meinung nach ein wenig langweilig. Wo wäre die Freude, eine Datei alleine zu finden?! Nirgendwo.

Ich denke, dass es möglich sein wird auf den Konsolen. Ich denke nicht, dass sie Moddingsperren einbauen, denn dadurch überlebt nunmal ein GTA Spiel wenn es langweilig geworden ist.

Bin aber auch mal auf erste offizielle News gespannt.
Domme5690 is offline   Reply With Quote
Old 25.11.2006, 01:11   #3
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Die Tatsache, das jetzt alle Konsolen mit einer Festplatte ausgerüstet sind, macht es alleine schon die Überlegung wert, ob GTA auch auf der PS3 und der Xbox360 Modbar ist.

Mit offiziellem Support meinte ich auch eher, dass R* z.B. Entwicklertools freigibt, oder selbst Tools programmiert, anstatt die Community vollkommen im Regen stehen zu lassen. Bei anderen Spieleserien funktioniert dies ja auch.
Old 25.11.2006, 01:14   #4
Domme5690
Heisenberg

Domme5690's Avatar

Quote:
Mit offiziellem Support meinte ich auch eher, dass R* z.B. Entwicklertools freigibt, oder selbst Tools programmiert, anstatt die Community vollkommen im Regen stehen zu lassen. Bei anderen Spieleserien funktioniert dies ja auch.
Glaube nicht, dass sie dies machen.

Noch einmal zur Moddingsperre, diese wird es sicherlich nicht geben. R* ist klar, dass es Leute gibt, die auf die Story pfeifen. Denen geht es um den Spaß, um die Erweiterungen(sprich Modifikationen in Form von Autos usw.) . Diesen Prozentanteil werden sie sich nicht zerstören.

Ich habe gelesen, dass man für die Konsolen für Updates zahlen muss. Ich suche die Quelle noch einmal raus.

//
Quote:
Originally Posted by http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_%28Spiele%29#GTA_IV_.282007.29
Für die Xbox360 und die PS3 wird es möglich sein, gegen Bezahlung neue Spiel-Inhalte aus dem Internet auf die Festplatte der Konsole laden zu können
Jedoch noch nicht bestätigt. Ob damit Modifikationen im Sinne von Autos usw. gemeint sind weiß ich nicht.
Domme5690 is offline   Reply With Quote
Old 25.11.2006, 10:18   #5
Clay
An Honest Mistake..

Clay's Avatar

ich denke auch nicht das R* die Modder in irgendeiner weise unterstützten wird,
toll wäre das natürlich schon aber ich glaub einfach nicht dran.
Mal ganz davon abgeshen ist es noch gar nicht sicher ob man GTA4 überhaupt Modden kann.

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Clay is offline   Reply With Quote
Old 25.11.2006, 10:21   #6
Heartagram Design
][=][ ][ ][Y][

Heartagram Design's Avatar

Send a message via MSN to Heartagram Design
Quote:
ich denke auch nicht das R* die Modder in irgendeiner weise unterstützten wird,
toll wäre das natürlich schon aber ich glaub einfach nicht dran.
Mal ganz davon abgeshen ist es noch gar nicht sicher ob man GTA4 überhaupt Modden kann.
Sicher nicht, aber wahrscheinlich... Zumindestens für die PC Version.

R* will ja das ihr Spiel lange beliebt ist, und das geht natürlich sehr gut mit Mods
Old 25.11.2006, 10:34   #7
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Ich denke, die jetzigen Verhältnisse bleiben bestehen. Und ich werde mit Sicherheit mein Spiel nicht modden. Niemals!
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 25.11.2006, 11:58   #8
Bazer
Workin on the Farm

Bazer's Avatar

Send a message via ICQ to Bazer Send a message via AIM to Bazer
Die meisten Mods, die es bis jetzt für GTA gibt sind nur Texturen oder Autos, das wird nach ner Zeit langweilig. Ich hoffe, das wird sich mit GTA IV ein wenig verändern, so das auch mal richtige Mods rauskommen, die wirklich den Spielablauf verändern.
Bazer is offline   Reply With Quote
Old 25.11.2006, 12:20   #9
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bazer
Die meisten Mods, die es bis jetzt für GTA gibt sind nur Texturen oder Autos, das wird nach ner Zeit langweilig. Ich hoffe, das wird sich mit GTA IV ein wenig verändern, so das auch mal richtige Mods rauskommen, die wirklich den Spielablauf verändern.
Ist auch im Moment alles möglich, nur eben sehr, sehr aufwändig. Vielleicht sollte R* dort mal ein wenig vereinfachen.. dann würde der Community das Modden eben auch leichter fallen.

Wünschenswert wäre für die Konsolen auch ein Portal, wo jeder seine Mods einsenden kann, diese dann von R* umgewandelt werden, so dass man sie direkt über dieses Erweiterungen-System sich auf die Konsole ziehen und installieren kann.
Old 25.11.2006, 12:33   #10
Wolfgang_Petry
Das Blaue vom Ei

Wolfgang_Petry's Avatar

Send a message via ICQ to Wolfgang_Petry Send a message via MSN to Wolfgang_Petry
Quote:
Ist auch im Moment alles möglich, nur eben sehr, sehr aufwändig. Vielleicht sollte R* dort mal ein wenig vereinfachen.. dann würde der Community das Modden eben auch leichter fallen.

Wünschenswert wäre für die Konsolen auch ein Portal, wo jeder seine Mods einsenden kann, diese dann von R* umgewandelt werden, so dass man sie direkt über dieses Erweiterungen-System sich auf die Konsole ziehen und installieren kann.
Ich glaube nicht, dass R* das modden vereinfacht.Ich glaube dass alles so bleibt.Das mit dem Portal is jedoch keine schlechte Idee.
Old 25.11.2006, 12:38   #11
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by Wolfgang_Petry
Das mit dem Portal is jedoch keine schlechte Idee.
Anders als über so ein Portal würde es ja auch fast gar nicht gehen. Außer man hat auf seiner PS3 Fedora Core Linux installiert, dann könnte man direkt bei GTAinside PS3 Mods herunterladen und gleich 'reinhaun ^^.
Old 26.11.2006, 15:16   #12
stricker
Registered User

Send a message via ICQ to stricker Send a message via AIM to stricker Send a message via MSN to stricker Send a message via Yahoo to stricker
Angeblich soll die PS3 ja über USB oder Firewire mit dem PC zu verbinden sein, was das modden von einem Konsolenspiel um einiges vereinfachen würde. Die PSP soll auch per USB zu verbinden sein, so könnte man mods auf die psp und dann auf die ps3 ziehen. Allerdings gibt es bei Konsolen nicht soviel was gespeichert wird sondern nur der Speiherstand was alles wieder komplizierter machen würde. Ich glaube auch nicht das R* beim modden helfen würde. Wäre zwar toll aber unwarscheinlich.
stricker is offline   Reply With Quote
Old 26.11.2006, 16:35   #13
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Ich wusste von der USB Stick Sache noch gar nichts, aber so wäre es natürlich auch möglich.. Vllt. wird G-I dann ja auch aus allen Näten Platzen, oder eine Zusatzseite wird nötig, weil PS3 und Xbox360 Mods nicht mehr mit auf GTAinside passen. Vllt. gibts dann ja auch 'ne Einteilung: www.ps3.gtainside.de, www.xbox360.gtainside.de und www.pc.gtainside.de ^^
Old 26.11.2006, 17:13   #14
Mr. Fox
...

Mr. Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Mr. Fox
Quote:
Ich wusste von der USB Stick Sache noch gar nichts, aber so wäre es natürlich auch möglich.. Vllt. wird G-I dann ja auch aus allen Näten Platzen, oder eine Zusatzseite wird nötig, weil PS3 und Xbox360 Mods nicht mehr mit auf GTAinside passen. Vllt. gibts dann ja auch 'ne Einteilung: www.ps3.gtainside.de, www.xbox360.gtainside.de und www.pc.gtainside.de ^^
Naja eine Seite wird hoffentlich reichen ... Für PC find ich es auch leichter zu Steuern. Ich hab auch ne PS 2 und da find ich Liberty City Stories schwerer zu steuern.
Andere Spiele wie SmackDown vs Raw is sehr leicht!

mfg fox
Mr. Fox is offline   Reply With Quote
Old 26.11.2006, 17:34   #15
Bazer
Workin on the Farm

Bazer's Avatar

Send a message via ICQ to Bazer Send a message via AIM to Bazer
Warum machen wir uns eigendlich jetzt schon Gedanken darüber? Immerhin kommt es erst in knapp einem Jahr.
Niemand weiß bisher auch nur annähernd etwas darüber, villeicht ist es ja so vielfältig dass Modden garnicht mehr nötig ist weil alles schon da ist.
Bazer is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules