GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Games

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 2 votes, 5.00 average.
Old 17.05.2012, 20:52   #1
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Arma II - DayZ

So, dann bin ich mal so frei.

Meine zwei Geschichten des Tages.

Ich war in Cherno unterwegs um Blutreserven zu finden.
Unterwegs bin ich über eine AKS-Kobra und eine schallgedämpfte Pistole gestolpert.
Öfter mal im Chat nachgefragt ob mir Jemand eine Transfusion geben könnte. "Zombieork" erklärt sich bereit mir zu helfen.
Will mich mit ihm an den Docks in Chernogorsk treffen.
Sehe ihn und gebe mich zu erkennen.
Er läuft in die andere Richtung weil er glaubt mich erspäht zu haben.
Kurze Zeit später höre und sehe ich nur wie er beschoßen wird.

"Zombieork wurde getötet" oO

Ich schleiche zu besagter Stelle und sehe zwei Survivorleichen.
"Zombieork" ist im Chat wild am fluchen und beschimpft mich als Banditen.
Mehrere Schlichtungsversuche sind gescheitert.
Kurze Zeit später sehe ich Jemanden bei mir in der Nähe der sich nicht zu erkennen gibt.
Ich halte inne und krieche davon.
Wenig später stolper ich über eine Medizinkiste und decke mich mit Epinephrin und Blutkonserven ein.
Ich verlasse Cherno.

Einige Zeit später bittet Jemand um Blutspenden.
Ich melde mich freiwillig und mache mich von Cherno auf den Weg nach Elektrozavodsk.
Er ("Artem") liegt am östlichen äußeren Strand von Elektro und kann nicht mehr laufen.
Immer wieder gebe ich meine Position durch und bitte ihn noch länger auszuharren.
10 Minuten bin ich schon am Laufen und es wird dunkel.
Arsch dunkel.
Endlich am Strand angekommen brüllt er los. "Zombies!!"
Ich laufe ihm entgegen.

"Artem wurde getötet" -.-

Alles für die Katz.

Ich werde am Strand noch von einem Survivor verfolgt.
Ich rette mich in ein Gebüsch und fragte was er wolle.
"Nikit4h" möchte mit mir reisen.
Ich bitte "Nikit4h" mir meine langersehnte Bluttransfusion zu geben und er tut das auch. Finally!
Vandyke is offline   Reply With Quote
Old 17.05.2012, 20:59   #2
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Klingt ja recht abenteuerlich deine Aktion :-D
Auf welchen Server bist du denn eigentlich unterwegs?
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 17.05.2012, 21:23   #3
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Ich habe heute auch endlich angefangen zu spielen und schon fast 5 Std. hinter mich gebracht. Macht echt süchtig. ^^
Leider bekomme ich sehr oft die Meldung "Waiting for server response", wenn ich auf einen Server joinen will, oder verliere die Verbindung zum Host. Naja, ist ja noch im Alpha-Stadium.
Was ich cool finde ist, dass sich die Zombies auch ihrer Umgebung anpassen vom Aussehen her.
Habe einen abgestürzten Heli gefunden, und nicht weit davon entfernt liefen drei Soldaten-Zombies rum.
Leider hab ich mich nach einiger Zeit hoffnungslos verlaufen, weswegen ich nur ein einziges mal einen anderen Spieler getroffen habe, welcher unglücklicherweise gerade von einer Horde Zombies verfolgt wurde.

btw. Gibt es vielleicht einen bestimmten Ort, wo Blutkonserven häufiger vorkommen? Ich vermute mal in einem Krankenhaus, aber die gibt es ja nicht überall..

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 17.05.2012, 21:27   #4
omega™
V

omega™'s Avatar

Das mit den Meldungen kommt scheinbar öfters seit dem letzten DayZ Patch.
Wenn du mal nachschauen möchtest wo sich Krankenhäuser o.a. befinden, dann kann ich dir nur die Karte + Legende empfehlen.

Karte
Legende

Werd gleich auch mal weiter spielen, nachdem ich noch was gegessen habe ^^
Old 17.05.2012, 21:36   #5
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Da findet er einfach so nen Helikopter^^

Ich hab heute auch nen Ersatzrotor für einen Heli gefunden.
Aber einstecken tu ich sone Teile nur nie, weil die einfach zu viel Platz wegnehmen.

Ich spiele meistens auf EU, NL oder DE-Servern.
Kann nie sagen auf welchem ich lande, weil ich keinen Favoriten habe.
Nehme das was ich kriegen kann.

Die Blutkonserven hab ich in der Nähe vom Hospital in Cherno gefunden.
Könnte ich dir zeigen, wenn wir uns mal treffen würden.
Bzw. habe ich noch zwei Blutkonserven bei mir.
Könnte dir als notfalls eine Transfusion geben.
Old 17.05.2012, 21:51   #6
omega™
V

omega™'s Avatar

Wie heißt du denn ingame?
Ich heiße dort omegaTM.
Old 17.05.2012, 22:07   #7
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Ich heiße einfach "jacob" .

Hab nicht nachgedacht, bzw. dachte ich dass noch ein Menü kommt, wo ich meinem Charackter neben dem Aussehen auch einen anderen Namen geben kann.
Old 18.05.2012, 14:48   #8
omega™
V

omega™'s Avatar

Bin derzeit auf EU10 unterwegs, ich habe eben reichlich Waffen gefunden, 1x CZ550, 4x Winchester + reichlich Munition(eine davon habe ich gegen die CZ550 getauscht), ein Jagdmesser, Bandagen en masse und ein Kompass.

Und ich musste 2x Zombies bei meiner Schleich Aktion töten und zum Glück habe ich keinerlei Blut verloren, aber beim um die Ecke kriechen hab ich mir mein Bein verstaucht.

Last edited by omega™; 18.05.2012 at 15:13.
Old 18.05.2012, 15:34   #9
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Und ich musste 2x Zombies bei meiner Schleich Aktion töten und zum Glück habe ich keinerlei Blut verloren, aber beim um die Ecke kriechen hab ich mir mein Bein verstaucht.
Nicht im Ernst oder?

@T:
Ich hab auf Youtube ein Let's Play von DayZ gesehen: Klick!
Die Videos haben mich schon ziemlich beeindruckt wie geil es sein kann wenn man zusammen im Voice-Chat über die Map zieht um zu überleben.

Wie sieht's denn mit Fahrzeugen aus, wird es die auch irgendwann geben?
Old 18.05.2012, 15:56   #10
Clem_91

Clem_91's Avatar

Fahrzeuge gibt es schon. Siehe den Heli auf meinen Bildern. Die sind nur soweit ich weiß alle defekt und man muss sie erst wieder flott machen, um sie benutzen zu können. Dafür benötigt man natürlich passende Werkzeuge.
Kann mich auch täuschen, aber ansonsten würden der Ersatzrotor aus dem Post von Kanou oder die Toolbox die ich mal gefunden habe wenig Sinn machen.

Bei mir war gestern Abend nach meiner Kamikaze-Aktion nach 20 Zombies schluss. ^^

Old 18.05.2012, 16:00   #11
omega™
V

omega™'s Avatar

Gibt es, aber die musst du reparieren soweit ich weis, gibt es Helis, Jeps und glaub auch normale Autos.. HMMWV kann man derzeit noch nicht fahren, ob das ob kommt ka... aber manche kann man soweit ich gehört habe looten.

Bei den Helis ist es wichtig auch den Heckrotor zu reparieren, sonst kreist man nur dumm durch die Luft und stürzt irgendwann ab, die Helis haben natürlich auch ein MG an Bord.

Für das reparieren braucht man eine Reifen, Benzin, Windschutzscheibe joar glaub das wars auch schon ^^

//:

So ich mach mich mal weiter auf dem weg und versuche zu überleben ^^
Old 18.05.2012, 19:35   #12
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Hats dich schon wieder zerfetzt Omega? Oder warum zeigt dein DebugMonitor nur 2 getötete Zombies an?^^

Sag mal die ganzen Winchesters konntest du aber nicht mitnehmen oder hab ich was verpasst?

Ich bin momentan mit meiner Ak auch ganz gut ausgestattet.
Allerdings hab ich meine Makarov gegen eine schallgedämpfte Knifte mit nur einem Magazin getauscht, weil ich mir dachte, dass ich die eh nicht oft brauche und die brutal laut ist. Naja, die neue Pistole hat genau 4 Zombies überdauert und ist jetzt leer.

Ich hab sogar ne Granate gefunden.^^ Ich will gar nicht wissen was ich damit mal anstellen werde.

Für die Reparatur von nem Auto brauch man auch noch "Metallteile".
Is son Haufen Metall der an den üblichen Spawnpunkten liegt.

Nen Werkeugkasten hab ich schon gefunden und eingesteckt.
Lediglich ne Ingamekarte und n'Nachtsichtgerät fehlt mir noch.

Falls wir es wirklich mal schaffen sollten zusammen zu spielen, dann müssen wir unbedingt nach Cherno oder Elektro und uns mal richtig eindecken.

@ Thema Fahrzeuge: Es gibt sogar Busse^^
Old 18.05.2012, 19:38   #13
omega™
V

omega™'s Avatar

Jup, hatte mich zerfetzt, die Winchester konnte ich aufnehmen... bin gerade aufm TS mit Paar Leuten, wenn du möchtest kannst du auch kommen, wollen auf DE4 durchstarten.
Old 18.05.2012, 20:00   #14
Clem_91

Clem_91's Avatar

Nach Cherno muss man es erstmal schaffen... ^^
Bin heute in der Nähe von Kamenka gespawnt, also ab nach Osten Richtung Cherno.. In Kamenka das erste mal einen Spieler getroffen, der mir nicht geantwortet hat, aber mich die ganze Zeit beobachtet hat. Nachdem wir uns gut 5 Minuten im Gras liegend angestarrt haben, bin ich Rückwärts hinter ein Haus und dann abgehauen Richtung Komarovo. Dort angekommen habe ich beim Verlassen ausversehen gut ~20 Zombies aufgescheucht, alle meine Muni verbraucht und mich quasi schon tot gesehen.
Konnte dann etwas Abstand aufbauen und traf zu meiner Erleichterung einen anderen Spieler, der die Zombies erst bemerkt hat, nachdem ich ihn quasi anbrüllen musste. ^^
Er hat das Problem dann gelöst, habe mich bedankt und weiter gings nach Balota. Dort habe ich ständig Schüsse gehört, konnte aber nicht ausmachen von wo sie kommen.
An dem Militärstützpunkt habe ich dann versucht, mich zu dem Medizinzelt durchzuschlagen, in der Hoffnung Bluttransfusionen aufzufinden, was leider nicht gelungen ist. Also wieder die Beine in die Hand genommen und abgehauen. Wieder ca. 15 Zombies am Hals, Muni dummerweise im Rucksack verstaut und schon halb verblutet. Auf einmal schlagen Schüsse neben mir ein und ich werde von einem Sniper getötet...

Sehr ärgerlich, so kurz vor dem Ziel von einem Banditen erwischt zu werden..

Old 18.05.2012, 22:34   #15
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Alles klar Clem. Ich seh schon wir müssen mal zusammen üben wie man sich in einer Stadt bewegt^^

Ganz wichtig ist Nerven behalten. So oft wie nöig KRIECHEN. Ich weiß nicht wie oft mir das schon das Leben gerettet hat. Es dauert zwar länger, spart aber Munition und Bandagen. Und Blut :P

Wenn mir Jemand nicht antwortet, nehme ich auch ganz schnell reiß aus.
Ein Spieler mit dem ich mich nicht unterhalten kann, ist mir genauso hilfreich wie ein Revolver ohne Munition. Sieht nur gut aus.

Ich könnte denke ich morgen abend ab 22 Uhr online kommen. Wenn nicht noch so etwas wie Reallife dazwischen kommt. Zusammen auf nem US-Server kann auch Spaß machen.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules