GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 06.06.2011, 19:27   #16
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Wieso muss denn die Karte zwangsläufig größer sein? Einigen fehlte die Landschaft, aber sowas kann doch auch mit eingebaut werden, wenn die Karte der Größe von der aus GTA IV entspricht.
Old 06.06.2011, 19:31   #17
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Carnage View Post
Wieso muss denn die Karte zwangsläufig größer sein? Einigen fehlte die Landschaft, aber sowas kann doch auch mit eingebaut werden, wenn die Karte der Größe von der aus GTA IV entspricht.
Das könnte man durchaus so machen, aber ich finde, dass es keinen Sinn ergeben würde, da man dann Landschaftsfläche auf Kosten der Stadtfläche schafft und umgekehrt. Dann könnte man die Map gleich Lummerland nennen.
Old 06.06.2011, 19:40   #18
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Ist denn Landschaft unbedingt so sehr notwendig?
Old 06.06.2011, 19:49   #19
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Ist denn Landschaft unbedingt so sehr notwendig?
Es geht ja wohl weniger um Notwendigkeit, als um Abwechslung und Geschmack. Ich persönlich würde zumindest eine Map mit viel Landschaft vorziehen.
Old 06.06.2011, 20:03   #20
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Mich würde es auch nicht unbedingt stören, wenn Landschaft vorhanden ist, sofern man damit nicht übertreibt. In San Andreas wirkte mir das alles viel zu groß und mir kam es so vor, als hatte man noch zu viel Speicher übrig und musste den mit Landschaften füllen.

Last edited by Carnage; 09.06.2011 at 02:21.
Carnage is offline   Reply With Quote
Old 06.06.2011, 20:13   #21
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Mich würde es auch nicht unbedingt stören, wenn Landschaft vorhanden ist, sofern man damit nicht übertreibt. In San Andreas wirkte mir das alles viel zu groß und kam mir es so vor, als hatte man noch zu viel Speicher übrig und musste den mit Landschaften füllen.
Die Landschaft in San Andreas kam dir zu groß vor?

Wenn du mit der Map von San Andreas nichts anfangen kannst, dann fehlt dir irgendwie die Kreativität...

Auf keiner anderen GTA-Map hat man meiner Meinung nach, alleine der Geografie wegen, so viele Möglichkeiten.
Old 06.06.2011, 20:17   #22
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Eben, in San Andreas, hat man halt die riesige Map vorgesetzt bekommen mit allerhand Objekten und Möglichkeiten, da saß ich teilwese damals einfach nur vor der PS2 und bin durch die Gegend gefahren und habe mir alles angeschaut und allerhand scheiße fabriziert.
Klar, kann man dass auch in GTA IV(hohe Detailtreue), aber irgendwie hat mir GTA IV von der Umgebung her nicht so zugesagt wie GTA SA.

Kurz gesagt...

Der nächste GTA Titel könnte ruhig ein paar Punkte von San Andreas übernehmen.

1. Die Welt, braucht ja nicht gleich wieder 3 Städte zu haben, aber ein paar ländlichere Gegenden mit paar kleinen Dörfern wären wünschenswert, natürlich sollte dies nicht in der art eines super tollen Ponyhofes sein, wegen mir auch ein paar düstere Gegenden.
2. Ein paar RPG Elemente aus SA.
3. Ganz klar Flugzeuge die man wieder selbst fliegen kann, seit der SA Zeit und den bescheuerten Coop Flügen zum Mt. Chiliad(Gegend war zu dem Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet) für mich ein muss.
4. Mehr, bitte mehr Nebenmissionen(Bürgerwehr, Feuerwehr etc...).
5. Keine Ahnung, heute Abend habe ich es nicht so mit den Ideen.

Aufjedenfall freue ich mich auf den nächsten GTA Teil, egal wie er wird, außer Take Two o. Rockstar Games wird von irgendeinen großen Puplisher aufgekauft und es... rest brauche ich nicht zu erläutern, denke jeder weis was ich meine.

//: Bin irgendwie zu langsam im tippseln, schon wieder 2 neue Posts.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 06.06.2011, 20:24   #23
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Die Landschaft in San Andreas kam dir zu groß vor?

Wenn du mit der Map von San Andreas nichts anfangen kannst, dann fehlt dir irgendwie die Kreativität...
Ich konnte mit der Landschaft nicht viel anfangen, der Rest der Städte war schon in Ordnung.
Old 06.06.2011, 20:26   #24
omega™
V

omega™'s Avatar

Warum denn nicht, lag es daran, dass es eben ich sag mal zu lieblos war bzw. kaum etwas geboten hat?
Old 06.06.2011, 20:34   #25
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Es wirkte alles gleich und war wirklich zu lieblos gestaltet. Man hätte mehr da rausholen können und mehr Missionen in diesen Gebieten wären auch nicht schlecht gewesen.
Old 06.06.2011, 20:53   #26
omega™
V

omega™'s Avatar

Also kann man sagen, generell wärst du ein paar ländlicheren/bewaldeteren Gegenden inkl. Dörfern/Hütten nicht abgeneigt, wenn es denn nicht gerade lieblos hingeklatscht werden würde, sondern mit ein paar Missionen und mehr Details und Besonderheiten?
Old 06.06.2011, 20:59   #27
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

so hab ichs verstanden und wenn, ich glaub nicht das rockstar sich nach diesem thread hier richtet
LikeMike213 is offline   Reply With Quote
Old 06.06.2011, 21:10   #28
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Also kann man sagen, generell wärst du ein paar ländlicheren/bewaldeteren Gegenden inkl. Dörfern/Hütten nicht abgeneigt, wenn es denn nicht gerade lieblos hingeklatscht werden würde, sondern mit ein paar Missionen und mehr Details und Besonderheiten?
So kann man es sagen, da sich dadurch mehr rausholen lässt.

Quote:
Originally Posted by LikeMike213 View Post
und wenn, ich glaub nicht das rockstar sich nach diesem thread hier richtet
Stimmt, diese kleine Community hat eh keine Einfluss, deswegen wurde sie ja namentlich im Reiseführer von GTA San Andreas erwähnt.
Old 06.06.2011, 21:15   #29
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

wusst ich garnicht, aber trotzdem glaub ichs nicht so recht
LikeMike213 is offline   Reply With Quote
Old 06.06.2011, 22:11   #30
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Ich finde die Urban/Country-Mischung in GTA San Andreas äußerst gelungen! Für mich ist das für die Gesamtatmosphäre des Spiels schon ziemlich wichtig. Es sind mir auch nicht zu große Landschaftsflächen und ich finde, dass sie auch ausreichend in diversen Missionen mit eingebunden wurden. Ich erinnere nur mal an die ersten The-Truth-Missionen mit dem Mähdrescher oder der Cannabisfarm, oder die Catalina-Missionen. Nicht zu vergessen, was ländliche Umgebung für Möglichkeiten für Monsterstunts bietet!

Außerdem konnte man auf dem Land immer angenehme Pausen vom Hauptmissionsstrang des Spiels einlegen. Ich konnte stundenlang mit der Sanchez oder dem Bandito durch die Wälder heizen oder auch cruisen. Als ich das erste Mal irgendwo in Angel Pine in einen Wagen gestiegen bin und da K-Rose lief, kehrte plötzlich eine angenehme Ruhe in meine Hände und meinen Controller ein und ich dachte: yeah! Das wirst du jetzt erstmal satt genießen!

Es ist ja hier im Forum kein Geheimnis, dass SA mein Lieblingsteil ist, nach wie vor. Ich finde die ganze Story, die Choreografie, wie sie sich in einem guten Timing über die ganze Map zieht, einfach nur gut. Vielfältigste Missionen, vom diffizilen Fliegen eines Modellflugzeugs bis zum brutalen alles Plattwalzen mit Panzerwagen alles dabei. Dazu ein Rahmenprogramm, das mich wirklich wochenlang beschäftigt hat. Einfach nur gut. Öhöm... sagte ich bereits. Glaube ich.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules