GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.
Old 22.04.2007, 18:58   #1
AMD
GTA United

AMD's Avatar

Post IDE Flagvalues

Projekt "IDE Flagvalues"

Aschratt und ich haben uns mal vorgenommen, die ganzen IDE Flagvalues zu untersuchen.

Was sind erstmal IDE Flagvalues...
IDE Flagvalues sind die Werte, die in der IDE bei jedem Objekt ganz hinten stehen. Sie geben dem Objekt bestimmte Eigenschaften.
1 Render Wet Effect
4 Alpha Trancperancy 1
8 Alpha Trancperancy 2
256 Dissable Draw Distance
...

Es sind bisher nur die Werte bis 1024 bekannt aber wir konnten schon ein paar neue herrausfinden.

Mit einem bereits fertigem Tool das es schon zum DL gibt, kann man bereits die Flagwerte ausrechnen lassen. Die Flags basieren auf 32bit ==> Max. Wert ist dadurch 1073741824. Dadurch kommt dieser Dualwert zustande: 1000000000000000000000000000000

HIER gibt es auch nochmal genauere Infos zum Thema.

Außerdem könnt ihr mit dem Tool was es bei dem Link oben gibt auch noch mit helfen die Flagwerte zu Analysieren.

More is comming
AMD is offline   Reply With Quote
Old 22.04.2007, 19:03   #2
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Ja ja ich weiss ich weiss.Is ja auch nich wirklich schwer,nur was soll das im Showroom.
Edit:war 32 bit nich 0-4294967295,vorausgesetzt man rechnet es normal bit für bit?

Last edited by Rastaman; 22.04.2007 at 19:11.
Rastaman is offline   Reply With Quote
Old 22.04.2007, 19:52   #3
Aschratt
Registered User

Aschratt's Avatar

Send a message via ICQ to Aschratt Send a message via AIM to Aschratt Send a message via MSN to Aschratt Send a message via Yahoo to Aschratt Send a message via Skype™ to Aschratt
Quote:
Originally Posted by Rastaman View Post
Ja ja ich weiss ich weiss.Is ja auch nich wirklich schwer,nur was soll das im Showroom.
Edit:war 32 bit nich 0-4294967295,vorausgesetzt man rechnet es normal bit für bit?
Ist es auch, wenn man alle 32 theoretisch exestierenden Flags zusammen nimmt kommt man auf den wert.
aber der höchste Flagvalue der pur exestieren würde den hat chris oben hin geschrieben.

Naja... es geht uns eigendlich darum die restlichen, unbekannten zu finden, weil da interessante dabei sind (Bäume und Laternen, die halbe multiobj.ide hat ungeklärte values)
Old 17.08.2008, 18:33   #4
PARADOXON
[Ex] GTA-United Modder / Scripter

PARADOXON's Avatar

Exclamation

IDE-FlagRechner

Dieses OnlineWebTool rechnet dir die FlagWerte fuer Objekte um bzw vorhandene wieder zurueck.
Mirror#1
KLICK

Mirror#1
KLICK

Greetz°°°°°°°°°

Last edited by PARADOXON; 17.08.2008 at 19:03.
PARADOXON is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules