GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Oldschool > GTA III > Editing

Reply
 
Thread Tools Rate Thread
Old 28.07.2002, 09:08   #1
einsteinCHEn
Registered User
 
Join Date: Jul 2002
Posts: 2
Lightbulb texturen ändern -> mehr performance?

hab da so ein problem. hab nen p3 450, 192mb ram und ne voodoo3 3000 (watt whol, 16mb ram))! ok, hab gta3 mittels trick zum laufen gekriegt, aber selbst mit diversen patches komm ich selten auf mehr als 10 fps meistens weniger (gemessen mit 3danalyzer).

naja, so kann ich nicht spielen, habs versucht, aber ruckelt doch ziemlich doll. also kam mir ne idee: man könnt ja enfach die texturen überarbeiten. also gras einfach nur grün, steinwände einfach nur grau usw... und dann à la dos die bilder in nem 4bit format speichern. geht das? würd das das spiel beschleunigen?

könnt mir jemand sagen, wie ich die texturen in der art ändern kann?

thx einsteinCHEn

ps: sagt mir nicht, ich solle nen neuen pc kaufen oder dass gta3 danach scheiße aussieht. grafik is mir mitlerweile egal.
einsteinCHEn is offline   Reply With Quote
Old 28.07.2002, 10:38   #2
the incredible nem
Playa3.bmp
 
the incredible nem's Avatar
 
Join Date: Jul 2002
Location: Right behind you.
Posts: 199
Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt. Die Farbtiefe der Texturen ist garantiert immer dieselbe, egal wieviel Farben tatsächlich darin benutzt werden. Außerdem hat die Texturauflösung eine sehr viel höhere Performance-Auswirkung, und die wirst du erst recht nicht ändern können.
__________________
How about...
the incredible nem is offline   Reply With Quote
Old 28.07.2002, 12:39   #3
FLYONFIRE
Registered User
 
FLYONFIRE's Avatar
 
Join Date: Jul 2002
Location: Bayreuth
Posts: 475
Lightbulb

Da hat er recht die Farbtiefe kann nicht geändert werden. Man kann aber Elemente entfernen die die Preformance verbessern so zb.:Autos, Leute, Zeitungen, Bäume etc. Wenn du willst probiere ich das mal für dich zu machen.



------------------------------------------------------------------------------------
The Best Dodo Pilot.......
FLYONFIRE is offline   Reply With Quote
Old 28.07.2002, 13:15   #4
einsteinCHEn
Registered User
 
Join Date: Jul 2002
Posts: 2
is ja nett, dass du eine art gta3 versuchen willst zu machen, aber is schon doof, wenn man missionen spielt und keine autos im weg sind und alles glatt geht... da geht dann doch zuviel verloren...

ich meinte ja auch richtig konvertieren... die meisten texturen im spiel sind in 8 bit, einige 16bit und manche 32. ok, von den 32 hab ich bei meiner voodoo eh nix. ich dachte nur, dass das etwas helfen könnte nur 4bit texturen zu haben...

n kumpel von mir hats schonmal versucht die texturen zu onvertieren und dies auch geschafft. aber auf seinem athlon 1400 mit gef2mx400 liefs dadurch auch nicht besser... ok, hab ich erst jetzt erfahren...

tja, dann spar ich eben weiter und spiel gta3 bei freunden... trotzdem danke

einsteinCHEn
einsteinCHEn is offline   Reply With Quote
Old 29.07.2002, 19:09   #5
LOWRIDER
Guest
 
Posts: n/a
an the incredible nem

wie kann man die SCH**ß Zeitungen aus dem game löschen ???
  Reply With Quote
Old 30.07.2002, 00:07   #6
Besen
Registered User
 
Besen's Avatar
 
Join Date: Jul 2002
Location: Essen
Posts: 2,327
Send a message via ICQ to Besen
Mit diesem Mod
Besen is offline   Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump


All times are GMT +1. The time now is 03:38.