GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 27.05.2010, 20:35   #1
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

Exclamation Ruckelt bei kurven ? Trainer wollen nicht ?

Hallöchen

Ich habe mir heut morgen GTA 4 gekauft, normale, keine steam version.
naja natürlich gleich installiert und wie erwartet warn auch schon die ersten probleme da, es hat nicht gestartet, naja anfang schon aber nach dem ersten text gabs ne meldung das gta 4 nicht mehr funktioniert, wohl bekannt der fehler
gelöst hab ichs wohl durch den fenster modus, einfach bei eigenschaften dann unterm ziel " -windowed" und dann hats sogar geklappt. das nächste problem gabs mit windows live - mein account wird nie richtig runtergeladen und ich kann mich nicht anmelden - behoben durch xlive.dll ( wenn die so heißt)

nun das einzige problem, ich wollte ja eigentlich nur mit mods etc spielen, online juckt mich nichtmal, also dieses xlive hatte ich schon drauf und sparkIV mittlerweile auch, nur, autos bekomme ich rein, zumindest die 2 die ich bis jetzt runtergeladen und drinne habe nur das eine davon, der dodge charger 69 rt, von dem download bereich dieser seite ist irgendwie fehlerhaft vom aussehen, die reifen sind weiß sowie noch die zierleisten und alles was normal aus chrom wäre. reflektionen am lack waren auch nicht da, vielleicht habe ich ja was falsch gemacht , das ist aber doch erstmal zweitrangig.

was mich Ingame am meisten stört ist, beim fahren, laufen auch , also wenn ich gradeaus fahre läufts ziemlich rund, nur sobald ich nur kurz oder lang nach links oder rechts lenke hakt es einmal die sekunde, also kleine stopps.
an der grafik habe ich schon rumgespielt aber geholfen hat es nicht. Sonst halt alles flüssig.

ein weiteres problem ist das ich sachen wie handling, carcols, und die ganzen sachen die zu den autos dazugehören nicht ändern kann, also die datein im gta iv ordner, nagut ändern kann ich die schon, mit schreibschutz und so nur lässt sich das ganze am ende nicht starten weil wohl securom nicht will, so hab ichs zumindest gelesen.

Trainer wie diesen native dingsbums lassen sich leider auch nicht aktivieren, sprich wenn ich die entsprechenden tasten drücke passiert nix, kein menü nichts leider, vll hab ich auch wieder nur was falsch gemacht.
auch noch weitere trainer wie z.b. ein carspawner.

ich hoffe diese probleme sind bekannt , lösungen hab ich auf die schnelle nicht gefunden, google hilft einem ja manchmal oder liefert nur mist^^
mein system ist eigentlich gut genug dafür, sogar besser.

Windows 7 64bit
4gb ram
AMD x6 1055t 2.80ghz
ATI radeon hd 5700

ich hoffe für die trainer sache habe ich nur was vergessen und ich hoff auch das die ruckler leicht zubeheben sind ^^

ich danke schonmal alle die sich dafür zeit nehmen!
LikeMike213 is offline   Reply With Quote
Old 27.05.2010, 20:44   #2
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Herzlich Willkommen im Forum!

Quote:
Originally Posted by LikeMike213 View Post
nur das eine davon, der dodge charger 69 rt, von dem download bereich dieser seite ist irgendwie fehlerhaft vom aussehen, die reifen sind weiß sowie noch die zierleisten und alles was normal aus chrom wäre. reflektionen am lack waren auch nicht da, vielleicht habe ich ja was falsch gemacht , das ist aber doch erstmal zweitrangig.
Dann hat die Car-Modifikation nur eine schlechte Qualität. Da wirst du nicht dran schuld sein, wenn du die Readme richtig befolgt hast.

Quote:
was mich Ingame am meisten stört ist, beim fahren, laufen auch , also wenn ich gradeaus fahre läufts ziemlich rund, nur sobald ich nur kurz oder lang nach links oder rechts lenke hakt es einmal die sekunde, also kleine stopps.
an der grafik habe ich schon rumgespielt aber geholfen hat es nicht. Sonst halt alles flüssig.
Deaktiviere mal die Clip-Aufnahme. Dieses Feature sorgt meistens für solche Probleme.

Quote:
ein weiteres problem ist das ich sachen wie handling, carcols, und die ganzen sachen die zu den autos dazugehören nicht ändern kann, also die datein im gta iv ordner, nagut ändern kann ich die schon, mit schreibschutz und so nur lässt sich das ganze am ende nicht starten weil wohl securom nicht will, so hab ichs zumindest gelesen.
Das sollte aber mit XLive Less (so heißt die xlive.dll richtig ) möglich sein, da du so GTA IV modbar machen kannst.

Quote:
Trainer wie diesen native dingsbums lassen sich leider auch nicht aktivieren, sprich wenn ich die entsprechenden tasten drücke passiert nix, kein menü nichts leider, vll hab ich auch wieder nur was falsch gemacht.
auch noch weitere trainer wie z.b. ein carspawner.
Welche Dateien hast du denn alle manuell ins Hauptverzeichnis von GTA IV gezogen? Ohne ASI-Loader können keine Trainer geladen werden. Aber eigentlich hat XLive Less einen eingebauten ASI-Loader...
Old 27.05.2010, 21:00   #3
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Dann hat die Car-Modifikation nur eine schlechte Qualität. Da wirst du nicht dran schuld sein, wenn du die Readme richtig befolgt hast.
könnte ja auch daran liegen das ich die datein wie carcols handling etc nich geändert habe ,weils sonst sich nicht starten ließe^^

Quote:
Deaktiviere mal die Clip-Aufnahme. Dieses Feature sorgt meistens für solche Probleme.
das habe ich zuerst gedacht und war auch ständig aus, aber die ruckler sind geblieben, und halt nur wen nich kurven gegangen/gefahren bin Oo

Quote:
Das sollte aber mit XLive Less (so heißt die xlive.dll richtig ) möglich sein, da du so GTA IV modbar machen kannst.
ja muss ja auch eig da ich die blöden autos nich reingekriegt hätte xD

Quote:
Welche Dateien hast du denn alle manuell ins Hauptverzeichnis von GTA IV gezogen? Ohne ASI-Loader können keine Trainer geladen werden. Aber eigentlich hat XLive Less einen eingebauten ASI-Loader...
also zuerst halt xlive.dll, dann noch 4 dateien von einem trainer (ProVehicleMod_v1.0.1) nämlich dsound.dll ,Filecheck.asi ,ScriptHook.dll
und noch ProVehicleMod.asi, die ich eigentlich wieder rausgenommen habe weil es imemr abgestürzt ist damit (Scripthook und xlive natürlich habe ich dringelassen, ich glaub scripthook war da auch schon drin)

war vll auch die eine xlive.dll zuwenig ? weil da noch meh dateien waren in einem ordner namens src, der beim xlive tool dabei war
Old 27.05.2010, 21:50   #4
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

nochmal getestet wegen dem ruckel problem

beim fahren: wenn ich 2 tasten gleichzeitig drücke z.b. ich halte W zum gasgeben und drück mal A oder D zum lenken und immer dann hakt es kurz, oder wenn ich rückwerts fahre, handbremse, egal was

Zu fuß: da hakt es immer wenn ich irgendeine taste drücke , wie springen schlagen und so, aber beim sprinten is alles normal oder überhaupt beim laufen, W,A,S,D da geht es,

weiß einer rat
Old 28.05.2010, 09:41   #5
Kamil
Nicht anwesender User

Send a message via ICQ to Kamil Send a message via Skype™ to Kamil
Wie sieht das denn eigentlich aus? Was stellst du dir eigentlich unter "Ruckeln" vor?

Weil es kann ja sein dass deine Tastatur zu spät reagiert, oder dein Rechner ist defragmentiert und er muss ne Menge auf der Platte suchen um die Stadtteile von Liberty City zu laden.

Vielleicht ist dein Prozessor zu stark im Hintergrund überlastet, schalt doch mal alles andere aus bevor du GTA IV startest, das heißt alle Messenger, ICQ, Skype etc.

Am besten alles mögliche...

Aber dein Prozessor ist ja wirklich nicht der schlechteste...

Kamil is offline   Reply With Quote
Old 28.05.2010, 12:40   #6
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

also der pc is grade auch neu , und so viel müll ist noch nicht drauf aber defragmentieren könnte ich schonmal machen^^

sachen wie icq und co sind ausgeschaltet udn alles was nich nötig ist,
mit ruckler meine ich das alles flüssig läuft zwar, tastatur reagiert auch wie sie soll nur sobald ich z.b. zu fuß irgendwelche tasten drücke wie halt z.b. r oder q oder .... dann stoppt das ganz kurz, also für ca ne viertel sekunde freezt das bild dann läufts flüssig weiter

flüssig-drücke irgendeine taste- freezt viertel sekunde- flüssig

die camera kann ich ja sonst auch so schnell drehen wie ich will und es stockt nicht, explosionen laufen auch flüssig etc, nur halt wenn ich ne taste drücke oder beim fahren ne taste drücke,
ich hoffe ich konnts so besser erklären xD

Edit:
also hab grade noch kurz getestet, es stockt auch nur wen nich ne taste drücke auf der tastatur, also ich drück eine taste stockt einmal kurz, ich drück die gleiche/andere stockt einmal kurz usw,

bei der maus jedoch nicht, da kan nic hschlagen etc und es läuft so wies soll

zur maus, es ist eine usb maus mit installiertem treiber,

zur tastatur, es ist eine logitech y-sae71 ohne irgendwelche treiber ( vll liegt das problem daran?)
naja also treiber is das nicht wirklich, heisst "setpoint"

Last edited by LikeMike213; 28.05.2010 at 13:27.
Old 28.05.2010, 23:20   #7
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

das ist so unspielbar weiß denn niemand rat bitte brauche hilfe
Old 28.05.2010, 23:32   #8
Kamil
Nicht anwesender User

Send a message via ICQ to Kamil Send a message via Skype™ to Kamil
Hmm, normal braucht man ja keinen Treiber für die Tastatur, die installiert sich ja von selber. Aber es könnte durchaus wirklich an der Tastatur liegen, wenn du das schon sagst dass bei der Maus wirklich nicht das passiert, dann kann es eher daran liegen.

Bei Windows 7 wird ja sowieso jeder Treiber geupdatet usw. und der holt sich alles nötige ausm Internet, also da ist Win7 wirklich sehr gut.

Hmm, aber wirklich ein sehr spektakuläres Problem, ich denke dass das wohl eher sehr selten auftritt als alles andere...vielleicht ist es ja unlösbar?

ABER: Du sagst ja der Rechner ist ja neu, aber Windows 7 war ja sicherlich schon von Anfang drauf...also so quasi ein Aldi-Rechner, oder? Oder ist es ein selbst zusammengestellter von Grund auf und Betriebssystem selbst installiert und drum und dran?

Kamil is offline   Reply With Quote
Old 29.05.2010, 10:43   #9
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

kein aldi rechner^^ die teile hab ich selbst ausgesucht, die besten die ich für mein budget kriegen konnt^^, win7 und alles hab ich selber installiert

zu dem trainer problem, das liegt doch dann einfach an version 1.0.6 das nichts geht oder? also wär die lösung ja einfach warten

und sonst werd ic hmal so aus spaß ein paar andere tastaturen versuchen, uach mal welche mit standard und usb anschluss^^
Old 29.05.2010, 10:56   #10
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
zu dem trainer problem, das liegt doch dann einfach an version 1.0.6 das nichts geht oder? also wär die lösung ja einfach warten
Leider nicht. Man kann mit Version v1.0.6.0 genau so gut den Simple Native Trainer benutzen, wie mit anderen Versionen auch...
Old 30.05.2010, 15:13   #11
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

habs nun hinbekommen^^ war wohl ein kleiner fehler beim patchen , habs neu installiert und nochmal neu auf 1.0.6 gepatcht, jetzt läuft alles normal und wies soll^^

nur hab ich jetzt ein anderes problem das ich maximal 3 fahrzeuge habe, also 3 verschiedene. ich hab sowieso immer Taxen dann noch 2 andere normal, ab und zu wie es soll nen bus, polizei auto, sportwagen etc

verschiedene auto mods hab ich drauf , den simple native trainer und kleiner mods
unteranderem more liberty, und realistic vehicle handling oder so
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules