GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Old 27.08.2004, 13:12   #16
Friedel
Misantroph

Friedel's Avatar

Send a message via ICQ to Friedel
naja, die vergangenheit und halt das zusammentreffen mit bill...

ok, einige überraschungen sind drin, wenn man den ersten kennt, sollte man sich den 2. auch anschaun, auch wenn man den ersten nicht so toll fand, wie ich...

aber wie gesagt, überzeugt bin ich von dem film nicht....
Old 27.08.2004, 13:44   #17
Milagro
Kapitalist

Milagro's Avatar

Send a message via ICQ to Milagro
Also ich find den Film einfach nur geil. Die Musik, die Kamera, die Kämpfe- abgesehen vom Blut, dass schön regelmäßig wie ein Springbrunnen fließt und dass anscheinend jeder Mensch 10 Liter verliert (obwohl man ja nur 2-3 Liter hat )- ist er nicht so schlecht.
Ich warte nur noch, bis der 2. Teil auf DVD kommt...
Old 09.09.2004, 10:41   #18
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
Quote:
Original geschrieben von Kirschkuchen
Naja, ich hab erst den 1. Teil gesehen und ich muss sagen - ja, den kann man sich anschauen. Aber guter Film ? Nein. Der schlechteste von Tarentino, wie ich finde. Die Handlung und Darstellung der Gewalt ist einfach nur plump. Z.B. in From Dusk Till Dawn (wo Tarentino auch Regie führte) ist die erste Szene am Truckstop einfach nur geil.
stimmt, es ist tatsächlich der schlechteste von Tarantino und kann solchen meisterwerken wie zb. Reservoir Dogs, Pulp Fiction, und, ja, sogar "Natural Born Killers"(er schrieb zumindest das buch und war einer der produzenten) nicht das wasser reichen.

dennoch fand' ich kill bill eigentlich, bis auf die 2te hälfte (vol. 2) recht gut. aber, wenn er nicht so einen kommerziellen erfolg gehabt hätte, und nicht der name "tarantino" gefallen wäre, wäre er sicher gefloppt, denn sogesehen ist der film nichtmal unterste mittelschicht (wunderschöne fomulierung von Sano, thx). Die Story ist geradezu eine The Crow-Kopie. dennoch finde ich ist der film perfekt geeignet für einen wunderschönen video-abend mit freunden (oder heutzutage "dvd-abend, video-abend klingt besser, so klassisch).
batpawn is offline   Reply With Quote
Old 09.09.2004, 13:05   #19
Friedel
Misantroph

Friedel's Avatar

Quote:
Original geschrieben von batpawn
...und nicht der name "tarantino" gefallen wäre, wäre er sicher gefloppt, denn sogesehen ist der film nichtmal unterste mittelschicht...
genau meine meinung.
Old 11.09.2004, 09:49   #20
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
Quote:
Original geschrieben von Friedel
ok, tarantino hat den einen oder anderen guten film gemacht, was aber imho nicht an ihm sondern an guten darstellern lag.
er selber sollte besser in keinem film mitspielen!
na sag' ich doch

dennoch muss ich gestehen, dass ich ein riesiger Fan von Tarantino bin. seine drehbücher und ideen sind sehr originell und die kamera-führung (auch wenn sie manchmal stört) recht gut gelungen.

bei kill bill stört mich einfach der fakt, dass es eben kein Tarantino mehr ist! es fehlt dieses geniale gangster-flair und die originelle story. die handlung in kill bill ist schon einmal dagewesen. es wirkt einfach wie "the crow" mit weiblicher darstellerin, ohne dem dunklen flair, und mehr gewalt. die story ist wirklich alles andere als neu.

meine Tarantino hit-list:
Reservoir Dogs:
Auch wenn es ein remae eines, weit aus schlechteren aber technisch genau so guten, belgischen filmes ist, wurde die Story nocheinmal komplett überarbeitet! ein typischer tarantino eben. die darsteller wurden sehr gut gewählt und bringen den film genial zur geltung.

Pulp Fiction:
Naja, "Tarantino" wäre wohl ein besserer Name dafür gewesen . es ist einfach "Der" tarantino schlecht hin.

Natural Born Killers:
hihi, mein liebling . kameraführung anders, perspektiven verschieden im vergleich zu anderen tarantino's? na klar doch. ist ja auch kein tarantino-film! tarantino hat lediglich das buch geschrieben. Für mich ist der film ein klassiker des sozial-kritischen kinos. dennoch gab es schonmal bessere gesellschaft's satiren: Robocop zb. hat mir vom gesellschaftlichen her, besser gefallen und mich mehr zum nachdenken gebracht. dennoch ist nbn und robocop ghemeinsam, eine tolle mischung.

Jackie Brown:
ich habe das buch geliebt, und als ich dann vom film erfahren habe, war' ich hin und weg!

P.S.: kommt es nur mir so vor, oder fandet ihr asuch, dass kill bill mit seiner ganzen gewalt schon geradezu "harmlos" und ""ungewalttätig" rüber kam? ich fand robocop da schon brutaler (gewalt in masen ist noch immer das heftigste).
Old 11.09.2004, 11:12   #21
Friedel
Misantroph

Friedel's Avatar

Quote:
Pulp Fiction:
Naja, "Tarantino" wäre wohl ein besserer Name dafür gewesen . es ist einfach "Der" tarantino schlecht hin.
die schauspieler spielen in pf aber auch , bis auf winzige ausnahmen, echt überzeugend!!!
Quote:

Jackie Brown:
ich habe das buch geliebt, und als ich dann vom film erfahren habe, war' ich hin und weg!
JB ist echt ein knüller und super gespielt, sogar die deutschen stimmen passen!
Quote:

P.S.: kommt es nur mir so vor, oder fandet ihr asuch, dass kill bill mit seiner ganzen gewalt schon geradezu "harmlos" und ""ungewalttätig" rüber kam?
ich fands eher lächerlich, die wirkung geht verloren wenn in einer tour gemetzelt wird.
(ausser man macht es wie ittenbach _richtig_ eklig! )
Old 11.09.2004, 22:58   #22
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Quote:
Original geschrieben von Friedel
die schauspieler spielen in pf aber auch , bis auf winzige ausnahmen, echt überzeugend!!!
ja *hust*tarantino*hust*

es ist aber so, als schauspieler ist er einfach nicht geboren… er sollte lieber im regiestuhl sitzen bleiben, auch wenn es recht witzig ist, ihn in seinen filmen zu sehen (imo war er als mr. brown, recht überzeugend (auch wenn man ihn nicht ernst nehmen konnte))
Old 11.09.2004, 23:05   #23
Jan
Ehrenmitglied

Jan's Avatar

Quote:
imo war er als mr. brown, recht überzeugend (auch wenn man ihn nicht ernst nehmen konnte
Tarantino hatte als Mr. Brown ja auch eine vergleichsweise kleine Rolle. Er hat schon gut gewählt wer lange am Leben bleibt und wer nicht. Der beste Schauspieler hat überlebt
Jan is offline   Reply With Quote
Old 11.09.2004, 23:11   #24
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

das stimmt, ein recht witziger einfall :lol:
auch wenn der beste schauspieler gerade mal einen satz gesagt hat.

Quote:
halt, wieviele schwänze waren das?
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules