GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 21.02.2011, 14:10   #1
xkoy
Registered User

Auto überspeichern ?!

Servus,

bin neu hier weil ich Hilfe brauche

Würd gerne mein GTA4 mal schöner machen, d.h. paar schöne Muscle Cars installieren. Ich habe auch eine ANleitung gefunden dafür, nur ich check nicht ganz welche überspeichert werden ?

Also ich zieh mir einen Camaro SS, welche standard Auto wird dann überschrieben ? Nicht das es ein Taxi ist und dann fahren 1000 Camaro SS rum

Danke
xkoy is offline   Reply With Quote
Old 21.02.2011, 15:36   #2
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

wenn du dein auto da hast, hast du 2 wichtige datein.

xxxxxx.wtd
und
xxxxxx.wft
(gleich mehr dazu)

wenn du mit der anleitung und Sparkiv soweit bis zur vehicles.img gekommen bist hast du ja eine liste mit den ganzen autos (die datein). sind die selben, also .wtd und .wft.

die zwei dateien von dem camaro, die kannst du in jedes beliebige auto umbennen, also wenn die beiden jetzt schon z.b. dukes.wtd und dukes.wft heißen, und du willst aber damit z.b. den virgo ersetzten, schreibst du die datein ganz einfach in virgo.wtd und virgo.wft um. oder welches auto auch immer

wie du die bennen kannst, weil manche autos haben vielleicht einen gekürzten namen, siehst du ja in dieser liste in sparkiv.

wenn du es umbenannt hast musst du aber die handling-/vehicles.ide-/carcols- lines (normalerweise in der readme dabei) mitverändern, in dein gewünschtes auto.

in deiner originalen handling.dat/vehicles.ide/carcols.dat findest du die namen wie du sie richtig umbennen musst, damit nacher keine fehler gibt.

aber achte am besten darauf das du nur 2türer mit 2 türern ersetzt, das selbe mit 4er. und keine normalen autos mit polizei, krankenwagen, hubschraubern booten etc.

ich hoffe das war verständlich sonst frag nach
LikeMike213 is offline   Reply With Quote
Old 21.02.2011, 15:37   #3
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

MIST DU WARST SCHNELLER!!!!!!!!!!SAUEREI XD

hier meinb originalnachricht

erstmal herzlich willkommen hier im forum!

wenn du ein auto runterlädst, gibt es 2 möglickeiten:

1.die beiden files heißen schon so wie das zu ersetzende auto, zb wenn der infernus ersetzt werden soll:

infernus.wft
infernus.wtd

2.es ist dir von vorneherein selbst überlassen welches auto du ersetzt.bei nem koenigsegg agera dann zb:

agera.wft
agera.wtd

bei fall 1 bist du allerdings nicht dran gebunden, den infernus zu ersetzen.wenn du lieber die karre als comet(original der porsche) haben willst, nenn die files in

comet.wft
comet.wtd

um.

du wirst jetzt fragen:woher weiß ich wie die dateien der autos im spiel heißen??

antwort:du musst ja die autos mit nem tool einfügen, am besten mit sparkIV.
wenn du mit sparkiv die vehicles.img(dort sind alle autofiles drin, 2 für jedes auto) öffnest, siehst du viele files.bei eigentlich jedem erklärt sich selber, welche karre es im spiel ersetzen soll.zb so:

1.welche karre im spiel will ich ersetzen?(zb. Landstalker)
2.gibt es in der vehicles.img 2 dateien die so heißen?(jep: Landstalker.wft, Landstalker.wtd
3.ich nenne meine files entsprechend um und füge sie mit sparkiv ein.rebuilden und fertig.

wenn du beim renamen was falsch gemacht haben solltest, hat sparkiv ne "notbremse": es fügt nur files in die img datei ein, falls eine mit GENAU diesem namen schon vorhanden ist.wenn nicht, bringt es ne fehlermeldung.
das ist nur hinderlich, wenn du anstatt autos zu ersetzen, auto hinzufügen willst, aber das ist irrsinnig kompliziert und nur für leute gedacht die wirklich ahnung von der materie haben.

hoffe ich konnte dir helfen,

Marty McFly
3.
Old 21.02.2011, 15:41   #4
gtazocker95
Registered User

gtazocker95's Avatar

Naja das ist ganz einfach zu erkennen. Die beiden Dateien (Also das Model und die texturen, die wft und wtd Dateien) haben die Fahrzeugnamen die ersetzt werden. z.B. wenn die beiden Dateien taxi.wft und taxi.wtd heißen, dann wird das Taxi ersetzt.

Aber das kann man auch ändern, na muss nur diese beiden Dateien umbennen z.B. in police.wft und police.wtd, und schon wird das Polizeiauto ersetzt.

EDIT: Verdammt Marty und LikeMike waren schneller
Old 21.02.2011, 16:15   #5
xkoy
Registered User

Ahh ja verstehe, hab mal das Spark programm getestet, ok habs verstanden habe es mal mit einem taxi versucht, hat auch geklappt :P

Dachte es gibt irgendwie eine prioritätenliste welche fahrzeuge oft vorkommen und welche nicht. Quasie Seltenheitswert.

Danke !
xkoy is offline   Reply With Quote
Old 21.02.2011, 17:15   #6
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

diese "liste" gibts und zwar in der popcycle.dat und (glaub ich) in der vehilcles.ide.
Old 21.02.2011, 17:19   #7
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

ja, und mit pech, wenn du viele autos ersetzt (kann auch schon bei 1-2 vorkommen) bekommst du den berüchtigten taxi bug^^

also wo nur taxis, und ca 3 verschiedene autos rumfahren.

dafür gibts aber den Real Traffic Spawn (nur für starke computer)
LikeMike213 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules