GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Allgemein

View Poll Results: X-Box 360? PlayStation 3? Oder doch für den PC?
Xbox 360 29 13.43%
PlayStation 3 34 15.74%
PC 146 67.59%
Noch unbestimmt! 7 3.24%
Voters: 216. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 24.11.2006, 22:55   #16
Tommy Vercetti
dreaming of vice city

Tommy Vercetti's Avatar

Quote:
Originally Posted by 123963
Dir ist aber schon klar dass eine Blue-Ray Disc mehr Speicher verbraucht, als eine normale DVD. Ob du nun mit 20 GB auskommst, wird sich zeigen - aber hoffen werde ich es nicht.
Werden die ersten PS3-Spiele gleich auf Blue Ray Disc laufen? Ich dachte, dass das erst später kommt, etwa zeitgleich wie die HD-DVD für die Xbox.

Ich werde mir das Spiel für die PS3 kaufen.
Tommy Vercetti is offline   Reply With Quote
Old 24.11.2006, 23:04   #17
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Für mich gibts das Spiel für die PS3, denn die brauche ich ohnehin. Die Xbox bietet mir meine Lieblingsspieleserie einfach nicht - Metal Gear Solid. Und da MGS4 PS3-exklusiv ist, hat sich Microsofts Karton (engl: Box) für mich dann wohl erledigt..^^
Old 24.11.2006, 23:14   #18
Tommy Vercetti
dreaming of vice city

Tommy Vercetti's Avatar

Quote:
Originally Posted by Makaveli
Für mich gibts das Spiel für die PS3, denn die brauche ich ohnehin. Die Xbox bietet mir meine Lieblingsspieleserie einfach nicht - Metal Gear Solid. Und da MGS4 PS3-exklusiv ist, hat sich Microsofts Karton (engl: Box) für mich dann wohl erledigt..^^
Ohja, auf Metal Gear Solid 4 freue ich mich auch wie verrückt. Hauptsächlich bleibe ich jedoch bei Sony, weil ich mich nicht an die XBOX gewöhnen will. Ich hatte GTA3, Vice City und San Andreas für die PS2 und deshalb will ich GTA 4 für die PS3.
Tommy Vercetti is offline   Reply With Quote
Old 24.11.2006, 23:21   #19
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tommy Vercetti
Ohja, auf Metal Gear Solid 4 freue ich mich auch wie verrückt. Hauptsächlich bleibe ich jedoch bei Sony, weil ich mich nicht an die XBOX gewöhnen will. Ich hatte GTA3, Vice City und San Andreas für die PS2 und deshalb will ich GTA 4 für die PS3.
Ist bei mir auch nicht direkt der Hauptgrund. Seit ich 8 war, habe ich nur immer PS gezockt.. vor zwei Jahren habe ich mir dann die PS2 geholt und ich sehe keinen Grund, mir nicht die PS3 zu kaufen. Die Xbox360 beeindruckt mich ohnehin nicht so, und ist mir ehrlich gesagt auch wenig symphatisch.
Old 24.11.2006, 23:34   #20
Domme5690
Heisenberg

Domme5690's Avatar

Ich werde mir die PC Version holen. GTA 1 und GTA 2 habe ich damals zwar auf der PS1 gespielt, aber ab GTAIII war dann der für damalige Verhältnisse gute PC am Zug. Ich könnte es mir nicht vorstellen nun noch einmal auf die Konsole umzusteigen.
Konsolen mag ich auch nicht mehr.

Mein Computer sollte eh mal überholt werden. Bis GTA IV sollte er aber noch aushalten. Ich kaufe mir dann irgendwann Ende 2007 einen Neuen. Momentan komme ich mit den Spielen noch gut aus.
Domme5690 is offline   Reply With Quote
Old 25.11.2006, 00:52   #21
123963
Guest

Quote:
und ist mir ehrlich gesagt auch wenig symphatisch.
Du kaufst die die PS3 und behauptest von der Xbox sie sei dir wenig symphatisch? Mein lieber Scholli...

Und wie lange MGS4 nun wirklich PS3 exklusiv ist, wird sich zeigen. Aber MGS4 rockt mich auch nicht mehr. Die Story scheint viel zu verbraucht und irgendwie fehlt die Magie die mich an die anderen Teile gefesselt. Der philosophische Unterton ist ja leider schon seit Teil 3 nicht mehr dabei, doch wenn die Entwickler nun auf Hollywoodstory setzen, ist es wirklich eine wahre Schande.
  Reply With Quote
Old 25.11.2006, 00:56   #22
Clownator
Registered User

ich werds mir natürlich für den PC holn, für ein spiel (JA, auch wenn es GTA ist *g*) kaufe ich mir keine neue konsole, werd wohl meinen PC aufrüsten müssen aber die Maps und die MPs gehn ja auch nur auffem PC.
Clownator is offline   Reply With Quote
Old 25.11.2006, 01:00   #23
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Das MGS4 exklusiv bleiben wird, ist hoch zu erwarten, denn auch MGS3 wird nie auf der Box oder auf dem PC erscheinen.

Quote:
Du kaufst die die PS3 und behauptest von der Xbox sie sei dir wenig symphatisch? Mein lieber Scholli...
Kurz gesagt: Mich interessiert die Xbox360 nicht, Xbox Live ist auch nicht so dolle (für alles bezahlen) und so weiter...
Old 25.11.2006, 09:03   #24
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tommy Vercetti
Werden die ersten PS3-Spiele gleich auf Blue Ray Disc laufen? Ich dachte, dass das erst später kommt, etwa zeitgleich wie die HD-DVD für die Xbox.
Also das HD-DVD Laufwerk für die Xbox 360 gibts schon ....
Kostet im Mediamarkt mit HD-DVD von King Kong und Fernbedienung "nur" 195 €
Somit kostet die Xbox 360 fast gleich viel wie die 60GB Version der PS3 kann aber mit ihr immernoch nicht mithalten weil kein Blue-Ray Laufwerk und nur 20 GB Festplatte.

Last edited by Leontdi; 25.11.2006 at 09:13.
Leontdi is offline   Reply With Quote
Old 25.11.2006, 09:08   #25
Bazer
Workin on the Farm

Bazer's Avatar

Send a message via ICQ to Bazer Send a message via AIM to Bazer
Das ist es ja, viele sehen immer nur den Preis der Konsole, dass das HD-
Laufwerk auch noch einiges kostet wird nie beachtet, Hauptsache die PS3 wird schlecht gemacht.
Bazer is offline   Reply With Quote
Old 25.11.2006, 11:46   #26
123963
Guest

Quote:
Originally Posted by Bazer
Das ist es ja, viele sehen immer nur den Preis der Konsole, dass das HD-
Laufwerk auch noch einiges kostet wird nie beachtet, Hauptsache die PS3 wird schlecht gemacht.
Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, in dem die PS3 schlecht gemacht wird. Nur würde ich mir eine Konsole aus reiner Sympathie kaufen, greife ich dann doch lieber zum Wii zurück. Denn in sachen Verkaufs- und Marketingpolitik sind Sony und Microsoft ident. Die gegeneite wird 'runter gebuttert, man versucht sich mit seinen schnöden "Besonderheiten" zu etablieren und setzt auf ganz große Eier. Dass diese ganze Features einfach nur irrelevant und unnötig für eine Konsole sind, wird nicht beachtet. Man braucht doch keine mega Festplatte - ich spiele jetzt schon 5 Spiele auf der Xbox 360 und jedes hat mehrere Spielstände abbekommen, und mit noch immer 12GB Speicher habe ich noch nicht einmal die Hälfte der Speicherkapazität erreicht. Und natürlich will Microsoft jetzt auch noch die 60 GB Festplatte 'raus bringen - Wozu? Sollte es wirklich so sein, und die 20 GB haben ihr Limit erreicht, kaufe ich mir für 30 Euro einen Memorystick und kann sicher wieder einige Spielstände 'drauf speichern. Die Blue-Ray Disc der PS3 ist zwar schön und gut, dass diese Technik allerdings einfach schon zu fortschrittlich ist, merkt man an aktuellen PS3 Ereignissen in den USA. Die Spiele sehen auf beiden Konsolen gleich aus, nur dass bei der PS3 bei Spielen wie F.E.A.R. mehr Ruckler und Abstürtze auftreten, als bei der Xbox 360. Einfach da diese Datenmenge einfach nicht korrekt von einem High-End Laufwerk wiedergegeben werden kann. Die Technik überholt sich selber. Wieso soll ich immer mehr Zahlen, als ich brauche? Jeder Mensch sollte für sich entscheiden welche Konsole er sich kauft, und damit zufrieden sein. Man muss endlich azufhören die Gegenpartei schlechter zu reden, als sie wirklich ist. Denn in 2 Jahren platzt sowieso die Bombe und es kommt wieder irgendetwas auf den Markt, das kein Mensch braucht aber jeder haben muss - einfach um nicht hinten nach zu hinken. Wenn das der Sinn der Unterhaltungssoftware ist, dann danke Microsoft und Sony, ihr beide seid ja echte Helden! Denn in erster Linie kaufe ich mir eine Konsole um Spiele spielen zu können, ich brauche nicht "das Beste, Schönste und Teuerste". Ich will einfach nur Spielen verflucht, und das können beide Konsolen gleich gut. Weshalb ich jetzt HD-DVD Laufwerke und 60 GB Speicherplatte für etwas brauche, das genau so wie es jetzt ist gut genug ist, ist mir einfach nur unverständlich. In erster Linie sollten beide Marken mit ihren Exklusivtiteln aufhören, und damit beginnen für beide Seiten zu entwickeln. Das würde den profit bei einer Konsole zwar nicht so hoch Steigern, wie Derzeit, allerdings ist das für "beide" Konsolen höchst profitabel. Aber so ist es nunmal, wenn bei Sony und Microsoft in den Chefsesseln nur Bonsen und große Kinder sitzen.

Btw. bekommt man hier das HD Laufwerk schon für 100 Euro.
  Reply With Quote
Old 25.11.2006, 12:35   #27
Wolfgang_Petry
Das Blaue vom Ei

Wolfgang_Petry's Avatar

Send a message via ICQ to Wolfgang_Petry Send a message via MSN to Wolfgang_Petry
Ich hols mir für PC. Ich bin ein Konsolen-Hasser.
Old 25.11.2006, 12:36   #28
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by Wolfgang_Petry
Ich hols mir für PC. Ich bin ein Konsolen-Hasser.
Have you got a reason for that?

Entschuldige bitte, aber es kommt etwas merkwürdig rüber, wenn du einfach mal so ohne Grund sagst, du wärst ein Konsolen-Hasser. Wenn das so ist bin ich übrigens ein Windows-Hasser.
Old 25.11.2006, 12:53   #29
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Konsolen sind Kindergarten!
Man muss nichts installieren, keine Treiber aktualisieren, keine Hardware upgraden, eine Konsole stürzt nie/selten ab, Kontroller für die Konsole laufen ohne komplizierte Einstellung des gleichen, ein Spiel für die Konsole läuft immer auch wenn die Konsole von Microsoft ist, Konsolen brauchen keinen Monitor nur einen "normalen" Fernseher, das weibliche Geschlecht spielt laut Statisik lieber mit Konsolen also nichts für Männer und Konsolen sind einfach d00f!

Ich hasse Konsolen....
Old 25.11.2006, 12:56   #30
Wolfgang_Petry
Das Blaue vom Ei

Wolfgang_Petry's Avatar

Send a message via ICQ to Wolfgang_Petry Send a message via MSN to Wolfgang_Petry
Quote:
Have you got a reason for that?
Ich habe kein Geld um mir alle 3 oder 4 oder 5 Jahre ne neue zu kaufen da steck ich lieber mein Geld ins Pc-Aufrüsten rein.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules