GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Technischer Support

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 04.01.2013, 15:26   #1
_Black_Shadows_
Registered User

Kaum Mod-Cars trotz Traffic-Fix

Moin leute,

ich habe mir am 26. GTA IV geholt und habe gleich mal angefangen kräftig zu modden und habe mittlerweile 15-20 Wägelchen die dauerhaft in meinem Mod-Fuhrpark sind u.A. der Mazda RX-8 oder der BMW M6 G-Power, ..., alles von gtainside. Mein Problem besteht darin das von den meisten Mods kaum Exemplare im normalen Straßenverkehr auftauchen. Bei einigen, zum Beispiel dem Shafter (gemoddet zu MB C63 AMG) und dem Feltzer (gemoddet zu SLK 55) fahren noch ein paar Exemplare rum aber Größtenteils besteht mein Verkehr aus Taxis, Polzei und Nicht-Mod-Fahrzeugen.

Ausserdem habe ich seit kurzem das Problem das die Texturen teilweise sehr langsam laden obwohl ich nur ca 400 von 999 verfügbaren MB Grafikspeicher verwende.

Mein System:

AMD FX-6100 6x 3,6 Ghz Prozessor
8GB DDR3 RAM
Radeon HD 7770 Graka
1000 GB Serial ATA (SATA) Festplatte
das ganze auf nem Gigabyte GA-970A-DS3 Mainboard

lg _Black_Shadows_
_Black_Shadows_ is offline   Reply With Quote
Old 04.01.2013, 16:05   #2
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
welcome to gtaiv.

auf welche version haste gta denn vor dem modden gebracht?

mit deiner karte solltest du auf maximal 1.0.4.0 patchen.

das mit der ladedauer der texturen hängt alles nur mit den carmods zusammen, diese haben ja eine gewisse polygonen anzahl, die viel höher ist, wie von den standart autos aus gta, und diese werden nunmal zuerst geladen.

d.h. je mehr carmods, desto länger muss alles laden.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 05.01.2013, 14:15   #3
_Black_Shadows_
Registered User

Also da ich mir GTA IV über Steam geholt habe ist es (zumindest meines Wissens nach) auf der aktuellsten Version, der 1.0.7.0, weiß nicht ob man bei Steam so einfach runterpatchen kann oder ob das wieder automatisch geupdated wird.

Und zu der Sache mit den kaum anzutreffenden Mod-Karren: Ich habe bereits versucht die Spawneinstellungen in der vehicles.ide hochzusetzten allerdings ohne Erfolg.

lg _Black_Shadows_

*EDIT*: Habe jetz schon einige der Car-Mods rausgenommen die ich nicht zwangsläufig so gern rumfahren sehen möchte wie andere und die Texturen laden jetz wieder ordentlich.
Old 05.01.2013, 14:39   #4
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
dann sei froh das es mit 1.0.7.0 überhaupt richtig mit ner amd karte läuft, bei amd sollte man so 1.0.4.0 als maximal einsetzen, da amd karten mit gtaiv mehr probleme haben als nvidia karten.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 06.01.2013, 21:40   #5
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

Quote:
Originally Posted by MSC|StalkerGER View Post
dann sei froh das es mit 1.0.7.0 überhaupt richtig mit ner amd karte läuft, bei amd sollte man so 1.0.4.0 als maximal einsetzen, da amd karten mit gtaiv mehr probleme haben als nvidia karten.
nich wirklich.

was meinst du mit traffic fix? meinst du damit deine selbstumgestelltes? ansonsten gibt es ein paar trafficloader die sowas eigentlich beheben sollten, wenn sowas mal funktioniert.. einfach danach mal suchen hier im forum, gibts genug themen zu, taxibug wäre auch ein hilfreiches suchwort
LikeMike213 is offline   Reply With Quote
Old 08.01.2013, 16:42   #6
_Black_Shadows_
Registered User

Also mit Traffic Fix meine ich diese beiden markierten Dateien:

Spoiler für :
"URL=http://www.pic-upload.de/view-17640023/Markierte-Dateien.jpg.html"

ich werde aber mal weiterschauen ob ich einen finde der richtig funktioniert.

lg _Black_Shadows_

P.S.: An den Dateien wurde nichts umgeschrieben die sind noch so wie sie aus dem Ordner kamen.

EDIT: Musste jetzt im Spoiler den Link einfügen, da man das auf dem Bild wie es im Spoiler war überhaupt nichts erkennen konnte.
Old 09.01.2013, 15:27   #7
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

aber der trainier funktioniert soweit? wenn ja dann lädt er zumindest asi datein.

versuch es außerdem mal ohne andere script mods, also z.b. ohne den trainer und was du sonst noch hast
LikeMike213 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules