GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 09.10.2007, 20:09   #1
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Rockstar Games verklagt (nein nicht wird verkalgt)

Rockstar: Wer denkt, dass Rockstar immer nur von anderen verklagt wird, wird jetzt eines besseren belehrt. Rockstar Games hat nun Klage gegen EA Games erhoben.
Warum das Ganze? Am 15. November erscheint hierzulande das neue Simpsons-Game aus dem Hause Electronic Arts. In dem Spiel muss man mit den gelben Bewohnern von Springfield verschiedene Missionen ganz GTA like lösen. Die meisten der Episoden sind Parodien von anderen Spielen, so wie auch die Episode "Grand Theft Scratchy", die GTA auf den Arm nimmt.
Einer von Rockstars Juristen war damit wohl nun nicht so ganz einverstanden und hat EA Games mit Erfolg verklagt. Rockstars Sieg vor Gericht bewirkt nun, dass die Episode "Grand Theft Scratchy" sofort aus dem Spiel entfernt werden muss.

Update:
Wie WinFuture.de nun berichtet, muss EA Games nun doch nicht die ganze Episode aus dem Spiel entfernen. Es soll lediglich zu einer Umbenennung der Episode kommen, bisher inoffiziell soll die Episode in "Mob Rules" umbenannt werden.

http://gta-action.planet-multiplayer...?shownews=1327

Hätte ich nicht gedacht. Oder etwas banal ausgedrückt:
Wer verteilt sollte meiner Meinung nach eigentlich auch einstecken können
Old 09.10.2007, 20:12   #2
Jläbbischer
Jläbbischer Constructions

Jläbbischer's Avatar

Send a message via ICQ to Jläbbischer
In dem Fall sollte es wohl heissen, wer immer Einsteckt, sollte auch mal verteilen dürfen, oder?

Oder hab ich dich vollkommen falsch verstanden? Weil bisher ist ja immer Rockstar verklagt worden.

Was das Thema angeht: Ich weiss ja nicht, in wie weit das Spiel parodiert wurde. Vielleicht ist es ja über eine gewisse Grenze hinausgegangen.
Old 09.10.2007, 20:13   #3
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
die müssen das geld wohl dringend nötig haben. kritik vertragen rockstar ja herzlich wenig.
batpawn is offline   Reply With Quote
Old 09.10.2007, 20:15   #4
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Jläbbischer View Post
In dem Fall sollte es wohl heissen, wer immer Einsteckt, sollte auch mal verteilen dürfen, oder?

Oder hab ich dich vollkommen falsch verstanden? Weil bisher ist ja immer Rockstar verklagt worden.
Ja du hast mich falsch verstanden. Das Einstecken war nicht auf Klagen, sondern auf Parodien bezogen. Ich finde Rockstar Games sollte keine anderen Firmen wegen Parodien verklagen, wo sie doch selbst welche machen.

PS: batpawn scheint das ähnlich zu sehen...
Old 09.10.2007, 20:21   #5
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
PS: batpawn scheint das ähnlich zu sehen...
ich seh's genaus. ich frage mich allerdings, ob sie auch so reagieren würden wenn sie nicht in einem derzeitigen finanziellen tief wären.
Old 09.10.2007, 20:27   #6
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by batpawn View Post
ich seh's genaus. ich frage mich allerdings, ob sie auch so reagieren würden wenn sie nicht in einem derzeitigen finanziellen tief wären.
Ehrlich gesagt bin ich zur Zeit nicht gerade gut über die finanzielle Lage von Rockstar Games informiert.
Old 09.10.2007, 20:28   #7
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

nya, die haben mit manhunt 2 schon einiges an geld aus dem fenster geworfen, und der haupteinnehmer: großbritanien, will das spiel nicht mal in der geschnittenen version veröffentlichen. und spiele zensieren kostet auch 'was.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules