GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Technischer Support

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 21.11.2018, 13:27   #1
kaiyne
Registered User

kaiyne's Avatar

GTA SA Car Mods manuell installieren

Hallo,

da Windows 7 bald ohnehin nicht mehr supportet wird, habe ich meinen PC jetzt auf Windows 10 umgestellt.

Nun habe ich inzwischen auch mal wieder mein GTA San Andreas wieder neu installiert und wollte dieses inklusive einiger Car Mods spielen.

Allerdings macht das Spiel das nicht ohne weiteres.

Zunächst hatte ich (von einer anderen Seite) eine selbstinstallierende Car Mod veruscht zu installieren. Das Spiel quittierte dies indem es jedes Mal beim Ladebildschirm bei der Hälfte aufhörte zu laden. Nachdem diese Mod runter war funktionierte es wieder.

Jetzt habe ich als nächstes versucht mit Hilfe des "San Andreas Mod Installers" eine Car Mod zu installieren. Diese erscheint jedoch nicht im Spiel.

Als ich das letzte Mal vor ein paar Jahren Car Mods installiert hatte, sagte man mir (und ich meine es war in diesem Forum), das man Car Mods auch komplett selbst ohne Installer, installieren könne, und das dies sogar der beste weg sei.

Kann mir bitte nochmals jemand erläutern wie ich Car Mods komplett ohne irgendwelche Installer installieren kann. Beim letzts Mal hatte ich letzten Endes lediglich die Ordner mit den entsprechenden .dff und .txt Dateien in das GTA San Andreas Verzeichnis eingefügt.

Weiß aber gerade nicht mehr wo die genau eingefügt weren müssen.

Vielen Dank.
kaiyne is offline   Reply With Quote
Old 21.11.2018, 16:49   #2
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Wahnsinn; mal wieder ein richtiger User unter tausend Spambots.

Es gibt da eine tolle Suchfunktion, mit der du deine eigenen Beiträge wiederfinden kannst
http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=47832
http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=47830
Old 21.11.2018, 17:33   #3
kaiyne
Registered User

kaiyne's Avatar

Was denn ist die Seite so schlecht besucht das man mir mit Sarkasmus begegnet oder sind Internetforen inzwischen auch schon derart von gestern das es niemanden mehr interessier.

Tut mir echt leid das ich was poste und damit die User belästige mir Aufmerksamkeit zu schenken

ja danke für den netten Hinweis. Ich habe mich auf dieser Seite neu registrieren müssen. Also mit Aktivierungsmail und so.

Daher ging ich nicht davon aus das der Account, bzw. geschweige denn die Beiträge noch existieren würden.

Danke ich schaue mal in die Threads was damals so geschrieben wurde. Hoffe aber ich darf im Zweifelsfall immer noch weitere Fragen stellen falls es weiterhin nicht klappt.
Old 22.11.2018, 22:33   #4
kaiyne
Registered User

kaiyne's Avatar

Hallo,

leider funktionier die Car Mod die ich zum testen nutze nicht.

Ich habe den asi Loader installiert und ich habe den Modloader installiert. Und ich habe im entsprechenden Unterordner eine Car Mod mit den beiden Moddateien eingefügt. Allerdings wird das neue Modell nicht angezeigt. Es ist immer noch das gleiche Fahrzeug. Lediglich das Fahrverhalten hat sich zum negativen verändert.

Werde noch eine andere Mod testen und sehen was passiert. Melde mich dann noch einmal.
Old 23.11.2018, 20:00   #5
kaiyne
Registered User

kaiyne's Avatar

Also die Car Mod geht nun wieder und ich gehe mal davon aus das andere auch gehen werden.

Ein anderes Problem, kleines Problem ist jedoch aufgetreten. Und zwar sehe ich anhand vieler Fahrzeuge (ich rede noch von den Standartmodellen), das die Autos zum Teil ziehmlich platt, also sprich flach aussehen.

Ich spiele mit einem ehr in die Breite gehenden Bildschirm. Wie kann ich die Grafikeinstellungen anpassen oder was ich kann sonst tun damit die Fahrzeuge normal dargestellt werden ? Würde das Spiele gern im Festermodus spielen, dann müsste man die Fahrzeuge doch normal sehen können oder ?

Außerdem funktioniert beim laden des Spiels genau wie beim letzten Mal als ich mit Car Mods spielte der Missionsspielstand Big Smoke nicht

Keine Ahnung ob das mit den Mods zusammenhänt, aber ich vermute es mal da das Problem ja sonst nicht auftritt.
Old 24.11.2018, 03:36   #6
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Wernn dein Bildschirm über 16:9 hinausgeht, sollte dir der Widescreen Fix helfen
https://thirteenag.github.io/wfp

Dass Spielstände nicht mehr funktionieren, sollte eingetlich nur durch Skripte passieren - auf jeden Fall nicht durch installierte Autos.

//: Nur dieses Internetforum ist von gestern...
Old 26.11.2018, 22:31   #7
kaiyne
Registered User

kaiyne's Avatar

hi,

also ich habe wegen der platten (flachen) Fahrzeuge mal ein wenig herum experimentiert. Wenn ich auf Widescreen umstelle sehen die Fahrzeuge normal aus, also so wie sie auch in der Realität herum fahren würden.

Der Polizeiwagen den ich via Car Mod integriert habe wird aber leicht zusammen gedrückt und wird dadurch zu hoch.

Und dass das Modell so nicht korrekt sein kann weiß ich da ein 91 Ford Crown Victoria (Ford Ltd), ehr flach als hoch ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Fehler darin bestehen könnte das ich das falsche Fahrzeugmodell überschrieben habe. Das Fahrzeug ist eigentlich für die Polizei von Las Venturas vorgesehen. Ich habe aber den Geländewagen damit überschrieben.

Allerdings wurde beim letzten Mal als ich die Car Mod installiert hatte auch alles korrekt angezeigt.

Ich habe auch mal versucht die Auflöstung zu ändern. Habe noch nicht alle Einstellungen durchprobiert. Bisher wurde dadurch aber nur die Grafik leicht verbessert.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules