GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 10.04.2013, 21:20   #16
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
das mainboard? oder vielleicht das netzteil, das der sich selber runterdrosselt um nich abzuschmieren?

haste die ganzen anderen tests auch gemacht?

ich würde ja jetzt mit 100% sicherheit sagen, das deine win8 kopie (nix illegales) fehlerhaft ist.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 10.04.2013, 21:55   #17
P3rform3r
Registered User

Quote:
Originally Posted by MSC|StalkerGER View Post
das mainboard?
Nee, das Mainboard hat alle nötigen Specs und läuft bestens.
Quote:
oder vielleicht das netzteil, das der sich selber runterdrosselt um nich abzuschmieren?
Kann sich ein Netzteil überhaupt runterdrosseln? Wenn ein NT überhitzt schaltet es sich höchstens ab.

Quote:
haste die ganzen anderen tests auch gemacht?
Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass irgendwo Speicher zu wenig ist. Allerdings kann ich nicht sagen obs jetzt die Festplatte ist oder der RAM.
Fakt ist: Spiele haben zwischendrin Nachladeruckler und Windows8 startet relativ langsam.
Wegen dem zweiten kann ich auch einen zu kleinen VRAM ausschließen.

Quote:
ich würde ja jetzt mit 100% sicherheit sagen, das deine win8 kopie (nix illegales) fehlerhaft ist.
Würde das nicht eher in einer Fehlermeldung enden oder einem "nicht Booten"?

Ich glaube kaum, dass ein Fehlerhaftes Win8 das System ausbremst. Die Prozesse sind im Leerlauf auf 0% CPU Last.
P3rform3r is offline   Reply With Quote
Old 10.04.2013, 22:33   #18
maZe86
Barrio Antifascista

maZe86's Avatar

also ich muss sagen, in bezug auf mein system (win7 64er), dass als ich einen kaputten RAM-riegel hatte, mein system ohne die 4 zusätzlichen GB deutlich langsamer lief als mit den vollen 8GB, die mein mainboard unterstützt.

ich hatte damals das set der 2x2 GB riegel komplett rausgenommen und alles anstatt mit 8GB nur mit 4 laufen lassen. das ganze lief deutlich (!) langsamer als auf voller leistung.

was fürn ram brauchste denn?!
Old 10.04.2013, 22:53   #19
P3rform3r
Registered User

Quote:
Originally Posted by maZe86 View Post
was fürn ram brauchste denn?!
DDR 3 1333 Mhz

Edit: Mir ist aufgefallen, dass die Festplatte besonders bei Sony Vegas extrem arbeitet. Könnte es evtl. sein, dass der RAM zu klein ist und deswegen alles auf die Auslagerungsdatei schiebt?

Last edited by P3rform3r; 10.04.2013 at 23:12.
Old 11.04.2013, 06:57   #20
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
Originally Posted by Performer View Post

Kann sich ein Netzteil überhaupt runterdrosseln? Wenn ein NT überhitzt schaltet es sich höchstens ab.

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass irgendwo Speicher zu wenig ist. Allerdings kann ich nicht sagen obs jetzt die Festplatte ist oder der RAM.
Fakt ist: Spiele haben zwischendrin Nachladeruckler und Windows8 startet relativ langsam.
Wegen dem zweiten kann ich auch einen zu kleinen VRAM ausschließen.

Würde das nicht eher in einer Fehlermeldung enden oder einem "nicht Booten"?
1. ich meinte eigentlich eher das sich der pc selber runterdrosselt, um weniger strom vom nt zu brauchen.

2. ist vielleicht auch die auslagerungsdatei zu klein eingestellt? das der alles doppelt und dreifach hin und herschiebt?

oder hat die festplatte einfach nicht genug puffer?

was mir noch in den sinn gekommen ist, das vielleicht win 8 x32 besser laufen würde als x64 auf deinem system?

3. nicht unbedingt, auch mit fehlerhaften treibern kann windows starten, die probleme merkste dann aber. wie zbsp mit dem ewig langen booten, vielen bluescreens usw.

Old 11.04.2013, 09:08   #21
Valkyr
Registered User

also 4GB sind eigentlich zu wenig für einen modernen PC, v.a. wenn du videos bearbeitest. ich würd 20€ investieren und mir weitere 4GB kaufen.
Old 11.04.2013, 09:17   #22
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

hast du nur 1 4gb ram riegel drin, oder 2x2 gb riegel?

wenn ersteres, dann könnte das auch eine ursache sein.

die computers laufen mit 2 gleichen riegeln besser und schneller, als wenn du nur 1 großen riegel drinhast.

Old 11.04.2013, 15:06   #23
P3rform3r
Registered User

Quote:
1. ich meinte eigentlich eher das sich der pc selber runterdrosselt, um weniger strom vom nt zu brauchen.
Habe ich noch nie was von gehört...

Quote:
2. ist vielleicht auch die auslagerungsdatei zu klein eingestellt? das der alles doppelt und dreifach hin und herschiebt?
17 GB sind bestimmt nicht zu wenig....

Quote:
oder hat die festplatte einfach nicht genug puffer?
Keine Ahnung. Festplatten Specs sind ja im Spoiler auf Seite 1. Kannste ja mal nachschauen.

Quote:
was mir noch in den sinn gekommen ist, das vielleicht win 8 x32 besser laufen würde als x64 auf deinem system?
Is klar... Vorallem bei GTA IV und Tomb Raider usw. brauche ich die 4 GB RAM.

Quote:
3. nicht unbedingt, auch mit fehlerhaften treibern kann windows starten, die probleme merkste dann aber. wie zbsp mit dem ewig langen booten, vielen bluescreens usw.
Hatte bisher nicht einen Bluescreen und sonst sind alle Treiber aktuell. Glaube nicht, dass ich alte Treiber drauf habe.
Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
also 4GB sind eigentlich zu wenig für einen modernen PC, v.a. wenn du videos bearbeitest. ich würd 20€ investieren und mir weitere 4GB kaufen.
Ja genau. Das wurde mir zu hauf mitgeteilt. Deswegen hole ich mir, sobald PayPal die Kohle überwiesen hat, einen 4 GB Riegel und melde mich zurück.
Old 11.04.2013, 18:33   #24
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Tja, ich hatte ja mal auf der ersten Seite erwähnt, einfach mal Ingame nachzuschauen, ob irgendetwas limitiert oder volläuft.
Das natürlich 8GB+ besser sind als 4GB in der Videobearbeitung, sollte wohl jedem klar sein.

Und zur Auslagerungsdatei, die ist ja wohl ein schlechter Scherz?
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 11.04.2013, 21:36   #25
P3rform3r
Registered User

Soooo.... Heute mal 2 weitere Gigabyte RAM reingeballert und ich staune nicht schlecht. Der Geschwindigkeitsboost ist unglaublich. Einfachste Sachen wie z.B die Windows Suche läuft gefühlt 100 mal schneller.

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass der alte 2 GB Riegel der vorher drin war einfach defekt war. Wenn ihr gerade neben mir sitzen würdet und den selben Vergleich hättet wie ich, würdet ihr den Mund nicht mehr zu bekommen.

Von daher: Es lag am RAM. System ist sehr viel schneller geworden durch einen kleinen Austausch
Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Und zur Auslagerungsdatei, die ist ja wohl ein schlechter Scherz?
Ich dachte mir... Lieber zuviel als zu wenig.
xD
Old 11.04.2013, 21:49   #26
Valkyr
Registered User

2gb ram? pro riegel? alles etwas winzig, bei dir. aber wenns besser läuft, dann ist doch gut. :>
Old 11.04.2013, 21:59   #27
P3rform3r
Registered User

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
2gb ram? pro riegel? alles etwas winzig, bei dir. aber wenns besser läuft, dann ist doch gut. :>
Vielleichts habe ich es ein bisschen verwirrend ausgedrückt.
Vorher waren 2x2 GB RAM drin.

Jetzt sind es 1x4 GB und 1x2 GB

Und einer der 2 GB Riegel ist wohl defekt oder was auch immer. Auf jeden Fall rennt mein PC wieder
Old 11.04.2013, 22:18   #28
Valkyr
Registered User

ne ne, war klar ausgedrückt. ok!

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules