GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 20 votes, 4.00 average.
Old 09.11.2011, 19:05   #106
The Degenatron
I-F

The Degenatron's Avatar

Send a message via ICQ to The Degenatron
Quote:
Originally Posted by omega™ View Post

Dieses Video wurde von einem Benutzer des GTAinside.com Forums eingebunden und es ist unmittelbar ohne vorherige Kontrolle durch den Betreiber dieser Webseite sichtbar. Es befindet sich nicht auf dem Server von GTAinside.com und dieser Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Inhalte und Rechte des Videos!
Naja, ist doch klar das manche Dinge sich gleichen werden, schließlich spielen sie sozusagen in derselben Stadt. Ab der 4. oder 5. Szene passen die Videos nicht mehr wirklich zueinander, mal abgesehn von Kameraeinstellung und den ähnlichen Autotypen. Von "slightly" zu sprechen halte ich daher für Unsinn, vor allem weil es auch noch ein Trailer ist.

Last edited by The Degenatron; 09.11.2011 at 19:45.
The Degenatron is offline   Reply With Quote
Old 09.11.2011, 20:47   #107
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Die Idee ist sehr gut und die Umsetzung ist auch extrem gut gelungen, weiß gar nicht was es da zu meckern gibt.. Ist ne nette Spielerei und wurde btw. auch auf mehreren News Seiten veröffentlicht.
Es gefällt also offensichtlich den Leuten, dass ist doch die Hauptsache.

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 10.11.2011, 13:30   #108
The Degenatron
I-F

The Degenatron's Avatar

Quote:
Originally Posted by Clem_91 View Post
Die Idee ist sehr gut und die Umsetzung ist auch extrem gut gelungen, weiß gar nicht was es da zu meckern gibt.. Ist ne nette Spielerei und wurde btw. auch auf mehreren News Seiten veröffentlicht.
Ich hab mich nur am Titel des Videos gestört, es wird sozusagen verglichen und das gelingt nicht. Wie du schon sagtest, eine Spielerei.
Old 10.11.2011, 15:25   #109
TheOrangeDonut
Fight against communism !

TheOrangeDonut's Avatar

Exclamation

http://www.spieleradar.de/news/grand...-ein-fake.html

Alles Fake !

Quote:
Die News waren wohl zu schön um wahr zu sein: Die vermeintliche Feature-Liste des angeblichen GTA 5-Insiders ist fake. Dies gab der Urheber nun selbst öffentlich zu.
Schade Schade ..

TheOrangeDonut is offline   Reply With Quote
Old 10.11.2011, 16:47   #110
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

Das habe ich mir allerdings gedacht... die Map von Liberty City ist fast so groß wie die von San Andreas, also auch schon riesengroß. Also 4 mal so groß klang für mich persönlich zu übertrieben. Und das eine PS3 bzw. XBox360 das nicht schafft war auch klar. Was soll man erwarten, wenn die CPU so stark wie ne Intel Core i7 965XE und eine Grafikkarte hat, die so stark ist wie ne GTX285 und aber nur 512MB RAM. (aus Wikipedia, muss also nicht stimmen)
Da Perzinga is offline   Reply With Quote
Old 10.11.2011, 17:00   #111
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Quote:
Originally Posted by Da Perzinga View Post
Das habe ich mir allerdings gedacht... die Map von Liberty City ist fast so groß wie die von San Andreas, also auch schon riesengroß. Also 4 mal so groß klang für mich persönlich zu übertrieben. Und das eine PS3 bzw. XBox360 das nicht schafft war auch klar. Was soll man erwarten, wenn die CPU so stark wie ne Intel Core i7 965XE und eine Grafikkarte hat, die so stark ist wie ne GTX285 und aber nur 512MB RAM. (aus Wikipedia, muss also nicht stimmen)
Just Cause 2 ist das beste Beispiel dafür, dass eine riesige(!) Spielwelt durchaus möglich ist und auch noch sehr gut aussehen kann. Auch auf Konsolen.

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 10.11.2011, 17:59   #112
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Quote:
Just Cause 2 ist das beste Beispiel dafür, dass eine riesige(!) Spielwelt durchaus möglich ist und auch noch sehr gut aussehen kann. Auch auf Konsolen.
Riesig definiert man da durch fast 600 einzelner Dörfer und eine weite, die man mit dem schnellsten Flugzeug (ca. 450km/h) über 30 min Braucht um 1x ganz aussen rum zu fliegen.

naja @V:
Denke schon das so eine riesen Spielwelt möglich ist und auch kommen wird. Nur ob sie, wenn sie so riesig ist, auch soviel Spaß macht, weiß ich nicht. Wenn sie einfach zu weit ist, wird es auf dauer dämlich, wenn sie dann aber dazu spannend gestaltet ist, ist es wieder gut. Also, kein Plan was kommt
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 11.11.2011, 00:05   #113
Ballermann
Auch mal wieder da!

Quote:
Originally Posted by Da Perzinga View Post
Konsolen Hardware != Pc Hardware!
klingt zwar am Anfang logisch, dass das ja das gleiche ist, ist es aber nicht.
Konsolen berechnen Primär mit der CPU und nur den kleinsten Teil mir der Grafik"karte".
Das Hauptproblem ist bei Konsolen der RAM Speicher, der mit 512MB bzw. 256MB doch recht knapp bemessen ist.
Die Prozessoren sind bei dem, was sie tun besser als jeder normale Desktop Prozessor. Dafür können sie aber niemals soviel leisten wie ein normaler Prozessor, wenn es wie ein normaler Prozessor gebraucht würden.
Die Grafikkarten sind hier nur für die Texturen zuständig.
Mal zum Vergleich:
Die Grafik"karte" die in der PS3 verbaut ist, nutzt den gleichen GPU-Chip, wie die 7000er Reihe von Nvidia, was naja, nichtmal im Traum in der nähe einer GTX 285 wäre. Nichtmal in der Nähe einer 8800GTS.
Die Prozessoren lassen sich, wie Gesagt NICHT vergleichen. Das "Intel Core i7 965XE" ist daher schonmal völliger Quatsch. Den Wikipedia link hätte ich mal gerne, wo das steht. Der Intel Core i7 965XE ist außerdem von 2008 und wird nur als Extreme Edition verkauft, was meine Zweifel an dem Vergleich noch weiter stärkt...
Das is BUNNY
Kopiert BUNNY in eure Signatur um BUNNY zur
Weltherrschaft zu verhelfen!
Ballermann is offline   Reply With Quote
Old 11.11.2011, 05:39   #114
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Send a message via ICQ to gamer225
PS3
Xbox 360

Da hast du deine Links!
HDD1: 970 GB
HDD2: 320 GB
Monitor: HP EliteDisplay E231
gamer225 is offline   Reply With Quote
Old 11.11.2011, 09:12   #115
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Originally Posted by The Degenatron View Post
Naja, ist doch klar das manche Dinge sich gleichen werden, schließlich spielen sie sozusagen in derselben Stadt. Ab der 4. oder 5. Szene passen die Videos nicht mehr wirklich zueinander, mal abgesehn von Kameraeinstellung und den ähnlichen Autotypen. Von "slightly" zu sprechen halte ich daher für Unsinn, vor allem weil es auch noch ein Trailer ist.
Quote:
Quote:
Originally Posted by The Degenatron View Post
Ich hab mich nur am Titel des Videos gestört, es wird sozusagen verglichen und das gelingt nicht. Wie du schon sagtest, eine Spielerei.
Was bist du denn für ein humorloser Oberlehrer? Der Titel ist doch eindeutig ironisch gemeint, Dud. Bei mir ist die Botschaft, die DasMatze da rüberbringen wollte, angekommen. Das ist einfach nur richtig gut.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 11.11.2011, 12:41   #116
The Degenatron
I-F

The Degenatron's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sam Fisher View Post
Was bist du denn für ein humorloser Oberlehrer? Der Titel ist doch eindeutig ironisch gemeint, Dud. Bei mir ist die Botschaft, die DasMatze da rüberbringen wollte, angekommen. Das ist einfach nur richtig gut.
Unter dem Video steht "it really does"(oder soll das auch ironisch sein?), deshalb diese Interpretation.
Old 13.11.2011, 02:02   #117
Ballermann
Auch mal wieder da!

Quote:
Originally Posted by gamer225 View Post
PS3
Xbox 360

Da hast du deine Links!
WTF, den PS3 teil hab ich da unten total übersehen...ich les aber eh nur das englische Wikipedia

Aber da steht, dass die CPU der PS3 so stark ist, wie ne GTX285 mit CUDA Berechnung (Graka kann mit CUDA CPU Aufgaben übernehmen, wird genutzt, weil GPUs generell schneller als CPUs rechnen können(vorteilhaft beim rendern von Videos/Berechnung von Pi etc.)). Da steht nicht dass die Grafikkarte der PS3 so stark wie die GTX285 ist! Wichtiger Unterschied!
Weiter unten steht auch nochmal, dass die Graka mit der 7800 GTX vergleichbar ist...die, wie gesagt, extrem veraltet ist...
Das is BUNNY
Kopiert BUNNY in eure Signatur um BUNNY zur
Weltherrschaft zu verhelfen!
Ballermann is offline   Reply With Quote
Old 13.11.2011, 11:50   #118
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Du vergisst allerdings, dass Konsolen-Titel genau auf die jeweilige Konsole optimiert sind. Dies ist auf dem PC unmöglich. Und daher laufen Spiele auf Konsolen auch wesentlich zuverlässiger, egal ob die Hardware im Vergleich zu einem PC veraltet ist...
Old 13.11.2011, 13:04   #119
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Demnach hat man auf Konsolen aber auch mehr oder weniger große Grafikdetail Einbußen, dass sollte man auch berücksichtigen.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 13.11.2011, 14:59   #120
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Send a message via ICQ to gamer225
Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Du vergisst allerdings, dass Konsolen-Titel genau auf die jeweilige Konsole optimiert sind. Dies ist auf dem PC unmöglich. Und daher laufen Spiele auf Konsolen auch wesentlich zuverlässiger, egal ob die Hardware im Vergleich zu einem PC veraltet ist...
Eben, der Hersteller weiß, was die Konsole leisten kann und optimiert seine Software auf diese Konsole und kann sie so optimal ausnutzen. Das ist mit einem PC, wo heutzutage keiner mehr einem anderen wirklich gleich ist (mit nem z.B. Kommordore 64 war das noch gegeben!) nicht möglich.
HDD1: 970 GB
HDD2: 320 GB
Monitor: HP EliteDisplay E231
gamer225 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules