GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 06.07.2011, 18:36   #76
schakusa
Registered User

Das sind halt auch ScreenSHOTS und keine movies oder so, klar das ich auch nur die bilder hochlade die auch gut aussehen, bzw welche die an stellen mit guten lichteffekten gemacht sind.
zB das netz auf dem ersten screenshot flimmert im spiel schon relativ hart, auch mit meinen settings.

--> lass dich nicht allzu sehr von screenshots beeindrucken

und was mein "rumfummeln" angeht, ist das mehr ein rum copy/pasten, da ich von den .fx dateien und der effect.txt die finger lasse sondern immer nur andere ausprobiere ^^
schakusa is offline   Reply With Quote
Old 06.07.2011, 19:59   #77
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

weil er die auf seiten hochlädt, und nicht hier.
LikeMike213 is offline   Reply With Quote
Old 06.07.2011, 20:20   #78
schakusa
Registered User

Jo

lade auf abload.de hoch und kopier einfach die forum links die unten angezeigt werden hier rein.

alternativ geht auch multipic.de, da kann man auch mehrere bilder auf einmal uppen
Old 06.07.2011, 21:04   #79
Perrin
Registered User

Ich habe eine eigene Domain und genug Webspace, um meine Bilder dort unterzubringen. Wenn ich denn nun einen Link dorthin hier setze, habe ich nur die Adresse und keine Minibild-Vorschau dazu. Wie macht man das?
Perrin is offline   Reply With Quote
Old 06.07.2011, 21:39   #80
Perrin
Registered User

Ich habe meine Bilder nun auch über abload.de hochladen (siehe ein Stück weiter oben) - danke für den Tipp.

Deine neuen Screenshots sind einfach der Hammer!!!!! (will auch haben )

Nun bin ich aber wieder verwirrt (bin ja noch GTA IV-Anfänger):

Du nutzt also nicht enb sondern icenhancer?

Kannst du mir da auch etwas zur Verfügung stellen (oder schreiben, wie ich das am Besten mache)?

//

O.K. habe jetzt mal im Internet nachgelesen und just gerade einen Bericht der pcgames von heute über icenhancer gefunden. Demnach geht die derzeitige Version 1.2 nur bis Patch 1.0.4. Für Patch 1.0.7 ist icenhancer 1.2.5 in Bearbeitung (derzeit Beta-Status).

Will mir moren GTA IV als DVD-Version kaufen (will nicht warten) und dann nur bis Patch 1.0.4 patchen, um den icenhancer 1.2 verwenden zu können.

Was ich jetzt noch gerne wissen möchte: Wie hast du das Helligkeitsproblem gefixt?

Last edited by Perrin; 06.07.2011 at 22:02.
Old 06.07.2011, 22:21   #81
Perrin
Registered User

habe im netz ne Anleitung gefunden für icenhancer 1.2.

Werde ich ausprobieren. Noch zwei Fragen:

1. Helligkeitsproblem -wie gefixt?

2. Kann die effect.txt (FXAA) wegen Kantenglättung bleiben bzw. funktioniert diese auch mit icenhancer?
Old 06.07.2011, 22:22   #82
schakusa
Registered User

Ja, was soll ich gross schreiben :P ich benutze die standard icenhancer mit den neuen shaders von h1vltg aus dem gtaforums.com.
dann hab ich noch ein wenig die iceconfig.ini bearbeitet, nach diesen erklärungen:

http://gtabay.cba.pl/index_dokumentacja_gta4_en.htm

aber vorsicht beim bearbeiten der LIGHT sachen, da die sehr viel mit den effekten der icenhancer zu tun haben.

ansonsten wg helligkeit hab ich noch unter [BLOOM] den contrast von 300 auf 50 gesetzt.

/edit icenhancer is ja "nur" ne bearbeitete enb, also funktioniert fxaa natürlich noch, nur die ganzen enbsachen werde "nutzlos" da der werte icelaglace ja alles "icexxxxxx" genannt hat..
Old 06.07.2011, 22:29   #83
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

aaalso der shaderinput ornder wie von schkusa gesgat einfach in den gta 4 ordner.
2. mlaa sieht bei gta 4 nich ganz so gut aus.
3. FXAA v2 ist ebei meiner conifg in der effect.txt schon dabei.
4. ja wenn du es wegmachst werden verschiedene colorcorrections weggemacht.
5. FXAA hat verschiedene einstellmöglichkeiten. schakusa poste doch mal deine code dann kann ich ihn in meinen implementieren und meienrseits posten.

und wenn dir mlaa gut gefällt kannste ja einfach beides FXAA und MLAA anmachen. FXAA ist eher gut für sub pixel AA, d.h. dass eher weniger kanten weg kommen aber die farben der benachbarten pixel ein wenig angepasst werden was für den gesamteindruck gut ist. ich würde dir sogar dazu raten MLAA dazuzunehmen.
Old 06.07.2011, 22:41   #84
Perrin
Registered User

habe ich schon getestet; ich fand das FXAA UND MLAA das Bild zu unscharf machen - sieht irgendwie matschig aus.

Habe die Helligkeit runtergeschraubt - und damit sieht es schon sehr gut aus, wenngleich kleine Linien an den Autos immer noch ein wenig "flimmern" bzw. mini-gezakt sind - je nach Blickrichtung. Und während der Autofahrt flimmern z.B. einige Laternen und andere wieder nicht. ATI ist ja, was das Flimmern in Games betrifft, nicht so optimal, wie nvidia.

Will jetzt mal icenhancer testen (ja ich weiß, geht nur bis Patch 1.0.4). Einige schrieben, dass sie icenhancer angeblich auch mit 1.0.7. zum Laufen bekommen hätten, wenn auch nicht mit allen Effekten (icenhancer 1.2.5 für Patch 1.0.7 soll ja in Arbeit sein - betaphase).

ich kann jedenfalls icenhancer mit Patch 1.0.7 nicht starten, weil es von ichancer einen filecheck gibt, der mir sagt, dass ich nicht die richtige GTA IV Version habe - und dann wird der Start des Spiels abgebrochen.
Old 07.07.2011, 10:50   #85
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

ah hab mir die effetc.txt mal angeguckt. da ist NUR FXAA drin. lösch die und nimm nur MLAA. dann isses nicht zu verwaschen.

und bei schakusa: sieht gut aus nur das problem bei icenehacer isr wenn man die helligkeit runterdreht, dann ist der himmel viel zu farbstark. das isr bei dir ein richtiges marineblau. dreh mal in der iceconfig.ini die sättigung des himmels runter.

Last edited by Marty McFly; 07.07.2011 at 10:57.
Marty McFly is offline   Reply With Quote
Old 07.07.2011, 10:57   #86
Perrin
Registered User

ja, danke. Habe ich gemacht. Ich finde aber, FXAA macht ne bessere Kantenglättung. MLAA erfasst z.B. Geländer nicht richtig.

Im Gesamtergebnis bringt (nur) FXAA mehr und sieht daher besser aus.

Daher lasse ich MLAA ausgeschaltet.
Old 07.07.2011, 12:59   #87
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

wie du willst.
Old 07.07.2011, 13:07   #88
schakusa
Registered User

Ich weiß zwar nicht wo mein Himmel zu farbstark ist, aber okay
Old 07.07.2011, 17:03   #89
Perrin
Registered User

1. Mein Ausflug in die (gekaufte DVD-) Version von GTA IV mit Patch 1.0.4 war für mich nicht sehr zufriedenstellend. Zwar habe ich nun icenhancer testen können - auch mit den shaders von H1Vltg3, aber so überrragend fand ich das dann doch nicht.

Denn meine Frames brachen auf 15 fps ein (und das, wo ich einen Intel Core i7 2600k habe, der mit 4,4 GHz läuft und eine ATI Radeon HD 5870 mit 1024 MB RAM sowie 8 GB Arbeitsspeicher). Des weiteren ist bei mir alles so ab mittlerer Entfernung irgendwie unscharf, matschig. Gefallen hat mir das alles nicht - sieht ja vielleicht mit nVidia-Grakas anders aus.

Offensichtlich haben die nachfolgenden Patches ordentlich an der Geschwindigkeitsschraube gedreht.

Am 11.07. soll ja angeblich icenhancer 1.2.5 für Patch 1.0.7 veröffentlicht werden. Mal sehen, was sich dann tut.

2. Da ich ja nun auch die Steam-Version 1.0.7 auf dem PC habe, habe ich mich wieder Martys enb config zugewandt. Erstens liegen da die Frames zwischen 35 und 40 fps (!) und zweitens gefällt es mir optisch besser, weil auch Dinge ab mittlerer Entfernung klar und scharf sind.

Hallo Marty! Ich habe in Abwandlung deiner config statt der FAXX III die FAXX II genommen, weil die einfach wesentlich besser das Kantenflimmern eliminiert (auch besser als das MLAA meiner GraKa).

ABER: Ich habe ja die von dir zur Verfügung gestellten shaders verwendet, um damit das Problem des roten Himmels zu beheben, was ja auch grundsätzlich der Fall ist.

Jetzt erst fiel mir auf, dass wenn es anfängt zu regnen und/oder ich nach einer Verhaftung aus dem Knast entlassen werde (startet ja mit einer Aufblende), ich wieder - je nach Blickrichtung - einen dunkelroten Himmel habe - nicht ständig, mehr ein flackern bei Richtungsänderungen. Am FXAA kann's nicht liegen, habe beide getestet.

Woran kann das jetzt noch liegen? Andere Shaders ausprobieren (H1Vltg3)?

Und noch ne Frage: Kann ich in der enbseries.ini den Kontrast ein wenig erhöhen?

Last edited by Perrin; 07.07.2011 at 17:45.
Old 08.07.2011, 10:14   #90
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Quote:
Originally Posted by Perrin View Post
1. Mein Ausflug in die (gekaufte DVD-) Version von GTA IV mit Patch 1.0.4 war für mich nicht sehr zufriedenstellend. Zwar habe ich nun icenhancer testen können - auch mit den shaders von H1Vltg3, aber so überrragend fand ich das dann doch nicht.

Denn meine Frames brachen auf 15 fps ein (und das, wo ich einen Intel Core i7 2600k habe, der mit 4,4 GHz läuft und eine ATI Radeon HD 5870 mit 1024 MB RAM sowie 8 GB Arbeitsspeicher). Des weiteren ist bei mir alles so ab mittlerer Entfernung irgendwie unscharf, matschig. Gefallen hat mir das alles nicht - sieht ja vielleicht mit nVidia-Grakas anders aus.

Offensichtlich haben die nachfolgenden Patches ordentlich an der Geschwindigkeitsschraube gedreht.

Am 11.07. soll ja angeblich icenhancer 1.2.5 für Patch 1.0.7 veröffentlicht werden. Mal sehen, was sich dann tut.

der wird glaub ich nicht besser der schraubt nur ein bissel an dem lens flare rum und macht 1.0.7.0 shaders rein. außerdem sind alle patches außer 1.0.3.0 und tiefer gleich schnell, icenhancer braucht nur extrem resourccen, deswegen denke ich dass der für otto normaluser nichts ist.
Quote:
2. Da ich ja nun auch die Steam-Version 1.0.7 auf dem PC habe, habe ich mich wieder Martys enb config zugewandt. Erstens liegen da die Frames zwischen 35 und 40 fps (!) und zweitens gefällt es mir optisch besser, weil auch Dinge ab mittlerer Entfernung klar und scharf sind.
danke^^
Quote:
Hallo Marty! Ich habe in Abwandlung deiner config statt der FAXX III die FAXX II genommen, weil die einfach wesentlich besser das Kantenflimmern eliminiert (auch besser als das MLAA meiner GraKa).
hm ich habe glaub ich FXAA II drin aber es gibt da einstellmöglichkeiten in der effect.txt. du hast jetz veremmutlich einfach andere einstellungen drin. FXAA III hat nur noch ein paar andere effekte die nicht von belang sind. richtig eingestellet(wie es bei dir offenbar der fall ist) macht es 0 unterschied.

Quote:
ABER: Ich habe ja die von dir zur Verfügung gestellten shaders verwendet, um damit das Problem des roten Himmels zu beheben, was ja auch grundsätzlich der Fall ist.

Jetzt erst fiel mir auf, dass wenn es anfängt zu regnen und/oder ich nach einer Verhaftung aus dem Knast entlassen werde (startet ja mit einer Aufblende), ich wieder - je nach Blickrichtung - einen dunkelroten Himmel habe - nicht ständig, mehr ein flackern bei Richtungsänderungen. Am FXAA kann's nicht liegen, habe beide getestet.

Woran kann das jetzt noch liegen? Andere Shaders ausprobieren (H1Vltg3)?
xD H1Vltg3 hat wie p1ch3 und dpeasant3 und mich die gleichen eflc shaders. es ist nämlich so dass nur p1ch3's eflc shaders den red sky bug in gta 4 beheben, aber leider bei manchen uusern den bug brignen den du beschrieben hast. nur unter eflc 1.1.2.0 bringen die den bug net. leiderwirst du keinen shader finden lönnen der den bug nicht bringt. aber wenn der nur bei seltenen spielszenen auftritt wirste ihn verschmerzen können, oder? außerdem: würdest du meine setting unter 1.0.4.0 benutzen und den zweiten "shaders" ordner benutzen(den ich für 1.0.4.0 reingamcht hab) hätteste den bug net und die gleiche quali da ich sie auf 1.0.4.0 entwickelt habe.
Quote:
Und noch ne Frage: Kann ich in der enbseries.ini den Kontrast ein wenig erhöhen?
ich glaube du meinst dass die farben ein wenig kontrastreicher und dunkler sind, richtig? dann geh unter ENVIRONMENT und mach den parameter ColorPower ein bissel höher. ACHTUNG: schon 0.2 änderung macht extremen unterschied. ich würd dir empfehlen es auf 0.1 mehr zu setzen.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules