GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 13.08.2006, 10:59   #1
Mr. Fox
...

Mr. Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Mr. Fox
Unhappy BitTorrent

Ich weiß es gibt Programme wie Emule oder Bearshare wo man Sachen (ILLEGAL) Downloaden kann, will ich aber net machen weil es ILLEGAL ist. Aber dann hab ich gehört mit BitTorrent kann man auch Spiele, Musik und Filme Downloaden und das is Legal! Stimmt das oder hab ich mir jetzt mit BitTorrent (BitComet) illegal was gedownloadet ?

hoffe auf Antwort!
Mr. Fox is offline   Reply With Quote
Old 13.08.2006, 11:08   #2
Domme5690
Heisenberg

Domme5690's Avatar

Sogesehen ist es doch das selbe nur in grün.
Denn du hast ja nichts käuflich erworben sondern sogesehen die Dateien anderer runtergeladen.

Quote:
Originally Posted by Wikipedia
Rechtliches[Bearbeiten]

In der Vergangenheit kam es häufiger zu Beschlagnahmungen von Servern, die Torrents anbieten. Die erste groß angelegte Aktion fand im Dezember 2004 statt, als die finnische Polizei eine Razzia auf die Server der Seite Finreactor durchführte. Die Torrents werden seitdem nicht mehr angeboten und das Verfahren wurde eingestellt. [5] [6]

Im Mai 2005 schlossen die US-Behörden FBI und das dem US-Heimatschutzministerium untergeordnete Immigration and Customs Enforcement die Seite EliteTorrents.org.

Die bis dato wohl größte Torrent-Seite, Supernova.org, wurde im Dezember 2005 von slovenischen Behörden beschlagnahmt. Die Seite LokiTorrent, vermutlich größte Torrent-Suchmaschine hinter Supernova, hat kurz danach ebenfalls den Dienst eingestellt. Angeblich wurde der Administrator Edward Webber vom MPAA gerichtlich zu einer Geldstrafe und der Herausgabe der Logs gezwungen.

Die bisher wohl spektakulärste Aktion fand im Mai 2006 statt, als der weltgrößte BitTorrent-Tracker ThePirateBay.org von der schwedischen Polizei beschlagnahmt wurde.[7] Kurzfristig wurde der Server mittels Backup in den Niederlanden wiederbelebt und später wieder in Schweden in Betrieb genommen.[8] Da die Beschlagnahme gesetzlich unrechtmäßig war, klagen die Betreiber von ThePirateBay gegen die schwedische Polizei. [9] Zudem kommen die Klagen von Betreibern anderer Internetdienste hinzu, die nichts mit ThePirateBay.org zu tun hatten, ausser in den gleichen Räumlichkeiten ihre Server aufgestellt zu haben, die ebenfalls beschlagnahmt wurden.
Warum beschlagnahmen wenn es legal wäre?!

Zum nachlesen
Domme5690 is offline   Reply With Quote
Old 13.08.2006, 11:10   #3
Mr. Fox
...

Mr. Fox's Avatar

Na dann hör ich jetzt auf!!!! Danke Domme5690 du hast mich gerettet!

Kann jetzt >Closed< werden
Old 13.08.2006, 15:21   #4
King_Of_KingZ
Freddy Krueger

King_Of_KingZ's Avatar

editier deien posts, wenn einer von den cops das liest das du schon am alden warst bist am ende ....
King_Of_KingZ is offline   Reply With Quote
Old 13.08.2006, 15:27   #5
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by King_Of_KingZ
editier deien posts, wenn einer von den cops das liest das du schon am alden warst bist am ende ....
Jetzt mal ehrlich: Welcher Polizist schaut schon GTA-Foren durch?...
Old 13.08.2006, 15:38   #6
synth!e
Just synth!e the best!

synth!e's Avatar

Send a message via ICQ to synth!e
Nur so zur Info:

Wenn man sich Americas Army downloaden will ( ist EIN 100% KOSTENLOSES GAME ) kann man das nur mit einem torrent programm wie azureus!
Old 13.08.2006, 15:50   #7
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Ja, und? Die Programme sind doch nicht illegal.
Stefan is offline   Reply With Quote
Old 13.08.2006, 16:01   #8
Mr. Fox
...

Mr. Fox's Avatar

Quote:
Originally Posted by Stefan
Ja, und? Die Programme sind doch nicht illegal.
Is BitTorrent jetzte Illegal oder nicht ?
Old 13.08.2006, 16:03   #9
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Das hab ich schonmal irgendwo erläutert. Ich suchs und mach ein Edit...

Oh, was ein Zufall. Der Thread hieß auch Bittorrent.
Stefan is offline   Reply With Quote
Old 13.08.2006, 16:10   #10
Mr. Fox
...

Mr. Fox's Avatar

Quote:
Originally Posted by Stefan
Das hab ich schonmal irgendwo erläutert. Ich suchs und mach ein Edit...

Oh, was ein Zufall. Der Thread hieß auch Bittorrent.
Hab gedacht den Thread würds net geben deswegen hab ich auch keine Suche gemacht!
THX!
Old 13.08.2006, 16:47   #11
DaveKing
D.R.U.N.K.

DaveKing's Avatar

Die Frage ist nicht sehr genau. Die meisten von euch kennen doch nichtmal den Ursprung von BitTorrent.
Bittorrent heißt soviel wie Bit-Sturzbach. Also viele Daten kommen von vielen PCs. Das wurde von einigen Leuten entwickeln die immer wieder großen Daten zwischen Universitäten austauschen wollten um die alle auf dem neuesten Stand zu halten.

Siehe Wikipedia:
Quote:
Besonders gut geeignet ist BitTorrent für die schnelle Verteilung großer Dateien, für die eine aktuell große Nachfrage vorhanden ist. [...] Da die Menge der Bandbreite, die jeder Downloader (Leecher) bekommen kann, von der Menge der fertigen und der Menge der unfertigen Downloads (Quellen) im Netz, sowie der Uploadraten der User abhängt, kann es je nach Menge der Anbieter (Seeder), der Downloader (Leecher) und der Verteilungsrate zu mehr oder weniger "Kilobytes pro Sekunde" kommen. Da ein User mit vollständigem Download praktisch keinerlei Download-Bandbreite benötigt, steigt die maximal verfügbare Bandbreite für das gesamte Netz, weil dieser fertige User nur hochlädt (seeden). Andersrum beanspruchen Downloader Bandbreite, tragen aber selbst mit ihrer Upload-Bandbreite bei.
Bittorrent an sich ist also nicht illegal, genauso wenig wie die Programme die dieses Datennetz benutzen. Es gibt eben viele Leute die auch Kinofilme und Spiele über Bittorrent anbieten. Das ist kein Problem weil man über Bittorrent einfach alles anbieten kann.
Wie hier schon angesprochen wurde gibt es auch Freeware-Games die auch mit Hilfe des Bittorrent-Netzes offiziel angeboten werden.
Old 13.08.2006, 18:30   #12
King_Of_KingZ
Freddy Krueger

King_Of_KingZ's Avatar

Quote:
Originally Posted by :ULTIM4TE:
Nur so zur Info:

Wenn man sich Americas Army downloaden will ( ist EIN 100% KOSTENLOSES GAME ) kann man das nur mit einem torrent programm wie azureus!
da oben steht aber sehr deutlich das er sich nur für Musik, Spiele udn Filme interressiert, udn diese unterleigen nunmal einem Copyright ...
King_Of_KingZ is offline   Reply With Quote
Old 13.08.2006, 18:43   #13
Meister Propr
MellowHype

Meister Propr's Avatar

Send a message via ICQ to Meister Propr
BitTorrent ist scheiße und dauert mir viel zu lange! Nicht das mich das stört da ich ja nicht downloade
Meister Propr is offline   Reply With Quote
Old 13.08.2006, 20:42   #14
DaveKing
D.R.U.N.K.

DaveKing's Avatar

du lädst damit nicht runter und weißt es trotzdem?
bittorrent ist ein nehmen und geben wie ich oben schon beschrieben habe.
wenn keiner was gibt kann auch keiner was empfangen.
Old 15.08.2006, 14:30   #15
Sanandre2
Nürnberg

Sanandre2's Avatar

das einzige was ICH nicht kapiere ist wozu die programme Bittorrent µtorrent ...
da sind ... :S

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules