GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 04.04.2006, 12:51   #1
synth!e
Just synth!e the best!

synth!e's Avatar

Send a message via ICQ to synth!e
Question TV-Karten Inbetriebnahme

Hi also wollte meine TV Karte demnächst benutzen. Doch welche Kabel brauche ich (Koaxial?) ? Was muss ich einstellen ? u.s.w.

Ich weiß nur , dass ich einen anderen Reciever brauche da meiner keine 2 (ka wie die heißen) Anschlüsse hat .

WER KANN MIR DAS MAL ALLES ERKLÄREN?
synth!e is offline   Reply With Quote
Old 04.04.2006, 14:45   #2
fattony89
Penetrationstester und Hardwareexperte

fattony89's Avatar

Send a message via ICQ to fattony89
Bei einer TV Karte brauchst du nicht unbedingt einen Reciver! Was du brauchst ist einen freien PCI Steckplatz und das ganz normale Kabel aus der Wand oder wenn du über Satelit schaust dann natürlich den normalen Reciver. Das Kabel dass du normalerweise an den Fernseher anschließt (Antennenkabel) das kannst du dann auch an deine TV-Karte anschließen!

mfg
fattony89
fattony89 is offline   Reply With Quote
Old 04.04.2006, 17:36   #3
synth!e
Just synth!e the best!

synth!e's Avatar

danke erstmal ,dass du geantwortet hast.
das mit dem einfach in die tv karte reinstecken hab ich schon 10000000x versucht OHNE ERFOLG!

PS: wir haben satelliten tv
Old 04.04.2006, 19:14   #4
XzxFANTASYxzX
Registered User

wie tony schon sagte , entweder einfach das kabel aus der wand oder in deinem fall das von der schüssel an die tv karte stecken . und ich denk mal das bei dir einfach das problem ist , das soweit ich weis von der schüssel immer koax kabel abgehn zum tv oder so , also brauchst du auch ne tv karte wo du das koax kabel anschliessen kannst . koax kabel und normales antennenkabel sind nähmlisch nich det gleiche
XzxFANTASYxzX is offline   Reply With Quote
Old 04.04.2006, 19:16   #5
synth!e
Just synth!e the best!

synth!e's Avatar

hmm also ich hab nen Marktkauf PC (Medion):

Kann ich die TV Karte jezz nicht benutzen?
Old 04.04.2006, 19:20   #6
XzxFANTASYxzX
Registered User

hmmmmm gute frage , so spontan würd ich einfach mal sagen nein . hasst du zufällig die möglichkeit die rückseite deines pc´s bzw nen abbild von deiner tv karte zu machen und dies dann hier hochladen ?
Old 04.04.2006, 19:33   #7
synth!e
Just synth!e the best!

synth!e's Avatar

Talking

ja wadde

*sharp tm100 raushol und foto mach*

leider ist es unterm schreibtisch n bissn dunkel aber man kann einiges erkennen
Attached Images
File Type: jpg tvcard.jpg (48.1 KB, 97 views)
Old 04.04.2006, 19:41   #8
XzxFANTASYxzX
Registered User

jup , da brauchst du wohl oder übel ne neue tv karte , dir fehlt der koax anschluss . oder du guckst ob es nen adapter gibt der von koax auf den normalen antennenanschluss geht , ich hab aber keine ahnung obs det gibt !
wenn möglich nen mal bitte noch den namen deiner tv karte !
Old 04.04.2006, 19:46   #9
synth!e
Just synth!e the best!

synth!e's Avatar

Thumbs down

das weiß ich ned

TOLL JEZZ HAB ICH N PC MIT NER VERF****** TVKARTE UND KANN SIE NOCHNICHTMAL BENUTZEN!

EDIT lol
Old 04.04.2006, 19:49   #10
XzxFANTASYxzX
Registered User

solang wie du dir den pc nicht nur wegen der tv karte geholt hasst ?
wiegesagt ansonsten erkundige dich ebend mal nach nem adapter !
Old 04.04.2006, 19:52   #11
synth!e
Just synth!e the best!

synth!e's Avatar

Ich hab da was gefunden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...037416-9392012
Old 01.08.2006, 12:09   #12
Ich bins!
Eski Moe's

Send a message via ICQ to Ich bins!
Hallo!
Sry, wenn ich in diesen Thread hier schreibe, aber ich habe ein sehr aehnliches Problem mit meiner TV Karte.
Aber mal von Anfang an: Ich habe mir vor ein paar tagen eine TV Karte von Medion gekauft (PC ist von Dell). Die TV Karte hat auf der Rueckseite vier Anschluesse( zwei fuerAntennenkabel, zwei fuer Satelitenkabel). Ich habe die TV Karte in den PC eingebaut und die dazugehoerige Software installiert, soweit laeuft alles ohne Probleme.

Nur: Wenn ich die Software starte soll ich die Sender Scannen lassen, den Satelite waehlt die software automatisch (und auch den richtigen) aus.
Danach muss ich angeben ob ich ueber Antenne oder Satelit empfangen will (wir haben Sat-TV), wenn alle einstellungen richtig sind klicke ich auf "Scan TV stations" und das programm startet einen automatischen Sender Suchlauf.
Wenn das programm damit fertig ist klicke ich auf continue und das Programm geht automatisch ins Hauptmenue. Wenn ich mir dann die Liste mit den gefundene Sendern ansehen will ist dort kein einziger aufgelistet.

ich habe mich mehrmals davon ueberzeugt das ALLE einstellungen korrekt sind.(Und dies ist 100%-ig der Fall !!)

Ich bin zu dem Schluss gekommen, eine bessere Software zu verwenden, habe aber nur wenig Ahnung davon. Deshalb Frage ich euch ob ihr mir eine bessere TV-Karten-Software enpfehlen koennt.

Ich bins! is offline   Reply With Quote
Old 01.08.2006, 12:31   #13
fattony89
Penetrationstester und Hardwareexperte

fattony89's Avatar

Send a message via ICQ to fattony89
Quote:
Originally Posted by Ich bins!
Hallo!
Sry, wenn ich in diesen Thread hier schreibe, aber ich habe ein sehr aehnliches Problem mit meiner TV Karte.
Aber mal von Anfang an: Ich habe mir vor ein paar tagen eine TV Karte von Medion gekauft (PC ist von Dell). Die TV Karte hat auf der Rueckseite vier Anschluesse( zwei fuerAntennenkabel, zwei fuer Satelitenkabel). Ich habe die TV Karte in den PC eingebaut und die dazugehoerige Software installiert, soweit laeuft alles ohne Probleme.

Nur: Wenn ich die Software starte soll ich die Sender Scannen lassen, den Satelite waehlt die software automatisch (und auch den richtigen) aus.
Danach muss ich angeben ob ich ueber Antenne oder Satelit empfangen will (wir haben Sat-TV), wenn alle einstellungen richtig sind klicke ich auf "Scan TV stations" und das programm startet einen automatischen Sender Suchlauf.
Wenn das programm damit fertig ist klicke ich auf continue und das Programm geht automatisch ins Hauptmenue. Wenn ich mir dann die Liste mit den gefundene Sendern ansehen will ist dort kein einziger aufgelistet.

ich habe mich mehrmals davon ueberzeugt das ALLE einstellungen korrekt sind.(Und dies ist 100%-ig der Fall !!)

Ich bin zu dem Schluss gekommen, eine bessere Software zu verwenden, habe aber nur wenig Ahnung davon. Deshalb Frage ich euch ob ihr mir eine bessere TV-Karten-Software enpfehlen koennt.
Ich vermute dass es an deinem Reciver liegt!
Du musst den Reciver nicht über das Antennenkabel an die TV-Karte anschließen sondern als externes Gerät! Dann wechselst du die Sender wie immer am Reciver! (Viele TV-Karten können nicht mit Recivern zusammenarbeiten!) Lies noch mal in deinem Handbuch nach da müsste eigentlich alles drinstehen!

PS: Ich kenne weder deinen Reciver noch deine TV-Karte deswegen verlasse dich nicht zu sehr auf diesen Post den das kommt ganz auf den Reciver und die TV-Karte an!

mfg
fattony89

Das menschliche Gehirn wird so wie man es benutzt!
fattony89 is offline   Reply With Quote
Old 01.08.2006, 12:35   #14
markueschen
Puppenmörder

markueschen's Avatar

Da steht meisten Anleitung (was ist das, wo muss ich gesteckt werde und welche gehört den Anschluss). Welche Medion hast du. Ich habe Medion 8383 Titanium.

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=488840
markueschen is offline   Reply With Quote
Old 01.08.2006, 12:41   #15
synth!e
Just synth!e the best!

synth!e's Avatar

Zu meinem letzten Post:

Ich habe einen Arcon Titan

http://cgi.ebay.de/9-Sat-Receiver-Pa...QQcmdZViewItem

( Die beiden oben links )

Kann man mit so einem reciever die TV Karte nutzen?
MfG

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules