GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Allgemein

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 5 votes, 4.20 average.
Old 06.05.2014, 12:58   #991
Zandy
Registered User

Wenn du hier nix findest installier ich GTA einfach nochmal ohne SRT, vielleicht hat das ja ein Problem mit ENB oder ENB mit Texturepacks
Und sorry, dass die Bilder so groß sind, wenn ich sie kleiner hochlade kann man es kaum lesen.Rastaman//Schon mal was von spoilern gehört?

Spoiler für Bilder:

Zandy is offline   Reply With Quote
Old 07.05.2014, 15:47   #992
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

Was mir sehr suspekt ist, sind

CCC.exe, das Catalyst Control Center. Grundsätzlich greift AMD immer mit Vorliebe in die Spiele ein und will [mal ganz abgesehen davon dass es nur bei einer handvoll Spielen tatsächlich geht, ich wüsste keins] überall seine kleinen, gammeligen Filterchen drüberschalten. Überprüfe, ob in den 3D-Einstellungen des CCC nicht irgendwo MLAA versucht wird drüberzuschalten, Anisotrophic Filtering versucht wird zu erwingen, und und und. Leider hatte ich das letzte Mal mit dem CCC vor 2 Jahren zu tun, hab dessen Benutzeroberfläche nicht mehr so im Kopf um dir sagen zu können, wo und wie und was genau.

LGDevAgt.exe, Logitech GamePanel Agent, sieht mir nebst den anderen Logitech Programmen aus wie Bloatware, die niemand braucht und vom Namen her dürfte der irgendwie mit deinem Spiel was tun, ein Overlay einspielen [können, es muss nicht sichtbar sein]. Einfach mal im Taskmanager killen, wird nicht allzugroßen Schaden am PC anrichten.

Im Allgemeinen sehe ich allein an deinen Prozessen, dass dein PC arg zugemüllt ist und sich jedes noch so kleine Programm in den Autostart-Ordner gesetzt hat. Du hast 70 Prozesse, ich als Gamer mit einigen Hintergrundprogrammen offen komme auf gerade mal 55 und da sind einige unnötig wie gerade sehe ich Origin.
Hat jetzt nichts mit deinem GTA-Problem zu tun aber geh mal in der Systemsteuerung auf Programme und Funktionen und deinstallier einfach mal alles, was du noch nie benutzt hast/nicht mehr brauchst. Wenn du allerdings nicht weißt, was es ist, lass die Finger wech. Ich kann dir mit Screenshot genau sagen, was was ist und was davon weg kann, dies aber bitte per PM.

Ach und Rastaman war so freundlich, deine Bilder in Spoiler zu packen, wenn du Bilder oder Teile eines Textes zwischen diese Spoiler-Brackets setzt, sieht das dann so aus wie bei dir jetzt. Wie man das macht ist ganz simpel, einfach diese Schaltfläche oben anklicken , dem Spoiler einen Titel geben und alles was gespoilert werden soll, zwischen diese Spoilertags packen.
Marty McFly is offline   Reply With Quote
Old 09.05.2014, 19:00   #993
Mulmie
Registered User

Smile

Hallo ich habe mal eine frage und zwar möchte ich gerne einen ENB Mod haben der auch mit MTA funktioniert? wenn ihr einen guten wisst der auch auf MTA läuft dann bitte den Link zum Download. Wäre sehr dankbar! die Grafik kann gerne im High bereich sein mir egal. Ach ja Marty McFly du machst echt tolle ENB Mods, schauen alle richtig gut aus, hast du vielleicht was für MTA (Multi Theft Auto)

Danke im Voraus!
Mulmie is offline   Reply With Quote
Old 14.05.2014, 18:02   #994
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mulmie View Post
Hallo ich habe mal eine frage und zwar möchte ich gerne einen ENB Mod haben der auch mit MTA funktioniert? wenn ihr einen guten wisst der auch auf MTA läuft dann bitte den Link zum Download. Wäre sehr dankbar! die Grafik kann gerne im High bereich sein mir egal. Ach ja Marty McFly du machst echt tolle ENB Mods, schauen alle richtig gut aus, hast du vielleicht was für MTA (Multi Theft Auto)

Danke im Voraus!
MTA zu modden ist recht schwer, v.a. da die neue ENB-Version keine Tiefeninfo bekommt, jede ENB wird da schal aussehen. Ich kann was bauen aber es wird nicht so gut aussehen wie im Singleplayer oder SAMP.
Old 07.01.2015, 15:03   #995
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Mal wieder was von mir, prozedural generierte Wolken!

Old 23.01.2015, 13:53   #996
xXGandalfXx
Registered User

Hey,

ich hab ein Problem mit den Shadow in meinem ENB. Es werden keine Schatten "gemacht". Ich benutzte 0.075s, da ich nur SAMP spiele :-) Habe schon jegliche ENBs ausprobiert und sogar die .ini-Dateien von den jeweiligen leuten bei denen ich gesehen habe, das der ENB Shadow "macht". Aber bei mir funktioniert das einfach nicht. Shadow ist in den settings an... Auch im Spiel, weil wenn ich Shift+F8 drück wird einfach alles heller, also irgendwas funktioniert da schon, aber eben keine objekt schatten. Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos. Hab schon ewig viel recherchiert, aber nix gefunden.

Reflektionen, Bloom und SSAO funktionieren einwandfrei...

Wenn jmd weiß wo das Problem liegt...

Tim

//Edit

Okay, fail... Hab gerade herausgefunden dass man die grafik auf 1920x1080 stellen muss, damit schatten funktionieren xD Hatte vorher immer 1600x1300 oder so, weil es mit project 2dfx und enb auf 1920 gelaagt hat

Last edited by xXGandalfXx; 23.01.2015 at 14:18.
xXGandalfXx is offline   Reply With Quote
Old 01.03.2015, 17:56   #997
CJohnson312
Registered User

@Marty McFly

Ich benutze deine 4.0 Final Mod und mein Problem ist dass es abends einfach zu dunkel ist, auch bei hoher Helligkeit ( Aber nur die Flächen, die schon in der Vanilla Version "komisch" aussehen)
Tagsüber sieht es sehr schön aus, aber es gibt vereinzelt so "verwischte Elemente".

Screenshot 1

Man sieht deutlich, dass die Hügel rechts und links einfach viel zu dunkel sind mit der ENB, sie sehen aber auch im Vanilla so komisch aus.
Zudem da wo Geld und Gesundheit stehen alles so verschwommen.

Screenshot 2

Auch hier wieder die Fläche die im Vanilla so komisch aussieht viel zu dunkel, Stadt im Hintergrund etwas zu verschwommen.

Screenshot 3 (Tagsüber)

So wünscht man sich einen ENB! Doch im Hintergrund die Bäume und das HUD wieder so verschwommen.

Ich hoffe du kannst mir helfen damit ich San Andreas mit deinem ENB in vollen Zügen genießen kann!
Habe sonst keinen anderen Mod oder so installiert!
CJohnson312 is offline   Reply With Quote
Old 06.03.2015, 14:41   #998
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Sorry dass ich erst jetzt antworte, hier guck ich fast nie rein. Nun, das "unscharfe" in der Entfernung nennt sich Depth of Field und ist eigentlich ein gewollter Effekt der leider auf die HUD überspringt da ENB nicht zwischen ingame-Content und HUD-Elementen unterscheiden kann (die neueste kann aber damals ging das noch nicht). Nun gibt es 2 Möglichkeiten: du löschst einfach die effect.txt (die 2 3 4.txt nicht löschen) oder du nimmst eine meiner neueren ENB's (wobei du deinen GTA-Ordner neu aufsetzen musst). Da gibts 2 ENB's, einmal die

ENBZ, 164 verschiedene Configs für jeden Geschmack und Performanceklasse, einfache Installation
MMGE, leider Probleme unter Windows 8 und 8.1 aber mein neuestes Kind daher am Weitesten entwickelt. Hat auch diesen Unscharfeffekt, weiß aber zwischen HUD und ingame zu unterscheiden.

Ich bin gerade am Handy, daher kann ich dir jetzt nur umständlich Links posten aber Google sollte eigentlich alles Nötige ausspucken.
Old 06.03.2015, 17:19   #999
CJohnson312
Registered User

Hab jetzt deine MMGE ENB genommen und jetzt sieht das spiel in den dunklen Bereichen irgendwie auch bei ausgeschalteter ENB besser aus
Also vielen dank für die tolle Mod!

Ich hätte noch 2 Fragen
1. Wieso benutzt du kein AA?
2. kannst du mir eine Mod empfehlen, die den Controller support einschaltet? Diesesr wäre ja ansonsten nur bei .exe möglich, die nicht mit deinen ENBs kompatibel ist!
Old 07.03.2015, 15:37   #1000
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Quote:
Originally Posted by CJohnson312 View Post
Hab jetzt deine MMGE ENB genommen und jetzt sieht das spiel in den dunklen Bereichen irgendwie auch bei ausgeschalteter ENB besser aus
Also vielen dank für die tolle Mod!

Ich hätte noch 2 Fragen
1. Wieso benutzt du kein AA?
2. kannst du mir eine Mod empfehlen, die den Controller support einschaltet? Diesesr wäre ja ansonsten nur bei .exe möglich, die nicht mit deinen ENBs kompatibel ist!
1. Wie meinst du das genau? Ingame AA habe ich ausgeschaltet da ENB 0.076 und älter sich damit nicht vertragen und 0.248 (auf der MMGE läuft) das sowieso überschreibt also nur sinnlos fps verloren gehen würden.
Aber MMGE selbst nutzt Postprocessing-AA, nämlich FXAA, versteckt in der effect.txt.

2. Hab mich damit nie befasst aber ich kenne einen Mod der damit was zu tun hat, GInput.
Old 16.03.2015, 20:56   #1001
CJohnson312
Registered User

Hi Marty,
Hab deinen ENB wie beschrieben benutzt und war sehr zufireden. Seit neustem ist es aber ohne Grund so, dass so etwas wie ein verschwommenes Flimemrn über den Bildschirm läuft, wie so eine Welle.
Bei ausgeschaltetem ENB sieht das dann wie im angehängten Bild aus.

Was sit das (links im Bild) und wie geht das weg?
Danke im voraus!

//Nachtrag: irgendwie sind in Las Venturas keine Ampeln zu sehen, da sieht man nur die Ampel Lichter mitten in der Luft, komisch :/
Old 16.03.2015, 22:37   #1002
Marty McFly

Marty McFly's Avatar

Das sollen Hitzewellen sein, jedoch bringt GTA irgendetwas durcheinander (hatte ich auch schon, ist einfach eine Laune des Spiels) und benutzt nicht die korrekte Renderingmethode. Diese Hitzewellen treten bei warmem Wetter, in der Nähe von Feuer und hin und wieder bei angeschaltetem Nitro auf.
Old 06.10.2015, 11:52   #1003
RocKit
Registered User

Unhappy Kein 1080p und bei Ladescreen ist schluss?

Ich habe ENB Z Final mal installiert

Ich habe BASE Files, ENB Files und Config Files eingefügt doch irgenwie läuft es nicht so wie es soll. Beim laden von alten Spielständen bleibt es im Ladebildschrim hängen und selbst beim erstellen eines neuen Spielstands erscheint nur der Ladebildschirm. Ich habe schon mal eine ältere ENB Series ausprobiert da ging 1080p problemlos. Ich habe auch extra eine ganz neue frisch installierte Version von GTA SA verwendet. Was kann ich machgen um das Problem zu beheben?
RocKit is offline   Reply With Quote
Old 06.10.2015, 16:36   #1004
solo
Super Moderator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Kann es sein das die ENB Version nicht mit der Exe Version Funktioniert? Hatte ich nämlich mal. Evtl mal versuchen den High Resolution Patch zu installieren oder vorher in der Comandline falls Du diese hast die deine Werte einstellen die Du willst.
Old 06.10.2015, 17:34   #1005
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
Originally Posted by RocKit View Post
Ich habe auch extra eine ganz neue frisch installierte Version von GTA SA verwendet. Was kann ich machgen um das Problem zu beheben?
GTA SA auf 1.0 downgraden.

Dieses mitten beim Laden hängen bleiben, liegt an der Version.
Mit 1.0 kannst du problemlos dann modden.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules