GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

View Poll Results: Welcher Religion gehört ihr an?
Christentum 31 39.74%
Judentum 2 2.56%
Islam 8 10.26%
Buddhismus 2 2.56%
Hinduismus 0 0%
Atheismus 22 28.21%
... andere 13 16.67%
Voters: 78. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 6 votes, 5.00 average.
Old 02.07.2007, 15:00   #106
Jauch
Quizmod im Ruhestand

Jauch's Avatar

Send a message via MSN to Jauch Send a message via Skype™ to Jauch
Ich nehme mal an, das bei jeder Religion der Hintergedanke war, Mehr Frieden auf die Erde zu schaffen. Die die böses tun, kommen in die Hölle und leiden schwere Qualen. Die, welche nichtsw böses getan haben, kommen in dem Himmel, das Paradis, der Garten Eden....

Jauch
Old 02.07.2007, 15:05   #107
300
ιστός

300's Avatar

Send a message via ICQ to 300
Quote:
Originally Posted by Jauch View Post
Ich nehme mal an, das bei jeder Religion der Hintergedanke war, Mehr Frieden auf die Erde zu schaffen. Die die böses tun, kommen in die Hölle und leiden schwere Qualen. Die, welche nichtsw böses getan haben, kommen in dem Himmel, das Paradis, der Garten Eden....

Jauch

Es gibt aber auch extremisten die glauben sie würden nur in den Himmel kommen wenn sie sich und möglichst viele in die Luft jagen...

Ach ja und ich bin Christ.

MfG 300
300 is offline   Reply With Quote
Old 02.07.2007, 15:48   #108
MachtKiller
I hate the world

MachtKiller's Avatar

G Had oder irgenwie so heisst das
MachtKiller is offline   Reply With Quote
Old 02.07.2007, 16:39   #109
Kirschkuchen
2,70 € und Ehrenmitglied

Kirschkuchen's Avatar

Send a message via ICQ to Kirschkuchen
Entschuldige, aber das hat ausnahmsweise mal nicht mit G-Star oder G-Unit zu tun. "Dschihad" heißt das von dir genannte Wort, und sofern du das auf den vorangegangen Beitrag beziehst, ist das auch nur partiell richtig. Es gibt mehrere Interpretationen dieses Wortes, man findet es glaube ich 4 oder 5 mal im Koran, wobei "nur" 2-3 mal eindeutig ein "heiliger Krieg" (o.ä.) gemeint ist. Dennoch erschreckend, da muss ich meinen Vorrednern Recht geben.

Friedrich Nietzsche

Kirschkuchen is offline   Reply With Quote
Old 02.07.2007, 17:30   #110
FBI.gov.GTA
«FEDERAL BUREAU of INVESTIGATION | GTA»

FBI.gov.GTA's Avatar

Location: 48°54'54"N 8°30'25"E Slogan: IN GOD WE TRUST National.: USA/ISRAEL FBI-Positon: Professor im Bereich der paranormalen Aktivitäten, [Sp.A]-[Sc.A] Spezialität: LAPD SWAT GTAPro-Pilot.: AT-400
Send a message via ICQ to FBI.gov.GTA Send a message via Yahoo to FBI.gov.GTA
Quote:
Originally Posted by Jauch View Post
in christentum ist es anders. alle ungerettete gehen in die hölle, es gibt aber ausnahmen die ich noch nciht verstehe wie beim tod eines neugeborenes oder bei abtreibung.

Quote:
Originally Posted by 300 View Post
Es gibt aber auch extremisten die glauben sie würden nur in den Himmel kommen wenn sie sich und möglichst viele in die Luft jagen...

btw. eigentlich sind es nicht extremisten, ich würde sie so nicht nennen sondern sie sind moslems die anders eingestellt sind.

und diese geschichte mit 72 jungfrauen ist abgedreht. im himmel gehts nicht um menschliche bedürfnisse (das was man gerne tut wie z.b ficken) sondern um wohlstand des menschen, da ist der mensch nicht mehr körperlich, er ist ein geist und so fühlt man sich frei von aller körperlicher last.

Ach ja und ich bin Christ.

MfG 300

sage mir dein zeugnis .
FBI.gov.GTA is offline   Reply With Quote
Old 02.07.2007, 20:51   #111
300
ιστός

300's Avatar

Quote:
Originally Posted by FBI.gov.GTA View Post
sage mir dein zeugnis .

Okay ich besuche das Gymnasium und wohne ihn der Schweiz. 6 ist in der Schweiz die Beste Note.

Mathe: 4.5
Deutsch: 5
Franz: 4.5
Englisch: 5.5
Geografie: 5.5
Geschichte: 5.5
Musik: 5

Ich glaube jetzt habe ich alles. ^^

Okay zurück zur Topic:

Dann sind es halt Moslems die anders eingestellt sind. Macht ja eigentlich keinen grossen Unterschied ob es halt extremisten sind oder moslems die sich in die Luft sprengen. Blut und Tote gibts bei beiden.
Ich finde die Einstellung von diesen "Märtyrer" einfach falsch. Wieso müssen sie einfach Leute töten und damit so viel Schmerz und Leid bei Verwandten hinterlassen die um ihr versorbenes Familienmitglied trauern.
Welcher Gott sollte das schon wollen...?

MfG 300
Old 02.07.2007, 22:50   #112
Valkyr
Registered User

Hm... schwere Frage. An was ich glaube?

Also eigentlich bin ich Atheist, ich vertraue auf die Wissenschaft, weil die schon seit ihrer Existenz (naja, fast) ihre Behauptungen logisch begründen und untermauern kann. Das finde ich auch das wichtige an der Wissenschaft und ihren Gesetzen. Dass sich alle Sachen überall wiederholen lassen, sofern die gleichen Vorraussetzungen gegeben sind.
Aber man kann sichernicht sagen, dass zB sich das Meer wieder spalten wird, sofern es das überhaupt je getan hat, wenn sich wieder ein Typ, der sich Moses (war das eigentlich Moses?), an die Küste stellt und die Arme ausbreitet.
Naja, also ich hab mein Kreuz bei Atheismus gemacht.
Valkyr is offline   Reply With Quote
Old 02.07.2007, 23:36   #113
Kirschkuchen
2,70 € und Ehrenmitglied

Kirschkuchen's Avatar

Send a message via ICQ to Kirschkuchen
Quote:
Dann sind es halt Moslems die anders eingestellt sind. Macht ja eigentlich keinen grossen Unterschied ob es halt extremisten sind oder moslems die sich in die Luft sprengen. Blut und Tote gibts bei beiden.
Ich finde die Einstellung von diesen "Märtyrer" einfach falsch. Wieso müssen sie einfach Leute töten und damit so viel Schmerz und Leid bei Verwandten hinterlassen die um ihr versorbenes Familienmitglied trauern.
Moslems oder Extremisten... der Name "Extremist" sagt ja an und für sich schon aus, dass es sich um Extreme unabhängig von jeglicher Bevölkerungsgruppe handelt, von daher würde ich jene nicht so über einen Kamm scheren.

Ich geh pennen. Böse Flasche Wodka.

Friedrich Nietzsche

Kirschkuchen is offline   Reply With Quote
Old 03.07.2007, 08:31   #114
Jauch
Quizmod im Ruhestand

Jauch's Avatar

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post

Also eigentlich bin ich Atheist, ich vertraue auf die Wissenschaft, weil die schon seit ihrer Existenz (naja, fast) ihre Behauptungen logisch begründen und untermauern kann. Das finde ich auch das wichtige an der Wissenschaft und ihren Gesetzen. Dass sich alle Sachen überall wiederholen lassen, sofern die gleichen Vorraussetzungen gegeben sind.
Aber man kann sichernicht sagen, dass zB sich das Meer wieder spalten wird, sofern es das überhaupt je getan hat, wenn sich wieder ein Typ, der sich Moses (war das eigentlich Moses?), an die Küste stellt und die Arme ausbreitet.

Soviel ich weiss, Hätte man auch dazu eine lösung gefunden. Gerade in dem Moment, als Moses bei dem Mehr ankam, bildete sich ein Zunami. Das Wasser zog sich für eine halbe Stunde ins Meer zurück, wodurch sie Zeit hatten dur die Buch(?) oder was auch immer zu gehen. Als dann jedoch die
Ägypter kamen, (Welche sie wieder in gefangenschaft bringen wollte) kam die Flutwelle, und, naja. Den Rest kann man sich ja denken.

Jauch
Old 03.07.2007, 09:00   #115
Valkyr
Registered User

Ja, okay, es mag so gewesen sein.
Aber trotzdem ist genau DAS der Gegensatz zur Wissenschaft.
Ein mit Wasserstoff gefüllter Ballon wird immer explodieren, wenn man ein Feuerzeug an ihn hält.
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass erneut ein Tsunami kommen wird, wenn sich jemand ans Meer stellt?
Und genau das ist der Unterschied zwischen Religion und Wissenschaft.
Religion wurde sowieso nur von klugen Menschen vor 2000 Jahren erfunden, um die aufkommenden Fragen nach dem Wie, Wann und Wo zu beantworten, als es noch keine Antworten geben konnte. Religion ist ein riesiger Betrug, eine Masche, um die Menschen unter Kontrolle zu halten.

Last edited by Valkyr; 12.08.2012 at 10:47.
Old 03.07.2007, 09:03   #116
Jauch
Quizmod im Ruhestand

Jauch's Avatar

Sehe ich eigentlich genau so. Finde es einfach witzig antworten zu diesen Geschichten zu finden.

Vileicht hat Moses ja zuvor die Tiere beobachtet. Die sollen sich vor Naturkatastrophen ja immer komisch verhalten.

Jauch
Old 03.07.2007, 09:12   #117
FBI.gov.GTA

FBI.gov.GTA's Avatar

Location: 48°54'54"N 8°30'25"E Slogan: IN GOD WE TRUST National.: USA/ISRAEL FBI-Positon: Professor im Bereich der paranormalen Aktivitäten, [Sp.A]-[Sc.A] Spezialität: LAPD SWAT GTAPro-Pilot.: AT-400
Quote:

Ich glaube jetzt habe ich alles. ^^

haha, lol is mir noch nie passiert. sage mir dein zeugnis von deiner errettung .

oder is dir das nie passiert? gehst du in die hölle weil du nicht errettet bist ?!

sieht so aus. geh einfach auf meine sig.link und da findest du gleich heraus wie man errettet wird.

na welcher schon .

MfG 300
Quote:

Also eigentlich bin ich Atheist, ich vertraue auf die Wissenschaft,

ich liebe wissenschaft! ich bin selbst einer. und jeder der wissenschaft mag und sich damit beschäftigt ist auch einer.

weil die schon seit ihrer Existenz (naja, fast) ihre Behauptungen logisch begründen und untermauern kann.

wissenschaftler sind auch nicht perfekt und lügen genau so wie normale leute außer dass ihre fakten wahr sind. man muss auf ihre fakten vertrauen und nicht ihnen selber.

war er nicht selbst. gott wars.

atheismus ist eine gottesleugnung und wer wissenschaft glaubt zählt noch lange nicht zu atheisten es sei denn er versucht mit ganzer kraft christen beim evangelium predigen zu verhindern damit andere was vom evangelium erfahren.

empfehlenswert:

ein buch der professoren zum nachdenken gebracht hat.

http://www.amazon.de/Evolution-Theor...3450289&sr=8-1
Old 03.07.2007, 09:14   #118
300
ιστός

300's Avatar

Von der Theorie mit dem Tsunami habe ich auch schon gehört.
Es kann aber auch gewesen sein das der Tsunami 2-3 Isrealiten vor 3-4 Ägypitschen Soldaten die sie verfolgten.
Aus dem 2-3 Isrealiten wurde dann beim weitererzählen das Volk Israel und aus den 3-4 Ägyptischen Soldaten die Streitmacht des Pharaos.

Nicht alles was in den Bibel steht stimmt. Vieles ist wahrscheinlich ausgeschmückt oder hinzugefügt worden der Kern sollte aber stimmen.

MfG 300
Old 03.07.2007, 09:16   #119
Valkyr
Registered User

@300:
Quote:
Es kann aber auch gewesen sein das der Tsunami 2-3 Isrealiten vor 3-4 Ägypitschen Soldaten die sie verfolgten. XXX
Öhm, da fehlt doch ein Verb, oder?

@FBI:
Quote:
„Atheismus“ steht im weiteren Sinn für die Abwesenheit des Glaubens, dass es göttliche Wesen gibt, und im engeren Sinn für den Glauben, dass es keine göttlichen Wesen gibt.
Wikipedia.

Quote:
Ein Atheist ist jemand, der nicht an Gott glaubt. Er ist nicht unbedingt jemand, der glaubt, es gäbe kein Gott. Mehr steckt tatsächlich nicht dahinter. Nach einem landläufigen Vorurteil ist ein Atheist ein Mensch, der glaubt, dass es keinen Gott gibt. Diese Haltung bezeichnet man als positiven oder starken Atheismus - sie wird ziemlich selten vertreten. Eine Position, bei der nur einfach der Glauben an Gott fehlt, nennt man negativen oder schwachen Atheismus.
atheismus-info.de

Atheismus ist keinesfalls heftige Ablehnung oder Hass gegen Gläubige. Atheismus ist einfach nur Nicht-an-Gott-glauben.
Old 03.07.2007, 09:27   #120
FBI.gov.GTA

FBI.gov.GTA's Avatar

Quote:
@300:

Atheismus ist keinesfalls heftige Ablehnung oder Hass gegen Gläubige. Atheismus ist einfach nur Nicht-an-Gott-glauben.
ihr seid braingewaschen.

in gemeinde unter brüdern heißt es dass ein atheist gottes anwesenheit mit kraft leugnet und dass atheismus eine religion ist die vom teufel ebenso wie islam und judentum eingesetzt wird um leute von evangelium abzuhalten. außerdem heißt es dass ein atheist dumm ist weil er vieles nicht erkennt. im wort heißt es NARR aber wenn man heute so übersetzt dann heißt es DUMMKOPF oder ähnlich. atheisten sind aber nicht so schlimme leute, es gibt ja immer noch katholiken.

Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules