GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 28.07.2005, 22:00   #1
G-Ride
Modder und SuperConverter

G-Ride's Avatar

pc zusammstellen lassen

hi ich möchte mir gerne einen pc zusammenstellen lassen könnt ihr mir sagen was ich am besten einbauen soll ich hab mir folgendes gedacht

pentium 4

4 ghz oder mehr

geforce fx 5800 grafikkarte

2048 mb ram

jo keine ahnung was noch bin kein profi darum frag ich euch ob ihr mir einen sehr guten pc zusammenstelllen könnt einer der besten pc,s

beim geld liegen keine grenzen auch wens nen 10000 euro pc ist
G-Ride is offline   Reply With Quote
Old 28.07.2005, 22:10   #2
Diabolo2
bekloppter User

Diabolo2's Avatar

Geforce fx 5800?
Ich würde mal eher 6800gt oder gleich eine 7800er empfehlen, wenn dir schon das Geld egal ist. Auf klick kannst du dir einen zusammenstellen lassen und gleich gucken was so alles kostet.
Diabolo2 is offline   Reply With Quote
Old 28.07.2005, 22:11   #3
moohnk
--Member--

moohnk's Avatar

Send a message via ICQ to moohnk
Wenn Geld keine Rolle spielt geh am besten auf die Seite von alternate.de. Da haben die einen sogenannten "PC-Builder", mit dem du dein System selbst mit den passenden Komponenten zusammenstellen kannst.

EDIT: Tja, da war wohl einer schneller...
Old 28.07.2005, 22:12   #4
LeoN
The living Undead

LeoN's Avatar

wenn beim geld keine grenzen liegen, würde ich zu diesem sys niemals so eine schlechte graka kaufen, die passt wirklich überhaupt nicht dazu, das ist so als würdest du zum 1000 € teuren sekt den zwieback aus dem aldi essen. also die derzeit beste graka dürfte die gf 7800 sein
LeoN is offline   Reply With Quote
Old 28.07.2005, 23:09   #5
RemoteC
Ehrenmitglied

RemoteC's Avatar

Send a message via ICQ to RemoteC Send a message via MSN to RemoteC
... oder gleich zwei 6600 oder 6600 GT SLI, sprich parallel schalten. Dann hast du Grafikleistung ohne Ende, weiß aber nicht wie viele und welche Boards das unterstützen.
Und wenn du schon so nen High-End PC hast, würd ich auch für passende Kühlung sorgen, entweder Wasserkühlung oder noch besser Heat-Pipes.
Und was die HDDs angeht, mehrere auf S-ATA und das ganze RAID schalten, am besten wäre RAID0, wenn du aber heikle Daten auch auf dem PC hast, dann besser RAID1, oder du nimmst gleich 4 HDDs und schaltest sie in nen RAID10-Verband, dann hast du Parität und Geschwindigkeit.
Außerdem noch einen entsprechenden DVD-Brenner, der natürlich Double-Layer usw. unterstützt.

So in etwa würde mein Traum-PC ausschauen, nur leider hab ich keine paar 1000 €uros übrig .
Old 28.07.2005, 23:12   #6
G-Ride

G-Ride's Avatar

passt das so oder soll ich was ändern

Komplett-PC (Kosten fuer Zusammenbau, Athlon MP 2800+, Tiger MPX S2466N-4M, DIMM 1 GB (Registered), BX Series, RealPower 450 Watt, NX6600GT-VTD128, HDS724040KLSA80, Chameleon, GDR-8163B, Aureon 7.1 FireWire, Windows XP Home Edition, ichbinleise Fan 1000, AAF-B12-E1 120x120x38 mm, FastTrak TX4200-B, Diskettenlaufwerk FD1231H, Card-Reader 7in1, TV 2000 XP Remote)

alles zusammen kostet 1808,90 euro das ist ja echt nicht viel geld hab ich in 180 tagen zusammen das ist mehr als nen halbes jahr glaubt ihr ob bis dahin der pc veraltet ist

oder hier der link wo alles genau steht

http://pcbuilder.alternate.de/templa...ATAController&
Old 28.07.2005, 23:27   #7
Diabolo2
bekloppter User

Diabolo2's Avatar

Naja, unter einem "sehr guten" PC verstehe ich etwas anderes, wenn man bedenkt das es schon 4800 Megaherz und 64bit Prozessoren gibt, die auf alle fälle für die Zukunft geeignet sind und wie gesagt die 7800er Geforce.

also soetwas in der Art nenn ich einen sehr guten PC: klick
Diabolo2 is offline   Reply With Quote
Old 29.07.2005, 01:51   #8
G-Ride

G-Ride's Avatar

ja wie gesagt ich hab eben kein peil von pc,s darum bat ich ja euch drum was ich alles einbauen soll und wie viel das kosten würde könnte das einer für mich machen so ne liste erstellen
Old 29.07.2005, 08:40   #9
finaldestiny
NFS Underground 2 Fan

finaldestiny's Avatar

also ihc hab mir gerade denn computer angeschaut und das war ziemlich heftig. wie jann bloß so einen computer versteigern?? also wenn du kein kosten-limit hast, dann hol dir diesen oder lass dir so einen bauen. damit bist du sicherlich 10 jahre zufrieden
finaldestiny is offline   Reply With Quote
Old 29.07.2005, 08:58   #10
MadMuffel
Registered User

MadMuffel's Avatar

Auf jedenfall diese neue Graka diese Geforce 7800 und dann noch ein saugutes netzwerkteil dazu dann eine Wasserkühlung ( hat mein Onkel ) da hört man gar nichts eine Festplatte mit 200 Gb , 1 Gb Arbeitsspeicher und und und wenn ich so ein Computer hätte hätte ich bestimmt keine Probleme mehr mit Battlefield 2 !!!
MadMuffel is offline   Reply With Quote
Old 29.07.2005, 09:21   #11
AlCapone
Banned

AlCapone's Avatar

Send a message via ICQ to AlCapone Send a message via MSN to AlCapone
Was auch noch seeehr wichtig ist (und die Wenigsten beachten), ist das Netzteil. über 500W sind zu empehlen. Außerdem müsste es ein Markennetzteil sein. Setzt ja auch auf ASUS und nicht Jetway etc. ...
Empfehlen könnte ich ein "Be quiet BQT Black 520W"
Das is leise und läuft noch 3min nachdem der PC aus ist, weiter --> Hardware wird geschont, da die Restwärme noch zum Teil weggeblasen wird

EDIT: Das mit dem Netzteil hat ja schon mein Vorgänger gesagt.. ups.
Achja: Wasserkühlung von Zalman oder von Coolermaster. Da kannst dann nix falsch machen.
AlCapone is offline   Reply With Quote
Old 29.07.2005, 13:27   #12
Riddick
Registered User

Send a message via ICQ to Riddick Send a message via AIM to Riddick
Also wenn der Preis wirklich vollkommen egal ist, würde ich auf keinen Fall zu Alternate gehen, sonder entweder zu Dell oder Alienware.

Dells XPS Systeme sind zwar Sauteuer, vor allem im Vergleich zu anderen Pc´s, aber wenn du dir so ein 4000€ Teil zusammenstellst, hast du einen Computer, den wirklich nichts aus der Fassung bringt und dazu einen Service, der dir noch die Schuhe putzt wenn du das willst... ;-)

DELL XPS GEN 5

Für die Rechner von Alternate gilt das gleiche, nur dass ich da nix zum Service sagen kann...

http://alienware.de/Configurator_Pag...de=SKU-DEFAULT
Old 29.07.2005, 21:04   #13
finaldestiny
NFS Underground 2 Fan

finaldestiny's Avatar

sorry wenn ich das frage aber wozu brauhct man n netzteil *schäm*

Jump Jump,
Need for Speed Underground 2
Jump Jump,
S-U-P-R-A,
Jump Jump,
mein Supra kommt,
Jump Jump
finaldestiny is offline   Reply With Quote
Old 29.07.2005, 21:34   #14
Riddick
Registered User

Send a message via ICQ to Riddick Send a message via AIM to Riddick
Moment, wenn ich die frage richtig verstanden habe, willst du wissen wozu man in einem Pc ein Netzteil benötigt???

Naja, mal davon abgesehen, ob die Frage ernst gemeint ist oder nicht, beantworte ich sie einfach mal...

Da du ja so auf Autos stehst erkläre ich es mal an einem einfachen Beispiel:
Stell dir mal einen Maybach 63 vor, mit allem was dazu gehört und nimm den Motor raus... Da kannst du noch viel mit dem Auto anstellen...

Und jetzt nimm einen PC und klau ihm das Netzteil... Kommt aufs selbe raus.

Das Netzteil sitzt hinten im PC und da kommt der Netzstecker rein...
Es versorgt also alle Komponenten mit Strom....

Also das sollte man aber wissen....
Old 29.07.2005, 21:39   #15
LeoN
The living Undead

LeoN's Avatar

Quote:
Originally Posted by finaldestiny
sorry wenn ich das frage aber wozu brauhct man n netzteil *schäm*
LeoN is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules