GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 23.02.2009, 14:11   #1
feifelm1983
Registered User

Send a message via ICQ to feifelm1983
ASI Loader, MAGIC Patcher, scripte funktionieren nicht

Ich habe die Windows 7 beta 64bit Ultimate Version

Habe Gta 4 installiert, einen kompletten Spielstand in den Save ordner kopiert!

Spiel gestartet, läuft alles Super

GTA 4 auf die Version 1.0.2.0 gepatch!

Gestartet läuft super!

So dann hab ich mir den ASI Loader heruntergeladen!
Hab gelesen man muss GTA 4 1.0.20 nicht mehr mit den Magic Patcher patchen (moddbar machen). Habe wie http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=380102 hier beschrieben, alles aus geführt!

Quote:
GTAIV Version 1.0.2

GTAIV Version 1.0.2 no longer needs a magic patch to function. All that is required is a patched version of filelist.pak which is available in this archive.

Step to upgrade to 1.0.2:
1. Undo any existing magic patches (Use the Recover tool if you used the Easy Way)
2. Install GTAIV Patch 1.0.2.
3. Backup the existing pc\data\filelist.pak
4. Replace pc\data\filelist.pak with the file in the archive.
5. Run the game and have fun!

Read no further! The rest of this post is for older versions of GTAIV.
dann hab ich alice von der Homepage des entwicklers installiert. Alice version 0.3.0

asi loader auch installiert.
xliveless0.94b auch installiert (wurd mit alice schon installiert, hab nur diese hier drüber kopiert)

alles ins root verzeichnis von gta VI

diese Mods wollte ich mal testen!

-Break on Through beta MOD
-Matrix Bullet Time Mod

wenn ich nun mein gta4 starten will, fängt es an zuladen aber stürtzt dann immer ab! es erscheint ein Fehler text:

das die codezeile in der dsound.dll (asilaoder) die asiload.txt im gta 4 root verzeichnis nicht erzeugen kann?

nun frag ich euch warum geht das nicht?

Liegt es an meiner Windwos 7 64 bit beta test version???

wenn ich die launchgta.exe als admin ausführe startet gta 4, aber es lädt keine vorhandenen Spielstände. Es fängt von vorne an. Der bullet Timd Mod fuktioniert zur hälft. Wenn Ich tab drücke, verlangsam sich der Spielablauf, drücken der Taste Num3 hebt den Zustand aber nicht wieder auf!

Last edited by feifelm1983; 23.02.2009 at 14:27.
feifelm1983 is offline   Reply With Quote
Old 25.02.2009, 11:13   #2
neocromicon
Registered User

neocromicon's Avatar

Lösche mal die dsound.dll, ich hatte so ein ähnliches problem, danach ging alles und auch alle scripte gingen auch z.b. der matrix bullet time mod von mir .

Kann evtl. auch an Windows 7 liegen bloß dazu kann ich kein kommentar geben da ich das system nie getestet hatte. Unter Windows Vista laufen die scripte auch einwandfrei egal ob x86 oder x64.

PS: Lade dir mal die ALT Edition runter vom Matrix Bullet Time Mod, da ist das problem nicht, wenn nicht LANGE mal die num3 taste drücken: http://www.gtainside.com/download.ph...21087&orderBy=

mfg
Old 27.02.2009, 14:10   #3
feifelm1983
Registered User

Question

Quote:
Originally Posted by neocromicon View Post
Lösche mal die dsound.dll, ich hatte so ein ähnliches problem, danach ging alles und auch alle scripte gingen auch z.b. der matrix bullet time mod von mir .

Kann evtl. auch an Windows 7 liegen bloß dazu kann ich kein kommentar geben da ich das system nie getestet hatte. Unter Windows Vista laufen die scripte auch einwandfrei egal ob x86 oder x64.
also ich hatte es im adminmodus gestarte da starte das Spiel, es lädt abber immer einen neuen Spielstand, es fängt von vorne an. Nehme Ich dne Adminmodus raus, kommt die Fehlemreldung wieder!!

Die dsound.dll ist nicht mehr im Root Verzeichnis!

Geht das denn überhaupt mit einem vorhandenen Spielstand oder muss man neu anfangen?
Old 27.02.2009, 16:56   #4
neocromicon
Registered User

neocromicon's Avatar

Ja es geht alles mit einem vorhandenen spielstand egal welche version, solange die richtige Alice version draufgespielt ist.

Mh, wie gesagt mit windows 7 ist das so ein ding, hast du noch ein anderes betriebssystem drauf? Wenn ja probiere dort mal alles aus.

Also er startet net wenn die dsound.dll gelöscht ist? Ohne admin modus?

Müsste eigentlich auch ohne gehen. Ich habe echt die vermutung das es an windows 7 liegt nach den ganzen berichten von dir, tja beta halt
Old 27.02.2009, 17:21   #5
feifelm1983
Registered User

Question

Quote:
Originally Posted by neocromicon View Post
Ja es geht alles mit einem vorhandenen spielstand egal welche version, solange die richtige Alice version draufgespielt ist.

Mh, wie gesagt mit windows 7 ist das so ein ding, hast du noch ein anderes betriebssystem drauf? Wenn ja probiere dort mal alles aus.

Also er startet net wenn die dsound.dll gelöscht ist? Ohne admin modus?

Müsste eigentlich auch ohne gehen. Ich habe echt die vermutung das es an windows 7 liegt nach den ganzen berichten von dir, tja beta halt

ja dsound.dll gelöscht und ohne admin kommt der fehler

mit admin , wird neuer spielstand erzeugt

hmm beta
abergta4 geht auf windwos 7 auch zu starten alles kein ding

ohne veränderung
Old 04.03.2009, 21:19   #6
feifelm1983
Registered User

Question

soooo

habe alles gelöscht , bis auf gta, die veränderete pak datei und den mod, wo man am anfang die lizenz texte wegmacht! es läuft alles wie es soll

soooo

was muss ich nun genau tun damit ich mal den Zeitlupen modus mod mit meinem jetzigen finalen Spielstand testen kann!!
Old 28.07.2009, 15:16   #7
Clöde
Registered User

Red face Hilfe wie instaliere ich den asi loader für patch 1.0.4

wie instaliere ich den asi loader für patch 1.0.4
und Thousand thugs
wen möglich Links für beide
Clöde is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules