![]() |
#1 |
Guest
|
![]()
Hey Leute,
Ich wollte mal wissen ob meine jetzige PC-Konfiguration für GTA V ausreichend ist ![]() Ich habe erst kürzlich aufgerüstet. Mein PC: Board: GA-970-DS3 AM3+ CPU: AMD FX 8370 @4,30 GHZ [8 Kerne] Ram: 16GB HDD: 2x 1,5TB Grafikkarte: ASUS GTX 970 4GB DDR5 OC Netzteil: CoolerMaster 600 Watt Was meint Ihr? Reicht das oder muss ich nochmal nachrüsten? ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Balupu
|
1. Das weiß man aktuell nicht 100%-ig
2. Wenn du gerade erst aufgerüstet hast und diese Hardware verbaut hast, dann wirst du bereits wissen, dass man damit gut dabei ist und nicht mehr viel Spielraum nach oben hat. Also denke ich, dass du in diesem Thread nur deinen PC zur Schau stellen willst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Idiot mit einer Kamera
|
Die offiziellen PC Anforderungen sollen laut RockstarGames diese Woche veröffentlicht werden.
Aber von deinen Specs kannste ganz easy FULL HD alles hoch auf 60 FPS spielen. No doubt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Guest
|
|
![]() |
![]() |
#5 |
Ehrenmitglied
|
Und warum hast du nicht damit gewartet, bis die Anforderungen bekannt gegeben wurden? Unnötiger Thread.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Guest
|
|
![]() |
![]() |
#8 |
handyinsider.de
|
Ich mache mir aktuell auch schon Gedanken, ob mein mittlerweile 3,5 Jahre "alter" PC noch ausreicht:
i7 Prozessor 2600K @3,4 GHz Asus P8Z68 DELUXE Mainboard 8GB DDR3 RAM 1333 MHz (2x4 GB) - 2 Plätze frei NVIDIA GeForce GTX580, 1536 MB Ohne jetzt die offiziellen Anforderungen zu kennen (ich hoffe darauf, dass die morgen/übermorgen auch kommen ![]() Desweiteren wird dann wohl endlich noch ein Full-HD Bildschirm Einzug halten, die 1680x1050 Pixel Krücke von LG geht mir schon länger gegen den Strich ![]() Wie seht ihr das? RAM und GraKa sind ja i. d. R. das kleinste Problem und auch schnell getauscht...
![]() |
#9 |
so enb very shaders much graphics wow
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Balupu
|
Quote:
![]() Die Grafikkarte wäre aber tatsächlich mal eine Option. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
so enb very shaders much graphics wow
|
Du machst mir Angst, mein PC ist fast der Gleiche und meine GTX 670 Amp! nicht unbedingt viel schneller als die GTX 580.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
handyinsider.de
|
Quote:
Edit: Lt. NVIDIA-Homepage benötigt die GTX580 mind. 600W Systemleistung und die GTX970 "nur" 500W - damit wäre dann alles in Butter. Jetzt mal auf die tatsächlichen Voraussetzungen warten und dann ggf. Aufrüsten ![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
Balupu
|
Quote:
Das stimmt. Es ist die günstigste Möglichkeit, aber der Leistungsgewinn dürfte nicht spürbar sein. Du würdest einfach beim Multitasking ein höheres Arbeitstempo wahrnehmen können, aber für Spiele macht das keinen nennenswerten Unterschied. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Bruce Wayne
|
Warum hast du das denn rauseditiert? Email-Benachrichtigungen lassen grüßen.
![]() @T: Um's mal ganz kurz zu machen: Wenn dein RAM zur Zeit ausreicht, und du nicht viele sehr RAM-intensive Programme benutzt (Bildbearbeitung, Videoschnitt) dann kannst du ohne Bedenken bei 8GB bleiben. Eine GTX 970 ist 'ne klasse Wahl, sehr viel Power, niedriger Stromverbrauch und dadurch auch weniger Abwärme und leiser zu kühlen. Insgesamt kann man da gar nichts falsch machen. BTW. die Angaben des Stromverbrauchs auf den Hersteller-Seiten der Grafikkarten kann man getrost ignorieren.
![]() |
#15 |
handyinsider.de
|
Na wie siehts aus bei euch? Ich hab gestern meine neue GraKa samt SSD erhalten und soeben verbaut, meinetwegen kann Dienstag kommen
![]()
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
Thread Tools | |
Rate This Thread | |
|
|
All times are GMT +1. The time now is 03:06.