GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 24.06.2014, 21:59   #61
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

[quote=WhenEverythingDies;622007]Wegen Kantenglättung:
http://www.gamestar.de/hardware/prax...dem_spiel.html

Wird ganz gut mit Bildern erläutert. Kurzfassung: die Kanten "fransen nicht aus" wenn Kantenglättung genutzt wird und das Bild wirkt allgemein sehr viel ruhiger.
[QUOTE/]

Wusste ich doch , habe es schon gewusst nur bei GTA 5? Ich habe dort noch nie Kantenflimmern gesehen nur verpixelte Texturen. Hat mich verwirrt.

Kommt ja drauf an auf was man GTA 5 zockt. Also bei mir habe ich Kantenflimmern noch nie gesehen.

Also wenn jemand hier mal ein Bild von dem angeblichen Kantenflimmern hat, dann bitte posten.
MrGTAmodsgerman is offline   Reply With Quote
Old 24.06.2014, 22:09   #62
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Ich spiele GTA V auf meiner PlayStation³. Das Kantenflimmern tritt aber auch auf der XBOX 360 auf. (Mein Bruder hat eine zusammen mit GTA V, da ist's nicht anders.)

Jede Konsolenversion hat dieses Kantenflimmern, liegt einfach daran, dass das Spiel nur in 1280x720 läuft, und die PS3 / XBOX 360 zu wenig Power für Anti Aliasing haben.
Old 24.06.2014, 22:24   #63
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jdfvn View Post
Ich spiele GTA V auf meiner PlayStation³. Das Kantenflimmern tritt aber auch auf der XBOX 360 auf. (Mein Bruder hat eine zusammen mit GTA V, da ist's nicht anders.)

Jede Konsolenversion hat dieses Kantenflimmern, liegt einfach daran, dass das Spiel nur in 1280x720 läuft, und die PS3 / XBOX 360 zu wenig Power für Anti Aliasing haben.
Das Spiel passt sich der Auflösung des Fehrnsehrs an wobei das kaum ein Unterschied macht. Wenn man aber auch die Auflösung in den Einstellungen höher stellt. Also ich glaube ich weiß was du meinst, ist es dieser ab und zu kommender grüner Rand am Bildschirmrand? Habe grad gegoogelt.

Also ich finde für meine Xbox ist die Grafik bei GTA 5 schon echt gut, es gibt aber Unterschiede bei der Hardware von PS3 Xbox 360 Arcade,Slim oder halt die Ps3 slim. Also mein Bruder hat ne Xbox Slim und ich habe ne 5 Jahre alte Arcade. Bei meinem Bruder hat er noch nix von Kantenflimmern bemerkt.

Aber was ich das schlimmste an GTA 5 finde, sind die Ladezeiten. Das nervt sowas von.

Also du musst wissen, deine Ps3 ist leider Leistungsschwacher als ein Xbox. Ich will hier keinen Krieg (kennst du ja bestimmt), es ist halt so und es gibt halt Probleme bei der Ps3 die du bei einer Xbox nicht hättest, z.b plötzliches Spiel einfrieren u.s.w

Also die Xbox 360 benutzt zusätzlich den RAM noch auf der Festplatte. Wenn du also ne große freie Platte hast, dann läd die Map viel besser.

Sag mal, hast du deine Ps3 über ein HDMI-Kabel angeschlossen?

PS: Habe ne kaputte Ps Vita, also ich kenn mich da aus.
Schlechter Support und so
Old 24.06.2014, 22:37   #64
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Nein, das Spiel läuft immer in 1280x720, und wird bei TVs oder Monitoren mit höherer Auflösung einfach nur hochskaliert. Und nein, ich meine keinen grünen Rand, ich meine ganz normales Kantenflimmern, welches WhenEverythingDies schon Erläutert hat.

Soweit ich weiß ist die Hardware, die für die Leistung der Spiele zuständig ist, bei allen Versionen der XBOX 360 gleich. Das einzige was sich zwischen den verschiedenen Versionen ändert, sind Anschlüsse, Gehäuse (Und damit warscheinlich auch die Anordnung der Hardware im Inneren.), der integrierte Speicher, die eingebaute WLAN-Antenne und die Touch-sensitiven Buttons.

Das mit der Hardware der PS3 und XBOX 360 kannst du dir aber auch nochmal im genauern hier durchlesen. (Englisch-Kenntnisse vorrausgesetzt.) Bisher ist mein GTA V auch noch nicht einmal eingefroren, sondern lief immer stabil und flüssig.

Ja, meine PS3 ist per HDMI an einen Samsung SyncMaster P2450-Monitor angeschlossen. (Ist ein Full-HD Monitor.)
Old 24.06.2014, 22:49   #65
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
Originally Posted by MrGTAmodsgerman View Post

Also du musst wissen, deine Ps3 ist leider Leistungsschwacher als ein Xbox. Ich will hier keinen Krieg (kennst du ja bestimmt), es ist halt so und es gibt halt Probleme bei der Ps3 die du bei einer Xbox nicht hättest, z.b plötzliches Spiel einfrieren u.s.w
Äh nö, die Xbox ist Leistungsschwächer als die PS3:

CPU:
"Während die Xbox 360 über drei IBM PowerPC Kerne mit je 3,2 GHz verfügt, ist die PS3 mit einem 3,2 GHz Cell-Prozessor ausgestattet, an den sich sieben weitere Kerne schmiegen."

Grafikeinheit:
"Während die PS3 mt dem Nvidia RSX (550 MHz) ausgestattet ist, kann die Xbox ATI-GPU-Chipsatz mit 500 MHz sein eigen nennen."

Grafikspeicher:
"Microsofts Konsole 10 MB eDRAM (plus Systemspeicher), während die PS3 über 256 MB GDDR3-Speicher"

dafür hat die Xbox aber mehr Arbeitspeicher:
"Doppelt so groß fällt dagegen mit 512 MB der System- und Arbeitsspeicher bei der Xbox 360 aus (PS3: 256 MB)."

Das hat nix mit Konsolenkrieg oder sonstwas zutun, ich hab selber ne PS3 und ne Xbox360 hier stehn.

Zum Thema grüner Rand:
Hast du die xbox mit hdmi kabel dran? Der grüne Rand, kommt soweit ich das noch weiß, nur wenn du mit nem Komponenten Kabel an nem Flachbildfernseher spielen willst.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 24.06.2014, 23:13   #66
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Darauf kannst du eh nicht richtig drauf hören. Im Internet steht überall was anderes http://www.cnet.de/39153001/interakt...3-vs-xbox-360/

oder schau mal hier

http://www.gamesaktuell.de/Xbox-360-...ichter-751239/

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=132652

.....
Old 24.06.2014, 23:25   #67
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Immer diese Fanboys

Wir reden hier von richtigen Fakten, und keine gekauften, von Fanboys verfassten Kommentaren.

Die Xbox360 ist nunmal um einige Jahre älter, als die PS3, und somit ist das doch logisch, das die Leistung niedriger ist.

Hier sagt keiner, das die Xbox360 schlecht ist. Es gibt genug gute Spiele für diese.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 24.06.2014, 23:34   #68
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Da haben wir doch wieder den Konsolen-Krieg. Deine Links ergeben auch keinen Sinn, beim zweiten zum Beispiel steht doch nur, welche der beiden Konsolen kleiner und leichter ist, das hat überhaupt nix mit der Hardware zu tun.

Der dritte ist aber wirklich übertrieben unprofessionell, klick mal auf den Link im ersten Post dort, und lies was dort steht. "Microsoft has sent us its a comparitive analysis." Das kommt also von Microsoft, und da ist es doch klar, dass die alles versuchen, um ihre Konsole besser aussehen zu lassen. (Der letzte Post im verlinkten Thread räumt auch direkt mal damit auf.)

Da das sowie so die ganze Zeit schon OT ist, schreibe ich ab diesen Post überhaupt nix mehr zum Thema, und hoffe, dass mehr über GTA V geschrieben wird.
Old 24.06.2014, 23:53   #69
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Cool

Tut mir leid aber ich habe wild irgendwelche Links raus gesucht, weil ich den Bericht von Computerbild nicht mehr finde. Darum habe ich dir irgendwas geschickt um dir nur zu zeigen, das im Internet eh darüber viel Schwachsinn steht. Überall anders. Aber es gibt eigentlich keine bessere Konsole, es kommt eigentlich drauf an was man will.

Willste ne Leistungstarke Konsole mit ner guten Community und stabilen Servern und gutem Support. Dann kaufste ne Xbox

Willste Konsole nur fürs zocken mit Onlineshop und kostenlosem Multiplayer, kaufste ne Ps3. Dadurch aber war die Konsole teurer, hast aber keine Langzeitkosten.

Aber da du ja nur den PS Store kennst gib ich dir mal ne gute Information.
Du magst zwar kein Geld ausgeben um Online zu zocken, ist aber was viele nicht wissen garnicht so teuer. Du kriegst für 6 Euro stabile Server mit ner großen Community um online zu zocken für 1 Monat. Und für 50 Euro ein Jahr lang.

Tut mir leid aber ich bin sauer auf Sony, weil die meine PS Vita nicht reparieren wollen und auch noch mir noch kosten andrehen wollen. Der Typ war auch noch total unhöflich und nicht hilfsbereit.

So Punkt Ende, wieder zurück zum Thema

GTA 5 hat laut Google eigentlích kein Kantenflimmern.

Ich verstehs nicht, ich muss wohl ein heiles GTA 5 haben XD.

so hier ein Bild wie GTA 5 bei mir aussieht: Das bild ist auch von mir

Ich sehe keine verpixelten Kanten (flimmern)
Old 25.06.2014, 00:45   #70
WhenEverythingDies
Balupu

WhenEverythingDies's Avatar

Natürlich flimmert GTA V höllisch und die fehlende Kantenglättung macht sich klar bemerkbar

Wenn du das alles nicht siehst, solltest du vielleicht mal zum Augenarzt gehen
Oder besser: Vorher mal einlesen was diese Begriffe eigentlich tatsächlich bedeuten.
WhenEverythingDies is offline   Reply With Quote
Old 25.06.2014, 01:12   #71
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Quote:
Originally Posted by WhenEverythingDies View Post
Natürlich flimmert GTA V höllisch und die fehlende Kantenglättung macht sich klar bemerkbar

Wenn du das alles nicht siehst, solltest du vielleicht mal zum Augenarzt gehen
Oder besser: Vorher mal einlesen was diese Begriffe eigentlich tatsächlich bedeuten.
Siehst du denn das Flimmern auf dem Bild? Meinst du vielleicht das Flimmern wie in diesem Video?
https://www.youtube.com/watch?v=kM2OGmFCXQc

Eins ist klar, so sieht GTA 5 wie im Video bei mir nicht aus.
Ich weiß zwar jetzt was du meinst, aber so sieht es bei mir nicht aus, bei mir ist es übersehbar
guck mal mein Video in HD
https://www.youtube.com/watch?v=Guls...Eeh9uwSzV63gAA

nur an ein paar Bäumen flimmert es ein wenig.

Last edited by MrGTAmodsgerman; 25.06.2014 at 01:25.
Old 25.06.2014, 06:26   #72
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

GermanSurvivor13's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrGTAmodsgerman View Post
nur an ein paar Bäumen flimmert es ein wenig.
Also gibt es bei dir doch Kantenflimmern.

Und genauso unlogisch: Erst behauptest du, die XBox haette bessere Hardware und ist ganz klar die bessere Konsole, dann, als deine Behauptungen widerlegt wurden, sagst du "Es gibt keine bessere, jeder hat seine eigene Konsole". Ja ne, ist klar.
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"
GermanSurvivor13 is offline   Reply With Quote
Old 25.06.2014, 13:40   #73
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Thumbs down

Quote:
Originally Posted by GermanSurvivor13 View Post
Also gibt es bei dir doch Kantenflimmern.

Und genauso unlogisch: Erst behauptest du, die XBox haette bessere Hardware und ist ganz klar die bessere Konsole,
Ich meinte nartürlich mit "jeder hat seine eigene Konsole" im Sinne von, das man halt sie nicht einstufen kann was besser ist. Aber Hardwaretechnische ist die Xbox besser, und wie AUCH gesagt, habe ich den Bericht von Computerbild nicht mehr gefunden und wie AUCH gesagt habe ich gesagt das diese Links im Internet größtenteils Schwachsinn sind da die ja alle eh gefaket sind. Nun wurde nicht wiederlegt und ich möchte hier auch beim Thema bleiben.

So wie ihr das Kantenflimmern als "höllisch" oder "das schlimmste" bezeichnet habt, ist ja wohl übertrieben. Wenn ihr wie in dem einem Video auf der PS3 es so stark habt, dann wäre es nicht fehl am Platz.

Aber wenn Ihr mein Video angeschaut hättet, dann würdet Ihr einen Unterschied merken, oder ihr findet das bischen flimmern schlimm, wobei das wäre ja schon unlogisch.

Schaltet doch mal die Auflösung der ps3 auf 720p und (wenn vorhanden) dann schaltet noch zusätzlich LED Motion plus ein.

Quote:
Originally Posted by GermanSurvivor13 View Post
dann, als deine Behauptungen widerlegt wurden, sagst du "Es gibt keine bessere, jeder hat seine eigene Konsole". Ja ne, ist klar.
Wer liest ist klar im Vorteil
Old 25.06.2014, 13:48   #74
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

GermanSurvivor13's Avatar

Stalker hat doch bereits widerlegt, dass die Xbox bessere Hardware hat.

Quote:
Originally Posted by MSC|StalkerGER View Post
Äh nö, die Xbox ist Leistungsschwächer als die PS3:

CPU:
"Während die Xbox 360 über drei IBM PowerPC Kerne mit je 3,2 GHz verfügt, ist die PS3 mit einem 3,2 GHz Cell-Prozessor ausgestattet, an den sich sieben weitere Kerne schmiegen."

Grafikeinheit:
"Während die PS3 mt dem Nvidia RSX (550 MHz) ausgestattet ist, kann die Xbox ATI-GPU-Chipsatz mit 500 MHz sein eigen nennen."

Grafikspeicher:
"Microsofts Konsole 10 MB eDRAM (plus Systemspeicher), während die PS3 über 256 MB GDDR3-Speicher"

dafür hat die Xbox aber mehr Arbeitspeicher:
"Doppelt so groß fällt dagegen mit 512 MB der System- und Arbeitsspeicher bei der Xbox 360 aus (PS3: 256 MB)."

Das hat nix mit Konsolenkrieg oder sonstwas zutun, ich hab selber ne PS3 und ne Xbox360 hier stehn.
Ich habe uebrigens auch nie etwas negatives ueber Kantenflimmern gesagt, deswegen weiss ich auch nicht wieso du denkst ich, bzw. wir, wuerden Kantenflimmern als hoellisch oder das schlimmste bezeichnen. Bei mir ist es auch nicht so extrem wie in dem Video das du verlinkt hast, aber wenn man einmal drauf achtet, faellt es schon auf. Dein Video habe ich ebenfalls angeschaut, und ja, es ist besser als in dem anderen Video, aber das ist ein extremes Beispiel, denn nicht bei jeder PS3 ist es so, daher sagt es auch nichts ueber die Konsole selbst aus.
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"
GermanSurvivor13 is offline   Reply With Quote
Old 25.06.2014, 13:51   #75
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Quote:
Originally Posted by MSC|StalkerGER View Post
Immer diese Fanboys

Die Xbox360 ist nunmal um einige Jahre älter, als die PS3, und somit ist das doch logisch, das die Leistung niedriger ist.

Hier sagt keiner, das die Xbox360 schlecht ist. Es gibt genug gute Spiele für diese.
Ich erspar mir mal das ewige schreiben.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules