GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 08.09.2013, 13:51   #46
Domme5690
Heisenberg

Domme5690's Avatar

Ich persönlich werde nicht auf die PC-Version warten. Warum ?

Mal ganz weit ausgeholt. Ich spiele GTA seit dem ersten Titel und habe eigentlich nie wirklich eine Veröffentlichung verfolgt, wahrscheinlich auch aus Altersgründen. Damals ging es halt schlichtweg nur um das Fahren an sich. Mit GTA III änderte sich dann in gewisser Weise der Aspekt, dass man nun selber Fahrzeuge usw. einfügen konnte, was dann bei GTA San Andreas bekanntlicherweise den Höhepunkt fand. Zu GTA III Zeiten war ich auf der Hauptseite unterwegs um neue Inhalte laden zu können. Mit GTA San Andreas, dass ich dann für den PC erhielt, änderte sich dann irgendwie meine Sicht, ich meldete mich im Forum an, erstellte teilweise selber Modifikationen und das Thema GTA hat einen höheren Stellenwert angenommen, weshalb ich mir dann GTA IV für die Xbox360 kaufte, diese dafür extra anschaffte, da ich einfach nicht abwarten wollte. Die PC Version wurde auch auf einem neu zusammengestellten PC eingeweiht. Somit warte ich bei GTA V auf keine PC Version, da ich eine Xbox360 habe und mein PC sowieso mittlerweile wohl zu schwach wäre. Werde mir auch wohl keinen neuen in nächster Zeit holen, wenn dann eher ein Tablet z.B, weils einfach im Studentenleben viel praktischer ist. Modifikationen werd ich nicht mehr brauchen, meine Interessen sind nun eher zur Story gegangen, die möchte ich durchspielen, das Spiel wird genug Möglichkeiten bieten, Tuning usw. von daher reicht das so.

Kurz gesagt, jeder entscheidet selber wofür er sich GTA holt und wofür nicht. Ich persönlich kaufe wenig Spiele und finde, dass GTA die einzige Spielereihe ist, die auch problemlos 2x gekauft werden könnte. Letztlich weiß man was man bekommt und der Spielspaß geht über viele Jahre. Einig wird man sich bei solchen Diskussionen sowieso nie, von daher soll es jeder so machen wie er will.
Domme5690 is offline   Reply With Quote
Old 12.09.2013, 15:29   #47
tim.nic
Registered User

Hallo,
ist jemandem vielleicht bekannt wie die möglichen Systemanforderungen für GTA V aussehn?
Ich konnte über google nichts finden, würde das Spiel aber gerne vorbestellen.
Ich habe ein Asus N56VZ Notebokk, mit 8GB DDR3, nVidia 650M GT 2GB und einem i7 Quad Core mit 2,3 Ghz
tim.nic is offline   Reply With Quote
Old 12.09.2013, 15:31   #48
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Es ist noch nichtmal bekannt ob eine PC-Version erscheint, von daher wirst du zu den Systemanforderungen nicht sonderlich viel finden.
Old 12.09.2013, 16:08   #49
Valkyr
Registered User

Ich nehme an, dass du dich an denen von Max Payne 3 orientieren kannst.

Vielleicht etwas mehr.
Old 12.09.2013, 17:02   #50
tim.nic
Registered User

Bei Amazon ist es doch schon vorbestellbar?
http://www.amazon.de/Rockstar-Games-...Rockstar+Games
tim.nic is offline   Reply With Quote
Old 12.09.2013, 17:04   #51
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Originally Posted by tim.nic View Post
Bei Amazon ist es doch schon vorbestellbar?
http://www.amazon.de/Rockstar-Games-...Rockstar+Games
Auch schon seitdem der erste Trailer erschienen ist, und das war im November 2011, das sind nur Platzhalter.
Old 22.09.2013, 16:11   #52
Da Perzinga
Registered User

Da Perzinga's Avatar

Talking

Leute die sich das Spiel mindestens zwei mal kaufen, also mindestens einmal für Konsole und einmal für PC, sind nicht unbedingt der Grund warum Rockstar immer noch zu den wenigen Entwicklern gehört welche die PC Version einige Monate nach der Konsolen Version herausbringen. Der eigentliche Grund sind die Entwicklerstudios.

Max Payne 3 wurde von Rockstar Vancouver entwickelt. Das Studio hat die beiden Konsolen Versionen und die PC Version parallel und gleichzeitig entwickelt, was der Grund war warum es auf allen Plattformen gut optimiert war, und ein gleichzeitiger Release möglich war (PC Version verspätete sich jedoch um zwei Wochen aus welchen Grund auch immer).

GTAV wurde, wie jedes andere GTA, von Rockstar North entwickelt, aber nur für Xbox 360 und PlayStation 3. Es wird von einem seperatem Studio, entweder Rockstar Toronto oder Rockstar Leeds, für PC entwickelt. Jedoch denke ich, dass ein früher Release möglich ist, und mit früher meine ich entweder Dezember oder Jänner.

Ich bin ein aktiver User auf GTAForums, und lese mir jeden Tag die Posts im PC Thread durch. Man hat einige Referenzen zu PC in den Dateien der Konsolen Version von GTAV gefunden. Und das in Massen. Das interessante daran ist, dass dies nicht der Fall war mit GTAIV. Warum? Weil das Spiel erst NACH dem Release der PS3 und X360 Versionen für PC portiert wurde. Kein wunder, wenn ein Spiel nur von einer Plattform zu einer anderen portiert wird, dann kann das nur geschehen nachdem die Entwicklung des Videospiels auf der Hauptplattform/den Hauptplattformen abgeschlossen wurde. Man hat in den Dateien von GTAV Andeutungen zu Bokeh Depth of Field gefunden, was ein DirectX11 exklusives Feature ist.

Das deutet darauf hin, dass nur die wichten Gemeinsamkeiten der Konsolen- und PC Version für PC verwendet werden (Code der sich NIE ändert egal ob Port oder nicht; z.B. Missionen, Physik, et cetera). Der Rest scheint extra für PC entwickelt zu sein. In anderen Worten, GTAV ist das wahrscheinlich erste GTA seit GTA2, welches kein Konsolenport auf PC ist. Es ist höchstwahrscheinlich seperat entwickelt für PC, wie Max Payne 3, und es macht Sinn wegen der PS4 und Xbox One, welche die x86-Architektur verwenden, exakt wie PC. MP3 und GTAV auf PC sind sozusagen die Vorbereitung für die kommende Konsolen Generation.

tl;dr Es würde sich nicht viel bringen als PC Gamer das Spiel auf den Konsolen zu "boykottieren" um einen späten Release in der Zukunft zu vermeiden. Der Grund für all die Verspätungen der PC Versionen war, dass die Entwicklung von PC Spielen immer in einem seperaten Studio stattgefunden hat, und sie hat immer dann begonnen, wenn das jeweilige Spiel schon für die Konsolen draußen war. GTAV ist höchstwahrscheinlich kein Port, aber es wird trotzdem nicht von Rockstar North entwickelt. Wenn meine Vermutung für einen etwas früheren Release (2-4 Monaten, anstatt 5-8 Monate) richtig sein sollte, dann wäre das zumindest ein Schritt in die richtige Richtung...

Es ist möglich, dass sich die Situation mit der Einführung der PS4 und X1 ändern wird. Selbe Architektur wie PC, was eine gleichzeitige Entwicklung auf allen Plattform von einem einzigen Studio technisch möglich machen sollte.

Ich habe keine Konsole, und ich habe auch nicht vor eine zu kaufen, zumindest keine von der jetzigen Generation. GTAV ist definitiv ein gutes Spiel, aber es ist mir nicht ~250€ wert. Und ich kann ein paar Monate länger warten. In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit anderen Spielen, lerne ich für die Schule and werd' aktiv weiter spekulieren und diskutieren.
Da Perzinga is offline   Reply With Quote
Old 22.09.2013, 19:16   #53
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Die PC Verkaufszahlen sind dennoch ein wichtiger Grund, wenn nicht sogar DER Grund, warum eine PC-Version erscheinen könnte.
Was wäre wenn:
R* mit GTA V 0 verkaufte Einheiten erzielen würde, wohlgemerkt auf den PC.
Dann wäre wohl GTA V die letzte PC Portierung gewesen, denn so würde Rockstar Games Verluste einfahren.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 22.09.2013, 20:11   #54
..::Max::..
Dead Men tell no tales

..::Max::..'s Avatar

@Da Perzinga gut geschrieben und hast auch mit allem recht Hoffen wa mal das es im Dez. kommt .

Wartezeit ist echt doof auf so ein Game . Normal habe ich ja echt kein Problem zu warten aber hier Damn

Vorallem will ich schauen, so spoilerfrei wie möglich zu bleiben nur bie YT lächeln mich sooo verdammt viele GTA V Videos an
Old 26.09.2013, 12:20   #55
SA Player
Registered User

Send a message via ICQ to SA Player
habe mir nun ebenfallsrecht günstig eine fast neue, funktioneirende PS3 slim (120gb) angeschafft

PC version folgt sobald sie bestätigt wurde
SA Player is offline   Reply With Quote
Old 30.09.2013, 10:43   #56
mo.tallica
Registered User

angeblich soll na pc version kommen hab den link nun leider nicht mehr kann wer helfen?

lg
mo.tallica is offline   Reply With Quote
Old 30.09.2013, 13:51   #57
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

GermanSurvivor13's Avatar

Der Link dazu ist im Diskussions-Thread.
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"
GermanSurvivor13 is offline   Reply With Quote
Old 21.10.2013, 07:57   #58
Smoker1988
Modding Noob

Smoker1988's Avatar

Ich habe GTA V für die PS3. Ich werde mir aber die PC Version, falls sie kommt, trozdem noch kaufen. Ich wollte sowieso auf die PC Version warten, allerdings habe ich zum Geburtstag ein Gutschein bekommen für ein Spiel nach wahl.
In letzter Zeit kamen aber kaum Spiele raus, die mich wirklich interessiert haben. Alles was zu dem Zeitpunkt auf dem Markt war hatte ich schon oder es interessierte mich nicht. FP-Shooter, welche ich habe, machen mir in letzter Zeit irgendwie keinen Spaß mehr. Rennspiele hauen mich auch nicht mehr vom Hocker. Naja und dann kam GTA raus und da habe ich meinen "Blanko-Gutschein" eingelöst. GTA V ist zwar ein geiles Spiel, aber etwas ärgere ich mich trozdem das ich meinen Gutschein nicht für was anderes verwendet habe. bspw. Splintercell. Bei Ballerspielen auf der Playstation macht mir das ziehlen einfach unheimlich Probleme. Ich komme damit einfach nicht zu recht. Es gab schon so manche Spielesituationen in V wo ich das Ziehlen verhauen hab und starb. Da ist so manchesmal der Controler geflogen. Ich bin echt schon am überlegen, mir so ein überteuertes Tastatur und Mausset für die PS3 zu kaufen und um dann evtl. feststellen zu müssen, dass das gar nicht mit GTA V kompatibel ist.
Smoker1988 is offline   Reply With Quote
Old 21.10.2013, 11:39   #59
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Smoker1988 View Post
Bei Ballerspielen auf der Playstation macht mir das ziehlen einfach unheimlich Probleme. Ich komme damit einfach nicht zu recht. Es gab schon so manche Spielesituationen in V wo ich das Ziehlen verhauen hab und starb. Da ist so manchesmal der Controler geflogen. Ich bin echt schon am überlegen, mir so ein überteuertes Tastatur und Mausset für die PS3 zu kaufen und um dann evtl. feststellen zu müssen, dass das gar nicht mit GTA V kompatibel ist.
Warum nicht einfach die Zielhilfe in den Optionen einschalten?
Old 21.10.2013, 17:26   #60
Smoker1988
Modding Noob

Smoker1988's Avatar

Hab ich ja an. Das Problem ist aber, das die Zielhilfe teilweise macht was sie will. In manchen Kämpfen mit mehreren Gegnern z.B. visiert die Zielhilfe entweder gar nicht an oder pickt sich irgendeinen Gegner in der hintersten Ecke heraus, obwohl quasi ein Gegner direckt vor mir ist und ich diesen sogar genau im Blickfeld habe. Das hat mir schon so manche Runde oder Mission Online versaut.
Smoker1988 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules