GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

View Poll Results: Wann kommt die PC Fassung?
Gar nicht! Xbox und PS3 Only wird es sein 3 10.00%
1 Monat nach XBox und PS3 Release 2 6.67%
5-7 Monate nach XBox und PS3 Release. Wie bei GTA IV 23 76.67%
Sehr viel später... 2 6.67%
Voters: 30. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 17.11.2013, 22:24   #16
WhenEverythingDies
Balupu

WhenEverythingDies's Avatar

Naja, die Konsolenversionen von GTA V waren schon einige Tage vor Release im Internet zu finden und trotzdem hat Rockstar Rekordumsätze gemacht. Das sollte kaum ein Problem sein, da eine PC Version auch genügend Abnehmer finden würde. Weitere GTA Teile sind im Grunde auch schon so sicher wie das Amen in der Kirche, also sollte man sich da auch keine Gedanken machen

Was GTA IV angeht, so hat es Rockstar aber ehrlich gesagt auch nicht anders verdient was die Verkaufszahlen angeht. Das war eine der schlechtesten PC Portierungen der letzten Jahre (Bei großen Entwicklern/Publishern) und dafür verdient auch Rockstar Games eigentlich keinen müden Cent. Das Spiel läuft nichtmal Heute und nach 7(?) Patches nicht ganz rund.

Für eine GTA V PC Version wünsche ich mir da schon eine vernünftige Portierung und Optimierung, dann zahle ich auch gerne die vollen 50€. Ansonsten kaufe ich es mir zu Release halt digital günstiger (20€ oder so wird man da sicherlich legal bei offiziellen Resellern zahlen können).

Beschweren darf man sich als Kunde, wie ich finde, nämlich durchaus und gerade durch GTA IV bin ich persönlich bei Rockstar Games auch eher vorsichtig und lasse mir da auch nicht mehr alles Gefallen. Die PC Versionen von GTA III, Vice City und San Andreas waren ja auch hervorragend angepasst - Sowas will ich wieder haben
WhenEverythingDies is offline   Reply With Quote
Old 17.11.2013, 22:24   #17
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by Piohh View Post
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass R* keine PC Fassung auf den Markt bringt.

Bei GTA IV wurde schon am Erscheinungstag gecrackt und es gibt viele, die schon im Vorfeld gesagt haben, dass Ihnen 50€ für ein Spiel zu viel ist.
Da ich aber möchte, dass es weitere GTA Teile gibt, bekomme ich bei solchen Ausssagen einfach nur einen dicken Hals.
Ich habe mich gerade ein wenig auf einschlägigen Seiten informiert, die ich nicht nennen möchte, weil ich eine Vermutung hatte, die sich bestätigte: Bei den Konsolenversionen von GTA V war es genau so, gecrackte Versionen wurden bereits am Erscheinungstag hochgeladen. Ich denke also kaum, dass R* davon die Fortsetzung der GTA-Serie abhängig macht, weil bei den Konsolen mindestens so viel raubkopiert wird wie auf dem PC. Darum hoffe ich auch weiterhin, dass eine PC-Version erscheint, wie bereits erwähnt vor allem auch wegen Modding (warum interessiert sich eigentlich kein Mensch mehr für Modding? ).
Old 17.11.2013, 23:10   #18
Piohh
Selterner Gast

Piohh's Avatar

@ Chezy, das was du als Info hast ist falsch. Alle "angeblichen" gecrackten GTA V Versionen für Konsolen sind nur Male- Spywareschleudern.
Old 17.11.2013, 23:22   #19
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
@ Chezy, das was du als Info hast ist falsch. Alle "angeblichen" gecrackten GTA V Versionen für Konsolen sind nur Male- Spywareschleudern.
Naja, ich möchte jetzt keine Links posten, aber eine Seite, auf der ich nachgesehen habe, ist doch recht "vertrauenswürdig", also Malware wird da in den angebotenen Dateien sofort entfernt, erst recht bei Downloads mit größerer Popularität wie eben GTA V. Und trotzdem gibt es unzählige Links dort, der erste sogar 4 Tage vor Release. Ich halte das also für recht glaubwürdige Infos, vor allem, da Raubkopien auf Konsolen immer mehr zunehmen.
Old 17.11.2013, 23:34   #20
Piohh
Selterner Gast

Piohh's Avatar

Es ist aber viel Einfacher solche eventuellen Versionen unspielbar zu machen als es bei einer PC Version wäre...
Old 17.11.2013, 23:54   #21
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Ich weiß nicht woher du solche Infomationen hast, aber wirklich alle gecrackten Versionen von der Konsolen-Version von GTA V als Virenschleudern zu bezeichnen, kann überhaupt nicht stimmen. Dass Konsolen-Spiele immer mehr illegal kopiert und lauffähig gemacht werden ist nix neues, und da ist GTA V auch keine Ausnahme.
Old 18.11.2013, 00:22   #22
..::Max::..
Dead Men tell no tales

..::Max::..'s Avatar

Ganz richtig was meine Vorredner schon sagten

Finde ja solche Aussagen immer am besten:
Quote:
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass R* keine PC Fassung auf den Markt bringt.
Könnte ich ehrlich gesagt kotzen...
Es gibt überall "schwarze Schafe" sei es beim PC oder auf den Konsolen deshalb gleich alle "bestrafen" zu wollen ist absolut schwachsinnig & kindisch.

Gut das bei R* keine Kinder arbeiten und die das alles ein bisschen anders sehen.

Zumal selbst GTA IV aufm PC oft genug verkauft worden ist und man damit auch Gewinn machte...trotz der ganzen Macken die das Game nunmal hatte.

Ich versteh einfach nicht, wieso man sich sowas von herzen wünscht, anstatt das man einfach mal sagt, ich hoffe für euch PC Spieler das es noch kommt, es ist ein tolles Spiel. Aber nein man muss immer aufeinander rumhacken...
Die PC Spieler sind da ja teils genauso will niemanden in Schutz nehmen ich versteh es nur nicht, aber naja solche Leute wird's wohl immer geben.

Soll nun nicht böse gemeint sein oderso .

Jedenfalls @Chezy, doch ich wünsche mir auch Mods & Modding

Gibt nix besseres als Mods für ein Game. Siehe Skyrim usw. es ist toll & erhöht den Langzeitspielspaß enorm wenn man das Game beliebig erweitern kann
..::Max::.. is offline   Reply With Quote
Old 18.11.2013, 04:43   #23
Piohh
Selterner Gast

Piohh's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jdfvn View Post
Ich weiß nicht woher du solche Infomationen hast, aber wirklich alle gecrackten Versionen von der Konsolen-Version von GTA V als Virenschleudern zu bezeichnen, kann überhaupt nicht stimmen. Dass Konsolen-Spiele immer mehr illegal kopiert und lauffähig gemacht werden ist nix neues, und da ist GTA V auch keine Ausnahme.
Da es keine GTA V Versionen sind sondern nur als solches bezeichnet werden.

Quote:
Originally Posted by ..::Max::.. View Post
Ganz richtig was meine Vorredner schon sagten

Finde ja solche Aussagen immer am besten:

Könnte ich ehrlich gesagt kotzen...
Es gibt überall "schwarze Schafe" sei es beim PC oder auf den Konsolen deshalb gleich alle "bestrafen" zu wollen ist absolut schwachsinnig & kindisch.

Gut das bei R* keine Kinder arbeiten und die das alles ein bisschen anders sehen.

Zumal selbst GTA IV aufm PC oft genug verkauft worden ist und man damit auch Gewinn machte...trotz der ganzen Macken die das Game nunmal hatte.
Das hat nichts mit aufeinander rumhacken zutun, sondern ist einfach meine Meinug. Und die hat auch nichts mit Kindisch zutun, sondern mit langjähriger Erfahrung in der GTA Szene... und Sprüche wie "Es gibt überall schwarze Schafe" sind sowas von Flach und nur ein Standardvorwand wenn einem nichts weiter einfällt.

Online wird dann doch eh wieder nur mit Hacks gespielt und für R* stellt sich Dank der schnell wechselnden Hardware wieder ein enormer Aufwand all dieses unter eine Kappe zu bringen...

Last edited by Piohh; 18.11.2013 at 04:53.
Piohh is offline   Reply With Quote
Old 18.11.2013, 06:40   #24
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Quote:
Keinesfalls. Nen kumpel von mir hat sich GTA V cracked geladen (Zum antesten vor dem Kauf) und die Version funktionierte einwandfrei. Keine Malware, kein Fake.
Was du hier versuchst uns zu vermitteln ist glaub ich eher der verzweifelte Versuch das du mit deiner "Alle PC Spieler Laden alles nur gecracked" Einstellung recht zu behalten, obwohl es so nicht stimmt.
Natürlich ist auf dem Pc die illegale Downloadszene groß, aber heutzutage sind die Konsolen auch keine Ausnahmen mehr.
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 18.11.2013, 06:43   #25
Roscoe
Loyal

Roscoe's Avatar

Quote:
[...] sondern mit langjähriger Erfahrung in der GTA Szene... [...]
Na, und die muss ja ausreichen, um Einblick in den Anteil gecrackter GTA-Games zu bekommen, nicht wahr? Immerhin kommen die Leute ja in die Foren und kommunizieren frei von der Leber weg, dass sie gerade wegen einem gecrackten Spiel nachfragen. Bitte mal realistisch bleiben.

Quote:
und Sprüche wie "Es gibt überall schwarze Schafe" sind sowas von Flach und nur ein Standardvorwand wenn einem nichts weiter einfällt.
Ach, und mit "Gar nicht erst eine PC-Version, weil sie gecrackt wird", hast du das Rad neu erfunden, wie?

Mal abgesehen davon, dass du mit deinem Beitrag einen großen Haufen auf all die Spieler lässt, die sich das Spiel ehrlich kaufen möchten. Deren Zahl ist nämlich ganz offensichtlich nicht so gering wie von dir angenommen. Du allerdings pfeifst drauf, besitzt ja bereits deine Version für Konsole und der Rest kann sehen, wo er bleibt. Schöne Einstellung.
Roscoe is offline   Reply With Quote
Old 18.11.2013, 10:53   #26
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Quote:
Was wäre unsere Welt nur ohne Scheuklappen.

Aber so ist das, wenn man sich seiner Welt (gerade bei diesem ekligen Wetter draußen) schön mollig warm eingekugelt hat, und einfach die Augen vor der unschönen Realität verschließt.

Viel mehr verwundert mich, dass es diese Auffassung nun schon in unser schönes Forum geschafft hat.
Wo wir hier doch alle "so aufgeklärt" durch die Internetlandschaft ziehen, und es doch oft besser wissen müssten, gerade weil wir alle oft so angagiert diskutieren.

Piohh, geh doch einfach nochmal in dich und prüf einfach nochmal unseren Standpunkt genau nach.
Egal ob die Einsicht heute oder bei PC-Release kommt, hauptsache sie kommt überhaupt.
Vandyke is offline   Reply With Quote
Old 18.11.2013, 13:55   #27
Piohh
Selterner Gast

Piohh's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dönerboy View Post
Keinesfalls. Nen kumpel von mir hat sich GTA V cracked geladen (Zum antesten vor dem Kauf) und die Version funktionierte einwandfrei. Keine Malware, kein Fake.
Was du hier versuchst uns zu vermitteln ist glaub ich eher der verzweifelte Versuch das du mit deiner "Alle PC Spieler Laden alles nur gecracked" Einstellung recht zu behalten, obwohl es so nicht stimmt.
Natürlich ist auf dem Pc die illegale Downloadszene groß, aber heutzutage sind die Konsolen auch keine Ausnahmen mehr.
Deshalb setzten Unternehmen wie Microsoft etc. auf Ihre Konsolen. Sie können es viel besser überwachen. Und wenn dann irgendwann jeder sicher erstmal Authorisieren muss um ein Spiel überhaupt starten zu können. Diese und noch ganz andere Ideen sind ja nur das Resultat aus dem Handeln der "Spieler".

Und ich habe nicht geschrieben das "alle" nur mit gecrackten Versionen spielen, aber im PC Bereich ist die Prozentzahl doch recht hoch.

Und wer hier versucht zu polarisieren... von wegen Böse PC Spieler und Gute Konsolen Spieler. Darum geht es mir überhaupt nicht.

Es ist für jedes Unternehmen nur viel einfacher und günstiger seine Spiele für klar definierte Plattformen zu produzieren als für eine PC Version.

Ich nenne hier mal nur die Serie "Formel 1"
2010 ging ja noch, 2011 war eine halbe Katastrophe und 2012 eine komplette Katastrophe für die PC Gamer. Die ganze Perepherie die berücksichtigt werden muss erfordern einen riesigen Aufwand und selbst nach Patch Nr. XX laufen die Spiele nicht wirklich alle ohne Probleme.

Und wenn ich das an das Release von GTA IV denke... da ging am Anfang ja gar nicht, bei kaum wen lief das Spiel...

Es wird so kommen, dass durch die deutlich besser werdende Technik der Konsolen der PC als Plattform für die Unternehmen uninteressant wird.

Thema Modding: Modding gehört in meinen Augen zu GTA, aber alle die sich damit beschäftigt haben werden wissen, dass schon bei GTA IV R* das Modding nicht mehr unterstützen wollte.
Und jetzt kommt nicht mit: Eh, der will das alles nicht und macht alles schlecht; denn ich bin unter anderem einer der Mitverantwortlichen das z.B. Chezys Moddingskill jetzt da ist wo er ist...

Greetz Pio
Old 18.11.2013, 14:09   #28
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Quote:
Deshalb setzten Unternehmen wie Microsoft etc. auf Ihre Konsolen. Sie können es viel besser überwachen. Und wenn dann irgendwann jeder sicher erstmal Authorisieren muss um ein Spiel überhaupt starten zu können. Diese und noch ganz andere Ideen sind ja nur das Resultat aus dem Handeln der "Spieler".
Ach, und auf dem PC gibt es keine DRM Maßnahmen, mit dem man das Spiel
"erstmal Authorisieren muss um ein Spiel überhaupt starten" ?
Weißt du überhaupt, wie gecrackte Spiele auf der Konsole funktionieren?
Du stellst es grade so hin, als ob man es sich runterlädt, brennt und einfach startet auf der unmodifizierten Konsole, ohne irgendwas machen zu müssen.
Aber das man nen speziellen Homebrew (oder wie das auch immer bei der XBox heißen mag) dafür braucht, grade damit Microsoft etc. das nichtmehr überwachen können, lässt du ganz aussen vor.

Ach und zu deinem "Beispiel" mit der F1 Serie:
Es gibt mehr als genug Spieleserien, die Beweisen, das der PC Markt noch lange nicht ausgestorben ist. Nur, weil eine Spielserie (die wohlgemerkt auf den Konsolen auch reichlich Bugs hat) den Eindruck vermittelt, heißt das nicht, dass es auf alle zutrifft.
Und ausserdem gibt es auch Portierungen von PC->Konsole, die auch schlecht sind. Hat nix damit zutun, was alles berücksichtigt werden muss, sondern alleine damit, ob's der Publisher ordenlich macht, oder nur so hinklatscht, und sich dann über rote Zahlen wundert.

Edit: Ausserdem, so fern ich mich nicht irre, wurde F1 auf dem PC entwickelt und auf die Konsole portiert.

Last edited by Dönerboy; 18.11.2013 at 14:17.
Old 18.11.2013, 15:02   #29
Piohh
Selterner Gast

Piohh's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dönerboy View Post
Ach, und auf dem PC gibt es keine DRM Maßnahmen, mit dem man das Spiel
"erstmal Authorisieren muss um ein Spiel überhaupt starten" ?
Weißt du überhaupt, wie gecrackte Spiele auf der Konsole funktionieren?
Du stellst es grade so hin, als ob man es sich runterlädt, brennt und einfach startet auf der unmodifizierten Konsole, ohne irgendwas machen zu müssen.
Aber das man nen speziellen Homebrew (oder wie das auch immer bei der XBox heißen mag) dafür braucht, grade damit Microsoft etc. das nichtmehr überwachen können, lässt du ganz aussen vor.
Na das ist ja schön, dass du mir also Recht gibst, dass eben nicht jedes 13 Jährige Kiddi in der Lage ist gecrackte Spiele auf der Konsole spielen zu können... bei der PS3 heißt es im übrigen Jailbreak.

Und ich habe nicht gesagt dass der PC Markt jetzt schon ausgestorben ist, sondern in der Zukunft immer weniger Bedeutung haben wird.

Formel 1 wurde meines Wissens erst für die Konsolen geschrieben, auch die Onlinemodi liefen da zuerst, aber auch Egal; denn das ändert nichts an den massiven Problemen der PC Nutzer mit dem Spiel. Dies war auch nur ein Beispiel das aufzeigen soll wie kompliziert es für den Hersteller ist, die ganze Breite der vorhandenen Hardware bei PC Versionen zu berücksichtigen.
Old 18.11.2013, 15:15   #30
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Quote:
Na das ist ja schön, dass du mir also Recht gibst, dass eben nicht jedes 13 Jährige Kiddi in der Lage ist gecrackte Spiele auf der Konsole spielen zu können... bei der PS3 heißt es im übrigen Jailbreak.
Nein, ich hab dir keineswegs da zugestimmt
Keine Ahnung wie du jetzt drauf gekommen bist. aber das ist derartig einfach, das dass jeder der ne PS3 hat auch machen könnte. CFW Laden, auf'n Stick und Installieren. (Gibt natürlich noch zwischenschritte, aber Schwer finde ich davon nix)
Aber naja, B2T, sonst artet das hier noch in eine Diskussion aus, die nix mit dem Thema zutun hat ^^

Last edited by Dönerboy; 18.11.2013 at 15:24.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules