GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 25.06.2014, 14:04   #76
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Quote:
Originally Posted by GermanSurvivor13 View Post
Ich habe uebrigens auch nie etwas negatives ueber Kantenflimmern gesagt,
Das hast du ja auch nicht, ich meine die anderen hier,

Quote:
deswegen weiss ich auch nicht wieso du denkst ich, bzw. wir, wuerden Kantenflimmern als hoellisch oder das schlimmste bezeichnen.
so Zitat

Quote:
Originally Posted by WhenEverythingDies View Post
Natürlich flimmert GTA V höllisch und die fehlende Kantenglättung macht sich klar bemerkbar
Quote:
Originally Posted by Jdfvn View Post
Vorallem freue ich mich aber auf die höhere Auflösung und die Kantenglättung, das schlimmste am Spiel ist nämlich das Flimmern der Kanten.

Quote:
Bei mir ist es auch nicht so extrem wie in dem Video das du verlinkt hast, aber wenn man einmal drauf achtet, faellt es schon auf.
Ja deswegen dachte ich an die Lösung mit LED Motion.

Quote:
Dein Video habe ich ebenfalls angeschaut, und ja, es ist besser als in dem anderen Video, aber das ist ein extremes Beispiel, denn nicht bei jeder PS3 ist es so, daher sagt es auch nichts ueber die Konsole selbst aus.
Ja, aber ich kann mir halt nicht das Kantenflimmern als höllisch vorstellen außer bei dem einem Video.

Last edited by MrGTAmodsgerman; 25.06.2014 at 14:12.
MrGTAmodsgerman is offline   Reply With Quote
Old 25.06.2014, 14:16   #77
WhenEverythingDies
Balupu

WhenEverythingDies's Avatar

Ich denke hierbei ist es auch einfach viel Gewöhnung. Wer (wie ich) hauptsächlich am PC spielt stört sich leichter durch Kantenflimmern oder auch 30fps, als jemand der dies eben nicht gewohnt ist. Angeblich gibt es auch Leute, die keinen Unterschied zwischen 30 und 60fps ausmachen können.

Wenns dich jedenfalls nicht stört bzw. dir nie aufgefallen ist, dann ist das ja kein Problem. Andere fühlen sich durch so eine schlechte technische Umsetzung einfach nicht angesprochen und empfinden das als störend.

Wie auch immer: Diese technischen Defizite sind Fakten und daher auch einfach vorhanden.
WhenEverythingDies is offline   Reply With Quote
Old 25.06.2014, 14:21   #78
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Red face

Also ich habe nen NASA PC (so hat mal einer meinen PC beschrieben XD) und habe ne alte Xbox. Also mich stören schon bei GTA 5 ein paar Grafikunreinheiten., z.B die meist auf Bergen fett verpixelten Texturen oder der Schatten der manchmal verpixelt dargestellt wird. Wobei wie man im Trailer sieht, diese Dinge behoben werden.
Old 25.06.2014, 17:31   #79
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by MrGTAmodsgerman View Post
Wenn du GTA 5 hast und spielst, dann weißt du wie oft du den Mod benutzen würdest. Denk mal daran, wenn man ein neuen Carmod hat, will man da nicht den Wagen von innen betrachten?
Hab ich bisher auch so immer geschafft. Ich steh einfach nicht auf First Person, solange es kein 100%iger Shooter ist, mit Third Person hat man in GTA eh viel mehr Überblick.

Quote:
Originally Posted by MrGTAmodsgerman View Post
Ja deswegen dachte ich an die Lösung mit LED Motion.
Hab ich, flimmert bei mir (auf der PS3) trotzdem. Besonders im Stadtgebiet an den Bordsteinen oder ähnlich harten Kanten. Macht das Spiel zwar natürlich nicht unspielbar, ich freu mich trotzdem aber auf die PC-Version mit Kantenglättung.
Old 25.06.2014, 17:45   #80
Aebian
Nobody but us!

Aebian's Avatar

Bin mal auf die Systemanforderungen gespannt.
Aebian is offline   Reply With Quote
Old 25.06.2014, 18:13   #81
MrGTAmodsgerman
Registered User

MrGTAmodsgerman's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Hab ich bisher auch so immer geschafft. Ich steh einfach nicht auf First Person, solange es kein 100%iger Shooter ist, mit Third Person hat man in GTA eh viel mehr Überblick.
Schau mal das Video am Ende
https://www.youtube.com/watch?v=EDL2Myj6Uhs

Da haste dein Shooter schon, aber du bist da nicht in irgendeiner Map eingeperrt. Naja, weiß nicht ob dich das begeistert.

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Hab ich, flimmert bei mir (auf der PS3) trotzdem. Besonders im Stadtgebiet an den Bordsteinen oder ähnlich harten Kanten. Macht das Spiel zwar natürlich nicht unspielbar, ich freu mich trotzdem aber auf die PC-Version mit Kantenglättung.
Ich freu mich wegen all den Vorteilen vom Spiel auf der kommenden PC-Version. Also ich habe jetzt echt keine Idee mehr, wie man das behebt (Wenn überhaupt es möglich ist). Melde dich mal auf http://www.kingx.de an, die können dir gut helfen.
Old 25.06.2014, 20:27   #82
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

Das Kantenflimmern/Aliasing war wirklich bei XBOX 360/PS3 GTA V das was mir das Game sehr unansehnlich gemacht hat. Die Grafik ist absolut super mit der extremen Weitsicht, aber die extreme Weitsicht ist ohne AA einfach nur Pixelmatsch.

Natürlich pixelt die XBOX/PS3 Versionen vor sich hin. Da ist Hardware von fast 8 Jahren Alter drin. Bei der Grafik kann man nicht noch AA fordern. Das ist aber das Problem. Es macht das Spiel sehr doof und die gute Grafik macht das fehlende AA wieder weg

Die Next-Gen Konsolen werden diese Punkte ausmärzen und wir kommen das GTA V was wir alle eigentlich wollen.
Old 25.06.2014, 23:05   #83
Bizz
Registered User

Bizz's Avatar

Um es mal zum Ende zu bringen: Kanteflimmern ist auf jedenfall vorhanden (PS3), was im Vergleich zu the last of us richtig deutlich wird. Nichtsdestotrotz sieht das Spiel Super aus, vor allem bei Nacht und Regen.
Ob Ps3 oder XBox 360 die bessere Hardware hat ist doch vollkommen wumpe, meiner Meinung nach macht erst das gesamte Paket einen Vorteil für eine Konsole aus. Da die meisten Spiele sowieso immer für beide Plattformen parallel entwickelt werden und sich meiner Meinung nach die wenigsten Entwickler die mühe machen ein Spiel zu 100% auf die Hardware zu optimieren sind die Leistungsunterschiede egal.

Zu GTA 5: ich hoffe das mit Realease der Ps4/x1/pc Version auch ein dlc veröffentlicht wird der neue Single Player Missionen mit sich bring.. gtanline ist auf Dauer nicht so der Hit
Bizz is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules