GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

View Poll Results: Wann kommt die PC Fassung?
Gar nicht! Xbox und PS3 Only wird es sein 3 10.00%
1 Monat nach XBox und PS3 Release 2 6.67%
5-7 Monate nach XBox und PS3 Release. Wie bei GTA IV 23 76.67%
Sehr viel später... 2 6.67%
Voters: 30. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 18.11.2013, 15:25   #31
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by Piohh View Post
Thema Modding: Modding gehört in meinen Augen zu GTA, aber alle die sich damit beschäftigt haben werden wissen, dass schon bei GTA IV R* das Modding nicht mehr unterstützen wollte.
Naja, genau genommen hat R* seit dem Hot Coffee Mod das Modding nichtmehr unterstützt, und trotzdem ist San Andreas immernoch das Spiel mit den meißten verfügbaren Mod-Downloads. Und auch GTA IV, wo es ja schon wirklich schwierig war, hat auf dieser Seite hier Unmengen an Downloads. Klar, mehr als ein Drittel davon sind wahrscheinlich totaler Mist und schlecht konvertiert, aber da sind auch echt hochqualitative Downloads dabei, wo ich jedes mal aufs neue erstaunt bin.

Quote:
denn ich bin unter anderem einer der Mitverantwortlichen das z.B. Chezys Moddingskill jetzt da ist wo er ist...

Greetz Pio
Genau deswegen finde ich es zum Beispiel verwunderlich, dass du dich da so sehr dagegen äußerst. Ich sehe in GTA V das riesige Potenzial, das Modding wieder dahin zu bringen, wie es damals bei San Andreas der Fall war. Also eine Vielzahl von Tools, mit denen man alle möglichen Dinge verändern kann und eine große Community. GTA V hat als Basis prinzipiell alles, was dazu nötig ist, das Spiel sieht abgesehen vom Aliasing m.M.n besser und vor allem schöner aus als jeder ENB-Mod, den es für IV gab. Die Shader sind um Längen besser, die Chrom- und Lackeffekte begeistern mich jedes mal aufs Neue. Das Tuning bietet zusätzlich nochmal Unmengen an Möglichkeiten und davon abgesehn hat man als "Spielplatz" eine riesige und abwechslungsreiche Map. Und mal vom technischen Standpunkt gesehen ist es immernoch die selbe Engine und die Autos funktionieren ebenfalls immernoch so wie in GTA IV. Also ich kann es kaum erwarten, mit meinen alten Ami-Schlitten durch Vinewood und durchs Land zu fahren, da ich mir schon fast sicher bin, dass es soweit kommen wird.
Old 18.11.2013, 15:28   #32
Piohh
Selterner Gast

Piohh's Avatar

der muss dann aber auch mit
Quote:
Nun is meine CFW gebannt
leben können wenn er erwischt wird.

@ Chezy, ich bin da nicht mehr von überzeugt das es jemals wieder so wie zu SA Zeiten werden wird. Und ja sehr viele GTA IV Mods sind nur Schrott ^^
Old 18.11.2013, 15:46   #33
Chezy

Chezy's Avatar

Quote:
@ Chezy, ich bin da nicht mehr von überzeugt das es jemals wieder so wie zu SA Zeiten werden wird. Und ja sehr viele GTA IV Mods sind nur Schrott ^^
Ja, genau so wird es wohl kaum werden, aber das ist auch schwer zu toppen. Trotzdem hat V weitaus mehr Potenzial, auch neue Modder hervorzubringen, als das vergraute GTA IV.
Old 18.11.2013, 16:23   #34
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

Piohh, du hast scheinbar seit deiner GTAWM Abwesenheit, den Bezug zur GTA Szene so ein BISSCHEN verloren... Kann das sein?

GTA V soll also nicht für den PC erscheinen, weil DU der Meinung bist, dass die böse böse Cracker Szene alles raubkopiert? Ich kenne sehr viele Leute, die den Razor Crack nutzen weil sich schlicht und ergreifend keinen Bock mehr haben die DVD jedes mal einzulegen oder sie laden sich das DVD Image von GTA IV nochmals runter, weil die DVD kaputt war. Und da man ein DVD Image nicht legal einfach so bekommt, muss man es eben so machen. Nach wie vor ist ja der Aktivierungskey gültig.
Natürlich gibt es auch da draußen absolute Vollspasten, die es sich einfach Raubkopieren weil sie es können. Allerdings gibt es bei GTA V z.B GTA Online das extrem viele Leute spielen wollen. Sowas gabs bei IV nur teilweise.
Und du nimmst dir jetzt allen erstes raus, dass PC Spieler benachteiligt werden nur weil eine MINDERHEIT sich diese Spiele, aus welchen Gründen auch immer, raubkopiert?

BITTE BITTE! VERSCHWINDE EINFACH, WENN DU SO EINE VERKACKTE EINSTELLUNG HAST UND HIER JEDEM EHRLICHEN PC SPIELER EINFACH NUR ANS BEIN PISSEN WILLST!

Ich werde mir weder eine XBOX oder eine PS3 kaufen, nur wegen GTA V. Das mag die Strategie sein, aber ich werde es in Gottes Namen niemals tun. Denn durch genau diese Strategie begünstigt man solche Exclusive Releases.

Und GTA IV soll fast nur aus schlechten Mods bestehen? Du hast wohl scheinbar noch keinen Blick ins GTAForums.com Forum geworfen, was? Natürlich war der Port schlecht und die Mods konnten nicht das volle Potenzial nutzen. Ich werfe einfach mal ein paar Dinge in den Raum: ICEnhancer, GTA IV: San Andreas, Superman Mod, Better City Textures.
Das waren alles Super Mods und davon gibt's noch mehr. GTA V könnte die Modding Szene in gewissen Punkten retten. Das Spiel hat eingeschlagen wie eine fucking Bombe. Wenn die Leute in GTA V Modding interessiert werden und die Umsetzung der PC Version gelingt, dann leck mich am Arsch, wird extrem geiler scheiß dabei rumkommen!

Übrigens: Schau mal was aus GTA WM geworden ist... Es ist nun mehr eine Internet Leiche... Schon schade, wie sich Dinge im Bereich GTA gedreht haben.
Old 18.11.2013, 16:27   #35
Chezy

Chezy's Avatar

Das war jetzt wohl mal wieder nötig...

Quote:
Originally Posted by Performer View Post
GTA V soll also nicht für den PC erscheinen, weil DU der Meinung bist, dass die böse böse Cracker Szene alles raubkopiert? Ich kenne sehr viele Leute, die den Razor Crack nutzen weil sich schlicht und ergreifend keinen Bock mehr haben die DVD jedes mal einzulegen oder sie laden sich das DVD Image von GTA IV nochmals runter, weil die DVD kaputt war. Und da man ein DVD Image nicht legal einfach so bekommt, muss man es eben so machen. Nach wie vor ist ja der Aktivierungskey gültig.
Dir ist schon bewusst, dass das nicht unbedingt für eine PC-Version spricht sondern eher dagegen?

Quote:
Übrigens: Schau mal was aus GTA WM geworden ist... Es ist nun mehr eine Internet Leiche... Schon schade, wie sich Dinge im Bereich GTA gedreht haben.
Und das hat eigentlich garnichts mit dem Thema ansich zu tun, aber okay.

Auch wenn ich genau so wie du für eine PC-Version bin, hast du ehrlich gesagt so viel Mist geschrieben, dass man denken könnte, du würdest trollen.
Old 18.11.2013, 16:30   #36
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Das war jetzt wohl mal wieder nötig...
Sorry, soviel Dünnpfiff in einem Lauf geht gar nicht.

Quote:
Dir ist schon bewusst, dass das nicht unbedingt für eine PC-Version spricht sondern eher dagegen?
Hä? Lies dir bitte den Text nochmal durch!

Quote:
Auch wenn ich genau so wie du für eine PC-Version bin, hast du ehrlich gesagt so viel Mist geschrieben, dass man denken könnte, du würdest trollen.
Du hast vermutlich nur das Fettgedruckte gelesen und den Rest nur fälschlicherweise überflogen scheint es mir
Old 18.11.2013, 16:51   #37
Chezy

Chezy's Avatar

Quote:
Hä? Lies dir bitte den Text nochmal durch!
Also für mich klingt das wie "Die DVDs für den PC sind so nutzlos, dass man sich sogar einen Crack lädt, um nicht mehr auf sie angewiesen zu sein". Spricht für mich nicht unbedingt für eine PC-Version.

Du hast recht, hab gerade erst gesehn, was du über das IV-Modding ansich geschrieben hast. Aber selbst schuld, wenn du das fettgedruckte eben fett druckst und capslockst und alles tust, dass automatisch dadurch der Rest deines Posts völlig entkräftet wird.
Old 18.11.2013, 17:11   #38
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

Quote:
Also für mich klingt das wie "Die DVDs für den PC sind so nutzlos, dass man sich sogar einen Crack lädt, um nicht mehr auf sie angewiesen zu sein". Spricht für mich nicht unbedingt für eine PC-Version.
Das hat sich bei Steam ja auch erledigt. DVDs sind gut zum installieren bei Low Bandbreiten. Aber immer die DVD einlegen ist ätzend und total unnötig. Wenn man es schon Online Aktivieren muss, muss man sich noch mit SecuRom rumschlagen.

Ich finde es völlig legitim einen Crack zu nutzen, insofern das Spiel rechtmäßig gekauft wurde. Vorallem im privaten Bereich.

Deswegen bin ich ja auch Anhänger der Piratenpartei. Solche Restriktionen sind komplett DUMM!
Old 18.11.2013, 17:26   #39
WhenEverythingDies
Balupu

WhenEverythingDies's Avatar

Quote:
Und ich habe nicht gesagt dass der PC Markt jetzt schon ausgestorben ist, sondern in der Zukunft immer weniger Bedeutung haben wird.
So wie die Entwicklung aktuell läuft ist eher das absolute Gegenteil der Fall. PC Gaming hat in den letzten 5 Jahren wieder enorm (vorallem auch dank Steam) zugelegt. Viele ehemals Konsolenexklusive Spiele wurden mittlerweile (gut) auf den PC portiert und finden zudem viele Abnehmer. Mit der Steambox könnte zudem auch großer Konkurrent für die Konsolen ins Rennen gehen, denn aktuell bieten die Next-Gen Konsolen nichts nennenswertes und eine Steambox bietet mal eben "Abwärtskompatibilität" zu Spielen der letzten 30+ Jahre.

Das ist ein Punkt den man keinesfalls unterschätzen sollte und gerade mich als mittlerweile wieder quasi PC-Only Spieler freut diese Entwicklung auch sehr.

Und was F1 angeht verstehe ich ehrlich gesagt die Probleme nicht. Bei mir laufen die Spiele absolut rund und größtenteils bugfrei
WhenEverythingDies is offline   Reply With Quote
Old 18.11.2013, 18:36   #40
NicoandLuis
Stephen Hawking´s Pro Wheelchair Spieler

NicoandLuis's Avatar

Location: Poppenhusen (Nein, hab ich mir nicht ausgedacht, den Ort gibt´s wirklich!)
Send a message via Skype™ to NicoandLuis
Quote:
Und ich habe nicht gesagt dass der PC Markt jetzt schon ausgestorben ist, sondern in der Zukunft immer weniger Bedeutung haben wird.
Nee

Erstens:
Quote:
Originally Posted by WhenEverythingDies View Post
So wie die Entwicklung aktuell läuft ist eher das absolute Gegenteil der Fall. PC Gaming hat in den letzten 5 Jahren wieder enorm (vorallem auch dank Steam) zugelegt. Viele ehemals Konsolenexklusive Spiele wurden mittlerweile (gut) auf den PC portiert und finden zudem viele Abnehmer. Mit der Steambox könnte zudem auch großer Konkurrent für die Konsolen ins Rennen gehen, denn aktuell bieten die Next-Gen Konsolen nichts nennenswertes und eine Steambox bietet mal eben "Abwärtskompatibilität" zu Spielen der letzten 30+ Jahre.

Das ist ein Punkt den man keinesfalls unterschätzen sollte und gerade mich als mittlerweile wieder quasi PC-Only Spieler freut diese Entwicklung auch sehr.

Und was F1 angeht verstehe ich ehrlich gesagt die Probleme nicht. Bei mir laufen die Spiele absolut rund und größtenteils bugfrei
Zweitens: Auch im privaten Kreis sehe ich das immer weiter die meisten auf PC only umsteigen, und das obwohl sie vorher auf Konsole "geschworen" haben.
Old 21.11.2013, 12:04   #41
Smoker1988
Modding Noob

Smoker1988's Avatar

Also was Modding anbelangt denke ich das Rockstar alles daran setzten würde, das modding auf dem PC zu unterbinden. Warum? ganz einfach, DLC´s..... Die wollen ihren eigenen Kram verkaufen. Was würde ein DLC also nützen, wenn ein findiger Modder das selbe für lau auf die Beine stellen kann? Vielleicht findet die Moddingszene wieder Wege das Spiel Modbar zu machen, vielleicht aber auch nicht. Rockstar hat ja für sich selbst Wege eingebaut, die es ermöglichen neue Autos, Waffen etc. einzufügen ohne vorhandenes zu ersetzten, wie es bisher immer der Moddingfall war. Ich an deren Stelle würde nicht wollen, das ein Modder ein Auto, eine Waffe ,.... in mein Spiel einbindet, an einer Stelle die ich für eigene zusätzliche Inhalte vorgesehen habe. Ist jetzt vielleicht übertrieben gedacht, ich fantasiere bei sowas aber gerne mal, bzw. ich versuche mich in die Lage meines gegenüber zu versetzten.

Um auf das eigendliche Thema nochmal zu kommen, ich wünsche mir zwar auch die PC Version, wenn man aber realistisch bleibt, ist es halt einfacher auf der Console zu bleiben, halt durch berreits genannte Gründe. Man kann es allen halt nicht recht machen und manch einer kommt halt immer zu kurz.
Für die Entwickler ist es einfacher vorhandene Fehler bei einem gleichbleibenen System auszubessern als für dutzende verschiedene Systeme ein funktionierendes, stimmendes Gesamtpacket zu entwickeln.

Was Raubkopien angeht, da bin ich zwar kein Anhänger davon, gebe aber zu selbst sowas zu Nutzen bzw. genutzt zu haben. Der Grund ist aber nicht, weil ich das für lau haben will, sondern weil ich ganz gerne das fertige Produkt im vollen Umfang testen möchte, bevor ich dafür 50€ oder mehr ausgebe. Ich habe schon fälle gehabt, da liefen die Spiele nicht oder es hat mir letztendlich einfach nicht gefallen. Dann ist das Geld pfutsch. Es gab bei mir auch schon Zeiten, da war das Geld extremst knapp und dann habe ich auch Cracks etc. genutzt. Allerdings habe ich mir das Original immer nachgekauft, wenn ich wieder flüssiger war. Wenn es mir nicht gefallen hat, dann habe ich es nicht gekauft, die Raubkopie ist dann aber auch von der Festplatte verschwunden.

Einen No CD/DVD-Crack benutzte ich teilweise heute immer noch. Einfach, weil ich es leid bin ewig die CD/DVD zu wechseln. Eine Platform wie Steam ist da schon ganz angenehm, wo man bei einfacher installation die CD/DVD nicht mehr braucht. Oft kann man die Spiele bei Steam auch runter laden, wenn man den CD-Key eingibt. dauert dann halt nur etwas länger.

Ich habe V für die PS3 und da stört mich mittlerweile auch schon wieder das ewige CD getausche. Bei GTA V habe ich unter anderem Startprobleme.

Last edited by Smoker1988; 21.11.2013 at 12:15.
Smoker1988 is offline   Reply With Quote
Old 21.11.2013, 17:13   #42
Zacharias
Mitglied ohne Glied

Zacharias's Avatar

Quote:
Originally Posted by Smoker1988 View Post
-snap-
Du redest mir aus der Seele. Bin in allen Fällen deiner Meinung. Ich wurde auch oft von Entwicklern (hallo Astragon) reingelegt, die z.B. auf der Packung ganz andere Bilder stehen hatten, als es im Spiel wirklich war. Die Beschreibung passte auch nicht genau zum Spiel selbst, und am Schluss hat es mir garnicht gefallen. Das war dann Geldverschwendung.

Ein Beispiel ist vor fast genau einem Jahr passiert, da habe ich mir einen "Städtebau-Simulator" gekauft ohne mich vorher zu erkundigen. Das Spiel kostete 50€ und auf der Packung waren hochwertige Bilder und überzeugende Beschreibung aufgeklatscht. Gut, habe ich es mir gekauft, weil ich noch etwas vom Weihnachtsgeld übrig hatte. Am Ende hat sich herausgestellt dass das Spiel totaler Schrott ist. Als ich hinterher danach gegoogelt hatte kamen sämtliche Tests die das Spiel alle schlecht bewertet haben. 50€ futsch weil ich einmal an die Spielindustrie geglaubt hatte. Ich kaufe mir nun nichts mehr ohne es vorher selber anzutesten - bzw. mir ein Let's Play anzusehen.

Deine Startprobleme kann ich aber nicht nachvollziehen, bei mir läuft alles perfekt. Könnte aber auch daran liegen dass ich lediglich 3 Spiele installiert habe und das Spiel in einem Bundle mit der PS3 gekauft habe - sie also relativ neu ist.
Old 21.11.2013, 17:25   #43
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

GermanSurvivor13's Avatar

Quote:
Originally Posted by Smoker1988 View Post
Was Raubkopien angeht, da bin ich zwar kein Anhänger davon, gebe aber zu selbst sowas zu Nutzen bzw. genutzt zu haben. Der Grund ist aber nicht, weil ich das für lau haben will, sondern weil ich ganz gerne das fertige Produkt im vollen Umfang testen möchte, bevor ich dafür 50€ oder mehr ausgebe. Ich habe schon fälle gehabt, da liefen die Spiele nicht oder es hat mir letztendlich einfach nicht gefallen. Dann ist das Geld pfutsch. Es gab bei mir auch schon Zeiten, da war das Geld extremst knapp und dann habe ich auch Cracks etc. genutzt. Allerdings habe ich mir das Original immer nachgekauft, wenn ich wieder flüssiger war. Wenn es mir nicht gefallen hat, dann habe ich es nicht gekauft, die Raubkopie ist dann aber auch von der Festplatte verschwunden.

Einen No CD/DVD-Crack benutzte ich teilweise heute immer noch. Einfach, weil ich es leid bin ewig die CD/DVD zu wechseln. Eine Platform wie Steam ist da schon ganz angenehm, wo man bei einfacher installation die CD/DVD nicht mehr braucht. Oft kann man die Spiele bei Steam auch runter laden, wenn man den CD-Key eingibt. dauert dann halt nur etwas länger.

Ich habe V für die PS3 und da stört mich mittlerweile auch schon wieder das ewige CD getausche. Bei GTA V habe ich unter anderem Startprobleme.
Du solltest vorsichtig sein... ich habe damals dafuer Strafpunkte auf meinem Account bekommen, die nicht verschwinden, nur weil ich sagte, ich habe mal einen Crack benutzt. Aber du wirst eh keine bekommen... Warum dich das CD-Wechseln auf der PS3 stoert kann ich zwar nicht verstehen, denn man weiss ja vorher schon, dass man die CDs wechseln muss, wenn man sich eine Konsole kauft, aber nun ja. Startprobleme habe ich auch keine mit GTA V.
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"
GermanSurvivor13 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules