![]() |
#181 |
Damn son, where'd you find this?
|
Cool, vielen Dank! Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Und ja, das war vllt etwas doof formuliert mit der Woche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#182 |
Quality since 2004
|
Soooo ... nach all den Jahren muss ich auch mal wieder "Hallo" sagen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#183 | |
Ehrenmitglied
|
Quote:
Ich war hier ein einziges Mal beim Arzt, fünfzehn Minuten Behandlung, Rechnung: $400! Zum Glück hat das meine Versichung übernommen. Einen gewissen Eigenanteil ("Copay") hast du aber hier trotzdem immer, und zwar jedes Mal wenn du zum Arzt gehst! Dann war ich auch einmal beim Zahnarzt zur professionellen Zahnreinigung. Rechnung: $250! Das habe ich komplett selbst bezahlt, weil meine Versichung hier solche "kosmetischen" Sachen nicht abdeckt. Ich traue amerikanischen Ärzten auch nicht. Die sind nur an dir interessiert wenn sie Geld machen können. Zumindest habe ich diesen Eindruck hier gewonnen. Dann kommt noch hinzu welche Medikamente du hier alle verschreibungsfrei kaufen kannst! Kein Wunder, dass es in den USA ein Problem mit Betäubungsmitteln und Antibiotika gibt! Von dieser Seite her freue ich mich, demnächst wieder in Deutschland zu sein. Wenn man wirklich auswandern und hierherziehen will, muss man wirklich stark aufpassen, dass man eine gute Krankenversicherung abschließt. Ich werde aber auch sehr viele Dinge vermissen in Deutschland. Zum Beispiel finde ich die Verkehrsregeln und -infrastruktur in den USA besser. Und die Benzinpreise sowieso... ![]() Aber auch generell, ich finde die Leute hier grundsätzlich viel freundlicher und aufgeschlossener. Ich könnte da einige Beispiele nennen. Diese alltägliche amerikanische "Umgangsform" werde ich schon vermissen.
![]() |
![]() |
#184 | ||||
Damn son, where'd you find this?
|
Quote:
![]() Quote:
![]() Quote:
![]() Quote:
Ja genau! Das ist auch einer der Punkte, die ich nicht so wirklich in Worte fassen kann, weil ich nicht verstehen kann, wieso das in Amerika so ist aber in Deutschland nicht. Die ursprüngliche Idee, wieso wir überhaupt dort waren, war die diesjährige Twitchcon in Long Beach, da einer meiner Freunde, die mitgekommen sind, sehr involviert ist auf Twitch, er ist Moderator bei einem größeren Streamer, Community-Manager für ein Stream-Team usw... deswegen hatten wir es dort mit sehr vielen neuen Leuten zu tun, die uns teilweise völlig fremd waren. Aber jeder davon war unglaublich nett zu uns, und auch generell ist das so etwas, das man einfach merkt, wenn man dort ein bisschen unterwegs ist. Da habe ich mich dort teilweise echt willkommener bzw eher "zuhause" gefühlt, als es hier in Deutschland der Fall ist. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#185 |
You don't wanna do this!
|
Leute, passt hier auf den Server auf. Das kennt der nicht mehr.
![]() |
#186 |
Registered User
|
Wie lustig wie hier alle noch MSN oder ICQ Nummern angezeigt haben
![]() Früher war alles besser ![]() Ich installiere mir mal wieder GTA IV. Wieder Bock drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#187 |
O Captain! My Captain!
|
Vor 10 Jahren war hier sogar an Weihnachten noch etwas los. Ach ja.
![]() |
#188 |
GTA United
|
Ach ja...
![]() |
#189 |
Registered User
|
Dieses Video wurde von einem Benutzer des GTAinside.com Forums eingebunden und es ist unmittelbar ohne vorherige Kontrolle durch den Betreiber dieser Webseite sichtbar. Es befindet sich nicht auf dem Server von GTAinside.com und dieser Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Inhalte und Rechte des Videos! |
![]() |
![]() |
![]() |
#190 | |
Ehrenmitglied
|
Quote:
![]() Ich bin jetzt wieder zurück in Deutschland. Um deine Frage zu beantworten: Es ist in den USA gesetzlich vorgeschrieben, dass du als "Exchange Student" krankenversichert bist. Wenn du keine eigene vollständige Auslands-Krankenversicherung hast, wirst du direkt über die Visums-Sponsoragentur versichert. Das war in meinem Fall die Organisation CIEE. TravelWorks (die deutsche Organisation, die ich verlinkt hatte) ist in diesem Fall einfach nur der deutsche Vertreter der CIEE. Wohlgemerkt hat man dann natürlich eine Krankenversicherung nach "amerikanischem Modell", also mit den relativ hohen Eigenanteilen pro Arztbesuch. Hat aber dennoch ziemlich gut geklappt. Ich war sehr zufrieden mit dem Service der CIEE und allem drumherum! ![]() /EDIT: Will eigentlich niemand einen Chatthread für 2018 eröffnen? ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#191 |
DS
|
Nein, das wirkt nur erbärmlich und traurig...
![]() |
#192 |
Leidenschaftlicher Zocker
|
Hallo!
![]()
![]() |
#193 |
Ehrenmitglied
|
Hallo!
![]()
![]() |
#194 |
Warum ist hier Blut?
|
Falscher Thread ihr Lappen
![]()
![]() |
#195 |
Leidenschaftlicher Zocker
|
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
Thread Tools | |
Rate This Thread | |
|
|
All times are GMT +1. The time now is 01:22.