![]() |
#1 |
༼ つ ◕_◕ ༽つ
|
PC-Build ~ 1000€
Ein Freund hat mich gebeten, ihm ein neues System zusammen zustellen.
Da ich weiß, dass hier Einige von euch auf'nem aktuelleren Stand sind als ich, scheu ich mich nicht mal nachzufragen, ob ihr mir das zusammenstellen könnt? Prädikat: leise aber leistungsfähig Reine Gamingmaschiene. Nix Photoshop oder Videorendering Er hat keine Präferenzen hinsichtlich CPU- oder Gpu-Hersteller. Können wir das schaffen?
![]() |
#2 |
Bruce Wayne
|
Hat er denn noch Hardware die er wiederverwenden kann, oder muss alles neu her? (Festplatte, DVD-Laufwerk, Gehäuse, Netzteil)
Und noch eine andere wichtige Sache: In welcher Auflösung spielt er denn? Und möchte er die CPU übertakten? /EDIT: Falls er nur ein neues Gehäuse und Netzteil braucht:
Wenn er ein bisschen über das Budget gehen möchte, kann er sich noch für ~30€ Aufpreis einen ordentlichen CPU-Kühler besorgen. (EKL Alpenföhn Brocken 2 oder Brocken Eco zum Beispiel.) Ich selber benutze fast die selbe Hardware (Anstatt der MSI GTX 970 benutze ich eine MSI GTX 980, habe ein etwas schlechteres Netzteil und das Fractal Design Define R4.) und muss sagen, dass das System extrem leise arbeitet. Die GPU ist semi-passiv gekühlt, unter 50°C springen die Lüfter gar nicht erst an. Und wenn sie dann angehen, hört man die so gut wie gar nicht. Der EKL Alpenföhn Brocken 2 kühlt meinen Xeon E3-1231v3 unter Last auf ~60°C, im idle zwischen 27°C und 30°C. (Hören tut man den auch nicht.)
Last edited by MrJdfvn; 03.03.2015 at 13:17. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
༼ つ ◕_◕ ༽つ
|
Sehr sehr cool, danke dir
![]() Würd ihm gern noch' ne SSD verbauen. 120 GB würden ausreichen denke ich. Hast du da noch ne Empfehlung?
![]() |
#4 |
Bruce Wayne
|
Habe selber "nur" eine 120GB SSD verbaut. Ich verwende die Samsung SSD 840 EVO, die 850 EVO sollte da eine gute Wahl sein. Klick!
Kostet zur Zeit ~70€. Hab mein Windows, alle Programme und zwei Spiele drauf, und immernoch 59GB frei, 120GB reichen also locker.
![]() |
#5 |
༼ つ ◕_◕ ༽つ
|
Danke dir für die Hilfe
![]() Schlag ihm das mal vor. Denke da wird er nicht "nein" sagen.
![]() |
#6 |
Registered User
|
Hast dir natürlich einen guten Zeitpunkt ausgesucht. Die Preise für Hardware sind jetzt unglaublich schlecht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
༼ つ ◕_◕ ༽つ
|
Ha, dann ist ja gut, dass es hier nicht um mich geht
![]() Werd ihn vermutlich nicht auf nen anderen Zeitpunkt vertrösten können. Was meinst du denn, wann man Hardware kaufen sollte?
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
Thread Tools | |
Rate This Thread | |
|
|
All times are GMT +1. The time now is 23:37.