GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 01.10.2013, 06:02   #136
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

GermanSurvivor13's Avatar

Da meine 8. und 9. Schulstunde ausfaellt, werde ich bereits um 13:25 Uhr zuhause sein! Man hab ich ein Glueck heute mit GTA Online.
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"
GermanSurvivor13 is offline   Reply With Quote
Old 01.10.2013, 08:27   #137
SA Player
Registered User

Send a message via ICQ to SA Player
Dann hoffe mal das die server nicht direkt überlastet sind
SA Player is offline   Reply With Quote
Old 01.10.2013, 10:29   #138
jogi82
Registered User

also mein gesammtfazit vom spiel ist durchweg positiv (wer hätte das gedacht)!
aber es gibt auch ein paar sachen, die ich durchaus negativ empfinde:
Spoiler für Fazit:

-einige features sind nur in bestimmten missionen vorhanden, wie zum beispiel der benutzbare aufzug auf der baustelle und die waffen an dem filmauto!
-der zug und die straßenbahn sind nicht vom spieler fahrbar. den zug konnte man in einer mission für ein kurzes stück fahren, danach ist das aber nicht mehr möglich!
es lassen sich nicht alle flugzeuge fliegen und das ganze zeug was auf dem flughafe rum steht verhindert ein bewegen der flugzeuge (rampen und absperrungen).
und nun zu den größten ärgernissen:
-der garageglitch/bug!
ist mir doch bei dem seltensten auto passiert, dem spacedocker! schön lange alle 50 raumschiffteile gesammelt und dann das.......den sehe ich nie wieder:-(
-wenn doch franklin der character mit der spezialfähigkeit "fahren" ist, warum spiele ich diese abschnitte in den hauptmissionen immer mit einem anderen character:-/?????
jogi82 is offline   Reply With Quote
Old 01.10.2013, 14:11   #139
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
welche flugzeuge meinst du aufm airport?
ich kann sowohl die kleinen, als auch die großen jumbojets fliegen (einfach untern vorderrad einsteigen.

zum letzten: damits nicht zu einfach wird?

btw: letzten 1,2% in gta5...

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 01.10.2013, 14:17   #140
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Originally Posted by MSC|StalkerGER View Post
Dann bist du auf 100%?
Hab eben im Spiel die Meldung bekommen, dass du 25% der Monster-Jumps gemeistert hast, 15min danach kam die selbe Meldung, nur mit 50%.
Old 01.10.2013, 14:19   #141
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
jo dann hab ich 100%, nur leider kein plan wie ich fremde und freaks auf 20/20 bekommen soll.

bin jetzt bei 19/20, und auf der karte keine markierung.

dann nur noch die 30 atom fässer und uboot teile dann bin ich fertig.

wollte im rgsc nachgucken, aber der mackt rum wegen gtaonline bestimmt

Old 02.10.2013, 21:50   #142
jogi82
Registered User

Quote:
welche flugzeuge meinst du aufm airport?
ich kann sowohl die kleinen, als auch die großen jumbojets fliegen (einfach untern vorderrad einsteigen.

zum letzten: damits nicht zu einfach wird?

ich meine diese 737! die 747 kann man fliegen, aber nicht die größe darunter!

zum letzten: ja aber trotzdem voll blöd gemacht! ich will ja auch irgendwie einen sinn darin sehen, das die leute unterschiedliche fähigkeiten haben! was bringt es, sie nicht sinnvoll einsetzen zu können (in den hauptmissionen)?
Old 02.10.2013, 21:52   #143
jogi82
Registered User

Quote:
bin jetzt bei 19/20, und auf der karte keine markierung.

:
hast du schon die missionen mit der sekte? geh mal in spiel-interne internet!
Old 02.10.2013, 22:22   #144
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

ja, die sekten missionen sind aber nicht für die 100% relevant, die ich soeben abgeschlossen habe.

nach langem suchen und gucken hab ichs nu endlich fertig.

Old 14.04.2015, 22:23   #145
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

Erster Eindruck der PC Version:

- Riesen Kritikpunkt: Die Voreinstellungen wo ich das erste mal GTA V gestartet habe sind so schlecht, dass die Egoperspektive ganz komisch war und die Untertitel am unteren Bildschirmrand abgeschnitten wurden. Musste erstmal 10 Minuten damit verbringen alles einzustellen: NERVT!.

- Die Optimierung ist super gut und läuft mit meiner GT 430 (die unter den Mindestanforderungen ist) auf 720p auf gut 40 FPS+ je nach Umgebung. Das ist absolut erstaunlich.

- Die Optimierung ist ABER nicht ganz perfekt, da es durchaus Nachladeruckler und Soundprobleme sowie Map Lade Probleme gibt. Und das ganze scheinbar mit dem Nvidia Treiber zusammenhängt, weil auch Leute mit GTX 980 davon berichten. Warten wa mal den nächsten Patch ab.
Außerdem hatte ich EINEN Crash in einer 8 Stündigen Spielesession. Sonst ist aber nichts wirklich gravierendes vorgefallen was irgendwie "Gamebreaker" wäre.

- Da ich das Spiel schon 3/4 auf der XBOX durch hatte, es aber nie ganz fertig stellen konnte, fielen mir die ersten Missionen immer Leicht. GTA V hat vom Storingtelling zu 10/10 meinen Geschmack getroffen. Beste Story jemals mMn.

- GTA Online habe ich noch nicht getestet. Erst Story Mode durchspielen.

Dem Spiel an sich gebe ich: 10/10 bisher und der Optimierung eine 8/10 weil ich trotz unter Mindestanforderung noch Mörder FPS kriege. Unfassbar
Old 14.04.2015, 23:25   #146
WhenEverythingDies
Balupu

WhenEverythingDies's Avatar

Für mich ist es ja das erste Mal GTA V spielen und ich habe es sogar tatsächlich geschafft mich fast komplett spoilerfrei zu halten, sodass ich wirklich fast nichts vom Spiel kannte. Selbst Gameplayszenen waren mir fast gänzlich unbekannt!

Dadurch konnte ich natürlich frisch an das Spiel herangehen und habe im Singleplayer fast keine Zeit bislang verbracht. Habe gerade mal eine einzige Mission gemacht und dann nichts weiter, was aber auch daran liegt, dass mir aktuell nicht nach langen Tutorials ist.

GTA Online hingegen war bereits eine ziemliche Spaßbombe und das obwohl ich größtenteils mit Jdfvn Rennen gefahren bin. Davor habe ich mich nur etwas umgesehen und mein erstes Haus vom Vorbestellergeld gekauft. Es gab anfangs allerdings einige technische Probleme und die Funktion eine Online-Party zu erstellen haben wir auch nicht gefunden. Das hat das joinen einer Mission erst etwas erschwert.
Es gibt jedenfalls noch viele unentdeckte Möglichkeiten für mich und durch die längere Session gerade habe ich all die neu freigeschalteten Möglichkeiten noch garnicht gesehen (Autos bei Docks verkaufen z.B.)

Technisch läuft das Spiel sehr gut, aber auch hier sind noch einige kleinere Problemchen vorhanden. Ich denke aber, dass diese spätestens durch die User/Modder noch in Form von Tweaks gefixt werden.

Ein großes aber habe ich dennoch. Dieses ist aber eine rein persönliche Gefühlslage, die auch an meiner aktuellen eigentlich eher stressigen Phase liegen kann. GTA V begeistert mich nicht mehr so sehr mit einer kindlichen Entdeckungsfreude wie noch GTA III-IV. Ich habe viel zu stark das Gefühl alles schon gesehen zu haben, obwohl ich fast nichts von diesem Spiel gesehen habe. Der große "WOW-Effekt" fehlt irgendwo. Aber vielleicht kommt dieser noch wenn ich erstmal in der Story ein wenig weiterspiele. Aktuell bin ich aber nicht so begeistert wie ich es gehofft hatte und wie es einige andere Spiele im aktuellen Zeitraum eher geschafft haben.
WhenEverythingDies is offline   Reply With Quote
Old 15.04.2015, 07:45   #147
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by P3rform3r View Post
- Riesen Kritikpunkt: Die Voreinstellungen wo ich das erste mal GTA V gestartet habe sind so schlecht, dass die Egoperspektive ganz komisch war und die Untertitel am unteren Bildschirmrand abgeschnitten wurden. Musste erstmal 10 Minuten damit verbringen alles einzustellen: NERVT!.
Das Problem hatte ich auch. Ich spiele zwar ohne Untertitel, aber sämtliche anderen Einblendungen klebten bei mir auch am Bildschirmrand.

Bis ich herausgefunden habe, dass die Einstellung "Größe der Sicherheitszone" dieses Problem behebt. Meiner Meinung nach müsste das ja auch "Sichtbarkeitszone" heißen, oder ich verstehe nicht, was das bedeuten soll...
Old 15.04.2015, 08:16   #148
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by WhenEverythingDies View Post
Ein großes aber habe ich dennoch. Dieses ist aber eine rein persönliche Gefühlslage, die auch an meiner aktuellen eigentlich eher stressigen Phase liegen kann. GTA V begeistert mich nicht mehr so sehr mit einer kindlichen Entdeckungsfreude wie noch GTA III-IV. Ich habe viel zu stark das Gefühl alles schon gesehen zu haben, obwohl ich fast nichts von diesem Spiel gesehen habe. Der große "WOW-Effekt" fehlt irgendwo. Aber vielleicht kommt dieser noch wenn ich erstmal in der Story ein wenig weiterspiele. Aktuell bin ich aber nicht so begeistert wie ich es gehofft hatte und wie es einige andere Spiele im aktuellen Zeitraum eher geschafft haben.
dito :O
Old 15.04.2015, 10:55   #149
Disselize
$

Disselize's Avatar

Quote:
Originally Posted by WhenEverythingDies View Post
Für mich ist es ja das erste Mal GTA V spielen und ich habe es sogar tatsächlich geschafft mich fast komplett spoilerfrei zu halten, sodass ich wirklich fast nichts vom Spiel kannte. Selbst Gameplayszenen waren mir fast gänzlich unbekannt!
Same here, außer dass ich zwischendurch Gameplayvideos gesehen hab, habe ich bis gestern noch kein einziges mal GTA V gespielt. Anfangs hatte ich kleine Performance-Probleme, nach minimalem runtersetzen der Grafikeinstellungen wurden diese behoben, jedoch kann ich mir vorstellen dass größtenteils mein Arbeitsspeicher, trotz 8Gb, das Problem ist. Laut GTA V werden 2,6Gb der 4Gb meiner GTX970 verwendet, liegt also im grünen Bereich. Multitasking und GTA V funktioniert bei mir allerdings nicht, raustabben dauert ca. 30sek da es dann ordentlich hängt und Arbeitsspeicher ist dann meistens bei 80%. Hatte das Problem bei Battlefield 4 schon, hatte 6Gb Arbeitsspeicher und eben die GTX970 verbaut, viele FPS einbrüche und kein Multitasking, durch Erhöhung auf 8Gb Arbeitsspeicher ging dies ohne Probleme mit konstanten 70FPS.

Zum Spiel selber: Grafisch wunderschön anzusehen, Umgebung wirkt tausendmal lebendiger als im Vergleich zum "langweiligen" GTA IV, die Natur und das Wetter sehen einfach toll aus. Story hab ich bis jetzt nur 4 bis 5 Missionen gespielt, danach nur noch stundenlang online mit Freunden, macht einfach riesig Spaß und es gibt ordentlich was zu machen. Auch hier wieder im Vergleich zu GTA IV um Längen besser. Auch wenn ich nicht mehr so gefesselt bin wie zu San Andreas Zeiten, wie auch die Vorposter schon erwähnt hatten, so denk ich doch dass ich vor allem mit Freunden noch hunderte Stunden in dem Spiel verbringen werde.
Disselize is offline   Reply With Quote
Old 15.04.2015, 11:00   #150
SA Player
Registered User

Send a message via ICQ to SA Player
@Disselize,

Habe mein GTA auf höchste Detailstufe laufen (so viel wie halt bei einer Radeon HD7870 geht).
Grafikkarte ist dann laut Catalyst zu 95% ausgealstet
Der verbrauchte Arbeitsspeicher liegt laut Task Manager bei 12gb )(ich habe 16gb verbaut)
Im Hintergrund laufen auch alle Standartprogramme mit 5gb Speichernutzung.
SA Player is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules