GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

View Poll Results: Was haltet ihr vom Satanismus?
Hängt die Hexen! 3 8.33%
Verdammte Gotteslästerer! 4 11.11%
Mir egal. Ich glaube nicht an Gott. 20 55.56%
Ich mag Tetragramme... 4 11.11%
Mehr Opfer für den Satan! 5 13.89%
Voters: 36. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 13.06.2007, 19:50   #16
Fadilu
blubbert weiter!

Fadilu's Avatar

LAX, wir machen das nicht um dich zu ärgern, man kapiert aber tatsächlich rein gar nichts!

Zum Thema: Bin Moslem, man kann sich den Rest also denken.
Fadilu is offline   Reply With Quote
Old 14.06.2007, 07:44   #17
Kirschkuchen
2,70 € und Ehrenmitglied

Kirschkuchen's Avatar

Send a message via ICQ to Kirschkuchen
Der erste Beitrag vom Lachs ist gar nicht soooo falsch.

Friedrich Nietzsche

Kirschkuchen is offline   Reply With Quote
Old 14.06.2007, 11:14   #18
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Quote:
Originally Posted by Showbiz View Post
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Satanisten selbst nicht an den Satan glauben. Irgendwie konfus.
Das hängt damit zusammen, dass der Begriff Satan ursprünglich aus dem Hebräischen - Shaitan - kommt und soviel wie Widersacher heißt. "Echte" Satanisten haben also mit dem Satan des Christentums absolut nichts zu tun.
Das Thema ist viel komplexer als man denkt. Hier wird noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt.

Im Nachhinein finde ich die Antwortmöglichkeiten der Umfrage ja überaus... kleingeistig gewählt. Tzehe, könnte fast eine Satire sein.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 14.06.2007, 12:02   #19
Kirschkuchen
2,70 € und Ehrenmitglied

Kirschkuchen's Avatar

Quote:
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Satanismus?
[...]
Ich mag Tetragramme... BigBrujah, Chezy [2]
Mehr Opfer für den Satan! King_Of_KingZ, Wolfgang_Petry [2]

Friedrich Nietzsche

Old 14.06.2007, 13:53   #20
BigBrujah
Modder

BigBrujah's Avatar

Send a message via ICQ to BigBrujah
Quote:
Originally Posted by Kirschkuchen View Post
(Vote-Zitat)
und du willst uns was damit sagen?

Quote:
Originally Posted by Toni Cipriani View Post
Das hängt damit zusammen, dass der Begriff Satan ursprünglich aus dem Hebräischen - Shaitan - kommt und soviel wie Widersacher heißt. "Echte" Satanisten haben also mit dem Satan des Christentums absolut nichts zu tun.
Das Thema ist viel komplexer als man denkt. Hier wird noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt.
dann bohre mal tiefer.

Quote:
Originally Posted by >-=LAX=-< View Post
ich hab bemerkt dass baphomet am meisten von allen dämonen bekannt ist
nach Luzifer, Asmodis und Beelzebub. da sie zusammen den "Satan" bilden. es gibt aber andere meinungen darüber. aber Baphomet ist schon ein recht berühmter dämon.

Baphomet und die Templer

Das historische Fundament des Baphomet ruht in den Protokollen, die während des Templerprozesses redigiert wurden. Einer der Anklageartikel im Prozess gegen die Templer von 1307 lautete, die Ordensbrüder würden ein "Idol verehren". Während der unterschiedlichen Verfahren des Prozesses bekannten nur wenige Zeugen eine solche Anbetung. Die Beschreibung des Götzen variieren. In den Protokollen der Anklage ist zum Beispiel nach Aussage Larchants von einem „Idol als ein Kopf mit Bart“ die Rede, dem die Templer angeblich huldigten. Manche erklärten es zu einer schwarzen Statue, andere als einen Kopf mit zwei oder drei Gesichtern oder auch als vierfüßige Gestalt. Nur in einigen Protokollen, die im Süden Frankreichs aufgenommen wurden, taucht der Terminus "baffomet" auf, um den Götzen zu benennen. Es wurde weder ein Beweis für die tatsächliche Verehrung noch ein existierendes Götzenbild des Baphomet gefunden. Die Aussagen in den Protokollen divergieren derart, dass es bisher nicht möglich ist, daraus einen Beleg für die Existenz und Gestalt des Baphomet zu entnehmen. Zudem wurden diese Aussagen oft unter Folter erzwungen.

Wikipedia

hier noch ein paar veranschauligungen:

Old 14.06.2007, 15:56   #21
Kirschkuchen
2,70 € und Ehrenmitglied

Kirschkuchen's Avatar

Weiß nicht.

Einen Fehler muss ich dennoch mal richtigstellen: Luzifer ist garantiert kein Dämon, sondern ein Engel.

Friedrich Nietzsche

Old 14.06.2007, 16:08   #22
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Einen Fehler muss ich dennoch mal richtigstellen: Luzifer ist garantiert kein Dämon, sondern ein Engel.
Right!
Luzifer, der Morgenstern. Ich bin mir jetzt aber nicht 100% ig sicher ob er nicht ein "gefallener" Engel ist.... Engel ist Engel!
Old 14.06.2007, 18:37   #23
BigBrujah
Modder

BigBrujah's Avatar

Quote:
Weiß nicht.

Quote:
Originally Posted by Leontdi View Post
Right!
Luzifer, der Morgenstern. Ich bin mir jetzt aber nicht 100% ig sicher ob er nicht ein "gefallener" Engel ist.... Engel ist Engel!
ERZENGEL! der engel der hölle.

die hölle möchte ich auch einmal ansprechen.

Hölle ist die Bezeichnung für die in vielen Religionen, Kulten und Sekten herrschende eschatologische Vorstellung von der jenseitigen Unterwelt als Ort oder Zustand der Qual und Aufenthaltsort der Dämonen, an den zur jeweiligen Religion Unbekehrte oder Übeltäter (zusammengefasst: die Bösen) nach ihrem Tode gelangen. Der Begriff „Hölle“ (ahd. hella, mhd. helle) leitet sich von dem Begriff hel- oder hal- ab, was „verhüllen“ bedeutet. Auch die germanische Todesgöttin wurde Hel genannt.

Wikipedia

oft wird sie ja als flammenverseuchte riesige höhle mit geistern zombies und nem thron mit dem allmächtigem satan drauf.

ich hab aber mal etwas anderes gehört das die hölle ein schwarzes "nichts" sei und andere dimensionen kennt, andere entfernungen, andere naturgesetze. verlorene seelen fliegen durch die nicht existierende aber trotzdem atembare luft.

noch was anderes ist eine riesige einöde aus steinen, felsen und vulkanen. wo die sonne nie aufgeht und die wolken nie verfliegen.

was nun zutrifft oder es gar alle drei zumindest ähnlich sind bleibt fraglich und unbeweislich. es sei denn jemand schickt eine postkarte.^^
Old 15.06.2007, 08:45   #24
Kirschkuchen
2,70 € und Ehrenmitglied

Kirschkuchen's Avatar

Schonmal ein Buch von Erich von Däniken gelesen?

Friedrich Nietzsche

Old 15.06.2007, 11:12   #25
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Die Frage war ja, was halte ich vom Satanismus. Da frage ich mich doch, was das soll. Das hier ist allerhöchstens eine stumpfe "Unterhaltung" ohne Bezug über Okkultismus. Der Satanismus als Religion feierte übrigens vor wenigen Wochen seinen 41. Geburtstag. Wir danken dem Herrn.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 15.06.2007, 15:57   #26
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Schonmal ein Buch von Erich von Däniken gelesen?

Erich von Däniken rockt!
Vorallem weil er alles so hindreht das es irgendwie logisch klingt wenn auch teilweise extrem weit hergeholt. Ich war sogar schonmal in seinem Mystery Park der 2006 schließen musste.
Aber was hat er mit Satanisten zu tun?
Old 15.06.2007, 20:10   #27
FBI.gov.GTA
«FEDERAL BUREAU of INVESTIGATION | GTA»

FBI.gov.GTA's Avatar

Location: 48°54'54"N 8°30'25"E Slogan: IN GOD WE TRUST National.: USA/ISRAEL FBI-Positon: Professor im Bereich der paranormalen Aktivitäten, [Sp.A]-[Sc.A] Spezialität: LAPD SWAT GTAPro-Pilot.: AT-400
Send a message via ICQ to FBI.gov.GTA Send a message via Yahoo to FBI.gov.GTA
Quote:
Originally Posted by Leontdi View Post
Right!
naja er ist nicht morgenstern, eigentlich heißt luzifer 'träger des lichts' wenn diese bezeichnung noch nicht umstritten ist. in jesaja buch im 7 kapitel steht nach king james version "sohn der morgenröte" und nicht morgenstern. sohn darum weil früher engel als gottes söhne galten, (etwas davon steht in hiob buch). der eigentliche morgenstern ist jesus der sich selbst so im buch offenbarung bezeichnet.

es steht in anderen übersetzungen auch "morgenstern" im buch jesaja. es ist so weil einige worte ausgetauscht worden sind.

(king james version gilt bis heute als unverfälscht)

Quote:
Originally Posted by Toni Cipriani View Post
Die Frage war ja, was halte ich vom Satanismus. Da frage ich mich doch, was das soll. Das hier ist allerhöchstens eine stumpfe "Unterhaltung" ohne Bezug über Okkultismus. Der Satanismus als Religion feierte übrigens vor wenigen Wochen seinen 41. Geburtstag. Wir danken dem Herrn.
für mich ist satanismus eine religion und somit nicht schlimmer als andere religionen, da sie eh alle falsch sind.
FBI.gov.GTA is offline   Reply With Quote
Old 15.06.2007, 21:20   #28
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
naja er ist nicht morgenstern, eigentlich heißt luzifer 'träger des lichts' wenn diese bezeichnung noch nicht umstritten ist. in jesaja buch im 7 kapitel steht nach king james version "sohn der morgenröte" und nicht morgenstern. sohn darum weil früher engel als gottes söhne galten, (etwas davon steht in hiob buch). der eigentliche morgenstern ist jesus der sich selbst so im buch offenbarung bezeichnet.

es steht in anderen übersetzungen auch "morgenstern" im buch jesaja. es ist so weil einige worte ausgetauscht worden sind.
Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns.
Old 15.06.2007, 21:35   #29
FBI.gov.GTA
«FEDERAL BUREAU of INVESTIGATION | GTA»

FBI.gov.GTA's Avatar

Location: 48°54'54"N 8°30'25"E Slogan: IN GOD WE TRUST National.: USA/ISRAEL FBI-Positon: Professor im Bereich der paranormalen Aktivitäten, [Sp.A]-[Sc.A] Spezialität: LAPD SWAT GTAPro-Pilot.: AT-400
Send a message via ICQ to FBI.gov.GTA Send a message via Yahoo to FBI.gov.GTA
ein gefallener engel ist ein dämon.

Quote:
Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns.
wie auch immer. morgenstern und sohn der morgenröte sind in bibel verschieden. es verweist dass luzifer "sohn der morgenröte" ist. wurde später sicher verfälscht so dass daraus morgenstern wurde.

sonst wäre jesus luzifer wenn er nicht der morgenstern wäre. in jesaja buch muss es um sohn der morgenröte handeln welcher satan ist der früher luzifer war.
FBI.gov.GTA is offline   Reply With Quote
Old 15.06.2007, 22:00   #30
BigBrujah
Modder

BigBrujah's Avatar

Quote:
sonst wäre jesus luzifer wenn er nicht der morgenstern wäre. in jesaja buch muss es um sohn der morgenröte handeln welcher satan ist der früher luzifer war.
dann wäre Gottes erzfeind sein sohn.

außerdem:

Luzifer ist nach meinem wissen nicht der Satan sondern nur ein teil des Satans. die anderen teile sind Asmodis und Beelzebub.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules