GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 17.05.2006, 19:12   #1
Ich bins!
Eski Moe's

Send a message via ICQ to Ich bins!
Der Sinn des Lebens

Seit Jahrhunderten forschen Wissenschaftler nach dem Sinn des Lebens, also ob es einen Sinn gibt, warum wir auf der Erde existieren.
Allerdings wurde nie eine genaue und korrekte Definition dafür gefunden.

Was denk ihr darüber? Hier geht selbstverständlich nicht darum richtige Definitionen für den Sinn des Lebens abzuliefern, es geht darum was IHR darüber denkt. Somit gibt es keine "richtige" oder "falsche Antworten".

Last edited by Ich bins!; 19.05.2006 at 18:22.
Ich bins! is offline   Reply With Quote
Old 17.05.2006, 19:23   #2
L1QuoR
cerebrospinalis

L1QuoR's Avatar

Send a message via ICQ to L1QuoR Send a message via MSN to L1QuoR
Ich teil' deine Meinung voll und ganz.

First I start wit' my wicked lyrics - stored in it.
Any minute I'll score.
When yah hear my sound err'thin' gets ignored an' the thievery in that store is like just stopped for one minute,
can it happen that you lose control when you hear it?
Drug addict, murdermadic an' the medicin
gotta hold on for one mo'fuckin' minute let my voice step in.
L1QuoR
L1QuoR is offline   Reply With Quote
Old 17.05.2006, 19:27   #3
King-Z
best since 14.08.2005

King-Z's Avatar

Ebenso wie ich. Ich glaube nicht daran, dass es einen Herren im "Himmel" gibt welcher irgendwas getan hat. Ich brauche Logische erklärungen, und diese Methode von wegen Gott erscheint mir nicht Logisch. Im gegensatz zu der von IchBins! die ich schon eine lange Zeit teile.
Old 19.05.2006, 15:24   #4
Maggy
Einfach Maggy - wer sonst?

Maggy's Avatar

Ich bin da andrer meinung, in der Bibel steht dass Gott die Erde und die Menschen erschaffen hat, weil es ihm "Langweilig" war. Und wenn es Auf der Erde oder Im All überhaupt nichts gäb, dann gäb es Ja kein Leben, kein GTA*g*, kein garnichts. Nur Gähnende Leere.
Maggy is offline   Reply With Quote
Old 19.05.2006, 15:51   #5
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Ihr weicht vom Thema ab. Ein Gottesthread gibts schon.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 19.05.2006, 17:58   #6
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ich bins!
Seit Jahrhunderten forschen Wissenschaftler nach dem Sinn des Lebens, dem Grund warum wir und alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten existieren.

Meiner Meinung nach ist das Leben auf der Erde durch eine Aneinanderreihung purer Zufälle entstanden. Nach dieser zufälligen entwicklund des Lebens entwickelte sich eine gegenseitige Abhängigkeit, der Lebewesen untereinander, also das, was heute allgemein als "das Leben" bezeichnet wird. Hiermit meine ich das Leben allgemein und nicht das eines einzelnen Lebewesens.

Aber dies ist nur meine Meinung und ich möchte natürlich auch eure zu diesem Thema hören.
Hmm... Wieso erklärst du uns, wie es entstanden sein soll? Es geht hier doch um den SINN des Lebens, nicht wie es entstanden ist bzw. funktioniert, oder?
Old 19.05.2006, 18:12   #7
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

In der Tat. Titel und Erstthread passen nicht zusammen. "Ich bins!" sollte sich entscheiden über welches Thema er nun genau reden will.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 19.05.2006, 18:15   #8
Ich bins!
Eski Moe's

Send a message via ICQ to Ich bins!
Ja, in der Tat es geht um den Sinn des Lebens, meine Einleitung wurde wohl etwas falsch interpretiert (hab ich wohl auch etwas blöd geshrieben).
Quote:
Originally Posted by Torbi
Es geht hier doch um den SINN des Lebens.
Genau das meine ich, das ist das eigentliche Thema.

EDIT//
Quote:
Originally Posted by Showbiz
In der Tat. Titel und Erstthread passen nicht zusammen. "Ich bins!" sollte sich entscheiden über welches Thema er nun genau reden will.
Jetzt passt es wohl zusammen .

Last edited by Ich bins!; 19.05.2006 at 18:23.
Ich bins! is offline   Reply With Quote
Old 19.05.2006, 18:38   #9
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Ich glaube, er wollte mit seiner Zufälligkeit der Existenz des Menschen zum Ausdruck bringen, dass der allgemeine Sinn des Lebens gar nicht zur Debatte steht, dass das Leben auf Erden ohne Kontrolle entstand und der Sinn dahinter nicht gegeben ist.
Was ist schon der Sinn des Lebens? Eine allgemeine Formulierung gibt es sicherlich nicht und da hilft auch die Forschung und andere Instanzen nicht weiter. Ich vermute - nein, ich weiß -, der Sinn des Lebens besteht darin, dass es ihn allgemein gar nicht gibt, sondern rein subjektiver Natur ist, dass praktisch jeder für sich entscheiden sollte, worin der Sinn seines Lebens besteht. Beruflicher Erfolg, den Geist zu stählen, sich für Hilfe in der dritten Welt einzusetzen, alte Menschen zu pflegen, ein Leben in Saus und Braus zu verbringen?
Kluge Menschen werden ihn finden, die weniger klugen werden endlos umherfliegen.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 19.05.2006, 18:44   #10
Pate 2
WINNING !

Pate 2's Avatar

Send a message via ICQ to Pate 2
Es gibt keinen. Aber wenn ihr unbedingt einen Sinn braucht, dann sorgt für die Arterhaltung (kurz:Ficken). Ob dies sinnvoll ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Old 19.05.2006, 19:48   #11
Mc_Twist
WTC Hauptmodelierer

Mc_Twist's Avatar

die antwort auf die frage sinn des lebens beantworte ich mal so.

wenn wir wüssten was der sinn des lebens ist würde es kein sinn mehr ergeben weiterhin zu leben

Mc_Twist is offline   Reply With Quote
Old 19.05.2006, 19:58   #12
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Die Antwort auf die Fragen aller Fragen ist: "42" !!!

Und das ist kein Spam! Deep Thought hat es ausgerechnet!
Old 19.05.2006, 21:05   #13
M. Stuntrunn3r GT
Nimmt kein Blatt vor den Mund

M. Stuntrunn3r GT's Avatar

Send a message via ICQ to M. Stuntrunn3r GT Send a message via MSN to M. Stuntrunn3r GT
Cool

Ich bin der Meinung, das es der Sinn des Lebens ist, das Leben zu Leben & es sich nicht zu nehmen oder anderen, denn das Leben ist ja sprichwörtlich nur sehr kurz.
Oder wie ein Freund von mir leztens mir in Religion gesagt hat:
Das Leben ist ein verdammt beschissenes Spiel, aber die Grafik & die Auflösung ist einfach nur gut gelungen.
60,5% Wasser
& 59,2% in seinem Körper.
Der Rest ist Hirn.
Also -36,7% Hirn hat jeder Mensch!!!:behindert

Einfach total Genial: Wenn man im Wort "Mama" vier Buchstaben ändert, dann hat man ganz auf einmal das Wort "Bier".
M. Stuntrunn3r GT is offline   Reply With Quote
Old 15.06.2006, 00:12   #14
Player1
Drache

Player1's Avatar

Hm was könnte man als den Sinn des Lebens betrachten?

Ich finde der Sinn des Lebens ist nicht definierbar, und man erkennt ihn auch nicht unbedingt in dem Moment wo man eine bestimmte Sache macht.
Das mit dem Sinn des Lebens ist denke ich so ähnlich wie mit den nahmen der einzelnen zeit Epochen in der Stilkunde, meint ihr die Leute die zur zeit der Romanik gelebt haben haben gesagt wir entwickeln jetzt einen Baustil und nennen den Romanik, nein diesen nahmen für diese Spezielle form des Baus haben die Leute ihr später zu geteilt.
So ähnlich ist das mit dem Sinn des Lebens, man kann erst sagen was der sinn des einzelnen Lebens war wen es zu Ende ist und man die Schlüsse aus diesem ziehen kann, genauso kann man wie ich finde keinen sinn im leben der Gesamten Menschheit finden, da diese 1. viel zu breit gefächert ist und viel zu unterschiedliche ansichten vom leben hat, und 2. existiert die Menschheit noch und man kann keinen Schlussstrich über etwas ziehen was noch lange nicht vorbei ist.
Den sinn des Lebens gibt es also im Klassischen sinne gar nicht so das jedes leben eine Spezielle Aufgabe hat, die aufgaben entwickeln sich mit der zeit und am Schluss kann man alles zusammen puzzeln und sagen jawohl dieses Leben hatte einen sinn und zwar diesen oder jenen sinn.

Player1 is offline   Reply With Quote
Old 16.06.2006, 22:34   #15
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
is doch irgendwie verkackt, was machen wir in unserem leben? wir entstehen durch mann und frau, suchen unds dann einen mann oder eine frau und bringen ein mädchen oder einen jungen zur welt. heißt also, das is sowas wie ne endloßschleife. eine theorie besagt, das wenn man den sinn des lebens herausfinden würde, dann würde sich die erde zerstören und in etwas viel bizarreres und grässlicheres verwandeln. eine andere theorie sagt, dass das schon geschehen sei.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules