GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 10.01.2006, 21:02   #46
Tommy Vercetti
dreaming of vice city

Tommy Vercetti's Avatar

Es liegt in der Natur des Menschen, dass er für Alles eine Erklärung sucht. So ist das auch beim Thema Gott. Wenn jemand seine Familie umbringt, wenn ein Hurrikan ganze Landstriche verwüstet und dabei noch hunderte von Menschen tötet, dann fragen sich die meisten, warum Gott soetwas zulässt. Die nahe liegenste Erklärung dafür ist, dass es einfach keinen Gott gibt.

Es gibt allerdings Sachen, wofür wir Menschen keine Erklärung haben, z.B. die unendlichen Weiten des Weltalls oder die Frage wie die Welt entstanden ist und vor Allem WARUM? Wir haben keine Erklärung dafür, aber diese Dinge existieren!

Was ich damit sagen will, ist, dass wir für viele Dinge keine Erklärung haben, was allerdings nicht heißt, dass diese Dinge nicht existieren. Genauso ist das mit der Frage nach der Existenz von Gott: Nur, weil wir vieles nicht verstehen was Gott tut, heißt das noch lange nicht, dass es keinen Gott gibt.
Tommy Vercetti is offline   Reply With Quote
Old 10.01.2006, 21:31   #47
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tommy Vercetti
Genauso ist das mit der Frage nach der Existenz von Gott: Nur, weil wir vieles nicht verstehen was Gott tut, heißt das noch lange nicht, dass es keinen Gott gibt.
Es heißt aber auch nicht das es einen gibt!
Old 10.01.2006, 21:40   #48
Viper Anton
V10 und 8.3L Hubraum

Location: geboren in Karaganda (Kasachstan), wohne jetzt in Neu-Ulm (Donau)
Ich glaube, warum die gläubigen Menschen dann aggresiv werden, weil ihr uns als dumme Menschen hier hinstellt!

Wenn ich also an Gott glaube, bin ich geistig unterentwickelt?
Ihr seid schlau, weil ihr nicht an etwas glaubt, nur weil ihr Gott noch nie persöhnlich getroffen habt?
Nicht, dass ich das hätte, aber auf eine gewisse Art hab ich das schon, weil ich an ihn glaube. In meinen Gedanken, unbeusst, wenn ich mich seelisch einfach wohl gefühlt habe.

Aber das versteht ihr nicht, oder dreht meinen Satz wieder um.

Das Problem liegt glaub ich, dass ihr alle Gott die Schuld gibt, wenn etwas schlimmes passiert ist. Wieso erklärt ihr euch dieses nicht logisch?

Edit: ich versuchs mal so.

Ich kann euch logisch erklären, warum ein Auto fahren kann. Aber ich kann nicht logisch erklären ob es einen Gott gibt, dennoch glaub ich an einen.

Man kann aber nicht glauben, dass ein Auto fahren kann, weil man es weiss!

Aber wir wissen nicht, ob es Gott gibt oder nicht und deswegen gibt es Menschen (und nicht wenige) die an einen Gott glauben!!!
Old 10.01.2006, 21:53   #49
Tommy Vercetti
dreaming of vice city

Tommy Vercetti's Avatar

Quote:
Originally Posted by Leontdi
Es heißt aber auch nicht das es einen gibt!

Stimmt. Aber ich will damit ja zeigen, dass die schrecklichen Dinge, die auf der Welt passieren kein Beweis für die Nicht-Existenz sind(viele hier behaupten ja das Gegenteil).
Old 10.01.2006, 22:03   #50
Tommy Vercetti
dreaming of vice city

Tommy Vercetti's Avatar

Quote:
Originally Posted by Viper Anton
Wenn ich also an Gott glaube, bin ich geistig unterentwickelt?
Ihr seid schlau, weil ihr nicht an etwas glaubt, nur weil ihr Gott noch nie persöhnlich getroffen habt?
Nicht, dass ich das hätte, aber auf eine gewisse Art hab ich das schon, weil ich an ihn glaube. In meinen Gedanken, unbeusst, wenn ich mich seelisch einfach wohl gefühlt habe.

Das Problem liegt glaub ich, dass ihr alle Gott die Schuld gibt, wenn etwas schlimmes passiert ist.

Wenn alle Gott die Schuld geben, dann würde das ja bedeuten, dass alle an Gott glauben bzw. an seine Existenz.
Old 10.01.2006, 22:04   #51
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Das Problem liegt glaub ich, dass ihr alle Gott die Schuld gibt, wenn etwas schlimmes passiert ist. Wieso erklärt ihr euch dieses nicht logisch?
Und wem gebe ich die Schuld wenn was gutes passiert?
Ahh den Teufel gibt es auch nicht weil etwas Gutes passiert!!!

Quote:
Man kann aber nicht glauben, dass ein Auto fahren kann, weil man es weiss!
Manchmal ist es aber ein Wunder das mein Auto fährt! Das glaube ich wirklich!

Quote:
Aber das versteht ihr nicht, oder dreht meinen Satz wieder um.
Ich verstehe schon aber glaube trozdem nicht dran! Und auch wenn hier die "inquisitio haereticae pravitatis" auftauchen würde hätte ich immer noch meinen Standpunkt das es Gott nicht gibt! Ich verstehe ja alle "Gottes"-gläubigen Menschen aber wiso versteht ihr mich nicht! Lasst mich Glücklich sein in meinem Unglauben! Falls es einen Gott gibt lasst mich in der Hölle schmoren ich habs eh gern warm!

MFG Leontdi
Old 10.01.2006, 22:11   #52
Viper Anton
V10 und 8.3L Hubraum

SRY, aber hab was völlig für dreck geschrieben

SRY2, für meine Gramatik, ich meinte, dass mein Post nix damit zu tun hatte...
Old 10.01.2006, 22:56   #53
Kirschkuchen
2,70 € und Ehrenmitglied

Kirschkuchen's Avatar

Send a message via ICQ to Kirschkuchen
Quote:
Nein, wir geben eben NICHT Gott die Schuld an etwas Schlimmen, denn somit würden wir seine Existenz verifizieren.

Quote:
Aber wir wissen nicht, ob es Gott gibt oder nicht und deswegen gibt es Menschen (und nicht wenige) die an einen Gott glauben!!!
Wäre es das erste Mal, dass die Masse irrt? Vor 600 Jahren hat auch so gut wie jeder daran geglaubt, dass die Sonne sich um die Erde dreht und nicht umgekehrt.

Friedrich Nietzsche

Kirschkuchen is offline   Reply With Quote
Old 10.01.2006, 23:37   #54
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kirschkuchen
Wäre es das erste Mal, dass die Masse irrt? Vor 600 Jahren hat auch so gut wie jeder daran geglaubt, dass die Sonne sich um die Erde dreht und nicht umgekehrt.
Der war gut! Du hast aber vergessen das die Erde eine Scheibe ist und das Zentrum des Universums!

MFG Leontdi
Old 11.01.2006, 05:44   #55
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Leontdi
Der war gut! Du hast aber vergessen das die Erde eine Scheibe ist und das Zentrum des Universums!

MFG Leontdi
Vorallem steht die Erde auf Stützen.

Man merkt aber wie der Glauben immer mehr aus den Ländern verschwindet.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 11.01.2006, 06:13   #56
Jan
Ehrenmitglied

Jan's Avatar

Quote:
Wenn du möchtest, dass wir dich nicht für dumm halten, dann gehe doch bitte auch auf die angesprochenen Problematiken ein, anstatt wirre und unpassende Themen anzusprechen. Es gibt genug Personen in diesem Thread, die ihre Einstellung gegenüber Gott arumentativ begründet haben. Du gehörtst bisher nicht dazu.
Jan is offline   Reply With Quote
Old 11.01.2006, 12:04   #57
King-Z
best since 14.08.2005

King-Z's Avatar

Schon lustig. Nur weil wir nicht daran glauben, dass irgendein komischer Alleskönner mit Namen "Gott" existiert, sind wir also etwas schlechteres! Das ist ja mal was neues; da dann ja Moslimen,Christen,Juden und wer auch immer ich dann eigentlich gegenseitig umbringen müssten, da sie alle an verschiedene Mächte glauben! Und komm mir jetzt nicht mit "Gott ist das selbe wie Allah" das stimmt nicht! Mr. "Gott" hat eine volkommen andere Geschichte als Mr. Allah ! Und man kann uns nunmal nicht zwingen, dass wir diese Geschichten glauben...
Old 11.01.2006, 13:14   #58
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Die einzige Entschuldigung Gottes ist, dass er nicht existiert. Nietzsches Atheistenwitz numero uno.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 11.01.2006, 15:58   #59
Viper Anton
V10 und 8.3L Hubraum

@ King-Z.

1. ist es nicht irgendein Alleskönner.

2. heisst es, dass ich an Gott glaube, nicht dass ich weiss, dass einer existiert.

3. Das tun die schon immer...

4. ... und das obwohl es bei allen der selbe Gott ist. Es sei denn, du kannst es beweisen.

und 5. zwingt dich keiner diese Geschichten zu glauben.

@ Jan, brauch ich einen Grund um an Gott zu glauben?
Und bitte sag mir bitte doch mal, welche angesprochenen Problematiken du meinst.
Old 11.01.2006, 17:11   #60
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
@ King-Z.

1. ist es nicht irgendein Alleskönner.
Gott, der Allmächtige, kann also nicht alles? Was kann er denn (nicht)?

Quote:
@ King-Z.
2. heisst es, dass ich an Gott glaube, nicht dass ich weiss, dass einer existiert.
Ich kann dir eine Antwort darauf geben, tu ich aber nicht, da mir schon schwindlig ist vor lauter "kreisdrehen".

Quote:
@ King-Z.
4. ... und das obwohl es bei allen der selbe Gott ist. Es sei denn, du kannst es beweisen.
Brauchst du nun Beweise um etwas zu glauben was dir jemand erzählt oder nicht? Irgendwie wiederstprichst du dir, wie nächstes Zitat zeigt:

Quote:
@ King-Z.
@ Jan, brauch ich einen Grund um an Gott zu glauben?
Und bitte sag mir bitte doch mal, welche angesprochenen Problematiken du meinst.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules