GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Dichter & Denker

View Poll Results: Sollen Passiergierflugzeuge im Notfall abgeschossen werden?
Ja, damit kann man noch weitere Opfer verhindern. 19 59.38%
Nein, der Staat darf keine "Lizens zum töten" bekommen. 8 25.00%
Der Gesetzesentwurf scheitert eh vor dem Verfassungsgericht. 5 15.63%
Voters: 32. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 05.01.2007, 10:51   #16
Mr. Fox
...

Mr. Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Mr. Fox
Quote:
Originally Posted by doherty gang View Post
Wenn man darüber nachdenkt, sagt man sich natürlich sofort "ja das Flugzeug muss weg"! Aber wenn man sich dann noch weiter in das Thema hineinsteigert denkt man irgendwann auch an die Leute in dem Flugzeug. Ich meine wer will denn noch mit einem Flugzeug fliegen wenn man daran denken muss das man bei jeden Flug abgeschossen werden kann!? Ich denke man kann hierzu keine klare Antwort geben, denn es gibt immer zwei Seiten über die man nachdenken muss!
Ok, nehmen wir an es wird nix abgeschossen. Alle Fluggäste haben keine Angst das sie Abgeschossen werden.
So aber es besteht doch trotzdem Gefahr das Terroristen das Flugzeug entführen und z.b. in den Reichstag fliegen wollen. Dann Sterben die Passasiere auch und noch die Politiker im Reichstag (ok, bei manchen wär's net schlimm). Es besteht doch bloß "gefahr" abgeschossen zu werden wenn das Flugzeug entführt wird.
Wer will noch in einem Flugzeug fliegen das gerade entführt wird und in den Reichstag stürzt???!!!
Alles klar soweit, Mädels ?!

mfg
Mr. Fox is offline   Reply With Quote
Old 05.01.2007, 12:40   #17
MorpheusR
Ehrenmitglied

MorpheusR's Avatar

Send a message via ICQ to MorpheusR Send a message via MSN to MorpheusR
^Dito.
Zum Thema wer will den noch Flugzeug fliegen wenn es abgeschossen werden kann. Es kann auch genausogut abstürzen.
Wenn es so ist, dann ist es so.
Old 05.01.2007, 21:04   #18
RemoteC
Ehrenmitglied

RemoteC's Avatar

Send a message via ICQ to RemoteC Send a message via MSN to RemoteC
Quote:
Originally Posted by MorpheusR View Post
[...]
Ich hab noch nie erlebt, dass ein FLugzeug entführt wurde, die Terroristen ihre Forderungen gestellt haben, nach erfüllung der Forderungen normal gelandet sind und ausgestiegen.
Wenn die Terroristen das Flugzeug verlassen, dann tun sie dies mit dem Fallschirm. Die Piloten wurden zuvor erschossen also stürzt das Teil wiederrum ab und die Passagiere sind tot.

Wenn ein Flugzeug entführt wird, ist die Überlebenschance der Insassen unter 1%, weshalb also Menschenleben riskieren, die eigentlich weiterleben dürften?
Gibt oft genug Entführungen wo danach nicht in Hochhäuser geflogen wird. Sei es nur um mal wieder ein paar Kameras auf irgendein Problem, dass es in einem Land gibt, aufmerksam zu machen oder um politische Verhandlungen anzuzetteln/verhindern ... Die Landen dann auch oft ganz normal und nach ein paar Stunden Geilselnahme sind die Passagiere frei.

Abschießen sollte man wirklich nur, wenn es 100% klar ist, dass durch den gezielten (?!) Absturz des Flugzeugs weitaus mehr Menschenleben gefährdet sind, als im Flugzeug sitzen. Da gab es doch auch erst letzten Sommer in Griechenland etwas ähnliches ... da ist in einem Flugzeug die Sauerstoffversorgung + Druckkabine ausgefallen und daraufhin ist das Flugzeug herrenlos herumgeflogen, weil Piloten, Passagiere usw. bewusstlos bzw. tot waren - wäre es nur ein paar Minuten später abgestürzt, wäre es nicht in einen Berg gekracht sondern mitten in einer Stadt abgestürzt. Auch in so einem Fall wäre es besser das Flugzeug über unbewohnten Gebiet abzuschießen.

mfg

RemoteC
Old 06.01.2007, 01:15   #19
Clownator
Registered User

Quote:
Originally Posted by RemoteC View Post
Gibt oft genug Entführungen wo danach nicht in Hochhäuser geflogen wird. Sei es nur um mal wieder ein paar Kameras auf irgendein Problem, dass es in einem Land gibt, aufmerksam zu machen oder um politische Verhandlungen anzuzetteln/verhindern ... Die Landen dann auch oft ganz normal und nach ein paar Stunden Geilselnahme sind die Passagiere frei.

Abschießen sollte man wirklich nur, wenn es 100% klar ist, dass durch den gezielten (?!) Absturz des Flugzeugs weitaus mehr Menschenleben gefährdet sind, als im Flugzeug sitzen. Da gab es doch auch erst letzten Sommer in Griechenland etwas ähnliches ... da ist in einem Flugzeug die Sauerstoffversorgung + Druckkabine ausgefallen und daraufhin ist das Flugzeug herrenlos herumgeflogen, weil Piloten, Passagiere usw. bewusstlos bzw. tot waren - wäre es nur ein paar Minuten später abgestürzt, wäre es nicht in einen Berg gekracht sondern mitten in einer Stadt abgestürzt. Auch in so einem Fall wäre es besser das Flugzeug über unbewohnten Gebiet abzuschießen.

mfg

RemoteC
der selben meinung bin ich auch. aber wie krass das sein muss, wenn man passagier ist: "liebe fahrgäste, in 2 minuten wird uns ein kampfjet vom' himmel holen. wir werden alle sterben." ...

mich würde diese frage auch intressieren: würdet ihr bei einer flugzeug entführung gegen den/die terrorist/terroristen durchgreifen? wenn's nur einer is', mit dem nachbarn zusammentun, und drauf' da? ...

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Naja, hört sich jetzt zwar hart an, aber bei so einem Notfall sollte man, denke ich, wirklich das Flugzeug abschießen, da die Insassen ja "sowieso draufgehn".

Klick0r
der link ist empfelnswert,da gibt es sogar infos zu aliens,zum mars und über die area 51!

Last edited by Clownator; 06.01.2007 at 01:29.
Clownator is offline   Reply With Quote
Old 06.01.2007, 11:05   #20
MorpheusR
Ehrenmitglied

MorpheusR's Avatar

Send a message via ICQ to MorpheusR Send a message via MSN to MorpheusR
Selbstverständlich würde ich drauf gehen, was hat man denn noch zu verlieren?
Wobei ich jetzt nicht die Situation aus den Augen lassen will. Wenn man nicht in einer solchen Situation ist, fällt es schwer sich in die Lage zu versetzen.
Man sagt immer dass es doch selbstverständlich ist man sollte dies und dann jenes tun, aber wenn es soweit kann man nicht mehr klar denken.
Das weiß ich sehr gut, da sich direkt vor meinen Augem mal ein Motorrad Unfall abgespielt hat. Bei eienm Unfall ruft man als erstes den Rettungswagen, sieht nach den verletzten und so weiter. Das ist klar, das bekommt man eingetrichtert, aber als es so war und mir das Glas um die Ohren geflogen ist, da bin ich einfach nur zur Seite ins Gras gesprungen und bin liegen geblieben. Ich weiß nicht ob man es Schock nennen kann, aber ich konnte nicht mehr klar denken. Ich war froh dass mich die Glassplitter nicht verletzt haben. Nach einigen Minuten bin ich aufgestanden und wollte Hilfe holen, ich bin zum nächsten Haus gelaufen und hab geklingelt um dort den Rettungswagen zu rufen, doch es war keiner zuhause. Gottseidank waren jetzt auch andere da und die haben dann mit dem Handy Hilfe geholt. In dieser Situation ist mir nichtmal aufgefallen, dass eine Telefonzelle direkt neben mir stand von der aus ich locker hätte Hilfe holen können.
Was ich sagen will ist, dass es einfach ist zu sagen ich würde dies und das tun wenn man nicht in dieser Situation ist, aber wenn man erstmal drin ist, vergisst man sowas und erkennt nichtmal die einfachsten Mittel und Wege.
Noch eine kleine Info, bei dem Unfall ist zum Glück niemand gestorben.
Old 09.01.2007, 14:17   #21
fattony89
Penetrationstester und Hardwareexperte

fattony89's Avatar

Send a message via ICQ to fattony89
Ich sage immer:"man muss immer den größtmöglichsten Nutzen aus der momentanen Situation holen bzw. immer das beste aus der Situation machen"
Aus diesem Grund ist es das gute Recht Des Verantwortlichen das Passagierflugzeug abzuschießen, um noch größeren Schaden abzuwenden. Natürlich darf diese Entscheidung nur dann getroffen werden,wenn die Gefahr besteht, dass bei einem Absturz weitere "externe" Menschen getötet werden. Wenn die Maschine nur auf einem Feld oder in einem Wald abschmiert oder über dem Meer dann darf der Zuständige natürlich nicht die sich an Bord befindenden töten.

mfg
fattony89

Das menschliche Gehirn wird so wie man es benutzt!
fattony89 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules